Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudo: Ich würde sagen, die Reihenfolge der Aufzüge spielt keine Rolle. Hab das Game selbst mehrmals durchgezockt, auch immer andere Varianten ausprobiert, aber es hat sich nie was geändert.

      Es ist zwar schon ganz lustig, aber irgendwo doch bloß ein Probotector für Arme (böse ausgedrückt) :P

      Vor allem, weil einige Bosse doch ziemlich abgekupfert sind.
      tba
    • Ja, ich schrieb ja im zuletzt gezockt thread (ebendies aufgreifend), dass ich beim ersten "Anlauf" vor Jahren (zu) schnell abbrach, weil ich "Contra-verwöhnt" schon allein den Diagonalschuss nimmer missen mochte, aber hat man sich erstmal dran "gewöhnt" (dauert halt echt n Minütchen), isses dennoch geil :)


      Link:

      Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Und Folgende, afair

      Edit: Danke äd Elevator: OK, was'n Blender, diese "Sache" mit der "Scheinauswahl"; so wurde uns Kids das Geld aus den Taschen gelockt, diese Schweine :lol: :top:


      Ich frohlockte schon auf ne Darius'sche Auswahl mit verschiedenen Welten/Pfaden (immer geil für Langzeitmotivation u "Dauerspiel(mehr-)wert") u war dann ein sehr trauriger Panda, als ich beim 2ten run NIX Neues zu Gesicht bekam ;( :(
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke Dir! :) :top:

      Und danke auch nochmal äd Akido :) :top:


      äd NG: Bin grad im Ninja Master's Fieber und LIEBE das Teil :love:

      Bei den ganzen Kloppern mit (zB) unten, diagonal-unten-vorne, vorne + punch-"Tricks" spielt das "Klickige" Microswitch-"D-Pad" seine ganze Stärke aus und leiert auch über die Jahren einfach nicht aus; was ich das Teil (u den Stick) schon geschunden u malträtiert hab mittlerweile u es funzt immer noch wie am ersten Tag... :tooth:

      Bei Sachen wie PacMan hingegen (auf dem Pocket viel gezockt, dessen "Dpad" ganz ähnlich, wenn nicht dasselbe ist) sind (imo noch "direktere") herkömmliche Dpads mit Gummi-Matte (u noch "kürzeren Wegen") einfach besser geeignet, als nen Stick, imo. Für mich jedenfalls isses so. Mit Stick kommt's bei hektischem Spielverlauf schon oft zu Fehleingaben, wenn ich zB NUR strack nach oben will, das Ding aber eben leider auch noch nach rechts, bzw nach links "registriert" :(
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, diese Atmo... :sabber:


      Spoiler anzeigen
      Bin ja nicht so der Kombo-chainer und drölf Tastenkombos-Auswendiglerner, aber allein mit den "einfachen" Tricks und Kampf komm ich soweit gut zu Rande; mich stimmte die grandiose Atmosphäre (schon beim ersten Reinwerfen der Karte damals gleich nach Ankunft der Emukiste) ähnlich andächtig u fasziniert, wie ein andres, großes Game; bzw erinnerte ich mich dabei immer mal wieder an die Ankunft meines SuFa-SamShos damals (kam mit Erdüb3 und Adapter vom Theo Kranz, afair), obschon die Zwuckelsprites u das "Tempo" mich arg enttäuschten, so hatte das Game auf'm SNES dieses EINE auf seiner Seite: Diese klangliche u dramaturgische Stimmung ohne Gleichen; ich war wie im "fernen Osten", atmosphärisch, wie "philosophisch": kontemplativer, "andächtiger", überlegter in den Aktionen :love:


      Negativ wie bei vielem AES-Zeugs (hardwareunterstütztes Scrolling ist dort afair einfach nüscht, bzw falls doch, so ist anscheinend nichts "Entwicklerfreundliches" an Bord): fehlendes Parallaxing all over the place ;(
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Magician Lord hatte mir doch keine Ruhe gelassen (hatte bisher nur den 2ten Level zu Gesicht bekommen, das große Spielersprite mit monströser Hitbox und das träge Bewegen + niedrige Schussfrequenz törnten mich immer stark ab) u Wanni sei Dank, lies ich es mal drauf ankommen, ob "unendl continues" an Bord sind, auf dass ich endlich mal alles an Pixelart u Backdrops sehen kann, alle (teils mit toller Stereo-Separation u wohlklingend, anderes nicht so pralle...) Sounds mal hören kann (get the most of my Katsching halt), und Jupp! Es gibt Continues wie Sand am Meer (also genug für nen pseudo-walkthrough) ^^


      Aber ALTER, ist das selbst mit "durch-continue'n" die HÖLLE :mad:

      Spoiler anzeigen

      Eine Stelle "ganz droben gen Himmel", bevor es nach links ins "Schlösschen" herunter führte, da muss man über sich bewegende Plattformen an drölf unendlich oft "re-spawnenden" fliegenden "Orbs" vorbei, allesamt schön am Ballern. DAS war nicht mit "durch-continue'n" lösbar, da man immer wieder ganz an den Anfang der scheinbar unlösbaren Sprung/mid-air-Passage gesetzt wird. Hier war ergo reiner, purer Skill angesagt, bzw in meinem Falle dann Gottlob i-wann schieres

      Spoiler anzeigen
      Idiotenglück
      :bday:

      Und die Sprüche des Oberbosses andauernd; zuletzt war ich nicht mehr "dangerous", sondern wurde ganz non-chalant mit "ok, nice boy!" angesprochen, afair :lol: :facepalm:

      In dem Maße, indem ich ihm in der Intensität sukzessive vermehrt auf seinen Sack ging, stieg auch der Furor in mir, und als vor ihm dann noch "schön" und in "bewährter Tradition" nen ermüdender Boss-Run kam, verlor ich so langsam die Lust am "alle Grafiken sehn" und so... :facepalm:

      Drölf Continues später hab ich dann den unspektakulären, wenn auch nicht hässlichen Abspannscreen intus, alles nicht so GANZ pralle in der Rückschau ;(


      P.S Erwähnenswert sind noch die teils zu monotonen (indoors-ein langweiliger "layer": Ziegelstein-Tilesets zum Einpennen u laut dabei Schreien :( ), teils aber wirklich gelungenen Hintegrund/Environment-Grafiken. UND: Es parallaxt oft ganz wunderbar, teils mehrstufig. Auf dem AES leider nicht so oft der Fall (Pulstar zB bleibt aufgrund dessen ganz seltsam "platt"), betört der Background hier mit schön viel "Tiefe" (outdoors-2-3 layer: Vordergrund, Mittel- (Spielebene) u Hintergrund; schön Ideen- und variantenreiche Tilesets mitunter)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nee, Speichern ist leider-leider nicht auf'm (ungeupdateten) NG-X; ob eine solche Funktion ü-haupt technisch machbar- und mit update auch mittlerweile "Realität" ist, weiß ich nit (mir ist nur der HDMI-Boost-und Bugfix mit damit-einhergehender AV-Signal-Verschlechterung bekannt, weshalb ich auch nit updaten möchte).

      Äd Sound hab ich aufgrund meiner vielen, vielen Versuche nun ein, zwei amtliche Magician-Lord-Ohrwürmer im Hirn; damned! :mad: :lol:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • Magician Lord ist geil, aber eine harte Nuss!

      Allein das "Frosch"-Level... Spätestens ab da artet das Spiel in ein Auswendiglern-Durchgehüpfe an, bei dem deine Glücks- und Skillfeen essentielle Begleiterinnen sein sollten.

      Dazu das "Leiterlabyrinth" mit den zig Bonustüren (die letztendlich kaum zu empfehlen sind, weil sie dich dem Levelausgang nicht näher, sondern nur noch mehr in Gefahr bringen). Da verbrat ich heut noch meine zehn, zwölf Credits, bis ich die passende Route wieder effizient aus dem Handgelenk schüttel ;(

      Das Plattformlevel mit den roten fliegenden "Augen" fand ich zu anfangs ebenfalls sauschwer, das lässt sich aber mit Übung gut schaffen, da die Gegner nicht so random platziert sind wie beim Froschlevel.

      Gutes Spiel, aber knochenhart!
      tba
    • Yesterday Origins (Switch) - Nr. 22 in 2018 .
      Imho ein höchst solides P&C Adventure, welches man auch gut ohne Vorkenntnisse der Franchise spielen kann. Gute Story, höchst sympathische Charaktere, sehr europäisch, lockerer Umgang mit Sex und Gewalt, aber auf keinen Fall plakativ. Ich mag den Artstyle einfach, weil es wirklich an gute alte PC Adventure Zeiten erinnert. Die Rätsel sind zwar ab und an etwas krude und das Interface auf Konsole fummelig, aber definitiv nichts, was den Spielspaß komplett tötet. Ich wurde hier in jedem Fall 8-10 Stunden ganz prima unterhalten und da das Game sich technisch keine Blöße gibt und die Retail auf der Switch auch nur so um die 25€ kostet und kein Update benötigt kann man ganz getrost zugreifen.
    • Magician lord ist NEMESIS.
      So ein hartes game :D
      Cyber lip fand ich immer so lala. Muss ich noch mal angucken.

      Unser lieblings ng game so über die Jahre: SHOCKTROOPERS!! Das beste einfach. Super schön, kurzweilig, mega gutes score system und einfach so viel besser als ST 2 :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Vielleicht läuft mir das mal in Form eines MVS-Moduls hier auf'm Board über'n Weg: Was sollte ich dann wohl maximal latzen, weißt du das zufällig? (Lose u optisch verranzt/mit abgerissenem Label ectpp reicht)

      Und warum ist Teil 2 nicht so geil?


      Äd M.L. und die Frösche: Jupp, Nervenbrecher, die Teile: erst nach ner WEILE hatte ich ein "Muster" erkannt, mit dem man mit diesen massiven MASSEN an "Froschkönigen" i-wie zurande kommt (afair ihre Verwandlung durch kurze Annäherung triggern, um sie dann (schnell zurückwackeln) aus der Distanz zu bekämpfen); super-nervig nevertheless; teils regnete es ja wirklich triste Tode im Sekundentakt... :wacko:


      In diesem "Maze" aus Ziegeltilesets, welches auch Akido zur Weißglut brachte, da hatte ich wohl abermals Deppenglück. Ich erinnere mich unter Anderem (die vielen "Flüge" hinab durch enge Korridore, wo man jew. nach rechts/links in Nebengänge hineinkam), i-wann das "Muster" des "wann Leiter runter, wann hoch?" erkannt gehabt zu haben, nachdem ich ne gute Minute lang strack nach rechts gewackelt war, ohne das sich "groß was tat", es wiederholten sich nur die "Abgänge" nach oben u unten recht aufällig monoton.

      Btw: die Laufanimation ist dergestalt misslungen, als dass die "rappelige" u viel zu schnelle Schulterbewegung&Beinbewegung ein sehr hohes Tempo suggeriert, man aber leider nur im Schneckentempo "voran-tribbelt", fast wie bei Monty Python's "Silly Walks" :duck und weg: :ray2:

      Hab in der Rückschau großes Mitleid mit jenen Kiddies, die all ihre Kohlen in diesen Automaten kloppten, um Alles sehen zu "dürfen"; hart erkämpfter/teuer erkaufter Abspannscreen ist das... ;(

      Ganz ehrlich ist dieses Game "um das Memo-Kohlescheffeln herum" designt, da gibbet imo nix dran zu rütteln :(

      P.S.
      Ein Animationshighlight (obschon auch nervig as fuck, aber kein match zu den Froggern) sind sicherlich die "Piranhas"; achtet mal auf die Details beim "Ausspucken" der Brut (die Augen) :love2: :top:

      Details fürs Herz, und mit sowas Profanem/Oberflächlichem bin ich dann auch wieder i-wo mit dem unfairen Brecher hier "befriedet" :love:

      Man liebt es und man hasst es halt; Dialektik pur :tooth:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 21: Dark Witch Music Episode Rudymical (Switch)
      Hmm.. ok, Musikspiele und durchspielen ist immer so eine Sache, aber da ich den Storymode durch habe...
      Spiel ist ganz nett, aber nichts besonderes. Die Musik leider nichts besonderes, die „Noten“ sind teils schwer vorauszusehen. Lediglich der Pixel-Look ist toll. Hab es zum Glück im Angebot gekauft. Werde es hier und da zwar hin und wieder noch zocken aber empfehlen kann ich es irgendwie niemandem wirklich...


      22: The Bunker (Switch)
      Ein FMV Game im Stile eines kleinen Point&Click Adventures. Sehr linear (man müsste eigentlich so gut wie keinen Raum 2x betreten), kaum Rätsel aber dafür eine wirklich tolle Athmosphäre und toller Sound. Aber praktisch kein Wiederspielwert. Da man die Videosequenzen nicht skippen/vorspulen kann, habe ich auch irgendwie gar keinen Bock an der einen oder anderen Stelle die anderen Möglichkeiten auszuprobieren. Soll laut diversen Testberichten auch keinen Unterschied machen...


      23: Lost in Harmony (Switch)
      Die „Kaito & Aya“ Storyline durch. Ich weiß nicht ob das im Original (Mobile) 2 Spiele sind oder genau so aufgebaut ist. Jedenfalls gibt es 2 Stories die absolut nichts miteinander zu tun haben und auch einen unterschiedlichen Menüaufbau haben etc.
      Naja, jedenfalls die erste Storyline durchgespielt. Gefiel mir. Grafisch zwar rel. einfach gehalten, aber schöne Remixe bekannter Klassik-Musik u.a.
      Die Testberichten die ich gelesen habe haben alle viel an dem Spiel bemängelt. Hauptsächlich allerdings Dinge die überhaupt nicht stimmen weswegen ich nicht sicher bin ob das überhaupt jemand für seinen Test länger als 2minunten gespielt hat....Ein Musikspiel bei dem die Musik angeblich nichts mit dem Geschenen auf dem Bildschirm zu tun hat? Öhm. Nein? Quasi alles basiert auf der jeweiligen Musik...

      Es hat auf der Switch in manchen Leveln üble Grafikbugs, aber die könnte ich, abgesehen vom letzten Level alle durch zurücksetzen auf „Original“ Charakterbekleidung umgehen.
      Oh, und die Story fand ich großartig obwohl recht minimal präsentiert. Hatte irgendwann sogar Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals. :/


      24: Late Shift (Switch)
      Und noch ein FMV-Game. Dieses Mal eher ein interaktiver Movie bei dem an bestimmten Stellen vom „Spieler“ Entscheidungen unter Zeitdruck verlangt werden. (Ähnlich wie diese Adventure-Bücher von damals).
      Den Film selbst fand ich doch recht spannend und mitreißend. Scheit für ein „FMV Game“ auch ein erstaunlich hohes Produktionsniveau zu haben. Story soll wohl, je nach Entscheidungen hier und da auch sehr unglaubwürdig werden, aber das hatte ich zum Glück nicht.
      Laut Auswertung am Ende hab ich eines von 7 Enden freigeschaltet und 12 von 14 Kapiteln entdeckt. Leider wie bei „The Bunker“ keine Skip/Vorspulfunktion der Videosequenzen weswegen sich die Motivation es noch mal zu spielen (oder gar 7x) sehr in Grenzen hält....

      Ein FMV-Game von Wales Interactive gibt es noch im eShop, aber irgendwie... das scheint kein „Storymovie“ zu sein sondern eher eine Ansammlung interaktiver Interviews nach denen man halt das Spiel lösen soll. Bin nicht sicher ob mich das wirklich reizt....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Mein durchgespieltes Spiel Nr. 3/2018

      Iconoclasts (ps vita)

      Mein finaler Spielstand liegt bei so ziemlich genau 14h, was für ein Metroidvania schon sehr ordentlich ist. Um ehrlich zu sein, war es mir auch 2, 3 Stunden zu lang. Insbesondere die Story wurde doch einigermaßen langatmig erzählt. Erst zum Ende hin kam dann noch etwas Schwung in die Sache. Der Story zu folgen ist auch gar nicht so leicht, denn die deutsche Übersetzung ist Schrott.
      Spielerisch ist es gut. Die Steuerung ist eingängig und flott. Die Rätsel bremsen das Spiel etwas aus, aber okay. Insgesamt vergebe ich eine 8/10. Im Metroidvania-Genre reiht es sich für mich auf der Vita hinter Axiom Verge und Salt & Sanctuary auf Platz 3 ein.
      In den nächsten Tagen werde ich die letzten Stunden Star Ocean genießen, bevor es mit Reverie weitergeht.

      :thumbsup:
    • Freue mich auf die Retail von Iconoclasts später im Jahr - Pflichtkauf für mich.

      Hab vorhin meinen 23. Titel durchgespielt: Yoshi‘s New Island (3DS) - absolut solides 2D JnR allerdings auch ohne großartige Highlights. Man merkt schon, dass es eine Auftragsarbeit war, denn es spult das übliche Yoshi Programm straight runter. Die Musik ist sogar ziemlich mies. Aber es ist technisch wirklich sauber, kurzweilig und hat mich fein unterhalten. Gebe ne 7/10.