Neu
Zuletzt durchgezockt Topic
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Neu
Jo bei der japanischen Switch Version kam Englisch per Patch auf Englisch schalten, das gilt aber für Teil 5 nicht 4
Ich habe beide Games als physische Asia Version für PS4, nur da sind die auf englisch. Hatte vorher die Japan Version für beide Teile, die ausschließlich japanisch waren, auch mit Patch."I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Neu
Ich habe die Spielvorschau von Lightyear Frontier beendet. Ein schönes Entdecker Spiel mit Aufbau einer Basis auf einem fernen Planeten. Material suchen, Bauen und anbauen.
Ich konnte 940 GS holen, der letzte scheint für Multiplayer zu sein. -
Neu
Spoiler anzeigen
1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / Disc / 26.02.24)
5. Rally Cross (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)
7. Uncharted: Golden Abyss (PS Vita / Cartridge / 14.03.24)
8. Jet Rider (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
9. Rally Cross (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
10. Twisted Metal (PS5 / PS Plus Premium / 16.03.24)
11. Shakedown Hawaii (PS Vita / Download / 17.03.24)
12. Forza Motorsport 4 (Xbox 360 / Disc / 26.03.24)
13. Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged (Xbox Series X / Gamepass / 29.03.24)
14. Open Roads (Xbox Series X / Gamepass / 04.04.24)
15. The King of Fighters XV (Xbox Series X / Disc / 12.04.24)
16. Hidden Cats in New York (PS5 / Download / 25.04.24)
17. Hidden Cats in New York (PS4 / Download / 25.04.24)
18. Trailblazer (Gizmondo / Cartridge / 28.04.24)
Habe den Arcademodus nur auf Leicht beendet, aber das reicht für mich. Ein netter Titel, dessen Qualität ich absolut anerkennen und die (im Rahmen der Möglichkeiten eines solchen Titels) Beliebtheit auch nachvollziehen kann, aber mich spricht das Spiel nur bedingt an. -
Neu
Doctor Hauzer (3DO, 1994)
Kurzes Spiel, aber es hat eine Weile gedauert es zu beenden, da ich mit einer Freundin gespielt habe und sie eine Weile nicht gesehen hatte. Fand das Spiel überraschend unterhaltsam: Die Rätsel waren teilweise herausfordernd aber nie zu schwer zu lösen, und die Grafik ist für die damalige Zeit schon ziemlich nice. Außerdem sind die Todeszenen echt witzig. Jetzt bin ich neugierig Overblood von Riverhill Soft auszuprobieren.
Würde Doctor Hauzer Fans der alten Resident Evils empfehlen. Ich vergebe 8/10 geheime Schalter. -
-
Neu
Yakuza 5
Spielzeit: 54 Stunden
Erspielt: 21.79% Completion
Substories: 54/78
Sidestories: Kiryu Taxi vollständig / Saejima Hunting: Alle Main Missions + 10 Contract / Haruka: Agency Lvl 12, 11.330 Fans / 33 Missions / Shinada: Baseball Fame A / 13/23 Missions
Teil 5 ist ein wahres Umfangmonster mit unzähligen Sidestories, die einen über viele Stunden beschäftigen können. Vom Writing her, was bisher immer das Prunkstück der Games war, ist es für mich bis dato leider der am schwächsten aufgebaute Teil. Dabei beginnt Part 1 noch vielversprechend und spannend. Danach jedoch sind es viel zu separat voneinander erzählte Storylines (v.a. Haruka und Shinada), die erst im Verlauf eine latente Verbindung zum Rest aufzeigen.
Positiv:
+ Kampfsystem verbessert: spielt sich besser und angenehmer im Vergleich zu Teil 3 und 4 - weniger rigorose Defensive der CPU, weniger Auto-Antizipieren...
+ unterschiedliche Städte (Kamurocho bleibt aber von seiner Struktur her mit Abstand am besten)
+ einige interessante Sidestories und Substories
+ gewohnte Yakuza Mechaniken
+ wie immer herrlich abgedrehter Humor in den Substories
Negativ:
- jeweils viel zu stark voneinander abgegrenzte Charakter Parts gehen aus meiner Sicht deutlich zu lasten der übergeordneten Storyline
- zu viele eingeführte Charaktere, die aber über längere Abschnitte z.T. von Part 1 bis zum Finale völlig auf Eis liegen
- Straßenkämpfe sind wesentlich schwieriger zu umgehen als zuvor, kommen teilweise auch zu häufig vor
- Schwierigkeitsgrad: generell etwas zu einfach, in Bosskämpfen selten mal mehr als 1-2 Tränke genommen, einzige Ausnahme war der Final Boss der Story
- Narrativ wirkt nicht so genial ausgearbeitet wie zuvor
8/10
Gedanken zu den einzelnen Abschnitten:Spoiler anzeigen
Part1: Interessanter Storyaufbau und starkes Climax Finale am Ende
Part2: Ab dem Part wird die Story stark entschleunigt: Saejima im Gefängnis, man lernt völlig neue Leute kennen, der Ausbruch und dann ist man erstmal längere Zeit in der Mountain Village mit Jagen beschäftigt, dann gehts mit Baba nach Tsukiminio, Baba Half Turn folgt und mal wieder "Serizawa"
Part3: Die Karriere von Haruka liegt im Fokus, Tanzen, Singen und Zickenkrieg. Erst später gibt es gewisse Verbindungen zur Hauptstory
Part4: Auch dieser Part bleibt größtenteils völlig separat von den anderen Parts, hier liegt im Vordergrund die gescheiterte Baseballkarriere von Shinada samt Spielmanipulationen. Erneut wenig Verbindungen zur Kernstory bis Daigo auftaucht
Finale: Versucht alle Stränge zusammenzuführen, einiges aus Part 1 wird aufgegriffen was man mittlerweile schon vergessen haben könnte. Viele Kämpfe ohne wirklichen Storyaufbau. Plus eher enttäuschender Final BossXBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
Games gespielt 2024:
Spoiler anzeigen 1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10
2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10
3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10
4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
-
Neu
Gestern mit dem Sohn Turtles Arcade durchgespielt. War ganz witzig aber stellenwiese doch schon ziemlich monoton. Da gefiel mir persönlcih Shredders Revenge auf der Switch doch um einiges besser. Ist aber auch gut 30 Jahre neuer.
#1 Dave the Diver - Switch
#2 Untitled Goose Game - PS4
#3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
#4 Crisis Zone - Arcade
#5 Rolling Gunner + Overpower PS4
#6 Death Road to Canada PS4
#7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
#8 Espgaluda 2 - Switch
#9 Ginga Force - PS4
#10 Panorama Cottom - PS4
#11 Life is strange before the storm - PS4
#12 Mario RPG Remake - Switch
#13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch
#14 We Love Katamari Re-Roll - Switch
#15 Into the Breach - Switch
#16 Pokemon Purpur - Switch
#17 Rogue Legacy 2 -Switch
#18 FF7 Crisis Core Reunion - Switch
#19 Turtles Arcade - Arcade
-
Neu
01. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
02. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
03. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
04. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
05. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
06. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - PS5 - 7/10
07. Max Payne 3 - Rockstar - PC - 8/10
08. Killer is Dead - Grasshopper Manufacture - PC - 8/10
09. Magical Taruroto-kun - Game Freak - MD - 7/10
10. Rushing Beat Shura - Jaleco - SFC - 7/10
11. Yakuza 4 (Remastered) - SEGA - PS4 (auf PS5) - 8/10
12. Dante's Inferno - Visceral Games - X360 (auf One X) - 8/10
13. The Great Circus Mystery starring Mickey & Minnie - Capcom - MD - 7.5/10
14. The Punisher - Capcom - Arcade - 7/10
15. Kirby's Epic Yarn - Good Feel - Wii - 8/10
16. Guardians of the Galaxy - Eidos Montreal - PC - 7.5/10
17. SEASON - A letter to the future - Scavengers Studio - 2023 - PC - ca. 7:25 Std. - 7.5/10
SEASON ist weniger ein Spiel, als eine meditative, melancholische Erfahrung. Die Entdeckung der Welt vor der Apokalypse, ein Fahrrad, ein Notizbuch, ein Fotoapparat und ein Audiorekorder. Die Reise beginnt und der Spieler entscheidet, was ihm wichtig erscheint aufgezeichnet zu werden. Unfassbar schöner Artstil, eine dichte Atmosphäre, leider aber auch kleine Technikschwächen und nicht immer überzeugendes Voice Acting. Trotzdem eine besondere Reise, die man gerne auch ein zweites Mal erleben kann, wenn man einfach auf der Suche nach einer ruhigen, verträumten , traurigen Welt ist. Der erste Cycling-Simulator sozusagen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
-
Neu
Das klingt ganz schön... Deprimierend?"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."
{O,o}
/)__)
--"-"--
uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!
youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews -
Neu
Es schwebt so auf einem schmalen Grad zwischen Hoffnung und Melancholie. Es gibt schon ein Weiterexistieren, die Apokalypse ist nicht endgültig sondern geht über in die nächste, dem Spiel seinen Namen gebende Season - das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen
In seiner Darstellung der Schönheit des Traurigen hat mich das Game ein wenig an das wahnsinnig tolle Fragile Dreams erinnert.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
-
-
Neu
Final Fantasy 16,
hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn es so überhaubt nicht wie ein Final Fantasy rüber kommt.
Am besten beschreibt man es als Aktion Rollenspiel, mit dem Fokus auf Aktion, Rollenspielelemente sind bis aufs unterste reduziert.
Hat mich aber nicht gestört, da ich Final Fantasy Games eh hauptsächlich wegen der Story und deren Inszenieriung Spiele, und das hat mir an dem Game ganz gut gefallen.
Auch das es erwachsener und dunkler rüber kommt, dazu ist die ganze Spielwelt und Stimmung sehr melancholich gehalten, ganz im Gegensatz zu den meist bunten und abgedrehten Final Fantasy Games.
Ich hab 100 Prozent erreicht und dafür 65 Spielstunden dran gesessen,
Jetzt freue ich mich auf Final Fantasy 17 und bin schon gespannt in welche Kerbe das Spiel dann schlägt. Kommt doch jeder neue Teil meist komplett anders daher als der oder die vorherigen.
Jetzt werde ich erst mal mein angefangenes Final Fantasy 7 Rebirth weiterspielen. -
Neu
Unsighted - eigentlich ein ganz gutes Metroidvania ich hatte nur 2 große Probleme damit. Zum einen die teilweise doch recht unklare Wegfindung. Ok das ein oder andere Mal habe ich mich auch blöd angestellt den richtigen Weg zu peilen. Aber was garnicht ging war teilweise die Steuerung gerade der Sprungbutton war doppelt belegt und ein Walljump war schon so fast kaum zu schaffen aber das dann durch ein Doppeljump gleich was anderes passiert geht garnicht. Leider lies sich die Steuerung nicht ändern. Aus dem Grund hab ich auch nicht versucht das Spiel groß zu kompletieren da ich so ziemlich alle Walljump Bereiche geskippt habe.
#1 Dave the Diver - Switch
#2 Untitled Goose Game - PS4
#3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
#4 Crisis Zone - Arcade
#5 Rolling Gunner + Overpower PS4
#6 Death Road to Canada PS4
#7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
#8 Espgaluda 2 - Switch
#9 Ginga Force - PS4
#10 Panorama Cottom - PS4
#11 Life is strange before the storm - PS4
#12 Mario RPG Remake - Switch
#13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch
#14 We Love Katamari Re-Roll - Switch
#15 Into the Breach - Switch
#16 Pokemon Purpur - Switch
#17 Rogue Legacy 2 -Switch
#18 FF7 Crisis Core Reunion - Switch
#19 Turtles Arcade - Arcade
#20 Unsighted - Switch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()
-
Neu
12. Jeanne D´arc/Psp
Ein nettes Taktik-rpg das vorallem in den späteren Kapitel an Fahrt gewinnt.
13. The Legend of Zelda - A Link to the past /GBA
Die Snesversion kenne ich natürlich, jetzt nochmals die GBA Version durchgespielt, welche eine tadellose Portierung ist. -
Neu
22. Double Dragon 2 auf dem Game Boy
Cooler Nostalgietrip, die Musik habe ich bis heute nicht vergessen, was schon mal für sie spricht. Aber auch so ein weitaus besseres Spiel als der direkte Vorgänger.
8/10
23. The House of the Dead Remake auf der PS5
Ziemlich kurzes Vergnügen, die Steuerung ist natürlich auch nicht so gut wie mit einer klassischen Lightgun, Spaß hatte ich aber trotzdem.
7,5/10
24. Cotton 100% auf der PS5
Nettes kleines Shmup mit tollem Soundtrack.
7,5/10
25. Final Fantasy VII Rebirth auf der PS
Später im passenden Thread mehr, aber mir hat es gut gefallen, auch wenn ich XVI besser finde
9/10
26. Fortress of Fear auf dem Game Boy
Allein die herrliche Musik hat mir einen richtigen Nostalgieflash verschafft und ich war verwundert, dass ich mich nach so vielen Jahren noch an jede Gegnerposition erinnere
8/10
27. Stellar Blade auf der PS5
Tolles Spiel das wenig falsch macht, ab und zu hatte ich das Gefühl dass ein Knopfdruck nicht erkannt wird, aber das war es schon mit dem Gemecker. Es gibt lineare und weitläufigere Abschnitte, einiges zu entdecken und durchgehend schöne Musik. Und Cosmetics muss man nicht gegen Echtgeld kaufen, ich hab zwar nur ein Mal das Kostüm gewechselt, aber aber für Leute die gerne individualisieren ist es bestimmt toll. Genug Herausforderung wird auch geboten, sehr gutes Spiel
9/10Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher