Obscure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab' 'Obscure' mit dem 'Wackelbild-Cover' und 18er Sticker.
      Es ist zwar ein USK18 Logo auf dem Cover, aber dies ist ein Fehler der Atari Cover-Designer.
      Das Spiel selber wurde ab Start mit USK16 freigegeben und die Versionen sind alle inhaltsgleich und unzensiert.

      Ein Bild aus dem Net:
    • Ist Obscure der Resident Evil-Killer auf der Xbox? Christopher hat es herausgefunden.

      Obscure



      Das Survival-Horror Genre befindet sich mit der Resident Evil und Silent Hill-Serie in festen Händen. Dennoch probieren wiederholt Neulinge am Thron der jahrelang erfolgreichen Hits zu rütteln. Nachdem es Cold Fear und Project Zero nur bedingt gelang, etwas am alten Bild zu verändern, steigt trotzdem ein weiterer Kandidat ins Rennen ein. Obscure nennt sich der vermutliche Resident Evil-Klon. Wie sich der Titel im Härtetest schlägt und ob es überhaupt einen Hauch einer Chance gegen den Genre-Primus hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...

      Zu unserem Test
    • Spiele gerade Obscure 1 wieder(PC/Steam) 16:9 Patch und mit Gamepad. Steuert sich super. Die Grafik ist absolut Top bis 4K Auflösung. Die Ladezeiten viel kürzer als damals bei PS2&X-Box. Zu bemängeln sind höchstens 2 Sachen.

      Im Intro fehlt aus Lizenzgründen der coole Song von Sum41, der so super auf den Teenie Horror einstimmt & Figuren vorstellt :heul:
      Die Untertitel sind sau klein. Man braucht eine Lupe um das Lesen zu können bei der Steam Fassung :ray2: Die Original Fassung funktioniert aber wohl unter Win10/11 nicht mehr richtig. Habe ich aber auch nicht mehr.

      Ansonsten. Genau so geil wie ich es in Erinnerung hatte. Perfekte Mischung aus Oldschool Resi und Oldschool Silent Hill. Der Koop Offline und ohne Splitscreen ist da nur noch das Sahnehäubchen.

      Teil 2 hab ich nach dem Intro immer abgebrochen. Irgendwann muss ich dem mal wieder eine Chance geben. Eine Allerletzte :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • An nächsten WE werden es 2 Kumpels bei mir im Koop spielen. Freue mich. Für PC Spieler ist die Steam Fassung am Besten. Mit dem Widescreen Patch/Fix hat man 16:9 und mit Voodo als Programm kann man auch die lästigen Mini UT der Steam Fassung größer kriegen. Die Tipps dazu findet ihr logischerweise bei Guides. Damit das Spiel unter Win 11 nicht ständig abschmiert, Kompatibel auf XP wählen.

      Die normale Disk Version ans Laufen zu bekommen, war unter Win 10 Katastrophe. Keine Ahnung wie es bei Win 11 ist.
    • Neu

      Die Freude war nicht von langer Dauer. Die beiden 25 Jährigen fanden das Spiel viel zu lahm, langweilig und öde. Ansonsten ergaben sich solche Sprüche, als die es im Koop spielten.

      Was ist das hier? Ist das Silent Hill für Arme? Die Kreaturen sehen billig aus. Da ist nix gruselig.
      Ja toll, wie die Kamera immer auf Spieler 1 ist, Verdammte Scheiße, wieso hat der Dreck kein Splitscreen?
      Junge, wieso ist da unsichtbare Wand? Wer programmiert denn so einen Müll!?
      Das war der billigste Jump Scare aller Zeiten. So peinlich schlecht.
      Mr Garrison, Stan. Sind wir hier bei South Park!?
      Diesem Spiel fehlt es überall an Spannung. Es kommt einfach nie Spannung auf.
      Ey, dass ist haargenau die gleiche miese Steuerung von Silent Hill 3. Genau die Gleiche.
      Kann es sein, dass man nicht einmal zu 20% die Atmosphäre von Silent Hill und die Schocker von Resi hin bekommt?
      Die Charaktere in Silent Hill sind menschlich, in Resi cool und hier einfach nur lahm.
      Ich finde das Spiel so mies. Ich hau jetzt 50 Mal gegen diese Wand um ein Secret Ending frei zu schalten.
      Bin es Leid dich ständig zu heilen. Sterbe doch einfach.
      Dieses Spiel funktioniert im Koop überhaupt nicht, weil man als Spieler 2 nie im Bild ist. Was ein Rotz das einfach nur ist.
      Haben die nur 3 Kreaturen Designs gehabt!? Peinlich.
      Im ganzen Spiel kam noch nicht einmal Grusel auf.
      Boah wie ich es hasse, wenn ich keine freie Kamera habe und nicht weiß, wo ich hin laufe. Son typisches Rentner Spiel.