Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch
      49. Scourge Bringer PS Vita
      50. Crisis Wing Switch
      51. Super Robot Taisen OG Saga - Endless Frontier NDS
      52. Slap Fight MD Sega Mega Drive Mini
      53. Dungreed Switch
      54. Wolf Fang Sega Saturn
      55. Sturmfront - The Mutant War Switch
      56. Earthbound Super Nintendo Mini
      57. Hexyz Force PSP
      58. Metroid Dread Switch
      59. Thunder Force AC Switch
      60. Gunbird Switch
      61. Celeste Switch

      Einfach ein wuderschöner Stress-Plattformer, der an die Super Meat Boy Reihe anknüpft. Sticht mit wunderschönen Grafiken und liebenswerten Charakteren hervor. Ist auch nicht ganz so schwer wie die Vorbilder. Muss man gespielt haben ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Und weiter geht es mit meiner Remedy-Werkschau. Eigentlich wollte ich ja den Remedy-Akku erstmal ein wenig aufladen, aber ich habe dann schnell gemerkt, dass er gar nicht leer war. Voll genug jedenfalls, um Alan Wake's American Nightmare (pc) in drei, vier Stunden durchzuzocken. Ich habe das Spiel seit Jahren in meiner Xbox-Bibliothek, aber tatsächlich nie gespielt. Nun habe ich es endlich nachgeholt und ich wurde überrascht, dass es so anders ist als das Hauptspiel. Im Grunde spielt man eine Night Springs Episode, in der es um Alans Konflikt mit Mr. Scratch geht. Der Stil ist anders, aber auf seine Weise gelungen. Spielerisch macht es hingegen nicht viel neu, auch wenn der Fokus hier stärker auf Tempo und Action liegt.

      In der Summe wurde ich prima unterhalten, allerdings hat mir das Hauptspiel doch deutlich besser gefallen. Ich vergebe eine 7,5/10 und freue mich, demnächst dann Quantum Break weiterzumachen. Das habe ich schon dreimal angefangen, aber nie beendet. Beim nächsten Mal klappt es sicher.

      Kleine Anmerkung: Die Gamepass-Version auf dem PC hat keine Erfolge. Leidenschaftliche GS-Sammler sollten es als auf der Xbox spielen.

      :)
    • Beaten #64 in 2021: Pyre
      Spielzeit ca 15 Stunden?

      Das dritte Spiel von Supergiantgames, das ich dieses Jahr duechgespielt habe. Damit bleibt glaube ich auch nur eins. Ihre Spiele haben immer eine unverkennbare audiovisuelle und erzählerische Handschrift, sind aber sehr kreativ und spielerisch bisher jedes Mal komplett verschieden.

      Pyre ist ein... Sport-RPG?
      Man spielt eine Gruppe Verstoßener in der Unterwelt, die sich im Rahmen eines rituellen Sports mit anderen Gruppen misst. Am Ende einer "Saison" winkt dann dem Gewinner des Finales die Begnadigung und Rückkehr in die normale Welt. Das bedeutet aber auch immer, dass man ein Partymitglied dauerhaft aufgeben muss.
      Die Auseinandersetzungen finden zwischen Dreier-Teams statt, und das Ziel ist es eine magische Kugel mit Pässen und Einsatz von Skills so oft ins gegnerische Feuer (=Tor) zu befördern, bis es gelöscht sind; also die HP verbraucht. Am ehesten erinnert es an etwas wie American Football vom Grundprinzip.
      Das ganze findet in Echtzeit statt, und die Partymitglieder sind nicht KI-gesteuert. Man muss also selbst ständig switchen und sie herummanövrieren.

      Ist alles sehr eigen und kurios, macht aber Spaß. Auf alle Fälle ist es mal eine ganz andere Art von RPG.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Beaten #65 in 2021: Blastful
      Ich hab's nur für die Trophies getan.
      Brauchte diese Woche für die Competition bei TrueTrophies 20 Shmup Trophäen. Da ich in dem Genre megaschlecht bin habe ich den billigsten Shovelware Titel genommen und da die leichten Trophies geholt.

      Ganz übel langweiliges Spiel. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 01. 09.01.: Panzer Dragoon Remake (normal) -Switch
      02. 14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      03. 17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      04. 17.01.: Alone in the Dark IV (Carnby) -Dreamcast
      05. 24.01.: GG Aleste 1 (1cc, hard) -GameGear/Switch
      06. 07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      07. 10.02.: Super Turrican SNES (1cc, hard) -SNES/Switch
      08. 19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MD/Switch
      09. 24.02.: Turrican II (1cc, 38 leben) Amiga/Switch
      10. 08.03.: GG Aleste 2 (1cc, normal) -GameGear/Switch
      11. 13.03.: GG Aleste 2 (1cc, schwer/mania) -GameGear/Switch
      12. 05.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 50Hz) -Mega Drive
      13. 09.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 60Hz) -Mega Drive
      14. 15.04.: Truxton (3cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      15. 22.04.: Truxton (1cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      16. 27.04.: Truxton (1cc, 2-ALL (2nd loop clear), easy, 60Hz) -Mega Drive
      17. 07.05.: Samurai Shodown (Switch, Story-Modus, Hibiki)
      18. 29.05.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, kids, R-9 Leo)
      19. 01.05.: R-Type Final 2 (1cc, kids, R9 A)
      20. 07.06.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, no dose, normal, RX 10 Albatross)
      21. 12.06.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, no dose, bydo/schwer, RX 10 Albatross)
      22. 10.08.: Razion EX (1cc, novice)
      23. 01.09.: Razion EX (1cc, normal)
      24. 10.10.: Razion EX (1cc, maniac)
      25. 31.10.: Metroid Dread (normal, 8:28 Std, 45% Items)
      26. 12.11.: Super Metroid (6:25 Std, 69% Items)
      27. 13.11.: Thunderforce AC (kids)
      28. 14.11.: Thunderforce AC (normal)
      29. 16.11.: Thunderforce AC (normal, no miss (kein verlorenes Leben))
      30. 21.11.: Thunderforce AC (hard, no miss (kein verlorenes Leben))
      31. 22.11.: Thunderforce AC (hardest, no miss (kein verlorenes Leben))

      Thunder Force AC dieses Mal auf "am schwersten".
      Puh, da habe ich gestern und vorgestern noch einmal ziemlich exzessiv gespielt, um das Spiel nun auch auf maximaler Schwierigkeit, ohne ein Leben zu verlieren, zu schaffen. Besonders Level 2 ist mal wieder deutlich heftiger und gerade der Boss muss recht präzise angegangen werden. Nachdem ich einen Trick bei Level 3 Boss gefunden habe, war der dann auch gut machbar. Bis dahin waren die ersten 3 Level zu packen, ohne gänzlich das Schild zu verlieren, keine leichte Aufgabe.

      Interessant ist, dass erstmals das Level mit dem riesigen Schlachtschiff eine echte Herausforderung darstellt. Bisher war dieses ja eher eine kleine Verschnaufpause nach dem knackigen fünften Level. Hier bin ich dann auch mein Schild losgeworden.... Knapp wars aber lustig ^^

      Außerdem ist der Boss des Level 5 recht hart. seine Angriffe sind so schnell, dass es schwer ist, nicht getroffen zu werden.

      Der Rest war dann eher wie gewohnt mit einem gleichmäßig angezogenen Schwierigkeitsgrad. Super Spiel!




      Jetzt warte ich auf mein SNES RGB Kabel, damit ich Thunderspirits aufzeichnen kann^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • Ja, das könnte man meinen aber wenn ich ein Spiel 1cc't habe, habe ich eine von zwei Empfindungen:
      1. Oh Mann, bin ich froh, dass das jetzt vorbei ist
      2. Das war echt cool, schade, dass es schon so schnell vorbei war
      Meist ist das verbunden damit, wie lange man es sich geben musste, um es zu schaffen und natürlich auch damit, wie viel Spaß das Spiel gemacht hat.

      TFIII beziehungsweise TF AC sind wirklich geniale Spiele und ihre höheren Schwierigkeitsgrade sind clever umgesetzt und bringen einen dazu, sich noch mehr mit einem Spiel beschäftigen zu können, was bisher so viel Spaß gemacht hat. Eben vergleichbar damit, bei Mario 64 alle Sterne zu sammeln oder in einem modernen Spiel alle Achievements.

      Außerdem können viele Leute TF III / AC 1cc'en und gar nicht mal so wenige (in dieser kleinen Blase versteht sich) schaffen einen Lauf ohne Lebensverlust. Wenn ich dann den Hardest-Lauf schaffe, ist das natürlich noch eine schöne Trophäe, auf die ich dann auch stolz bin.

      Aber wie gesagt, TF III/AC sind einfach zu cool, um sie nach einem Lauf auf normal egal, ob old oder new wegzulegen, fand ich zumindest. Jetzt ist es ein toller Abschluss.

      Außerdem ist es mir lieber, mich mit weniger spielen intensiv beschäftigt zu haben (zumindest, wenn ich viel Spaß mit ihnen hatte (nicht wie bei Metroid Dread z.B.)), als viele Spiele flüchtig wegzukonsumieren.

      Zumindest werde ich mich dran erinnern, dass ich dieses Jahr Tatsujin geschafft habe, auch wenn es eineinhalb Monate oder so gedauert (und viele Nerven gekostet) hat.

      @Minrod
      Würdest du diese Frage aber auch bezüglich Multiplayer-Titeln stellen oder gegenüber Speedrunnern?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Doom 32X Resurrection
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Hab gerade endlich Call of the Sea beendet und was soll ich sagen? Ein echt tolles, entspanntes Adventure mit nicht allzu schweren Rätseln und interessanter Story. Die war zwar recht leicht durchschaubar, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch meiner Meinung nach.
      Real Games need only one button!
    • Beaten #66 in 2021: Disco Elysium - The Final Cut
      25 Stunden, 43 Minuten

      Cooler Mix aus klassischem West RPG und Adventure.

      West RPG, weil es natürlich Stats, Erfahrungspunkte und Skills gibt und man Quests erfüllt. Man legt Ausrüstung an und außerdem wird das Spiel ganz typisch in isometrischer Perspektive dargestellt.

      Adventure, weil es keine Kämpfe gibt. Alles läuft rein dialogbasiert ab. Die paar Kampfsituationen ebenfalls... Dialoge und Skill Checks mit RNG.

      Die Story ist gut geschrieben und sehr bizarr. Außerdem sehr textlastig. Außerdem ist alles sehr politisch. Das Game spielt in einer fiktiven modernen Welt, und man erfährt viel über ihre Geschichte und politische Strömungen, die ein Spiegelbild der unseren sind. Der Spieler kann dabei seine eigene Richtung einschlagen, viele Trophies basieren zB darauf soundsoviel mal die freie Marktwirtschaft gepriesen zu haben, oder den Kommunismus usw. Ich war am Ende ein Verfechter des Kommunismus, der gleichzeitig dem Reichtum hinterhergerannt ist, wo das Spiel auch anmerkt wie unvereinbar meine Antworten da waren. ^^

      Es geht um einen Mordfall und die Psyche unseres Helden; ein Polizist, der nach einer Nacht des absoluten Alkohol Exzesses sein Gedächtnis komplett verloren hat. Es wird nicht die Welt gerettet, nur ein Mordfall gelöst und innere (sehr witzige) Monologe gehalten (der Held diskutiert mit seiner Krawatte und seinen Sinnen/Persönlichkeitsaspekten).

      Man ist aufgrund des Humors sehr versucht, immer die absurdesten oder fiesesten Antworten zu geben. Da die Story sich aber anhand der Dialoge entfaltet kann sowas für den Ausgang fatale Folgen haben.

      Insgesamt war es ein großer Spaß, und ein sehr ungewöhnliches RPG.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe es halt auch ziemlich gesuchtet. Allerdings stellte es sich auch als vom reinen Umfang her deutlich kleiner heraus als erwartet.

      Ich dachte der Mordfall sei nur der erste Akt sozusagen, und es deuten sich auch größere Sachen an. Aber letztendlich ist es kein Weltenretter-Spiel, sondern handelt von einem kaputten Bullen, der versucht ohne Gedächtnis irgendwie einen Mordfall zu lösen.

      Das spielbare Areal ist auch vergleichsweise klein.


      Soll aber keine Kritik am Spiel sein, war nur eine andere Erwartungshaltung von mir, weil es rein vom Look und Spielsystem her eben an umfangreichere RPGs mit größeren Städten usw erinnert. Qualität geht aber vor Quantität. Lieber 25 Stunden, die mich blendend unterhalten haben als 60, wo irgendwann die Luft raus ist.

      Hatte allerdings ein paar Crashs, das ist nervig. Daher lieber häufig speichern, Autosaves finden nicht so oft statt wie in anderen Games.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nr. 69 - Tales of Legendia - Project MelFes / Namco - 2005 - PS2 - ca. 31 Stunden (Main Quest)

      Yeah, endlich ist mal wieder ein Kandidat von der Retro-JRPG Bucket List runter.
      Und hey, entgegen aller Unkenrufen fand ich Tales of Legendia ziemlich klasse. Es ist eines dieser RPGs, aus dieser ganz besonderen Zeit zwischen ~1997-2007, die sich noch nach richtigem Abenteuer anfühlen (wie zB die Grandias oder auch DQ es ausstrahlen), eine eher junge, aber dennoch recht diverse Cast, ein bunter Grafikstil, viel Humor aber dennoch trotzdem recht ernste Grundthematik.
      Es ist größtenteils schön linear, nervig sind allerdings einige Dungeon Designs und der allergrößte Abturner bei dem Spiel : Die encounter rate - diese ist einfach nur abartig hoch. Das kann man natürlich mit der Verwendung von Holy Bottles etwas senken, aber selbst damit ist das ein heftiges Gebolze. Apropos, das Kampfsystem ist 2.5D und macht imho Laune, weil es nicht übermäßig komplex ist. Ok, mit Abyss/Graces/Xillia/Vesperia/Eternia kann Legendia aufgrund der Kritikpunkte zwar nicht mithalten, aber ich sehe es schon vor Zestiria/Hearts/Arise/Berseria die ja für sich genommen auch überdurchschnittliche, gute Spiele sind.
      Und der Soundrack von Go Shiina ist einfach nur herrlich. Dieser gehört für mich zu den absoluten Highlights des Spiels.
      Ach ja, das Spiel ist nach der Main Quest noch nicht vorbei - es folgen noch sogenannte Character Quests. Das ist quasi noch mal eine ~25(?) stündige post Game Kampagne wo der Fokus dann mehr auf der Charakterisierung der einzelnen Partymitglieder liegt. Leider ist der Part in der US Fassung nicht vertont worden, allerdings macht mir das gar nichts aus. Hab da bereits schon so ca. 6 Stunden weiter gespielt. Und wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise gar nicht auf so Postgame Kram stehe, aber wenn mir das Hauptspiel wirklich richtig gut gefällt, nehme ich das gerne mit und dementsprechend mache ich das ausnahmsweise auch hier.

      Insgesamt gibt es eine dicke 8/10 für das Hauptgame!

      Im Spoiler findet ihr diesmal übrigens nicht nur Bilder vom Spiel sondern auch mein #GAMEFINISHEDFACE - also ein Selfie geschossen während die Credits liefen. Fände ich großartig, wenn ich damit einen Trend setzen könnte, dem weitere (am besten alle ;) ) Forenmitglieder die hier posten folgen würden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()