Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nr. 45 - Godfall - Counterplay Games - 2020 - PS 5 - ca. 8:30 Std

      Eigentlich hat mich dieser Launch Loot-Slasher gar nicht wirklich interessiert. Als ich allerdings für nen Zehner die Gelegenheit hatte mir das Spiel zu kaufen, hab ich das getan und relativ zügig beendet.
      Gefühlt hat man hier Destiny mit Diablo verrührt, einen Spritzer Monster Hunter hinzugefügt und mit einem kleinen Abrieb von Soulsbourne verfeinert. Herausgekommen ist eine Suppe, die mich in Gänze nicht 100% überzeugen konnte, dafür ist vieles zu generisch, die Story zu schlecht erzählt und für lange Sessions ist das Game auch nicht packend genug. In kleineren Happen ist das Ganze aber ziemlich genießbar. Grafisch empfand ich den Titel als ziemlichen Augenschmaus, immerhin musste er sich ja nicht mit Crossgen-Bürden beladen, und das Grundgameplay funktioniert wirklich gut. Auch die Bosskämpfe haben teilweise richtig Laune gemacht und waren nett inszeniert. Eventuell macht das Ding im Coop noch mehr Laune, ich als Single Player würde wohl eine 7 von 10 dafür vergeben. Bei nem 50 oder 60 Euro Kaufpreis wäre die Bewertung allerdings wohl schlechter ausgefallen.


    • Dragonheart auf Playstation 1

      Das Spiel ist ein typisches Lizenzspiel. Die Atmosphäre des Films wird mit Grafik und Sound gut eingefangen, eine vernünftige Spielmechanik und gutes Leveldesign sucht man vergeblich.

      Man läuft durch etwa 20 Runden und kämpft mit dem Schwert gegen die immer gleichen Gegner. Ab und zu kann man auch den Bogen benutzen, ist aber eigentlich nicht nötig.

      Die Level haben immer wieder kleine Verzweigungen, die man auch alle erforschen sollte. Findet man einen edlen Ritter, so wird die maximale Lebensenergie erhöht, was natürlich extrem hilfreich ist.

      Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig, bei unfairen Stellen gibt es immer viele health oder armor items. Zudem kann man nach jeder Runde speichern. Die Gegner kann man alle mit gutem timing einfach besiegen. Bei den Endgegnern verliert man manchmal 1-2 Leben, die man aber im shop nachkaufen kann. Schwierig ist eigentlich nur der Magierwald, da man zu diesem Zeitpunkt noch relativ wenig Lebensenergie hat. Außerdem hat es die letzte Runde nochmal in sich.
      Spoiler anzeigen
      Der Endgegner will 2 mal besiegt werden, des weiteren darf man gegen alle 13 Gegner des Spiels (und einen neuen Drachen) nochmal antreten.


      Mir hat das Spiel Spass gemacht, da ich auf eine solche Art von Spielen stehe (Rastan 1 und 2 etc.). Gestört haben mich der monotone Spielablauf, der nur manchmal durch die kurzen Flüge auf dem Drachen unterbrochen wird, und die hakelige Steuerung.

      Das Spiel kann man für kleines Geld ruhig mal mitnehmen und gemütlich jeden Abend 2-3 Runden spielen. Aber es gibt natürlich jede Menge bessere Spiele.
      Trotzdem für Trash-Fans ist es einen Blick wert. Bei der Pal-Version gibt es Blutfontänen, die sich aber in Grenzen halten. Vielleicht hat ja die US-Version mehr Blut zu bieten.
    • Habe diese Wochenende endlich Gris durchgespielt. Das wollte ich schon so lange, immer ist dann etwas anderes dazwischengerutscht. So ein großartiges Spiel <3 Hatte lange gedacht, das ist nur Artsy-fartsy-Gedöns. Es ist künstlerisch wirklich über jeden Zweifel erhaben, aber hat mir auch spielerisch sehr gut gefallen. Alles greift wunderbar ineinander. Außerdem sieht es mit der 4k-Auflösung einfach zum niederknien gut aus. Jetzt kaufe ich mit noch den OST auf bandcamp :attacke:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • A way out

      Leider macht der Ausbruch nur einen kleinen Teil ca 1/3 der Spielzeit aus. Es werden aber sämtliche Klischees bedient ausser ner duschszene :D
      Ausserdem ist das coop feature häufig aufgesetzt.
      Die Steuerung beim Autofahren und Ballern ist erbärmlich und generell ist die Steuerung hakelig.
      Am Ende gibt's noch einen fetten Twist den ich nicht erwartet hätte.
      Für nen schmalen Taler im sale empfehlenswert aber den Preis für die Retail kann man sich sparen.
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita

      Ein kleines sadistisches Metroidvania, das einen zur Verzweiflung bringen kann. Und das nur wegen der seltsamen Steuerung, die komplett über die beiden Schultertasten funktioniert. Einfach nur krass, hat mir dennoch viel Freude mit etwas Frust bereitet. Ich bin 1660 mal draufgegangen, bevor der Abspann lief. Der letzte Abschnitt ist eben höllisch. Ich mag das Spiel trotzdem irgendwie :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Das Dark Souls von... lassen wir das :D

      Hab eben mal in Gameplay reingeschaut. Zu Sterben scheint man da sehr schnell, wird aber dabei instand wieder am Checkpoint gesetzt und kann sofort weiterspielen. Kann ich mir gut vorstellen, wie man da an einer Stelle einfach mal 50 Leben "verliert" ohne sich groß dran zu stören ^^

      Also im groben ein Meat Boy mit Metroidvania Leveldesign.
    • Nr. 46 - Resident Evil - ViIIage - Capcom - 2021 - PS 5 - ca. 8:50 Std

      Hm, mir fällt es schwer etwas über den aktuellsten RE Ableger zu schreiben. Ebenso schwer fiel mir der Einstieg. Das fand ich zwar atmosphärisch gelungen, aber irgendwie war es auch zäh, oft war mir nicht klar, was gescripted ist, welche Gegner man nun bekämpfen oder besiegen sollte oder vor welchen man besser wegläuft. Das Problem hatte aber das ganze Spiel. Aber sobald man über einen gewissen Punkt hinweg ist, wird das Teil imho immer besser. Viele haben dem Spiel ja vorgeworfen, dass es wieder zu actionlastig geworden ist - das kann ich nicht bestätigen. Finde eigentlich die Balance zwischen Rätseln, Erforschen und Kämpfen ziemlich gut gelungen, und insgesamt ist das Teil auch was die Locations angeht überzeugender und abwechslungsreicher, als es in den ersten 1-2 Stunden den Eindruck hat.
      Vieles ist auch einfach total klassisches RE Gameplay nur halt in 1st Person - so wie es ja auch schon im (imho doch etwas besseren) siebten Teil der Fall war.
      Technisch kann man dem Ding auch wenig vorwerfen, auch wenn man durchaus noch sehen kann, dass es sich um eine Crossgen Entwicklung handelt ist das für japanisches AAA schon wirklich hochwertig.
      Also alles in allem hat mich das Game nach anfänglicher Skepsis und Anlaufschwierigkeiten durchgängig gut unterhalten, auch wenn es storytechnisch immer abstruser und bescheuerter wird.
      Ich gebe eine 8.5 von 10 und bin gespannt, in welche Richtung sich die Serie weiterentwickeln wird. Jetzt hätte ich aber erst mal gerne ein Code Veronica Remake im Stil von 2 und 3 :)

    • Danke für die Eindrücke!
      Ich will es ja definitiv auch noch durchspielen, aber nach den Demos und aufgrund des typischen RE-Umfangs war es mir keinen Vollpreis wert. Dafür wirkt es mir erstens schon wieder zu abgehoben ( stilistisch sehr schillernde Feinde und ein Zusammenpacken vom Horror Tropes und Dingen, die erstmal nicht in die Welt von RE zu passen scheinen), und auch zu Trial and Error.

      Aber ich hoffe auch, dass man da noch reinfindet und die Demos da einfach nicht so wirklich gut geeignet waren. Und so liest sich das ja bei dir.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte die Demo tatsächlich ignoriert und nur ganz kurz was via DF gesehen, was aber halt sehr technikfokussiert war, insofern war ich relativ unvorbereitet.
      Welche Parts werden denn in den Demos (da gab es mehrere?) gezeigt?
      Ich hatte ja jetzt immer noch 36 Euro bezahlt, was für knapp 10 Stunden auch nicht wenig ist, aber nun gut, hat sich imho trotzdem gelohnt.
    • In den Demos gab es das Dorf, wo man durch brennende Häuser usw einen Weg zum Schloss sucht, und eine Passage im Schloss mit einer Vampirlady, die einen verfolgt und scheinbar nicht verwundbar ist.


      So, und ich habe meinerseits gerade vor der Arbeit noch was geschafft:

      Beaten #45 in 2021: Nioh Remastered
      Spielzeit 43 Stunden, 33 Minuten
      Level 103

      Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Aber nun ist ein weiteres Soulsborne-Game erledigt.

      Nioh ist im großen und ganzen ein Samurai Souls-Game. Hauptunterschiede sind, dass es missionsbasiert ist (also leider kein hin- und herwandern zwischen den Locations) und dass es generell flotter ist. Was mir nicht entgegenkommt, weil ich gerne schwer beladen tanke, das geht hier aber nicht so gut. Ganz cool auch, dass man hier nicht nur die Tode der anderen Spieler sehen kann, sondern ihre Phantome auch zum Kampf herausfordern kann. Das sind dann KI-gesteuerte Versionen, sie tragen aber die Ausrüstung und haben den Level des betreffenden Spielers, und man kann sie daher gut für Erfahrung und Loot bekämpfen.

      Die Story liegt mir nicht so. Es ist nicht so mysteriös wie in Souls, alles wird klassisch via Cutscenes und Dialoge vermittelt. Aber das historische Japan-Setting ist nicht so meins, ich weiß garnicht in wie vielen Spielen ich schon Oda Nobunaga als Feindbild hatte. Durch das Setting mangelt es auch etwas an Abwechslung. Verschiedene Varianten japanischer Städte und Burgen und Höhlen.

      Aber die Missionen und Bosse sind motivierend und fordernd. Ich würde das Game als deutlich fordernder als Dark Souls bezeichnen. Aber die umfangreichen Skills und Items bieten immer eine Lösung.

      Insgesamt ein gutes Spiel, aber die Souls-Games (außer Teil 2) und Bloodborne würde ich vorziehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Yep, das sind dann doch eher Szenen aus den ersten 1-3 Stunden.

      Und meinen Glückwunsch zum Sieg über Nioh, hab das ja im Thread verfolgt, dass du da konsequent dran geblieben warst und über einige Wochen gespielt hast.
      So richtig motiviert es endlich mal anzugehen bin ich nach dem Bericht aber nicht. Mal schauen :)

      Gehst du denn direkt den zweiten Teil an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()