Die jungen Kids von Heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Die jungen Kids von Heute

      Original von Der schwarze Henker
      Ok. Aber dennoch : Jemand, der sich gut mit Autos auskennt, wird sich auch darüber aufregen. :)


      Das Argument muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? Nur weil man eine Sache allgemeiner benennt, muss man doch nicht ein Laie/Unerfahrener/VG-Idiot/etc sein ?!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Der Thread gefällt mir!

      Wenn ich solche Sachen lese, habe ich tatsächlich wieder Hoffnung für ´unsere´ Jugend (und für unser aller liebstes Hobby)! :elefant:

      Die wenigsten können sich noch auf ein Spiel einlassen, wenn die Grafik nicht ein richtiger Blender ist.

      :weg:

      NixMix
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Original von Der schwarze Henker
      Hey, das finde ich echt klasse eggman. :respekt: Aber du bist dann leider eine Ausnahme. :cry:


      Hier :D

      Zocke in letzter Zeit nur MD und Sat, wenn bald endlich Z ankommt bin ich am Saturn festgenagelt! Noch dazu habe ich noch ein paar MD games (15 :D) die ich durchspielen will.
    • Original von Riptor
      Original von Shinobi MG
      Das man als nicht Videospiele Fan das NEO GEO nicht kennt ist normal, da es halt nicht offiziell in Europa erschienen ist, und auch nur eine kleine Stückzahl in Deutschland existiert. Das 3DO auch, ist in Deutschland nur ganz kurz auf dem Markt gewesen und hatte auch keine Werbung.


      Das erschwert die Sache ungemein um geeignete Quellen zu finden, um einem zu erklären, worum es sich handelt. ;)

      Ich versuch das manchmal so: "Neo Geo kennst du bestimmt, da gibts so Spiele wie Metal Slug für oder so 2D-Beat 'em Ups im Street Fighter Stil, nur mit mehr Effekten, Farben und Kämpfern."

      "3DO ist die Konsole, wo als erstes die Fifa und die Need for Speed erschienen sind. NFS kennst vllt noch vom PC." ;)


      Das verstehe ich ja, aber ich denke das sind dann schon die " fortgeschrittenen Spieler". Kommt ja wirklich auch auf`s Alter an. Metal Slug werden nur wenige kennen, weil`s auch kaum einer hat. FIFA bringen die meisten mit der Playstation in verbindung.

      PS. Das erste FIFA ist auf dem Sega Mega Drive erschienen. In 3D auf dem 3DO.

      Es gibt natürlich immer ein paar auch ältere Titel die den Kiddi`s heute was sagen z.B. DOOM ( kennen viele unter 10 Jahren :kopf: ) oder Resident Evil.
      Das sind Tilel, die heut zu tage von den Kiddi`s gekannt werden müssen um halt in der Schule mit reden zu können.

      Die Zeit ändert sich halt, heute ist Dragonball Z auch bekannter als Micky Maus. ( glaub ich ).
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • Original von Shinobi MG
      Original von Riptor
      Original von Shinobi MG
      Das man als nicht Videospiele Fan das NEO GEO nicht kennt ist normal, da es halt nicht offiziell in Europa erschienen ist, und auch nur eine kleine Stückzahl in Deutschland existiert. Das 3DO auch, ist in Deutschland nur ganz kurz auf dem Markt gewesen und hatte auch keine Werbung.


      Das erschwert die Sache ungemein um geeignete Quellen zu finden, um einem zu erklären, worum es sich handelt. ;)

      Ich versuch das manchmal so: "Neo Geo kennst du bestimmt, da gibts so Spiele wie Metal Slug für oder so 2D-Beat 'em Ups im Street Fighter Stil, nur mit mehr Effekten, Farben und Kämpfern."

      "3DO ist die Konsole, wo als erstes die Fifa und die Need for Speed erschienen sind. NFS kennst vllt noch vom PC." ;)


      Das verstehe ich ja, aber ich denke das sind dann schon die " fortgeschrittenen Spieler". Kommt ja wirklich auch auf`s Alter an. Metal Slug werden nur wenige kennen, weil`s auch kaum einer hat. FIFA bringen die meisten mit der Playstation in verbindung.

      PS. Das erste FIFA ist auf dem Sega Mega Drive erschienen. In 3D auf dem 3DO.

      Es gibt natürlich immer ein paar auch ältere Titel die den Kiddi`s heute was sagen z.B. DOOM ( kennen viele unter 10 Jahren :kopf: ) oder Resident Evil.
      Das sind Tilel, die heut zu tage von den Kiddi`s gekannt werden müssen um halt in der Schule mit reden zu können.

      Die Zeit ändert sich halt, heute ist Dragonball Z auch bekannter als Micky Maus. ( glaub ich ).


      hö ?
      gabs das erste Fifa nicht fürn C64 o_O
      SONY 4 EVER !
    • Original von Srennjo
      Original von Nexus
      Die einzigen die mich hin und wieder mit meinem Hobby aufziehen sind meine Eltern die immer noch kein Verständnis dafür aufbauen können dass ein 18 Jähriger gerne Videospiele spielen kann. Naja, kann mir aber auch egal sein :)



      Dazu wäre nen Thread auch ganz angebracht, meine Eltern kappierens auch net, da gibt es auch ordentlich Streß wenn ich mir mal ein Spiel hole. :alk:


      Ja, das kenn ich zu gut, aber mitlerweile sagt meine Ma nicht mehr viel dazu. :)


      Naja, die "normalen" Kids von heute können nicht wirklich viel dazu das sie keinen Mega Drive usw kennen. Das war halt noch nicht ihre Zeit und mit den gaaanz alten Konsolen kenn ich mich auch nicht so aus, da es halt auch vor meiner Zeit war. ;)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • hö ? gabs das erste Fifa nicht fürn C64


      natürlich nicht .... gabs da überhaupt schon EA :ray2:

      FIFA Soccer ist nen Mega Drive Spiel... überhaupt wurde EA mit dem Mega Drive im Konsolensektor erst richtig groß und viele große Serien wie zB die Strike Reihe haben ihren Ursprung auf Segas 16 Bitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      natürlich nicht .... gabs da überhaupt schon EA :ray2:

      FIFA Soccer ist nen Mega Drive Spiel... überhaupt wurde EA mit dem Mega Drive im Konsolensektor erst richtig groß und viele große Serien wie zB die Strike Reihe haben ihren Ursprung auf Segas 16 Bitter


      hm ich dachte ich hab mal Fifa am C64 oder AMiga gezockt ..

      :balloon:
      SONY 4 EVER !
    • Original von Shinobi MG
      Das verstehe ich ja, aber ich denke das sind dann schon die " fortgeschrittenen Spieler". Kommt ja wirklich auch auf`s Alter an.


      Und genau das finde ich schwerer, als jemandem zu erklären, was "Sega" ist. IMO ists klar, dass Jugendliche mit 12 Jahren nicht den Druchblick haben, aber der kommt mehr oder weniger mit der Zeit. Viel aufreibender sind Leute, die vorgeben, Ahnung zu haben, aber sich im Prinzip nur auf das Nötigste und Aktuellste festlegen. Deswegen auch mein Beispiel, hoffe, dadurch wirds klarer.
    • klar.. meinst du EA hat es damals anders gemacht wie heute ? Die spiele wurden schon damals für viele Systeme umgesetzt. Ganz besonders Amiga <> Mega Drive Umsetzungen waren sehr stark vertreten durch die 68K CPU

      Aber das erste FIFA erschien nunmal für Mega Drive... erst einige Zeit später wurde es auch für die anderen umgesetzt.
    • Original von Black Sun
      klar.. meinst du EA hat es damals anders gemacht wie heute ? Die spiele wurden schon damals für viele Systeme umgesetzt. Ganz besonders Amiga <> Mega Drive Umsetzungen waren sehr stark vertreten durch die 68K CPU

      Aber das erste FIFA erschien nunmal für Mega Drive... erst einige Zeit später wurde es auch für die anderen umgesetzt.


      hm das erste Fifa für den MD hieß doch Fifa 94 oder ?

      aber fürn Amiga gabs schon ein Fifa international Soccer ende 92 !
      SONY 4 EVER !
    • wie wärs denn damit das die MD fassung zuerst erschien und die Amiga Umsetzung 2 Monate später :keks:
      und mal davon abgesehen... der kommerzielle Erfolg kam auf dem Mega Drive.... auf dem amiga war die Konkurrenz mit Titeln wie Kick off und Sensible Soccer zu stark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Shinobi MG

      Das man als nicht Videospiele Fan das NEO GEO nicht kennt ist normal, da es halt nicht offiziell in Europa erschienen ist, und auch nur eine kleine Stückzahl in Deutschland existiert.

      .


      das NG ist offiziell in europa erschienen. :tongue:
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"
    • Original von seraph
      Original von Shinobi MG

      Das man als nicht Videospiele Fan das NEO GEO nicht kennt ist normal, da es halt nicht offiziell in Europa erschienen ist, und auch nur eine kleine Stückzahl in Deutschland existiert.

      .


      das NG ist offiziell in europa erschienen. :tongue:


      Über MARO ???

      Das war nix halbes und nix ganzes, in 1 - 2 Zeitschriften Werbung...mehr nicht.

      Hast aber recht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Original von Black Sun
      hö ? gabs das erste Fifa nicht fürn C64


      natürlich nicht .... gabs da überhaupt schon EA :ray2:

      FIFA Soccer ist nen Mega Drive Spiel... überhaupt wurde EA mit dem Mega Drive im Konsolensektor erst richtig groß und viele große Serien wie zB die Strike Reihe haben ihren Ursprung auf Segas 16 Bitter


      Na klar....EA hatte auf dem C64 paar super Spiele wie z.B. Skate or Die
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )