Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Total Überraschen habe ich gestern Viewpoint auf dem Mega Drive durchgespielt. 1cc mit 26 Leben am Start 8o

      War zwar auf Leicht aber typisch für Spielhallenumsetzungen tut sich da, so glaube ich gar nicht mal so viel auf Normal. Werds die Tage noch mal testen. Weils so überraschend geklappt hat, hab ichs auch leider nicht mitgeschnitten^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Meine #2/2022 ist nun auch im Sack:

      Batman: Arkham Asylum (Steam)

      Als es 2009 erschienen ist, hat es mich total umgehauen. Diese dichte Atmosphäre, die famose Optik, das eingängige Kampfsystem, das war damals schon alles sehr beeindruckend. Grund genug, es 12 Jahre später noch einmal durchzuspielen. Ich kann sagen: es hat sich gut gehalten. Die Atmosphäre ist weiterhin dicht, die Optik solide und das Kampfsystem fetzt immer noch. Auch 2022 waren das tolle 9 Stunden, die ich mit dem Spiel verbringen dürfte, und das sage ich, obwohl ich ganz eindeutig zum Team Marvel gehöre. Demnächst ist dann Arkham City dran. Das hatte ich damals zwar auf der PS3 gespielt, aber nach einigen Stunden abgebrochen... mal schauen, wie sich das gehalten hat. Ich vergebe eine 8,5/10.

      :)
    • 1. Ultimate NES Remix 3DS - 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita - 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10

      Ein Puzzle Plattformer mit hässlicher Optik (Ich finde Donkey Kong Country auf dem SNES bereits unansehnlich), das den direkten Nachfolger von Donkey Kong GB darstellt. Kann jedoch mit dem Vorgänger nicht mithalten. Kurze und simple Levels, die total nerven können, wenn man die Sterne sammelt. Es lag oft am knappen Zeitlinmt und blöder KI der Mini-Marios. Die Bosskämpfe gegen Donkey waren aber super. Gerade R9bo-K8bg am Ende hat mir echt gefallen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      2. The Procession to Calvary

      Ziemlich abgefahrenes Point & Click Adventure, das anhand von Bildern bekannter Maler und Musik von klassischen Komponisten zusammengestellt wurde. Erinnert mich frappierend an die Animationsszenen aus den Monty Python Filmen und ist wohl auch so gedacht. Der Humor ist ähnlich schräg und manchmal sogar bitterböse. Hat mir doch sehr gut gefallen, auch wenn manche Rätsel so abstrus waren, dass ich schon einige Zeit gebraucht hab, bis ich es kapiert habe.
      Real Games need only one button!
    • Minrod schrieb:

      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10

      Ein Puzzle Plattformer mit hässlicher Optik (Ich finde Donkey Kong Country auf dem SNES bereits unansehnlich), das den direkten Nachfolger von Donkey Kong GB darstellt. Kann jedoch mit dem Vorgänger nicht mithalten. Kurze und simple Levels, die total nerven können, wenn man die Sterne sammelt. Es lag oft am knappen Zeitlinmt und blöder KI der Mini-Marios. Die Bosskämpfe gegen Donkey waren aber super. Gerade R9bo-K8bg am Ende hat mir echt gefallen.
      Hatte für das Game vor Jahren einen Video Walkthrough für die Sterne erstellt. Vllt hilft es ja. Zumal man noch weiteres damit freischaltet:
      youtube.com/playlist?list=PLimG5KB9XT9XNqjU0AfdQ_rjcMPzUXZQQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Nr. 2 - Trails of Cold Steel IV - Nihon Falcom - 2018/2020 - PS4 (auf PS5) - ca. 51 Stunden

      Das war es also, das große Finale, nach 6 Jahren und 4 Spielen (wenn man nur die Cold Steel Subreihe betrachtet). Ein tolles, großes RPG mit so unfassbar vielen Charakteren, einem wirklich gelungenem Abschluss der Handlung , viel guter Musik, einem flutschigen Kampfsystem und soviel zu machen.
      Leider haben sich bei mir aber auch einige Ermüdungserscheinungen eingeschlichen. Es ist nunmal der selbe Kontinent, die selben Orte, die selben Personen, das selbe Schema, die selben kleinen Häppchen. Gerade letztere zeigen noch einmal die Handheldwurzeln der Reihe - und was damals auf der Vita wirklich exzellent funktioniert hat (spiele mal eben diesen Dungeon auf Bahnfahrt A und mache diese Fetchquest auf Bahnfahrt B), wirkt auf dem großen TV leicht deplaziert, da dieses "Scheibchenprinzip" eben nicht durchgängig packend ist. Optisch gibt es eigentlich gar nichts zu meckern, im Gegenteil, ich glaube im Nachhinein empfand ich Cold Steel 4 sogar als das hübscheste aller Falcom Games bisher und es ist zB viel attraktiver imho als die Tales Games vor Arise.
      Naja, ich war in jedem Fall froh über den High Speed Mode und hab den auch quasi von Beginn an genutzt und konnte so sicherlich 20% Zeit sparen. Bei den Bonding Events habe ich mich auch nur noch auf meine Lieblingsmädels fokussiert und zum Schluss ist Sara Valestein dann die Auserwählte geworden :)
      Bei den Sidequests hab ich eigentlich nicht soo viel ausgelassen und natürlich hab ich auch bis zum True Final Ending gespielt.

      Alles in allem gibt es eine 7.5-8/10 und ich bin schon froh, die (Sub)-Reihe jetzt einmal in ihrer Gänze erlebt zu haben.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe vorgestern Resident Evil 1 Directors Cut auf der PS1 gespielt. War die japanische ungeschnittene Fassung, wegen der ich ein bisschen am Bilderrätsel hing, da mir die Altersangaben etwas zu ähnlich erschienen, um die richtig zu ordnen. Daher sind ein paar mal die Krähen über mich hergefallen^^

      War mein erstes Mal mit dem Original. Damals hatte ich das geniale Remake gespielt, gegen das es natürlich klar abstinkt. Wollte aber gern, bevor ende Februar mit Tormented Souls (SWI) ein neuer Vertreter des klassischen Survival Horror ala RE und Alone in the Dark erscheint, noch einmal den quasi-Ursprung des Genres nachholen. Außerdem habe ich das letzte Jahr auch mit Alone in the Dark IV mehr oder weniger begonnen ^^

      Hab übrigens (wie immer) mit Jill gespielt. Wäre zwar auch mal am Chris-Strang interessiert aber 6 Inventarplätze ist mir dann doch zu heftig. Da muss man dann wirklich häufig von Kiste zu Kiste rennen.

      Fand auch dar Original wieder ganz klasse, obwohl mir auch im halbwegs nahen Vergleich aufgefallen ist, was mit bei Alone in the Dark IV besonders gut gefallen hat und was Resi nie macht. Dass eher normalere Personen agieren und keine fast militärisch organisierten Spezialeinheiten. Auch waren die Rätsel im Vergleich etwas billig aber damals war es sicher noch ausreichend^^ Das Runenrätsel fand ich ganz witzig und ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es das auch im Remake gibt. Da ich aber Runen lesen kann, war es für mich dann doch kein Rätsel :D

      Beeindruckend ist auch heute noch die Soundkulisse, die einfach wirklich perfekt und auf den Punkt ist (außer dem zu häufigen Bellen der Hunde im Garten). Der Schwierigkeitsgrad ist sicher etwas zu niedrig, wenn man das Spiel nicht zum ersten mal Spielt aber darauf sollte er ja auch eigentlich abgestimmt sein, passt also.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Ich persönlich mag das Original ja sogar lieber als das Remake (abgesehen von der Grafik natürlich), was sicher zu einem guten Teil mit Nostalgie zusammenhängt, aber auch damit dass mir die neu hinzugekommenen Elemente im Remake nicht so gefallen haben. Ich hätte mir im Remake tatsächlich einen Original-Modus gewünscht, der lediglich das alte Spiel mit neuer Grafik wiedergibt; keine Zombies, die verbrannt werden müssen, keine neuen Areale, und keines der neuen Schriftstücke.

      Was den Schwierigkeitsgrad angeht repräsentiert Chris den Hard Mode. Das macht es auch nicht super schwer, aber bringt halt schon Nachteile. Eben die von dir genannten 6 Inventarslots, und dass man ohne Handgun startet, und natürlich dass es keine Bazooka gibt. Stattdessen gibts den Flammenwerfer, den man aber nur sehr begrenzt verwenden kann.

      Ich spiele aber auch meistens mit Jill. Einfach, weil ich storymäßig die Beziehungen zwischen Jill, Barry und Wesker am besten gemacht finde.

      Habe RE1 aber mit beiden Charakteren unzählige Male durchgespielt. Damals hatte man auch nicht so viele Games zur Verfügung, da kommen dutzende Male allein in den ersten Jahren zusammen. :D


      @PatrickF27
      Glückwunsch! Ich hatte CS3 damals abgebrochen, weil ich abgelenkt wurde. Muss die Reihe auch mal zuende bringen. Wobei gerade Teil 4 soweit ich mich erinnere garnicht von vorneherein geplant war und daher Storymäßig vielleicht etwas aufgesetzt wirken mag.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Weiß nicht, wie die Waffe in der japanischen Version heißt, in den USA und Europa wars die Bazooka. :) Liegt bei Forests Leiche und kann mit verschiedener Munition geladen werden. Ist halt die zweitstärkste Waffe im Game, sehr früh verfügbar und daher schon ein deutlicher Vorteil.
      Und ja, Chris bekommt den Flammenwerfer. Den gibts in dem Untergrundbereich, und er dient vor allem um die Spinne zu töten. Man kann ihn aber afair nicht mit rausnehmen, weil da Türen sind, in die man ihn zum öffnen einhängen muss.

      Daher ist Chris die meiste Zeit auf die Shotgun beschränkt. Der Colt Python steht zwar auch zur Verfügung, aber den hebe ich mir dann fürs Ende auf weil es da nicht viel Munition gibt. Verschwende ich nur in Notfällen an Hunter. Mit der Bazooka hast du da mehr übrig für solche Gegner.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()