Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade eben noch Cursed Castilla EX auf der Vita durchgespielt. Leider nur das schlechte Ende erreicht, aber immerhin. ^^

      Wirklich großartige Hommage an Ghouls'n Ghosts. Perfektes Gamedesign. Jeder Gegner, jede Plattform und jedes Projektil ist bewusst gesetzt und absolut fair. Grafisch ist es eher mittleres Mega-Drive-Niveau mit mehr Farben, aber enorm abwechslungsreich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hm, also den Turm mit den fliegenden Köpfen empfinde ich nicht als fair. Da spawnen die Köpfe auch nicht nach einem festen Muster. Wurden, zumindest dort, auch nicht „platziert“. Bei den vögeln im selbstscrollenden Level bin ich mir nicht ganz sicher.
    • Until Dawn: Rush for Blood (PSV): Ich war schon im Vorfeld gespannt wie dieser Railshooter in VR sein würde und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist die Spielzeit mit ein bisschen mehr als 1 Stunde recht kurz aber ich wurde gut unterhalten. Obwohl ich für Gruselspiele überhaupt nicht empfänglich bin hat es der Titel geschafft mich einmal kurz zu erschrecken. Am schlimmsten waren die Rollercoaster-Bereiche. Das hat mir sprichwörtlich den Magen umgedreht. Ein tolles Spiel was zeigt wie gut PSV sein kann. :)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Kingdom Hearts 2 (Ps3 Remaster)
      Hab das Spiel mit meiner damaligen Freundin leider nie komplett abgeschlossen, sondern storymäßig 'nur' etwa 70%. In all den Jahren habe ich lediglich noch 358/2 days nachgeholt. Fast hat es sich so angefühlt als würde ich das Spiel zum allerersten Mal spielen.

      Für mich persönlich funktioniert das Konzept wunderbar. Eine eigene Story in die unterschiedliche Disney-Welten eingebettet werden. Die Disney Welten und deren Charaktere sind auch einer der absoluten Stärken des Spiels. Macht total Laune in die Storyparts der unterschiedlichen Filme einzutauchen und dort Herzlose/Niemande zu schnetzeln. Auch die Welten empfinde ich als besser gestaltet als in Teil 1. So ein ewiges im Kreis-Rumgelaufe wie in Tarzans Welt gibt es hier nicht.
      Storymäßig habe ich das Gefühl, ich muss erst noch die anderen Teile nachholen, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können. Aber das Spiel hat mich definitiv an 2-3 Stellen total überrascht. Einzig den Roxas-Prolog fand ich sehr zäh. Nicht aufgrund der Charaktere, sondern weil es beinahe 3h dauert, bis man wirklich zum richtigen Spiel kommt.
      Positiv ist auch, dass die Final Fantasy Charaktere eine größere Rolle spielen als noch in Teil 1. Für meinen Geschmack könnten sie aber noch mehr FF reinpacken.
      Hervorheben mag ich auch noch den Soundtrack. Tracks wie 'My Sanctuary', 'Sinister Sundown' oder 'Desire For All That Is Lost' gehören zu meinen All Time Favoriten.

      Jetzt nur noch 'Birth by Sleep' 'Dream Drop Distance' 'RE:coded' und 'Chain of Memories' nachholen bevor KH3 vor der Tür steht :whistling:
    • Azazel schrieb:

      Hm, also den Turm mit den fliegenden Köpfen empfinde ich nicht als fair. Da spawnen die Köpfe auch nicht nach einem festen Muster. Wurden, zumindest dort, auch nicht „platziert“. Bei den vögeln im selbstscrollenden Level bin ich mir nicht ganz sicher.
      Kann ich persönlich nicht bestätigen. Selbst wenn ich zu alten 16-Bit-Klassikern schaue sehe ich selten ein so faires und durchdachtes Design. Was die Köpfe angeht, wenn wir das gleiche meinen... Die spawnen zwar nicht immer in derselben Reihenfolge an derselben Stelle, aber es ist ein geschlossener Raum und sie spawnen an einer von sechs Stellen. Man kann "einfach" in der Mitte stehen und alle nach einander mit je einem Schlag erledigen, ohne ein Herz zu verlieren.

      Falls du ne andere Stelle meinst weiß ich jetzt gar nicht, was du meinst. Habe noch mal bis Level 5 gespielt und da war nichts unfaires oder was random wäre.

      EDIT:
      Hier die Stelle mit fliegenden Köpfen, die ich meine. Sonst kenn ich keine. Ist kein Turm, aber in nem Turm fallen mir nur fest installierte Steinköpfe ein...

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @meridian_child
      Ich hatte beide Teile damals auf der PS2 durchgespielt und Ja, der 2. Teil hat um einiges dazugelegt. Storytechnisch liegt der GBA Teil zwischen den beiden, da es aber mehr ein "Karten" Spiel ist (man greift schon an, aber dabei kommt es immer drauf an welche Karten man zieht) hatte es mir von Anfang an nicht gefallen.

      Aber dieser Teil wird im 2. Teil am Anfang noch als Intro im Schnelldurchlauf gezeigt

      Nach dem 2. Teil hatte ich die Serie aber nicht mehr verfolgt. Mangels PSP hatte ich diesen Teil nie gespielt und dann wurde mit verschiedenen Namen und Nummern Jongliert, das ich die Übersicht verloren habe. Bleibt aber mit einer der schönsten Games, sofern man sich in das Kampf und "Entwicklungs" System eingefunden hat
    • Hidden Agenda PS4

      Meine Frau und ich haben vorhin Hidden Agenda zusammen durchgespielt.
      Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und war eher ein interaktiver Film als ein Spiel.
      Spielerisch macht man nicht viel als ein paar Entscheidungen zu treffen allerdings haben eben diese sehr weitreichende Folgen auf den weiteren Verlauf des Spiels.

      Die Grafik fand ich ziemlich gut und die Synchro sogar noch besser.

      Man kann sich das so vorstellen. Man schaut einen guten Horror/Thriller alá Saw oder hmm ja eigentlich nur Saw aber entscheidet wie der Film verläuft und beim erneuten Schauen kann man den Film komplett anders gestalten.

      Für den Preis von knapp 20€ ein Schnäppchen mit voller "Spielspass"garantie
    • Definitiv.

      Vor allem funktioniert die Steuerung auch echt sehr präzise und ich hatte mit meiner Frau alleine sehr viel Spaß. Man stelle sich das jetzt mit mehreren Leuten vor.
      Hidden Agenda mag da jetzt nicht so das beste Beispiel für ein Partygame sein aufgrund des ernsten Themas aber die anderen, joaaah denke das ist eine echt gute Ergänzung zum "normalen" daddeln.
    • Undead schrieb:

      @meridian_child
      Ich hatte beide Teile damals auf der PS2 durchgespielt und Ja, der 2. Teil hat um einiges dazugelegt. Storytechnisch liegt der GBA Teil zwischen den beiden, da es aber mehr ein "Karten" Spiel ist (man greift schon an, aber dabei kommt es immer drauf an welche Karten man zieht) hatte es mir von Anfang an nicht gefallen.

      Aber dieser Teil wird im 2. Teil am Anfang noch als Intro im Schnelldurchlauf gezeigt

      Nach dem 2. Teil hatte ich die Serie aber nicht mehr verfolgt. Mangels PSP hatte ich diesen Teil nie gespielt und dann wurde mit verschiedenen Namen und Nummern Jongliert, das ich die Übersicht verloren habe. Bleibt aber mit einer der schönsten Games, sofern man sich in das Kampf und "Entwicklungs" System eingefunden hat
      Hab den GBA Teil erstmal bewusst übersprungen. Nur so 10 Minuten angespielt und das Kampfsystem hat mir nicht so zugesagt. Irgendwann werde ich versuchen, mich da mal so richtig reinzuarbeiten.
    • 84. Minecraft Story Mode Season 2 :ps4:

      Das war irgendwie nichts, die Story war öde, wenn die nicht passt kann man die Telltale Games eh vergessen.


      85. Life is Strange: Before the Storm :ps4:

      Nicht so gut wie der Erstling, aber doch gut genug damit ich gut unterhalten wurde. Jetzt freue ich mich auf den Nachfolger.

      86. The Town of Light :ps4:

      Dieses "Spiel" hat mich eher erschüttert, weil es die Vergangenheit doch sehr schockierend darstellt. Ich mag mir kaum vorstellen wie sich die Menschen in solchen "Nervenheilanstalten" damals gefühlt haben müssen...


      87. Sonic Forces :ps4:

      Einen Abend lang wurde ich doch recht gut unterhalten, das Spiel ist sehr kurz, hat mir aber Spaß gemacht. Einzig den Flow eines Rayman Legends vermisse ich hier, man wird doch oft unterbrochen.
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Pokemon Sonne.
      Habe für einen Durchlauf ca. 50 Stunden gebraucht, was mir für einfaches Durchspielen, gerade bei einem Pokemon-Game, zu lang ist. Hätte noch Ultramoon da, aber da lege ich zwischen erstmal eine Pause ein... Muss auch gestehen, dass ich von den Generationen Sonne jetzt am schlechtesten fand.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Letztes Spiel 2017 (Um 23:52Uhr flimmerte der Abspann über den Bildschirm):

      59: Mario Kart 8 deluxe (Switch)
      Alle Strecken auf 50CC mit je 3Sternen abgeschlossen. Wer die Wii U Version hat braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt, auch wenn es nach wie vor ein tolles Spiel ist.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Destiny 2 (PS4): War der erste Teil schon nicht der Brüller ist Teil 2 in meinen Augen nur noch schlechter. Die Missionen sind fade und ohne Höhepunkte, die Story belanglos und während der ganzen Spielzeit habe ich mich gefragt wann endlich alles vorbei ist. Von der Spielzeit her ok aber das Gunplay macht nach ein paar Stunden einfach keinen Spaß weil es immer wieder das selbe ist. Obendrauf kommt dieses Psydo-Epische Getue was einfach zum Rest des Spiels nicht passen möchte. Einziger Lichtblick waren die wenigen Strikes die zwar nicht grossartig aber passabel waren. Traurig ist auch das Teamplay was ich in meinen 20 Stunden Spielzeit gesehen habe. Teamplay mit anderen ''Hütern'' ist quasi nicht vorhanden. Jeder rennt nach vorne um als Erster die Kills zu machen. Meist gehen diese Spieler sofort drauf, wollen aber auch gleich das man sie sofort zurückholt. Wenn man dies tut rennen sie sofort wieder einem anderen NPC vor die Flinte. Da zocke ich lieber allein. :|
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()