PatrickF27 schrieb:
Und jetzt die MD Version @CD-i ?
Nr. 21 - Life is Strange - True Colors - Deck Nine Games - 2021 - PS5 - ca. 8:30 Stunden
Ich bin zwiegespalten. Das vielgescholtene Life is Strange 2 war auf jeden Fall abwechslungsreicher in seinen Settings, Tell me Why emotional intensiver (und mit ähnlich kleiner aber auch vergleichbar charmanten Spielwelt wie True Colors). True Colors packte mich weniger mit seinen Charakteren, als mit dem wunderschönen Setting, in dem man sich von Anfang an wirklich "zuhause" fühlt. Aber das Spiel und seine Figuren lässt einen einige Zeit einfach viel zu kalt, trotz cooler und witziger Ideen im Mittelteil (Episode 3). Erst zum Ende von Episode 4 und in Episode 5 gibt es eine Art Spannungsbogen und emotionale Intensität, das war etwas spät und etwas wenig für meinen Geschmack.
Trotzdem ein solides und schönes Spiel, dem ich eine 7.5/10 geben möchte (einen halben Punkt weniger als LiS 2)
Zudem waren besonders Kapitel 4 und 5 sehr kurz (Kapitel 4 gerade mal etwas über eine Stunde, was viel zu wenig ist).
Es war für mich auch ein wenig zu eingeschränkt was Charaktere und Lokalitäten angeht.
Review von mir wird auch noch folgen demnächst. Life is Strange (Teil 1) bleibt weiter unerreicht im Franchise.
XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
Games gespielt 2024:
Spoiler anzeigen
Games gespielt 2024:
1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10
2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10
3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10
4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10
3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10
4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()