Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, aber erstmal mache ich wohl ne Pause und spiele Ratchet and Clank oder so.

      Nioh 2 soll zwar deutlich leichter sein, aber sowas ist auch immer subjektiv, und die letzten Stunden von Nioh habe ich ja auch schon aufs Ende hin gefiebert... so viel Spaß Soulsbornes auch machen, sie sind gleichzeitig anstrengend. Also für den Moment ist's genug.

      Eventuell schaue ich noch nach ein oder zwei Trophies in Nioh 1, danach kommt aber erstmal was anderes ran. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Razion EX auf Novice: (ein bisschen leichter als normal)



      Natürlich auf der Switch, nicht auf dem Neo Geo^^

      01. 09.01.: Panzer Dragoon Remake (normal) -Switch
      02. 14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      03. 17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      04. 17.01.: Alone in the Dark IV (Carnby) -Dreamcast
      05. 24.01.: GG Aleste 1 (1cc, hard) -GameGear/Switch
      06. 07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      07. 10.02.: Super Turrican SNES (1cc, hard) -SNES/Switch
      08. 19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MD/Switch
      09. 24.02.: Turrican II (1cc, 38 leben) Amiga/Switch
      10. 08.03.: GG Aleste 2 (1cc, normal) -GameGear/Switch
      11. 13.03.: GG Aleste 2 (1cc, schwer/mania) -GameGear/Switch
      12. 05.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 50Hz) -Mega Drive
      13. 09.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 60Hz) -Mega Drive
      14. 15.04.: Truxton (3cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      15. 22.04.: Truxton (1cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      16. 27.04.: Truxton (1cc, 2-ALL (2nd loop clear), easy, 60Hz) -Mega Drive
      17. 07.05.: Samurau Shodown (Switch, Story-Modus, Hibiki)
      18. 29.05.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, kids, R-9 Leo)
      19. 01.05.: R-Type Final 2 (1cc, kids, R9 A)
      20. 07.06.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, no dose, normal, RX 10 Albatross)
      21. 12.06.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, no dose, bydo/schwer, RX 10 Albatross)
      22. 10.08.: Razion EX (1cc, novice)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Nummer 13# in diesem Jahr: Ratchet & Clank Rift Apart (PS5)

      Seit ein paar Monaten endlich mal wieder ein Spiel beendet. :thumbsup: Gezockt habe ich zwar immer zwischendurch, aber dann meist nur irgendwas online ala Warzone, Outriders, FIFA oder etwas auf der Switch.

      Ratchet & Clank hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich mit der Serie bisher nie großartig etwas anfangen konnte. Insgesamt tolles Showcase für die PS5 und mittlerweile mit einem äußerst interessanten 120hz 4K Modus inkl. RT, wo das Spiel dann effektiv mit 40fps läuft.

      8.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Prey (2006) (Xbox 360)

      Nachdem ich es vor 11 Jahren gekauft, aber nur mal angefangen hatte, habe ich es nun nochmal angefangen und auch bis zum Ende gespielt. Wie bei Shootern so üblich hat der Zahn der Zeit an der Optik genagt, aber das tat dem Spielspaß keinen Abbruch meiner Meinung nach. Im Gegenteil. Ich fand es mal wieder erfrischend einen Shooter ohne Health Regeneration und zahllosen collectibles zu spielen.

      Ich finde das Spiel hat auch die perfekte Balance zwischen den Shootouts und den Rätseln, so dass es zu keiner Zeit langweilig ist. Gut, es ist sehr linear, aber ich empfand das nicht als störend. Schade, dass es keinen zweiten Teil wie im Abspann angekündigt gab. Hätte das gerne noch gespielt.

      Jetzt spiele ich noch die Story nochmal auf dem schweren Schwierigkeitsgrad für die 1000 GS, dann ist das Spiel abgeschlossen. Denke aber das wird morgen der Fall sein.
      Real Games need only one button!
    • Beaten #46 in 2021: ScourgeBringer
      Hat gut 12 Stunden gedauert, aber ich habe auch die Geschwindigkeit reduziert. Das Game erlaubt einem da eine stufenweise Anpassung. Spielt man auf 100 oder gar 150% ist es wirklich sehr schnell und sauschwer.

      Ist ein cooler Roguelike mit jeder Menge Action, und teilweise etwas kryptisch. Bspw wie man die sechste und letzte Welt erreicht muss man erstmal rausfinden.

      Zusätzlich habe ich noch die Platin-Trophäe geholt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie geschrieben, es ist so schwer wie du es möchtest.
      Du kannst ein paar Elemente justieren.

      Spielgeschwindigkeit (also Bewegung deiner selbst und der Feinde) von 10 - 150%,
      Geschwindigkeit der Geschosse von 10 - 150%,
      Anzahl der Heil Items selten oder oft (oder gar unsterblich sein, was aber teils Trophies deaktiviert),
      Und adaptive Schwierigkeit, die irgendwie anhand deiner Leistungen die Schwierigkeit etwas variieren soll... Weiß aber nicht genau, wie.

      Alles auf 100% war mir definitiv bald zu viel, also ich musste es runterschrauben. Aber das schöne ist, dass du so fein abstufen kannst dass du nicht gleich zu Zeitlupe übergehen musst, sondern auch einfach mal 10 oder 20% weniger ausprobieren kannst.

      Ach ja, ich empfehle übrigens stark, die Ballertaste umzukonfigurieren. Schüsse liegen normalerweise auf der rechten Seite des rückseitigen Touchpads, da bin ich ständig rangekommen. Habe das dann auf L gelegt, die Taste wird sonst nur für ne Vollbremsung benutzt und ist verzichtbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Als Spiel ist es einfach nicht so gut. Wurde aber auch von den Lobenden oft auch hier so geschrieben.

      Das Spiel kann Emotionen, Musik und Story (aber natürlich nur, wenns zum Eigenen Geschmack passt). Der Rest ist oft eher unterdurchschnittlich. Ich tue mich auch immer schwer, diesen Titel zu empfehlen. Auch einige Titel, die Nier so einzigartig machen, sind oft nur so mittelgut umgesetzt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Alien Trilogy (Sega Saturn)

      Wollte mir das Spiel mal geben, weil Atmo und Aufmachung wirklich super sind. Irgendwann später konnte ich aber nur noch mit Cheats weiter spielen, weil man von allen Seiten vollgeballert wird mit Gegnern, und die Level mit ihrer teils labyrinthartigen Struktur schon Herausforderung genug waren, so dass ich nicht immer wieder von vorn spielen wollte. Zudem wollte ich mir die Unterschiede zwischen Saturn und PS1 einmal selbst anschauen. Ist ein guter Port, keine Frage, und auch die fehlende Echtzeitbeleuchtung hat mir geholfen, die PS1 Version ist mit der fehlenden Lampe die man erst im Level finden muss zwar atmosphärischer und packender, aber eben auch stockfinster. Dafür hat die Saturn Version eine maximal dumme map mit furchtbaren Kontrasten, so dass man kaum was sehen kann. Ist auch extrem umfangreich das Game, so dass man schon sitzfleisch braucht, wenn man es legit durchspielen will.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews