[EM 2004] Deutschland Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [EM 2004] Deutschland Thread

      Naja, und für unser deutsches Team darf ja auch kein Topic fehlen. ;)

      Der Spielplan der Gruppe gestaltet sich wiefolgt:

      15.06.2004 , 18.00 Uhr Aveiro, Estádio Aveiro Municipal Grp. D: Tschechische Republik - Lettland

      15.06.2004 , 20.45 Uhr Porto, Estádio do Dragão Grp. D: Deutschland - Niederlande

      19.06.2004 , 18.00 Uhr Porto Bessa Grp. D: Lettland - Deutschland

      19.06.2004 , 20.45 Uhr Aveiro, Estádio Aveiro Municipal Grp. D: Niederlande - Tschechische Republik

      23.06.2004 , 20.45 Uhr Braga, Estádio Braga Municipal Grp. D: Niederlande - Lettland

      23.06.2004 , 20.45 Uhr Lissabon, Estádio José Alvalade Grp. D: Deutschland - Tschechische Republik
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • JOP, ich schau mir gerade die Pressekonferenz an :nice:


      Völler muss DFB-Eifer stoppen
      Völler überlegt noch, wie die Abwehr gegen Holland aussehen soll

      Almancil - Auch bei der zweiten Pressekonferenz im EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Almancil stand das Auftaktspiel am Dienstag gegen Holland im Vordergrund.

      Dabei richtete sich der Blick vor allem auf die Frage, mit welcher Abwehrformation die DFB-Auswahl antreten wird. Konkret wollte sich Rudi Völler dazu aber ebenso wenig äußern wie zur Startaufstellung.

      Startelf noch offen

      "Natürlich hat man immer eine gewisse Formation im Kopf, aber noch ist nichts entschieden", sagte der Teamchef, der seine Wackelkandidaten spätestens nach dem abschließenden Training am Montagabend in Porto informieren will.

      Das morgendliche Training fiel im übrigen wegen der Hitze von mehr als 30 Grad aus. Trotzdem will Völler die Einheiten nicht wie andere Mannschaften in den Abend verlegen: "Ein bisschen schwitzen wollen wir auch, das hat noch keinem geschadet."

      Thema des Tages: Die Abwehrformation gegen Holland

      Die Tendenz geht zur Beibehaltung der zuletzt so stark kritisierten Viererkette. "Wir können beides spielen. Entscheidend war gegen Ungarn aber viel mehr, dass wir zu weit weg standen von den Leuten und das werden wir sicherlich gegen Holland besser machen", meinte Völler.

      Über die Fehler im letzten Test und die Konsequenzen daraus sprachen sich Völler und die Defensive am Donnerstag aus. Ein Gespräch mit der Offensive wird folgen.

      Lazarett: Leer

      "Meine Trainingseindrücke sind mehr als positiv, zumal alle 23 Spieler fit sind", sagte Völler nach den ersten drei Übungseinheiten in Portugal.

      Einzig Thomas Brdaric hatte leichte Probleme, nachdem er am Donnerstagvormittag umgeknickt war. Doch bereits am Nachmittag konnte er wieder mittrainieren.

      Das sagt Rudi Völler:

      "Alle sind heiß und können es kaum erwarten, dass es losgeht. Es ist gut so, dass mir die Wahl schwer gemacht wird. Ich muss die Spieler im Training sogar ein bisschen bremsen. Ich bin überzeugt, dass wir diesen Level auch bis Dienstag halten können."

      "Es hängt immer von uns selbst ab. Wenn es uns gelingt, dass jeder das Letzte aus sich herausholt, dann ist es nicht so wichtig, wie die Holländer spielen. Wir werden gegen Holland so drauf sein, dass es schwer wird, gegen uns zu gewinnen."

      "Wir werden im Ausland als klassische Turniermannschaft gesehen, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Auch vor vier Jahren war das so und da sind wir in der Vorrunde ausgeschieden. Man muss etwas dafür tun und sich gut vorbereiten. Ich hoffe, dass das Klischee auch weiterhin Bestand hat."

      Das sagt Oliver Kahn:

      "Mein Gefühl ist ähnlich gut wie vor der WM 2002. Auch damals war die Öffentlichkeit sehr, sehr skeptisch. Aber wenn wir es schaffen, als Einheit aufzutreten und über der hundertprozentigen Leistungsgrenze zu spielen, dann ist alles möglich."

      "Eine deutsche Mannschaft muss nie ängstlich zu einem Turnier fahren. Das hat die Vergangenheit gezeigt."

      "Ich befinde mich seit Jahren in einem Dauerdruck-Zustand. Ich spüre den Druck vor lauter Druck schon nicht mehr."

      "Zu meiner Zukunft gibt es keinen neuen Stand. Ich möchte mich jetzt total auf die EM konzentrieren. Alles andere wird man danach sehen."

      Das sagt Jens Nowotny:



      "Mir ist nicht Angst und Bange vor Holland. Wir werden eine hundertprozentig disziplinierte Leistung abliefern und mit ein bisschen Glück sind wir in der Lage, ein erfolgreiches Spiel zu bestreiten."

      "Ob das System umgestellt wird, ist egal. Ich habe immer gespielt und gehe davon aus, dass das so bleiben wird."


      Sport1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Srennjo ()


    • H I E R S C H R E I B T H A R A L D S C H M I D T

      Europameister

      Hinterher haben's wieder alle gewusst! Wir wissen es schon vorher: Deutschland wird Europameister! Und hier ist unser Weg ins Finale: Nur blutige Laien kann das überraschend deutliche 6:0 gegen Holland erstaunen. Dass es kein zweistelliges Ergebnis wurde, lag ausschließlich am Pech in einigen Standardsituationen. Hauptschuld trug die unentschlossene Taktik von Dick Advokaat (Makaay im Tor, van Nistelrooy als Sonderbewacher von Bobic). Aktuelles Transfergerücht: Chelsea-Eigentümer Abramowitsch ist an Podolski (vier Tore in der ersten Halbzeit) interessiert. Angebliche Ablösesumme: wurscht. Gegen Tschechien wird Kahn zum Übertitanen und hält vier Elfmeter in der ersten halben Stunde. Er unterschreibt darauf noch in der Halbzeitpause Verträge bei Beschiggdasch und Fennerbattsche Istanbul. Die Platzverweise für Koller, Nedvedund Rosicky gehen in Ordnung, die Gelbe Karte für Wörns ist umstritten. 1:0 gegen ungefähr acht Tschechen, das Viertelfinale ist so gut wie erreicht.
      Plötzlich ist er wieder da: der alte Schlendrian. Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie Lustlosigkeit im Sturm führen zu einem unerwarteten 2:5 gegen die frech aufspielenden Letten. Nur einem überragenden Kahn (hielt acht Unhaltbare und schoss selber das 1:0) ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Wir werden Gruppenzweiter, auch DFB-Chef Gerhard Mayer-Vorfelder spricht erstmals vom Titel („wenn wir Brasilien schlagen“). Superstimmung vor dem Viertelfinale im deutschen Quartier. Alle ziehen an einem Strang. Selbst Miro Klose, obwohl bisher noch nicht zum Einsatz gekommen, erscheint schon per Salto zum Frühstück. Aktuelles Transfergerücht: Real Madrid will Kevin Kuranyi („ein toller Defensivspieler, der auch Tore machen kann“). Und dann: 76:75 nach Elfmeterschießen! Selbst die Überlebenden der Invasion von Bern können sich an so was nicht erinnern. Ein Fußballkrimi der Spitzenklasse war das Viertelfinale gegen Bulgarien. Und alle, alle haben zum Wunder von Faro-Loulé beigetragen. Selbst Günter Netzer (Selbsteinwechslung) und der auf eigene Kosten nachgereiste Carsten Ramelow verwandelten je einen Strafstoß. Ungewohnt emotional der Kanzler: „Das war kein Sieg von Deutschland, sondern für Deutschland.“ Der Transfermarkt läuft auf Hochtouren. Oliver Kahn wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Fußballgott, wir danken dir! Ottos Griechen erwarten uns auf dem kleinen Olymp zum Halbfinale. Rehhagels sympathische Exoten hatten zuvor in einem sensationellen Viertelfinale die starken Engländer deklassiert. (7:1, allerdings ohne den abgereisten Beckham. Gattin Victoria war die Tür ins Schloss gefallen.) Nach dem Ausscheiden (0:1, Eigentor Stelios Giannakopoulos in der 94. Minute) verlassen die Ehepaare Völler und Rehhagel Arm in Arm Portugal in Richtung Bremen. Deutschland Frankreich. Ein Traumfinale. Im besten Spiel des Turniers hatten die Blauen zuvor Italien 22:0 besiegt (20-mal traf Lizarazu, zweimal war Willy Sagnol erfolgreich). Vereinzelt lässt Frankreich auch im Finale seine Klasse aufblitzen, aber die Manndeckung Zidanes durch Nowotny, Wörns, Lahm und eigentlich jeden, der grad nix zu tun hat, erweist sich als genialer Schachzug von Rudi Völler. 0:0 nach Elfmeterschießen, die Franzosen verzichten freiwillig auf den Titel.

      P.S.: Vielleicht kommt es ja auch anders, aber das macht Fußball ja so spannend.

      Focus


      Sehr geil :lol1:
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Die Tschechen scheinen das letzte Gruppenspiel mit ner B-Truppe in Angriff nehmen zu wollen!

      Deutsche können aufatmen
      Nedved macht Pause

      Tschechiens Mittelfeld-Star Pavel Nedved und einige weitere Stammspieler werden im letzten Gruppenspiel am Mittwoch gegen Deutschland geschont. "Nedved wird nicht spielen. Er braucht nach einigen Attacken der Holländer eine Pause", sagte Trainer Karel Brückner am Sonntag in Sintra. Ohne weitere Namen zu nennen, kündigte der 64-Jährige an, auf mehrere Spieler zu verzichten. Tschechien hatte am Samstag mit dem 3:2-Sieg gegen die Niederlande den Gruppensieg und den vorzeitigen Viertelfinal-Einzug perfekt gemacht.

      Das DFB-Team (2 Punkte) kann am Mittwoch in Lissabon zum Abschluss der Vorrunde mit einem Sieg über die Tschechen aus eigener Kraft als Zweiter der Gruppe D in die Runde der letzten Acht einziehen. Die Niederlande (1) und Lettland (1) sind dagegen auf Schützenhilfe angewiesen. Sie haben Sorge, dass die Tschechen gegen die Völler-Elf nur mit einer "B-Elf" antreten und nicht auf Sieg spielen wird.

      "Unser Kader ist groß genug. Aber wir werden die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen", versprach Brückner, der dennoch weitere Leistungsträger schonen will. Erste Kandidaten für einen Platz auf der Bank sind der bereits verwarnte Tomas Galasek, der bei einer weiteren Gelben Karte im Viertelfinale gesperrt wäre, sowie die Dortmunder Jan Koller, Tomas Rosicky und Karel Poborsky.

      Quelle: n-tv
      -.-
    • PS: Und zwar genau wie die Schweiz


      jo ist schon crazy :tongue:

      - erst 1 Mannschaft ist durch!!!
      - 13 von 16 können noch weiter kommen
      - 2 sind raus
      - 10 können es noch aus eigener Kraft schaffen

      Ich sag nur Hammer EM und die nächsten 4 Tage SPANNUNG PUR


      Außenseiter Sicht Viertelfinalisten


      - Spanien (A)
      -Griechenland (A)
      -Kroatien (B)
      -Schweiz (B)
      -Schweden (C)
      -Dänemark (C)
      -Tschechien (D)
      -Lettland (D)


      Wenn man es mal aus der Außenseiter Sicht sehen würde, wären das die Viertelfinalisten, das wäre so möglich :diablo:

      und die könnten so nach Hause fahren zusammen.

      -Portugal (A)
      -Russland (A)
      -England (B)
      -Frankreich (B)
      -Italien (C)
      -Bulgarien (C)
      -Deutschland (D)
      -Holland (D)


      einfach nur heftig diese EM :hirsch:

      mal sehen wie es dann Mittwoch 23.00 Uhr MEZ aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Srennjo ()

    • Tschechien auch ohne Zehn siegessicher



      Vermutlich in der Startelf: Tschechiens Torschützenkönig Marek Heinz



      München - Tschechien hat den Gruppensieg der Gruppe D bereits sicher in der Tasche - und Deutschland ein Problem.

      Denn Tschechiens B-Elf ist in einem Spiel ohne Bedeutung auf großer internationaler Bühne keinesfalls schwächer einzuschätzen als die A-Mannschaft.

      Den Druck besiegt

      Tschechiens Nationalelf fürchtet nur zwei Dinge: Druck und taktische Zwänge. Letzteres erlässt ihnen Coach Karel Brückner seit seinem Amtsantritt vor zwei Jahren.

      Gegen den Druck haben sie in den ersten zwei Begegnungen der Europameisterschaft selbst gewonnen.

      Presse schon im Viertelfinale

      Wer glaubt, die tschechische Sportpresse würde der Partie gegen den Vize-Weltmeister übermäßige Bedeutung beimessen, irrt.

      Viel leidenschaftlicher als die eigene Aufstellung für das prestigeträchtige Duell wurden in den vergangenen Tagen die voraussichtlichen Aufgebote der potentiellen Viertelfinalgegner Schweden, Dänemark und Italien analysiert.

      Keine Angst um die Ehre

      Die Verantwortlichen um Trainer Karel Brückner beschäftigt die Begegnung indes eher perspektivisch. Brückner kann sich das leisten - denn um die Ehre muss ihm nicht Bange sein.

      Speziell die vermeintlich zweite Garde benötigt neben der Empfehlungsmöglichkeit für weitere Nominierungen keine Zusatzmotivation.

      "Herz schlägt für die Nationalmannschaft"

      So rang Jaroslav Plasil vom AS Monaco anlässlich seiner ersten Nominierung im Frühjahr dieses Jahres zu einem Testländerspiel sichtlich um Fassung: "Mein größter Traum geht in Erfüllung", gab der 22-Jährige damals begeistert zu Protokoll.

      Neu-Bochumer Vratislav Lokvenc erklärte vor seinem ersten Einsatz im laufenden Turnier: "Mein Herz schlägt für die tschechische Nationalmannschaft. Die Spieler, die jetzt zum Einsatz kommen, sind hochmotiviert und wollen zeigen, dass sie auch gute Fußballer sind."

      Roman Tyce von 1860 München fügte hinzu: "Ein Erfolg gegen Deutschland wäre für mich etwas ganz Besonderes."



      Bolf kehrt in Startelf zurück

      An Engagement zumindest wird es Brückners B-Elf, die voraussichtlich auf zehn Positionen verändert wird, demzufolge nicht mangeln. Einzig Martin Jiranek stand auch gegen die Niederlande in der Startelf.

      In die Startformation zurückkehren wird Rene Bolf, der gegen die Niederlande wegen eines Sonnenstichs pausieren musste. Ebenfalls nachvollziehbar ist die Schonung von Tomas Galasek, der als einziger Spieler Gelb vorbelastet ist.

      Für alle anderen Spieler geht es um nicht weniger als den Beweis für ihre berechtigte Nominierung anzutreten. Eine Frage der Ehre - und in diesem Zusammenhang verstehen sie keinen Spaß.

      Einfach spielen lassen

      So wird Karel Brückner am Mittwoch tun, was er immer tut: Seine Mannschaft ihr Spiel spielen lassen. Die Elf war mit diesem Vertrauen erst in zwei von 24 Spielen überfordert:

      Nach einer Serie von 20 Spielen, in denen die Tschechen ungeschlagen blieben, gingen die Testspiele gegen Irland und Japan verloren. Keine guten Aussichten für Deutschland.

      Katrin Freiburghaus


      Die voraussichtliche Aufstellung Tschechiens:

      Blazek - Jiranek, Bolf, Rozehnal, Mares - Plasil, Hübschman, Vachousek, Tyce - Lokvenc, Heinz.



      Oh oh oh wasn ne Auftstellung der Tschechhen :zzz:
      zum vergleich vom HollandSPiel

      Cech-Jankulovski-Jiranek-Uifalusji-Grygera-Galasek-Nedved-Rosicky-Poborsky-Baros-Koller


      10 neue, nur Jiranek bleibt im Team,selbst der Torwart wird geschohnt.
      Ich sag nur falls es zu dieser Aufstellung kommt muss Deutschland den Tschechen schon aus Prinzip den Arsch versohlen :zzz:
      Ist ziemlich dumm,so verlieren se im Viertelfinale wenn sie die komplette Stammelf schohnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Srennjo ()