Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nr. 34 - Resident Evil 3 - Capcom - 2020 - Xbox One X - ca. 5:45 Stunden

      Na das war ja ein absolut kurzweiliges Vergnügen - stimmig, atmosphärisch, grafisch sackstark und halt mit den bewährten Mechaniken. Ja klar, ziemlich kurz, aber manchmal lasse ich mich einfach gerne 6 Stunden lang kompakt ohne eine Sekunde Langeweile unterhalten anstelle von langgestreckten Titeln mit viel inhaltlichem Leerlauf. Ich hab gerade die Balance zwischen Action, Item-Management und ganz leichten Rätsel-/Erforschelementen als nahezu perfekt getroffen empfunden - speziell im Krankenhaus ist mir das sehr angenehm aufgefallen. Jetzt würde ich mir noch ein Code Veronica in dem Stil wünschen, das wäre ein Traum. Ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber als ein 4er Remake.







    • Letztens Contra (Famicom) auf der Nintendo Switch Contra Collection durchgespielt.
      Hatte das Spiel schon sehr lange nicht mehr gezockt und war mir auch nicht mehr sicher, ob ich es schonmal auf einem Credit beendet hatte. Anyway, das wurde jetzt nachgeholt.
      Was für ein Klassiker, der noch immer wahre Freude macht. Ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel besser und smoother es im Vergleich zum Arcade-Original ist. Gute Grafik war eben auch damals schon nicht alles.
    • 51. Crying Suns (Android) - Crying Suns ist im Kern ein Strategiespiel, das mit einer ordentlichen Portion Zufallsbasierter Ereignisse und Elemente ergänzt worden ist. Das ganze ist in eine überraschend gute Geschichte verpackt worden, welche bis zum Schluss spannend bleibt. Die Grafik ist sehr gelungen und vermittelt mit ausgezeichneter Musik und Sounddesign eine tolle ganz dichte Atmosphäre. Crying Suns ist aber ein keine einfaches Spiel. Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen. Ich habe auf normal gespielt und musste einige male wieder von vorne anfangen. Insgesammt gibt es 6 Kapitel die in je 3 Sektoren unterteilt sind. Wenn man einen Kapitel geschafft hat, startet man dann von da an. Es gibt sehr viel zu entdecken und freizuschalten, so dass auch für Langzeitmotivation gesorgt ist.
      Das Spiel gibt es seit kurzen auch für die Switch und natürlich für Steam.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch

      Armed 7 auf Easy beendet. Auf normal beiße ich mir die Zähne beim letzten Boss aus. Es liegt daran, dass man nur ein Leben mit wenigen Treffern hat und eine recht große Hitbox. Ein nettes Spiel, jedoch noch etwas unausgereift. Hat mich als Vorgänger von Gigantic Army interessiert. Leider sind viele der optionalen Waffen unnütz, so das das Herumexperimentieren mit diversen Kombinationen schnell vorbei ist. 7 von 10 Punkten sind maximal drin.

      Elliot Quest ist ein 2D-Metroidvanis-Zelda-Klon in opulenter Pixel-Optik, das stilistisch wiederum an Kid Icarus erinnert. Es mischt gekonnt die Vorzüge der Vorlagen zu einem neuen Ganzen, bietet jedoch keine richtigen AHA-Erlebnisse bzw. eigenen Innovationen. Es hat mich gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Auch hier sind nur 7 von 10 Punkten drin.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Kick Master NES

      Das Spiel gehört definitv zu Castlevania oder Holy Diver dazu. Wie der Name aber schon sagt gehts hier um Kicks welche mit einfachen Tastenkombinationen ausgeführt werden. Die verschiednen Angriffe werden nach und nach wie bei Double Dragon oder Zelda II dazu gelernt. Zusätzlich gibt es noch wirklich brauchbare Magie.
      Das Spiel ist auch im Vergleich zu Castlevania oder Holy Diver recht simpel bis man die letzte Stage kommt.
      Hier gibt es wirklich was zu tun und man muss das Level einige male versuchen bin man weiß wie man es spielen muss.
      Das größte Problem dabei ist ein NES "Problem" wie es typischer nicht sein kann:
      Man wird getroffen, es gibt einen Rückprall und der Boden unterhalb der Plattform ist bereits nicht mehr im Bild...
      Änliches kann auch durch ein paar der Kick Attacken passieren, wie zB dem Flying Kick oder dem Slide, da diese nicht zu canceln sind. Und da die letzte Stage nur von unten nach oben geht, läuft man hier dauert Gefahr in den Abrund zu stürzen wenn man den Boden nicht mehr sehen kann.
    • Ja echt seltsam. Zumindest ein Famicom Release wäre noch vorstellbar gewesen und gegen ein EU Release hätte bis auf das SNES auch nichts gesprochen.
      Ist das deine Version? Sieht ja auch noch nicht groß benutzt aus :)
      Bei mir hats mal wieder nur für das Modul gereicht.
      Ich versuchs jetz nochmal am Stück durchzuspielen und den Endboss ohne die Time Stopper Magie zu besiegen.
    • Minrod schrieb:

      Elliot Quest ist ein 2D-Metroidvanis-Zelda-Klon in opulenter Pixel-Optik, das stilistisch wiederum an Kid Icarus erinnert. Es mischt gekonnt die Vorzüge der Vorlagen zu einem neuen Ganzen, bietet jedoch keine richtigen AHA-Erlebnisse bzw. eigenen Innovationen. Es hat mich gut unterhalten, mehr aber auch nicht. Auch hier sind nur 7 von 10 Punkten drin.

      Bin jetzt auch mit Elliot Quest durch. Das kann man so unterschreiben. Nur möchte ich anmerken das hier besonderes Zelda II und nicht die Zelda Reihe als Inspiration gedient hat ^^
      Ich mag zwar Spiele die einen nicht an die Hand nehmen und wo alles erklärt wird, hier wäre aber ein oder anderer Hinweis nicht schlecht gewesen. Das kein Item beschrieben wird, kann man noch verkraften, aber es gibt auch keine Hinweise wo man als nächstes hin muss. So durchstreift man oft die selben Wege auf der Suche nach den nächsten Zielpunkt. Dazu gibt es in Elliot Quest extrem viel zu entdecken, dadurch fühlt man sich immer wieder verloren, besonderes weil auch die entsprechenden Fähigkeiten erst spät freigeschaltet werden. Hier wäre eine Prise des modernen Spieldesign nicht schlecht gewesen. In ganzen und groben, ist es dennoch kein schlechtes Spiel und besonderes für Zelda II Fans einen Blick wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ja echt seltsam. Zumindest ein Famicom Release wäre noch vorstellbar gewesen und gegen ein EU Release hätte bis auf das SNES auch nichts gesprochen.
      Ist das deine Version? Sieht ja auch noch nicht groß benutzt aus :)
      Bei mir hats mal wieder nur für das Modul gereicht.
      Ich versuchs jetz nochmal am Stück durchzuspielen und den Endboss ohne die Time Stopper Magie zu besiegen.
      ist mein sealed exemplar.

      zocke eh praktisch nur noch via everdrive.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Hab nochmal Kick Master im 1cc Run durchgespielt und
      beim letzten Boss keinen Time Stopper verwendet. Der letzte Bosskampf dauert legit dann ca. 5-10min
      aber solange man nicht die Panik bekommt geht das schon.
      Traurig ist es bei Youtube, dass jeder entweder den Timestopper (Boss ist vollkommen hilflos) oder den Boss mit
      einem Glitsch besiegt hat, aber nie durch normales kämpfen. Zumindest habe ich kein Video oder Lets Play dazu gefunden. Nicht mal der gute Mike Matei hat den Boss ohne den Timestopper besiegt.

    • Silent Hill Homecoming, PS3

      IMO einer der besseren Silent Hill Teile. Vor allem die Bosskämpfe fand ich super (zb die Puppe). Generell bietet das Spiel wohl die besten Kämpfe der ganzen Serie, weil der Held ein Soldat und kein untrainierter Normalo ist. Auch zählen die Gegner Designs zu den ekligsten der Reihe: von wandelnden Pestbeulentumoren über verkrüppelten Torsi mit Köpfen statt Genitalien bis hin zum Human Centipede-Boss wird allerhand Widerliches geboten. Selten so ne grausig-coole Freakshow gesehen.

      Auch das Level "Abstieg zur Hölle" fand ich großartig von der Stimmung her: man steigt einen endlosen Pfad aus Rost, Stahl, Blut und Ekel tiefer und immer tiefer hinab, ohne zu wissen, was als Nächstes um die Ecke kommt...

      Die Story ist ok, die Rätsel nicht allzu blöde. Nichts Großartiges, aber fällt auch nicht störend auf. Insgesamt empfehlenswert, für Serienfans sowieso :thumbup:
      tba
    • tzameti schrieb:

      ja, das ist super gealtert. zeitloser klassiker. :thumbup:

      Der Nachfolger natürlich ebenso!

      Deshalb war es Zeit auch noch einen Super Contra (Famicom) 1CC nachzuschieben.







      Ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches der beiden Famicom Contras ich besser finde... beide genial.

      Super Contra ist aber etwas weniger fein ausbalanciert, finde ich. Die zweite Hälfte des Spiel finde ich fast etwas einfacher als die erste. Dafür machen die Bossfights mehr her als im Vorgänger.


      @Honigdieb

      Kickmaster ist so ein Spiel, das ich ewig suche, wo ich aber komischerweise immer überboten werden. :rolleyes: Jedenfalls Gratulation zum clear!