Anstoss 3 - Thread

• SolidSega wrote:

Habe für Anstoss 2 Gold gleich mal die Spielerdaten der Saison 1991/92 runtergeladen. Wenn schon Retro, dann richtig...
      <3 <3 <3

Woher hast du die Daten? Auf anstoss-juenger.de finde ich sie leider nicht.

Und lass doch Yeboah bitte bei der Eintracht, der Transfer bereitet mir allein beim Lesen Schmerzen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Du musst Dich da im Forum registrieren. Dann öffnet sich von Zauberhand der wirklich großartige Downloadbereich. Die DFL hatte vor einigen Jahren mal die ganzen Userfile-Seiten abgemahnt, deshalb müssen die das nun etwas im Verborgenen halten. Der 1991/92-Patch ist wirklich super, zumal ich 1992 angefangen habe, intensiv die Bundesliga zu verfolgen. Insofern kommen da viele Kindheitserinnerungen hoch. Ich fange jetzt aber noch mal mit Schalke an. Mal schauen, ob ich die Dominanz der Bayern ab den späten 90ern verhindern kann.

:)

bluntman3000 wrote:

Und lass doch Yeboah bitte bei der Eintracht, der Transfer bereitet mir allein beim Lesen Schmerzen
      Was soll ich machen - mit Mazinho stürmen? 8|
    • Ja ist er, erfordert aber etwas Vorarbeit. Mein Bruder meinte er nimmt sich Jugendspieler mit einer Stärke von 6 bis 9 zwischen 16 und 19 Jahre alt, mit einem riesigen Talent, baut sie auf Stärke 12 aus in dem er sie spielen lässt, gibt ihnen den folgenden Vertrag und verleiht sie dann inkl. Kaufoption.

So hat er mittlerweile mehrere Milliarden auf dem Konto. Er spielt Anstoss 3 aber auch schon seit fast 20 Jahren, hat also etwas gedauert um die Mechanik dahinter zu verstehen und auszunutzen.
      Images
      • IMG_20210729_102226_534.jpg

139.52 kB, 1,280×720, viewed 34 times

The post was edited 1 time, last by Pestilence ().

• Ich bin immer noch nicht bei Anstoß 3 angelangt, weil ich einfach zu viel Spaß mit meinem Anstoß 2 mit den Daten von 1991/92 habe... damals war die Fußballwelt einfach noch in Ordnung. Gerade spiele ich mit Inter Mailand und habe mittlerweile eine famose Mannschaft beisammen: Peruzzi im Tor, in der Abwehr u.a. Brehme, Costacurta und Bergomi, im Zentrum Dino und Roberto Baggio und vorne schließlich van Basten und der erst 20 Jahre alte Del Piero.

Mein Fazit nach knapp 30 Spielstunden: Anstoß 2 ist auch nach fast 25 Jahren noch immer ein famoses Spiel! Mit dem entsprechenden Patch gilt das vor allem für Fußballnostalgiker wie mich, die der festen Überzeugung sind, dass wenigstens im Fußball damals alles besser war.

:thumbsup: