Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir hat es sich auch einfach daraus ergeben, dass nach fast 20 Jahren mein Laufwerk nicht mehr zuverlässig funktioniert. Habe dann ein Paket mit 2 weiteren PS2s gekauft, wieder eine mit komplett defektem Laufwerk... Und dann gedacht okay, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Festplattensache auszuprobieren.

      Für unter 20€ bekommst du den Festplatten-Adapter, für nen 10er die FMCB Memory Card (falls du die nicht selbst machen willst), und dann kaufst du eben ne alte SATA Festplatte, falls du nicht eh noch eine rumfliegen hast. Für 50-60€ bist du insgesamt dabei und kannst dann PS2-Games von der Festplatte spielen, mit kürzeren Ladezeiten und eben Nettigkeiten wie höherer Auflösung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei N2O auf der PS 1 bin ich jetzt auch auf hard durch. Ich bin schwer begeistert vom Spiel. In meinem Blog habe ich versucht ein kleines Review zu schreiben. Bei Fragen oder Feedback könnt ihr mir gerne eine PN oder hier im thread schreiben. Ein Spiel, bei dem der inflationäre hiddem gem Begriff auch tatsächlich zutrifft.
    • Alex Kidd DX durch
      Hat mächtig Spaß gemacht und entgegen vieler (fast aller) Meinungen hatte ich zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit den Gegnern bzw Hitboxen. Nur Jankens Schloß war zu Anfang hart aber nach paar Ansätzen ging das auch ganz gut.

      Musste nur ab und an auf Retro stellen da ich das Gefühl hatte das es da einfacher war.

      Alles in allem find ich das Remake sehr gelungen.
    • Rockman 7 für den Super Famicom
      - ohne den Einsatz von Energie oder Waffentanks -



      Am meisten hat mir gefallen dass es hier ziemlich viele versteckte Secrets zu finden gibt die man zwar nicht
      zum Durchspielen braucht aber sehr nützlich sein können.
      Die Bosswaffen können auch an bestimmten Stellen auf die Umgebung angewandt werden.

      Das Spiel hat schon ein paar knackige Stellen zu bieten. Die Level sind aber recht einfach.
      Richtig hard ist aber die letzte Form vom letzten Boss - der hat Ghouls & Ghosts Schwierigkeit und im Vergleich
      zu den Vorgegner macht er einfach mal so einen Sprung von 1 auf 100 in der Schwierigkeit.
      Da gibts wirklich was zum Üben! :)
    • Nr. 55 - Black Mirror - KING Art Games - 2017 - XBO - 5 Std. 15 Minuten

      Nach dem Actionkracher R&C wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen und mal wieder ein eher klassisches Adventure mit guter Atmosphäre spielen, die auch zur Jahreszeit passt. Das Black Mirror Reboot aus 2017 vom Bremer Studio KING Art Games ist es dann geworden - in der Xbox One Fassung.
      Der erste Schock war groß - die Steuerung ist wahrlich gruselig, die Ladezeiten beim Verlassen eines Raumes bremsen den Spielfluss und irgendwie wirkt alles auf den ersten Blick "unrund" (und das ändert sich aus technischer Perspektive auch nie). Aber mich hat halt von vorneherein die Story und das Setting angesprochen und da wollte ich auch nicht wegen dieser Unzulänglichkeiten aufgeben und das war auch gut so.
      Denn die Story ist an sich schon gut erzählt, die Charaktere sind interessant und das Voice Acting (auf englisch) ist in großen Teilen richtig gut gelungen - auch die Musikuntermalung - sofern vorhanden gefiel mir. Gameplay technisch ist es so ein Zwischending zwischen Interactive Movies und klassischen Adventures - hat mir ganz gut gefallen auch wenn ein paar Rätsel eher seltsam sind (und ich da auch in einen Guide gelünkert habe). Wer Lust hat, schaut mal in den Spoiler - Grafisch kann man auf jeden Fall auch nicht meckern, bedenkt man die Production Values - gerade die Beleuchtung in einigen Räumen ist sehr gut gelungen.
      Das größte Problem ist das Interface, welches einfach nicht gut von PC auf Konsole portiert wurde.
      Aber alles egal - ich wurde die knackig kurze Spielzeit von etwas mehr als 5 Stunden wirklich solide unterhalten von dieser Gothic Horror Geschichte. Deswegen gibt es auch eine solide

      6 / 10



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Honigdieb schrieb:

      Rockman 7 für den Super Famicom
      - ohne den Einsatz von Energie oder Waffentanks -



      Am meisten hat mir gefallen dass es hier ziemlich viele versteckte Secrets zu finden gibt die man zwar nicht
      zum Durchspielen braucht aber sehr nützlich sein können.
      Die Bosswaffen können auch an bestimmten Stellen auf die Umgebung angewandt werden.

      Das Spiel hat schon ein paar knackige Stellen zu bieten. Die Level sind aber recht einfach.
      Richtig hard ist aber die letzte Form vom letzten Boss - der hat Ghouls & Ghosts Schwierigkeit und im Vergleich
      zu den Vorgegner macht er einfach mal so einen Sprung von 1 auf 100 in der Schwierigkeit.
      Da gibts wirklich was zum Üben! :)
      mit solchen wunderschönen crt-screenshots startet man gerne in den tag.

      ja, der letzte boss ist echt übel. ging mir auch so.

      aber wunderschönes spiel. und der ost ist mit der beste auf dem ganzen snes.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Beaten #54 in 2021: Metal Slug 3 (PS Vita)
      Natürlich tonnenweise Leben verbraucht, aber ich habe es heute zweimal durchgezockt. Cooles Run'n Gun mit wie üblich sehr schicker Pixelgrafik und unterschiedlichen Routen, daher hat das Game einen Wiederspielwert. Es ist für meinen Geschmack aber etwas zu sehr mit Gimmicks gefüllt, bei denen es sich nicht klassisch spielt sondern eben zum Shmup wird, oder eben mit den Zombies... So ein bißchen davon finde ich cool, in MS3 ists aber ne ganze Menge.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ist nur ein Download, den ich vor längerer Zeit mal günstig gekauft habe.

      Das Spiel kannte ich nicht so richtig. Habe es sicher schon mal angespielt, aber diese Games verschwimmen bei mir zu einem großen. Habe keine speziellen Erinnerungen an MS3 gehabt, außer dass ich meine, dass es auf dem Neo Geo ziemlich geruckelt hat... Und ein Kumpel und ich daher darauf dann lieber ein anderes gespielt haben. Aber vielleicht verwechsle ichs auch mit nem anderen Teil.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dishonored (PS4)
      Hat mir nicht wirklich gefallen.Da es aber nur ca 8 stundne geht wovon ca 2 wie kaugummi waren hab ich es doch zu ende gespielt.Story hatte gute ansetze aber irgendwie nicht viel draus gemacht mein eindruck.

      108 Sterne schrieb:

      , mit kürzeren Ladezeiten und eben Nettigkeiten wie höherer Auflösung.
      Ach die haben echt noch andere benefits als nur ladezeiten und komfort? Wusste ich bisher ja noch garnicht.Dann wirds ja doch mal zeit für mich.
    • PerfectDarky schrieb:

      Ach die haben echt noch andere benefits als nur ladezeiten und komfort? Wusste ich bisher ja noch garnicht.Dann wirds ja doch mal zeit für mich.
      Siehe CD-is Empfehlung neulich bezüglich des Akte-X-Spiels: Du kannst höhere Auflösungen forcieren.

      Wenn du die PS2 über Komponentenkabel angeschlossen hast kannst du die Spiele dann je nach Game auch in 1080i, 480p oder gar 720p spielen. Und halt auch wenn die Optionen nicht offiziell im Game sind (gab ja nur sehr wenige PS2-Games mit solchen Modi).

      Akte X in 1080i sieht schon mal deutlich besser aus als sonst. Da gibts zwar trotzdem deutliche Treppchenbildung, aber es ist halt knackig scharf auf nem HDTV.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Liegst bestimmt richtig, Wanni; der yama schrieb im hab neogeo gezockt-fred (afair Seite 1 oder 2) von der MS2-Ruckelsession im 2playermode mit 108 (afair auf ner play) ^^

      Teil 3 gilt unter Fans generell als Glanzpunkt der Serie.

      Mich persönlich flashte im Zuge der letzten Session die von 108 angesprochene Abwechselung; besonders gut sind mir die Aale/Muränen u deren geile Sounds in Erinnerung + der nie enden wollende Umfang des guten Games :love2:

      Das Game ist so gut, dass ich es sogar mit nem üblen, weil fest-implementierten (der grandiosen Pixelart aber dennoch Nichts anhaben-könnenden) super-eagle-filter auf der Bone durchgezockt hab :ray2:


      MS2 hab ich ja auf mvs durch, ich mag es trotz des slo-mos, habs allerdings auch singleplayer gezockt :lol:

      Äd topic waren's (mal wieder) nanoattackneo u nun bin ich grad am Endspurt (mit viel Gefluche gen Ende :tooth: ) zum shovelknight auf wuu, schön aufner 4:3 Röhre mit "gequetschter"/"weitwinkel-artiger" Bildratio; ich bin seit Jahren völlig verknallt in das Gaga-Setup :love2:

      Der klanglich entrückte Sound im Hutladen (im 2ten Kaff generell) verzaubert mich immer noch; den Ladenbesitzer-Phurschen mit Hut-Fetisch hab ich mir natürlich abermals schön vorgeknöpft :love:

      Und danach hab ich ihn noch schön aus'm Kaff heraus-getrollt, my wallet being full as fuck :bday:

      Als er sich weg-katapultierte u mir vorher noch ne punchline mitgab ("machst du das, um mir ne Lektion bezüglich meines Fetischs zu erteilen?"), da fühlte ich mich aber kurz schuldig/schlecht, das geb ich gierischer, gierischer (gibt ja nichmal mehr Was zu kaufen, hab schon Alles) Pseudo-Knight "gern" zu ;( :/


      Die 3 Penner in seinem Laden hätten's allesamt viel eher verdient gehabt, just addin; leider bekomme ich die Jecken nicht dazu, mich herauszufordern :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nur manchmal? Das muss sich schnellstens ändern!

      Shame-on-me-Editz: ich erinnerte mich unzureichend-präzise: es war Seite 3; er hatte dich sogar extra "getaggt" btw :love2:

      Der "Ich hab jüngst NEO GEO oder Arcade gezockt"-Thread (all platforms welcome)

      Shame-Nachtrag: von der "play" spricht er dort auch kein Wort; ich bin halt alt, da geht die Phantasie öfters mit einem durch :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • tzameti schrieb:

      kann ich als spielhallen-veteran nur bestätigen.

      ms2 ruckelt wie blöd. die anderen teile nicht annähernd in dem masse.

      haben sie nicht deshalb msx rausgebracht, um teil 2 zu korrigieren? war ja quasi ein update.
      Genauso ist es.

      Inzwischen gibt es aber auch ein von Fans gefixtes Metal Slug 2 ROM. Ursache für die Ruckelorgie ist nämlich einfach nur ein Programmierfehler der dazu führte, dass jedes Sprite doppelt berechnet wurde. :whistling: