Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte da eine Frage zu den Energie Tanks in der Mega Man X Reihe am SNES.

      Die Energy Tanks wurden am NES eingeführt fals das Spiel ohne zu schwer sein sollte - dennoch waren alle Teile auch problemlos ohne Tanks schaffbar. In Mega Man 7 / Rockman 7 am SNES ging es auch ohne, jedoch war es beim letzten Boss schon sehr kritisch...

      Wie sieht es nun bei der X-Reihe X1-3 aus?
      Sind die Tanks da auch eher optional oder sind die Spiele da mitlerweile darauf ausgelegt, dass diese auch verwendet werden müssen da man sonst keine Chance hat?

      Gucke grad ein Video auf Youtube über harte SNES Bosse dass diese "Befürchtung" fast ein bisschen bestätigt.
      Gerade was die Bosskämpfe angeht.
      Selber wollte ich jetzt nicht gleich mit der X-Serie anfangen, da ich erst Teil 1-7 gespielt habe und mir die X Reihe noch gerne etwas aufheben möchte.
    • Meine beste Zeit hatte ich eh mit MMX³, aber ich habe auch die Energiekanister benutzt, wenn ich sie brauchte :D

      Aber man kann auch MMX1 ohne diese durchspielen. Gibt ja Leute, die das ohne die Upgrades spielen, wie etwa den defence passiv boost, der nur noch halben Schaden zulässt.(optional, da hidden item) Und sowas sammelt man ja dann ein, da es nicht gegen die "Kein Heal" Challenge verstößt (sofern man sich überhaupt Regeln zurechlegt)

      Das ganze natürlich eben mit vorher üben. Man sollte die Games schon kennen, wenn man sowas angeht ^^
    • Ich bin klar für den Einsatz der Spezialwaffen, sowohl bei den Bossen als auch in den Leveln selber.
      Das macht ja gerade die Besonderheit und den Reiz aus den Einsatz der Waffen in verschiedenen Situationen auszuprobieren um dann zB in den Leveln diesen Aha-Effekt zu haben. Das ist ja ein Kernelement von Mega Man.
      Wer darauf verzichtet verpasst doch was.
      Bei den Bossen lerne ich aber auch das Pattern und besiege jeden mindestens einmal mit Buster. Aber dann versuche ich auch genauso die beste Waffe gegen ihn zu finden.
      Beim Verzicht auf die Energietanks verpasst man ja in dem Sinne nichts, so wie bei dem Experimentieren mit den Waffen.
      Ich hab mal richtig gut gestaunt als ich Mega Man 7 das Flame Wheel zufällig in der Waldrunde gewählt hatte und dann die Waffe mit den Bäumen im Hintergrund in Berührungen gekommen ist.
    • buster only hab ich bei mm 9 und 10 gemacht. weil ich alle achievements wollte.

      wobei ich bei den perfect runs, also wo man im ganzen spiel keinen einzigen treffer kassieren darf, passen musste.

      bei den x-teilen bin ich nicht annähernd so gut. denke aber, mit genug training kann man die sicher auch buster only schaffen.

      habs da allerdings ganz mit dir @Honigdieb. das experimentieren mit den waffen macht imo klar den reiz dieser spiele aus.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Press X Not to Die (Steam)

      Zum Auftakt meines diesjährigen Schocktobers gab es gerade dieses kleine FMV-Häppchen. Im Grunde schaut man eigentlich nur ein trashiges B-Movie und muss dabei in den richtigen Momenten die richtigen Tasten drücken. Mitunter ist das aber gar nicht mal so leicht, weil man dafür nicht allzu viel Zeit hat. So bin ich dann auch 10 Mal gestorben.

      Knapp 30 Minuten habe ich für den ersten Durchlauf gebraucht. Und einen wirklichen Grund, es noch mal zu spielen, gibt es eigentlich auch nicht. Insofern muss man sich gut überlegen, wie viel Geld man in das Spiel investieren möchte. Bei mir waren es knapp 60 Cent, und das geht schon in Ordnung so. Dafür hatte ich ausreichend Spaß mit dem Spiel. Der im Abspann angekündigte zweite Teil ist bis heute leider nicht erschienen. Wäre er erschienen, würde ich den auch gleich noch spielen.



      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • 28. The Artful Escape - 7,5/10


      Mega Art-Design. Sehr erfrischende und unglaublich coole komisisch Reise.
      Spielerisch hätte ich mich dennoch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ist mehr ein Kunstwerk...

      29. The Dark Pictures Anthology: Little Hope - 8/10

      Mochte schon "Man of Medan" sehr gern und "Little Hope" war noch mal ein Spur atmosphärischer. Als Couch-Koop für Horrorfreunde definitiv einen Blick wert. Hatte nur das Gefühl, dass man weniger direkten Einfluss auf das Ende hat. Muss noch mal einen Rerun allein starten. Freue mich schon auf House of Ashes.
    • Nr. 56 - Twin Mirror - Dontnod - 2020 - PS4 Pro auf PS5 - ~ 7 Std

      Das ist also das zweite digital only Game von Dontnod... Von Tell me Why, dem anderen Titel des Studios, welcher dieses Schicksal mit Twin Mirror teilt, war ich ja absolut und nahezu uneingeschränkt begeistert - das kann ich von Twin Mirror leider nicht behaupten. Einerseits finde ich ja den Schritt zu erwachsenen Protagonisten (die hier so ~ Mitte Dreißig sind) erfrischend, die Krimi Handlung interessant und den Ort des Geschehens, wie eigentlich immer bei dem Studio - detailliert und atmosphärisch dicht dargestellt.
      Leider ist der Protagonist Sam aber irgendwie flach und nicht sonderlich sympathisch geraten, man betrachtet das Geschehen daher gefühlt mit mehr Distanz. Aber auch die Verbindung zu den anderen Charakteren wird nicht so intensiviert, wie man sich das wünschen würde. Vielleicht soll es auch so sein - Sam ist schließlich Außenseiter in seiner Heimatstadt, nach 2 jähriger Abwesenheit ist er zurückgekommen um seinen besten Freund die letzte Ehre zu erweisen.
      Wie gesagt, die Geschichte ist gar nicht mal übel, kurzweilig ist das Geschehen auch - optisch allerdings eine ganze Klasse hinter Tell me Why - nur erreicht es leider nie die Intensität, die man sich wünschen würde. Vielleicht hätte man lieber noch 2-3 Stunden Spielzeit draufpacken sollen und noch mehr Sams Vergangenheit beleuchten.
      Ich hatte jetzt bei einem Sale für 14,99 zugeschlagen - das war fair für die gebotenen, gut 7 Stunden Unterhaltung. Mehr muss man dafür nicht anlegen und spielen muss man es auch nicht unbedingt, kann man aber durchaus machen.
      Ich gebe unterm Strich eine

      7.5/10



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch
      49. Scourge Bringer PS Vita
      50. Crisis Wing Switch
      51. Super Robot Taisen OG Saga - Endless Frontier NDS

      Ein sehr interessantes Spiel und eins der Schwergewichte für den NDS. Besticht durch ein interessantes Kampfsystem das auf richtiges Timing setzt und wie ein Prototyp des von Xenoblade Chronicles wirkt. Kein Wunder, denn das Spiel stamnt auch von Monolith Software. Aus diesem Grund gibt es hier auch einige Charaktere aus den Xenogear Spielen. Das alles wird in schönster und detaillierter Anime-Optik dargeboten. So viel zu den positiven Aspekten.

      Auf der anderen Seite bewegt man sich auf einer recht minimalistischen Oberwelt, die nicht mal GBA-Standards erreicht und folgt einer konfusen und uninspirierten Story. Der vorhandene Humor des möchtegern Frauenhelden wird dabei oft mit Sprüchen wie "Wer ist diese Schönheit, die an den zauberhaften Melonen klebt?" in den Vordergrund gerückt. Und die angesprochenen Melonen ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Story. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, um das Thema auf die Brüste der zahlreichen weiblichen Protagonisten zu lenken. Und diese werden auch optisch bei jedem Move großartig ins Szene gesetzt - sie wackeln und schwingen bis sich die Balken biegen ^^

      Letztendlich ist es eine Ode an die weiblichen Kurven, die ausser einem tollen Kampfsystem, wenig zu bieten hat. Ausser den schönen Charakteren :) Und Bossen, bei denen oft auch alles kräftig mitschwingt ^^ Damit man sich an ihnen auch sattsehen kann, muss jeder Boss bis zu vier mal im Laufe der Geschichte vetrklopt werden x-x

      Ich frage mich ernsthaft, wieso das Spuel so teuer ist. 6,5 bis 7 Punkte sind aus meiner Sicht maximal drin.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Nr. 57 - Night Slashers - Data East - 1993 - Arcade - ~ 0:50 Std

      Endlich mal wieder Couch Co-Op Brawlen mit dem besten Kumpel. Wegen des Horror-Settings haben wir uns für Night Slashers entschieden - definitiv mal was anderes für ein Beat em up als immer Straßengesindel zu verhauen.
      Insgesamt hat es Spaß gemacht, allerdings auch keine Bäume ausgerissen. Die Optik ist eigentlich ziemlich cool, viele große Sprites und abwechslungsreiche Backgrounds. 90er Atmo ist gut vorhanden, sowohl im Soundtrack (der Track im Schloss ist geil, bisschen castlevania-esque, wie das ganze Level), als auch bei den witzig, trashigen Voice Samples. Aber das Gameplay ist irgendwie nicht wirklich besonders. Es gibt keine seperaten Schlag / Tritt Buttons, die Bosse sind recht lahm und zahm? Insgesamt fanden wir das Game auch verhältnismäßig leicht. Mehr als 8-10 Credits haben wir nicht verballert.
      Naja, trotzdem ne nostalgische Runde Draufhauen-Spaß mit Zombies, Mutanten, Vampiren und Mumien.

      7/10 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Picross S Mega Drive & Master System Edition (switch)

      Was soll ich groß schreiben, es ist Picross, nur eben mit Sega-Motiven. Ich habe alle 480 Rätsel in knapp über 32 Stunden gelöst, wobei ich ehrlich gesagt ungefähr zur Halbzeit das Roulette aktiviert habe, weil es mir sonst zu mühsam gewesen wäre. Insgesamt kam es mir aber etwas leichter vor als frühere Teile, insofern würde ich das Serienneulingen durchaus für den Einstieg empfehlen. Abzüge in der B-Note gibt es lediglich für die Musik. Jeder Modus hat ganz genau eine Sega-Musik spendiert bekommen. Wenn man dann also stundenlang Alex Kidd oder Fantasy Zone hören muss, geht das selbst mir als Sega-Kind nach einiger Zeit furchtbar auf die Nerven.

      Als nächstes nehme ich mir mal die letzten Rätsel in Picross S2 vor. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich das seinerzeit gar nicht beendet hatte. Dann werde ich auch gleich sehen, ob Picross tatsächlich im Laufe der Zeit leichter geworden ist oder ich mich einfach nur verbessert habe.

      :)