Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astro’s Playroom - PlayStation 5

      Ein nettes kleines Spiel, dass jeder PlayStation 5 Besitzer kostenlos vorinstalliert vorfindet. Im Großen und Ganzen ist es eine Spielgewordene Demo für den (neuen) DualSense-Controller in Form eines 3d Plattformers. Insgesamt bietet das Spiel vier Gebiete mit jeweils vier kurzen Unterleveln. Zwei dieser Unterlevel sind dabei jeweils klassische Plattforming Level und in den beiden übrigen schlüpft Astro in unterschiedliche Anzüge, die ihm neue Fähigkeiten verleihen. Eines davon ist ein Affenkostüm durch das Astro an einer Wand hochklettern kann. Dabei werden die Hände mithilfe von Controllerneigung gesteuert und mithilife der L2 bzw. R2 Taste wird gegriffen. Die einzelnen Gebiete enthalten jeweils vier Puzzleteile und zwei „Artefakte“ (Dabei handelt es sich um Konsolen und Peripherie aus der Geschichte der Playstation). Die gefundenen Artefakte und Puzzleteile können dann in einem speziellen Raum besichtigt werden und etwas Interaktion mit diesen ist möglich. Weiterhin befindet sich dort eine Gatcha-Maschine, in der die in den Level verteilten Münzen investiert werden können und weitere Artefakte und Gegenstände aus der Playstation-Geschichte gewonnen werden können. Ein besonderes Highlight ist noch der Bosskampf, der wunderbar auf die Zeit der ersten Playstation anspielt. Die Gesamtspielzeit beträgt etwa 5 Stunden für Komplettisten.

      8/10
    • Rocketbirds 2: Evolution

      Es henadelt sich dabei um ein Run n Gun(heißt das genre so?) Spiel dessen geschehen immer in übersichtlichen Räumen statt findet.
      Besteht aus 2 Teilen , Teil1 ist der Singleplayer Story mode.Hat 6 Kapitel und gibt alle mögliche Art von waffen die man mit derzeit bekommt.Die auf lustig gemachte story wird überwiegend in ingame cutscenen erzählt.
      Teil2 sind zufällig regenrierte kurz missionen dessen ziel immer drin besterht eine Ziel person zu retten.Dieser Mode geht scheinabr bis zu 4 Spieler und das sowohl offline als auch online.Das übliche mit ingame geld grindbare Waffen und Ausrüstung anhäufen/upgraden Prinzip.

      Fazit:Ist jetzt keine Weltneuheit aber hat mich jedenfalls für die Zeit durchgehend unterhalten.Spieldauer war geschätzt 5-10 Stunden(Teil1).Teil2 war für mich nach 2-3 maps eher langweilig und hab den mode nur für die trophys gezockt.Gabs irgendwnan mal im PSN+ der normal preis wäre mir für das was geboten wird aber zu teuer.
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch
      49. Scourge Bringer PS Vita
      50. Crisis Wing Switch

      Der neuste Shooter von Eastasiasoft ist ein reinrassiger Truxton Klon. Es spielt sich fast identisch und ist genau so schwer. Etwas zu sperrig für meinen Geschmack. Da das Schiff etwas langsam ist, muss man die Muster der Gegner kennen. Schnelles Ausweichen ist oft nicht möglich. Zudem besitzt das Spiel ein nerviges Punktesystem, das durch das Sammeln der Icons Fehler geradezu provoziert. Das nervt richtig. Für 6€ ein gutes Spiel, mehr aber nicht.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Endlich mal wieder was beendet.

      - 198X (Switch)

      Kopfhörer auf, in die Ecke des Wohnzimmers gesetzt und in einem Rutsch durchgespielt.

      War nur knapp eine Stunde aber die war toll.
      Für die, die in den 80er und 90er Jahren Kids waren, etwas mit dem 16bit Arcade Look anfangen können und
      gerne in Nostalgie schwelgen ist das Ding ein wohliger Trip in die gute alte Zeit.

      Vor allem der letzte Part...

      Spoiler anzeigen

      ...mit dem 3D RPG, das die Vierte Wand bricht, war ich superhappy, da es einen Runden Abschluss bildet.


      Ich gebe nostalgische 8 / 10 Punkte.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Beaten #53 in 2021: Death Stranding Director's Cut
      Ich habe mein Savegame vom PS4-Original übernommen, mich also nun erstmal nur mit dem neuen Content beschäftigt. So leicht zu definieren, wann man den neuen Content durch hat ist es garnicht, weil anders als in anderen erweiterten Games hier die Story kaum angefasst wurde. Hier gibt es eher neue Missionen, neue Ausrüstung und neue Strukturen zu bauen. Eine Questline ist ein Cyberpunk 2077 Crossover, eine andere eins zu Half-Life.
      Aber ein klein wenig Story gibt's auch.
      Wie auch immer, da ich für die Platin noch arbeiten und viel neuen Content erleben musste nehme ich diese Trophäe zum Anlass, den DC als durchgespielt anzusehen.

      Wers noch nicht kennt und mal ein etwas anderes Open World Game erleben will, der bekommt mit dem DC noch etwas mehr. Aber so wesentlich ist das alles nicht, halt neue lustige Features in einem sowieso schon riesigen und einzigartigen Spiel. Von daher fand ich die 10€ für das Upgrade gerade richtig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die 8Bit-16Bit-Herrlichkeit geht weiter (getrieben von zig Filmklassikern, die ich mir erst vor kurzem reingezogen habe):

      58. Vice: Project Doom aka Gun-Dec (Nes) - 8/10
      Was für ein Plattform-Kracher! Wie konnte ich das Game die ganze Zeit übersehen. "Ninja Gaiden"-like baller und/ oder schnetzle ich mich mit Schwert, Pistole und Granaten durch die 11 Stages. Das Spiel hält ein paar Überraschungen bereit und wechselt nicht nur Perspektive, sondern auch gleich das Genre. Das hat für großes Erstaunen und Abwechslung gesorgt. Auch sonst kann ich dem Run'n'Gun-Plattformer wenig ankreiden. Es spielt sich intuitiv, einige Bossgegner sind schön knackig (bis man weiß, wo man stehen muss) und audiovisuell kann es sich sehen lassen. "Gun-Dec" entwickelt dabei einen ähnlichen Flow wie "Ninja Gaiden" und erzählt in schicken Cutscenes die trashige Story weiter. Sollte sich jeder, der eine gewisse Affinität zu Nes-Actionplattformern hat angucken. Zumal es das Spiel auch über Switch Online gibt. Absolute Empfehlung meinerseits!

      59. Batman (Nes) - 8/10
      Und der nächste geniale Actionplattformer, der eine "Ninja Gaiden"-esque Sogwirkung auf mich ausübt und im Gegensatz zu "Gun-Dec" deutlich knackigere Hüpfpassagen bietet. Ich spreche vor allem hier von Stage 5, wo ich teils an Zahnrädern vorbei, an Wänden festhaltend so springen muss, dass ich im Clocktower nach oben zu Joker komme. Frust ist vorprogrammiert, wenn ich mit Batman einen Vorsprung verpasse und nach unten falle, um dann wieder von vorne nach oben kraxeln zu müssen. Spielerisch ist "Batman" simpel, aber extrem spaßig. Während ich die Grafik für zweckmäßig halte, imponiert vor allem die Musik. Tracks, die im Gedächtnis bleiben und ins Ohr gehen. Fantastisch!
      Sunsoft's Batman ist ein schwerer, aber doch fairer Actionritt und weiß mich zu begeistern. "Return of the Joker" werde ich mir bis Ende des Jahres auch noch vorknüpfen!

      60. Gremlins 2: The New Batch (Nes) - 7/10
      Nach "Batman" der nächste Sunsoft-Titel und das meiner Meinung nach beste "Gremlins"-Spiel (ist ja nicht schwer xD). Auch hier überzeugt mich vor allem der Soundtrack und die Möglichkeit Gizmo im Shop aufzuleveln, um gegen teils unfair platzierte Gegner eine Möglichkeit zu haben. "Gremlins 2: The New Batch" ist kurz, aber dafür bockschwer und teils unfair. Zunächst muss man sich an die angeschrägte Iso-Perspektive gewöhnen, die manche Sprungpassagen unnötig kniffelig macht. Und was hat Sunsoft immer mit ihrem Schwierigkeitsgradsprung von Stage 2 zu 3? Sowohl bei "Batman", als auch bei "Gremlins 2" zieht der Schwierigkeitsgrad jeweils so an, dass ich teils starke Probleme hatte. In "Gremlins 2" haben mich vor allem einige Sprungpassagen in Stage 4 und 5 in den Wahnsinn getrieben. Aber, und das muss man Sunsoft lassen, ist das Spiel gnädig mit unendlich Continues und gibt mir sogar ein Passwortsystem. Da ich die "Gremlins"-Filme liebe und mit zu meinen absoluten Favoriten zähle, hatte es "Gremlins 2: The New Batch" nicht schwer und so haben mich das anspruchsvolle, motivierende Gameplay und die toll aussehenden (und extrem großen) Bossgegner begeistert. Für jeden "Gremlin"-Fan ein Muss!

      61. Ghostbusters (Mega Drive) - 6.5/10
      "Ghostbusters" ist eines der wenigen "Ghostbusters"-Spiele, die mir gefallen und zu meinen ersten Mega Drive-Erfahrungen zählen. Spielerisch simpel gehalten, begeistern mich immer noch die Sprites (wurden aus dem Spiel die späteren "Big Head"-Modis entwickelt? :D ), die Bossgegner und das spaßige wie extrem knackige Gameplay. Ich kann mir einen Geisterjäger (bis auf Winston :( ) mit unterschiedlichen Attributen aussuchen und in 6 verschiedenen Stages Zwischen- und Endbossgeister einfangen, die mir am Ende Geld geben mit dem ich wiederum Upgrades kaufen kann, die mir die Geisterjagd erleichtern. Erleichtern ist ein gutes Stichwort: ich habe "Ghostbusters" lediglich auf easy durchgezockt und selbst das war teils bockschwer. Das zieht und zerrt an den Nerven, genauso wie der Sound (dieses Hüpfgeräusch ...). Spielerisch ist es höchstens Mittelmaß und bietet nicht sonderlich viel Abwechslung, außer dass die Stages größer werden und ich mehr zum Erkunden habe. Das Erkunden macht Spaß, ist aber eher zweckdienlich um alle Geister zu fangen und mehr Geld zu generieren. Nervig wird es durch immer wieder spawnende Gegner und den teils viel zu kleinen Spielausschnitt, der immer wieder für unvorhergesehenen Energieverlust sorgt.
      Trotz der spielerischen Macken zählt "Ghostbuster" zu meinen liebsten "Ghostbusters"-Teilen neben der uralt C64- und Xbox 360-Variante.


      Und die nächsten Projekte laufen schon und ich übe fleißig: "Ninja Gaiden 2" (großartig!), "Bucky O'Hare" (vielleicht das beste Nes-Game überhaupt?), Fortress of Fear (ich schaffe das dieses Jahr noch!) und diverse Disney-Jump'n'Runs sowie einige 2-Spieler-Projekte auf dem SNes, die ein Kumpel und ich am nächsten Wochenende angehen wollen. Mal schauen, was am Ende stehen wird.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • @tzameti "Ninja Gaiden 3" wird auf jeden Fall folgen :)
      Erstmal begeistert mich "Bucky O'Hare", welches ich insgesamt eine gute Stunde gespielt habe. Werde evtl. nochmal von Vorne starten. In "Ninja Gaiden 2" habe ich bisher nur in das erste Level reingezockt und war sofort wieder von dem Flow gehooked. Doch erstmal priorisiere ich andere Games -> "Fortress of Fear" :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      X Files - Resist or serve PS2

      Survival Horror Exklusivtitel für die PS2. Als großer Fan der Serie habe ich mir nach Teil 1 für die PS1 auch Mal das PS2 Game gegeben. Und das ist ein waschechtes Survival Horror Game. Es erinnert von der Kameraführung sehr an Silent Hill oder Eternal Darkness, ist aber Recht linear ohne viel Backtracking oder obskure Rätsel. Hat Spaß gemacht. Auch wenn Munition stets knapp ist. Man spielt quasi eine exklusive neue Folge nach.

      Man kann zwischen Mulder und Scully als Charakter wählen und erlebt je nach Wahl die Story aus deren Perspektive. Ein wenig wie Claire und Leon in Resident Evil 2.

      Finde es sehr gelungen, wenn auch kein Meisterwerk. Da es Recht linear ist spielt es sich flott. Al Fan der Serie definitiv eine Empfehlung!
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mit dem Game hatte ich auch vor ein paar Wochen angefangen, bin aber noch nicht weit. War so mein erstes Testobjekt für die Festplatte in meiner PS2. Die Disc habe ich bestimmt seit 10 Jahren, und nicht einmal angespielt.

      Ersteindruck fand ich auch nice. Werde ich wohl demnächst noch durchspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Mit dem Game hatte ich auch vor ein paar Wochen angefangen, bin aber noch nicht weit. War so mein erstes Testobjekt für die Festplatte in meiner PS2. Die Disc habe ich bestimmt seit 10 Jahren, und nicht einmal angespielt.

      Ersteindruck fand ich auch nice. Werde ich wohl demnächst noch durchspielen.
      Wie hast du die PS2 angeschlossen? Wenn über YUV kannst du das game via GSM auf 1080i stellen, das sieht dann mega gut aus.

      Wenn du es über Festplatte spielst stell Mode 1 auf "Off", Mode 2 "On" und Mode 6 "On". Sonst friert es ab und an bei Ladescreens ein.

      Ist wirklich ein cooles Survival Horror Game, ein richtiges Hidden Gem. Sound ist auch super. Kein Wunder, OST ist von Tommy Talarico.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nr. 54 - Ratchet & Clank - Rift Apart - Insomniac - 2021 - PS5 - 9 Std.

      Ein prächtiges AAA-Popcorn Gaming Fest, welches sich endlich nach Next Gen anfühlt. Gefallen hat mir besonders, dass es ultra-abwechslungreich ist - mal fühlt es sich an wie Halo, dann wie Sonic und dann wie Starfox. Zwischendurch ein paar Rätsel oder gar Rennspielsituationen. Da ist eigentlich immer was los und dennoch liegt der Fokus auf einer wirklich sympathisch und witzig erzählten Geschichte. Wirklich wie ein Pixar Film zum Zocken. Kurzweilige Unterhaltung auf hohem technischen Niveau (Screenshots wie immer im Spoiler)

      8.5 / 10

    • The Complex

      Weiterer netter Interaktiver Film von Wales Interactive (The Bunker, I Saw Black Clouds,...). "Spiele" diese Dinger immer mal wieder ganz gerne. Gar nicht mal soooo schlechte Production Values und interessante verschiedene Enden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @CD-i
      Wow, danke für den Tipp! Ja, hatte eh über Komponentenkabel angeschlossen, allerdings noch nie GSM ausprobiert.

      Besser kann PS2 wirklich nicht aussehen.

      Frage: Woher hast du die Infos, bei welchem Game du welche Auflösung wählen kannst und welche Modi nutzen solltest? Hast du da selbst herumexperimentiert oder gibts ne gute Liste? Bei den Modes ist es erstmal für mich recht kryptisch, was die bewirken.

      @PatrickF27
      Schön, dass es dir gefallen hat! Für mich war das einzige Manko wirklich, dass es zu kurz ist (gerade wenn man eben 80€ bezahlt hat), selbst die Platin ist sehr viel schneller erreicht als im Vorgänger.

      Aber ansonsten ist es echt bombastisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne

      Ja, ich teste GSM immer vor dem Start jedes Games aus. 1080i geht häufig, progressive (480p, 720p) manchmal, aber da gibts mehr Fehler bei einigen Games. Default starte ich die games beim ersten mal immer in 1080i, was i.d.R zu den besten Ergebnissen führt, falls das game nicht nativ 480p supported.

      Bei den Settings kannst du hier schauen (je nach Name des Games, z.b. X)
      ps2-home.com/forum/page/opl-game-compatibility-list-X

      Aber die sind teilweise je OPL Build nicht mehr aktuell, so dass ich i.d.R. selbst experimentiere. Es ist eigentlich immer eine Kombi aus Mode 1, 2, 3 und 6. Wobei der Großteil mit Default Settings läuft. Bei X Files habe ich z.b. gemerkt, dass Mode 1 das eigentliche Problem ist, wenn es aktiviert ist, entgegen der Liste im Netz.

      Aber wenn man dann mal das Setting stehen hat ist PS2 so ein Traum zu spielen :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @108 Sterne - ja, für 80€ wäre es mir womöglich auch zu kurz gewesen. Ich hatte jetzt aber auch nur 30 bezahlt und bin eigentlich auch ein Freund von kompakten 10-12 Stunden Titeln (und von linearen Games generell), auch deswegen war das "erfrischend".

      Was ihr da in Sachen PS2 erzählt klingt sehr interessant, aber so richtig verstehe ich das Gespräch nicht. Sprecht ihr über einen bestimmten Mod? Gibt es dazu evtl einen Thread wo das thematisch vertieft wird?
    • @PatrickF27

      Ja, wir sprechen über eine PS2 Fat, mit der man Games von der Festplatte aus starten kann, nicht mehr von Disk. Das geht mit einem Programm namens "OPL". Startet man Games von der Festplatte mit OPL, kann man diese konfigurieren, so dass sie z.b. schnellere Ladezeiten haben oder man die PS2 zwingt sie in anderen Auflösungen oder Hz auszugeben.

      Hier ist ein Video dazu:


      Tutorial:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews