Anstoss 3 - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fixel
      Original von DesMan
      Ich habs früher auch immer ganz gern gezockt.
      Jetzt hab ich gleich mal ne Frage dazu, bekommt man das Spiel auch unter WinXP irgendwie zum laufen?


      Ich hab Windows ME, aber warum sollte es unter XP net laufen?


      Keine Ahung warums net läuft, das Spiel wird immer gestartet und bleibt der Monitor schwarz und das wars:(
      aka 8) DesMan 8)
    • Original von [striker]
      Dieser Serie ist alleine aufgrund ihres Exceltabellen-Charmes (Zitat vieler Fachzeitschriften :) ) kein großer Erfolg in Deutschland beschieden- außerdem enthält sie glaub ich nicht so viele deutsche Ligen wie A3 und Konsorten.


      Naja....1.Liga, 2.Liga und die Regionalligen sind dabei....mehr hat Anstoss 3 auch nicht zu bieten, wenn ich mich recht erinnere.

      Hier die Spielbeschreibung des aktuellen Teils:

      Championship Manager: Saison 03/04 ist die Fortsetzung des erfolgreichen - in Deutschland bisher unter dem Namen Meistertrainer bekannten - Fußball-Management-Spiels. Weltweit wurden bereits mehrere Millionen Exemplare dieser Spielserie verkauft.

      Championship Manager: Saison 03/04 hat zahlreiche neue Features und Verbesserungen. So sorgen unter anderem realistische Berichte über die Verletzungen der Spieler und deren Rehabilitationszeiten für eine wirklichkeitsnahe Arbeit des Fußballmanagers. Dazu wirken sich erstmals die persönlichen Beziehungen der Spieler untereinander auf die Moral und somit auf die Leistung der Mannschaft aus.

      Der passionierte Manager kann in über 40 nationalen Ligen und 100 verschiedenen Spielklassen lernen, die harte Fußballwelt zu beherrschen. Bei der Entwicklung stand Ex-Liverpool-Spieler und TV Experte Ray Houghton als Berater zur Seite, um die Aufgaben eines Fußballmanagers mit Championship Manager 03/04 realitätsgetreu wiederzugeben.

      Freuen Sie sich auf höchste sportlich-taktische Herausforderungen mit Championship Manager 03/04.

      Features


      Aktualisierte Wettbewerbsdaten für die Saison 03/04
      Intuitives Trainingssystem - in klar strukturiertem Fenster
      In-Game-Printing - Screens während des Spiels ausdrucken
      Leistungsstärkere Match-Engine - mehr Kommentare, erhöhte KI, einflussreiche Wettereffekte, verbesserte Statusanzeigen
      Live Wettbewerbsauslosungen
      B & U21 International Meisterschaften
      Aufmerksame Medien - häufiges und informatives Feedback
      Neue Statistik über die Verhältnisse der Spieler untereinander - welche die Moral der Mannschaft nicht unerheblich beeinflussen
      Realistische Benachrichtigungen über Verletzungen und Rehabilitationszeiten
      Monatliche und jährliche Auszeichnungen für die schönsten Tore


      Glaubt mir, wer einmal in den Genuss dieses Spiels gekommen ist, wird Anstoss und Co. nicht mehr anrühren...nicht umsonst ist es wohl das meistverkaufte Spiel in England. Übrigens erscheint der neue Teil in Zusammenarbeit mit Sega!
      -.-
    • Original von Solid
      Naja wen das so ist (SEGA), dann werd ich den Championship Manager: Saison 03/04 mal anschauen... :cool:


      Infos zum neuen Football Manager 2005 (erscheint Ende des Jahres) gibts hier:
      sigames.com/softography.php?type=view&id=16

      Da sind dann sogar über 140 Ligen aus 43 Ländern spielbar....werd' ihn mir vielleicht kaufen...je nachdem wie die Hardware-Anforderungen aussehen werden.
      -.-
    • Oh man....jetzt hab ich tatasächlich groooße Lust auf dieses Spiel, ich vermute einfach mal, dass die Anforderungen nicht so hoch sein werden (bei der....ähemmm...einfach gehaltenen Grafik ;) ), daher werde ich auf die 2005'er Ausgabe warten...aber die ist Pflicht :flower:
      »Ich will Pizza!«
    • Original von Solid
      Oh man....jetzt hab ich tatasächlich groooße Lust auf dieses Spiel, ich vermute einfach mal, dass die Anforderungen nicht so hoch sein werden (bei der....ähemmm...einfach gehaltenen Grafik ;) ), daher werde ich auf die 2005'er Ausgabe warten...aber die ist Pflicht :flower:


      Juhu! Den ersten bekehrt! :saufen:
      Ja, die Grafik ist nicht unbedingt die Stärke des Spiels, dafür aber die Größe der Spielerdatenbank. Ist echt beachtlich! Daher ist das Spiel ein ziemlicher Speicherfresser (Hauptspeicher und Festplattenspeicher), aber ansonsten ist es recht genügsam. :)
      -.-
    • Ich hab den Meistertrainer auch ne zeitlang mal gespielt, ist aber ähnlich wie mit dem FM und Anstoss 4 Edition 03/04, es sind gute Spiele, jedoch kommt bei allen nicht so das Flair auf wie bei Anstoss 3.
      Es fehlt einfach die "Dynamik" eines A3. Man startet das Spiel immer wieder zockt schnell 20Jahre kann die Entwicklung der Jugendspieler sehen.
      Wenn man erstmal ne Übermannschaft hat wechselt man einfach den Verein und schon gibt es eine neue Herausforderung.
      Kurz gesagt A3 ist :wixer:
    • Also ich hab mir heute Anstoss 4 geholt und mußte erschüttert feststellen, dass dieser Teil mir überhaupt nicht gefällt....alle anderen waren absolut top (sogar die wm Edition von Teil 1), aber Teil 4 ist einfach nur öde und ohne den Charme der beiden Vorgänger...:gähn:
      »Ich will Pizza!«
    • Hast Du A4 oder A4 03/ 04? Falls Du von A4 sprichst- keine Überraschung, das Spiel ist scheinbar gerechterweise gefloppt. Die 03/ 04 Edition muss aber ein überdurchschnittlicher Titel sein. Das mag alles auch daran liegen, dass mit Gerald Köhler und einigen anderen die Denker und Lenker hinter der Anstoss-Serie nach Teil 3 zu EA abgewandert sind.
    • Nichts von beiden, ich hab das Zwischending: Anstoss 4 International (Ver. 1.1). Ich glaube aber nicht, dass man bei der 03/04 Edition das lahme Gameplay ausgetauscht hat....Nene ich werde heute mal in den Keller gehen und mir Anstoss Eins wieder raussuchen, mir die Originaldaten von 1993 runterladen und in Erinnerungen schwelgen.... ;) Anstoss 4 ist jedenfalls nix für mich...
      »Ich will Pizza!«
    • Original von Solid
      Nichts von beiden, ich hab das Zwischending: Anstoss 4 International (Ver. 1.1).

      Anstoss 4 International = Anstoss 4
      Ich glaube an dem Spiel hat wohl niemand wirklich Freude gehabt.
      Ich würd an deiner Stelle aber A4 Edition 03/04 mal anspielen. Das Gameplay ist zwar immer noch relativ langsam aber wesentlich besser als Anstoss 4.
    • Original von Solid
      Nö, auf Anstoss 4 habe ich generell keine Lust mehr, da bleibe ich vorerst bei FM 2003, was sich viel eher wie Anstoss spielt (Gerald Köhler sei Dank)..... :flower:


      Warum zockt ihr nicht weiter Anstoss 3 mit den neuen Spielerdaten? :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Original von DeEcOs
      Ich bin neugierig auf den Meistertrainer geworden. :)

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr


      Lohnt sich diese Version noch?


      zum Reinschnuppern auf jeden Fall. Beachte, dass die Original-Namen erst durch eine kleine Änderung in einer Config-Datei sichtbar werden....also nicht wundern. :)
      Genauers gibts in dem Forum, zu dem ich weiter oben ein Link gesetzt habe.
      -.-