Schwindelgefühl und Übelkeit beim Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwindelgefühl und Übelkeit beim Spielen

      Das ist das erste mal das ich sowas habe.
      Und das ist nicht gelogen !!
      Mir wird Schwindellig und Übel beim Spielen am TV. Und zwar ist das nur wenn ich Timesplitters 2 auf der XBox Spiele.
      Es dauert keine 10 minuten und ich muss aufhören.
      Es dauert auch lange bis ich die Übelkeit wieder aufhört.
      Kann das was mit Epelepsie zu tun haben ???
      Ich habe vor einiger Zeit ein Bericht gesehen das es bei einigen Spielen vorkommen kann das man diese nicht verträgt.
      Ich denke mal das hängt damit zusammen das sich bei Timesplitters die Waffe mit bewegt. Das kommt bei mir nicht so gut.
      Bei kein anderes Spiel habe ich derartige probleme.


      Hat jemand auch schonmal irgendwelche erfahrung mit sowas ???
      Ich finde das echt unheimlich..... :(
    • Was für ein Arzt sollte man denn aufsuchen ??
      Reicht da der Hausarzt ??


      Und danke Euch für die Hilf. Ich werde mich mal umhören.
      Ich will nich hoffen das ich Spieleverbot bekomme vom Arzt.

      Das wäre für mich sehr schlimm. Ich liebe das Daddeln seit Atari2600 Zeiten.

      Es ist zum kotzen das es sowas geben muss.
    • Ich vertrag auch nicht alles!

      Am schlimmsten war bei mir Duke Nukem 3d!! Da wurde mir im ersten Level auf dem Hausdach schon schlecht wie sau!!

      Bei Timesplitters hab ich auch das Problem gehabt genauso wie bei GTA 3 und Vice City.

      Aber in anbetracht der bereits gezockten Games sind das nur Einzelfälle also für mich nich besorgniseregend. ;)

      Am schlimmsten ist es wenn man schon etwas müde ist und dann die Spiele spielt die man nicht verträgt...
      Trials addicted :par:
    • Zum Glück bin ich von sowas bisher verschont geblieben.

      Allerdings hat eine Bekannte von mir, als sie die Playstation bekam (für ihre Kinder) beim zocken bzw. zusehen von Spyro richtig die Arschkarte gezogen.

      Von Umkippen bis zum ausstoßen diverser Flüssigkeiten war alles dabei. Sie meinte aber auch, daß es das erste 3D Spiel wäre, was sie gesehen hat.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Erlichgesagt bei Timesplitters 2 wird mir auch schlecht.

      Besonders im Splitscreen.
      Mein Bro und ich wolten das Spielen zusammen
      aber mir ist Schwindelig und meinem Bro schlecht geworden.

      Hab ich das auf meinem kleinen Tv gespielt wars OK
      aber der 70 cm Tv ist zu hard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norb ()

    • Original von exocron
      lesen und autofahren z.b.


      Wenn ich nur daran denke... Allein wenn ich im Auto sitze wird mir schlecht, wenn ich mich dann noch auf irgendwas konzentriere... :kopf:

      Zu Videospielen: Ich hätte noch nicht so richtig schlimmes im Bezug auf Beschwerden beim spielen. Manche Spiele sind für mich nur sehr anstrengend (z.B. PSO), was mich aber nicht daran hindert das Game zu spielen wann ich will.
    • gaaanz früher, da ist mir von f-zero immer ganz seltsam geworden.

      einmal hab ich es bis zum erbrechen (nicht im wörtlichen sinne!) gespielt und hatte dann ernsthaft probleme mit dem einschlafen. immer wenn ich die augen zugemacht hab, hab ich nen bösen fzero zoom gesehn...

      danach ist aber nie wieder sowas gewesen. dem vater meiner freundin wurde auch immer vom snes spielen schlecht (bei irgendsom f1 spiel...)
      The bird is the WORD!
    • Original von wahrheit
      Was für ein Arzt sollte man denn aufsuchen ??
      Reicht da der Hausarzt ??


      Und danke Euch für die Hilf. Ich werde mich mal umhören.
      Ich will nich hoffen das ich Spieleverbot bekomme vom Arzt.

      Das wäre für mich sehr schlimm. Ich liebe das Daddeln seit Atari2600 Zeiten.

      Es ist zum kotzen das es sowas geben muss.




      Der ganz normale Hausarzt reicht da erstmal völlig. Sollten andere Ursachen vorliegen, so wird er Dich an jemand anderen Überweisen.
      Ein bekannter von mir hatte mal das gleiche Problem. Er hat es mit stinknormalen Reisetabletten Wegbekommen.
      Having no Way as Way, having no Limitation as Limitation.
    • RE: Schwindelgefühl und Übelkeit beim Spielen

      Original von wahrheit
      Das ist das erste mal das ich sowas habe.
      Und das ist nicht gelogen !!
      Mir wird Schwindellig und Übel beim Spielen am TV. Und zwar ist das nur wenn ich Timesplitters 2 auf der XBox Spiele.
      Es dauert keine 10 minuten und ich muss aufhören.
      Es dauert auch lange bis ich die Übelkeit wieder aufhört.
      Kann das was mit Epelepsie zu tun haben ???
      Ich habe vor einiger Zeit ein Bericht gesehen das es bei einigen Spielen vorkommen kann das man diese nicht verträgt.
      Ich denke mal das hängt damit zusammen das sich bei Timesplitters die Waffe mit bewegt. Das kommt bei mir nicht so gut.
      Bei kein anderes Spiel habe ich derartige probleme.



      Hat jemand auch schonmal irgendwelche erfahrung mit sowas ???
      Ich finde das echt unheimlich..... :(


      Das liegt bestimmt an der Xbox ;)..
      Nee aber kann ja mal passieren es muss deswegen nicht häufiger auftreten. Vielleicht solltest du nebenher das Rauchen aufgeben und mehr Obst essen :D.
      Dann wollen wir mal hoffen das es bei dem einem Mal auch bleibt...
      Mir ist schon oft am PC schwindelig geworden aber das lag auf jedenfall daran das ich die ganze Zeit davor hing...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Hm das ist in der tat seltsam.
      Wie schon von vielen gesagt einfach mal zum arzt gehen.

      Ansonsten habe ich Glück , habe soetwas nicht. *aufholzklopf*


      Ein problem gab es nach ca 4 Std Pac Man. Ich hab im bett ein Buch gelesen, aber es ging nicht weil in etwa so gelesen habe:

      Drei Buchstaben nach rechts, 4 nach unten, 3 nach rechts 2 nach links 5 nach oben etc. also habe ich kein Wort lesen können.
      Habe dann das Buch weggelegt und versucht zu schlafen, aber die Pacman geräusche lagen mir im Ohr.

      grausamer abend :D
      ...::.FSK23 .::...
      Lass jucken Kumpel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirrel ()