Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Und jetzt die MD Version @CD-i ?

      Nr. 21 - Life is Strange - True Colors - Deck Nine Games - 2021 - PS5 - ca. 8:30 Stunden

      Ich bin zwiegespalten. Das vielgescholtene Life is Strange 2 war auf jeden Fall abwechslungsreicher in seinen Settings, Tell me Why emotional intensiver (und mit ähnlich kleiner aber auch vergleichbar charmanten Spielwelt wie True Colors). True Colors packte mich weniger mit seinen Charakteren, als mit dem wunderschönen Setting, in dem man sich von Anfang an wirklich "zuhause" fühlt. Aber das Spiel und seine Figuren lässt einen einige Zeit einfach viel zu kalt, trotz cooler und witziger Ideen im Mittelteil (Episode 3). Erst zum Ende von Episode 4 und in Episode 5 gibt es eine Art Spannungsbogen und emotionale Intensität, das war etwas spät und etwas wenig für meinen Geschmack.
      Trotzdem ein solides und schönes Spiel, dem ich eine 7.5/10 geben möchte (einen halben Punkt weniger als LiS 2)
      Habe das Spiel vor wenigen Tagen auch beendet und die Eindrücke von dir decken sich mit meinen. Auch für mich war Episode 3 (LARP und USB Stick) am besten. Ansonsten wurde relativ wenig mit der eigentlich interessanten Fähigkeit von Alex gemacht, richtige Highlights im Spiel was die Story anging gab es wenige (Ende Kapitel 1 und Ende Kapitel 4).

      Zudem waren besonders Kapitel 4 und 5 sehr kurz (Kapitel 4 gerade mal etwas über eine Stunde, was viel zu wenig ist).

      Es war für mich auch ein wenig zu eingeschränkt was Charaktere und Lokalitäten angeht.

      Review von mir wird auch noch folgen demnächst. Life is Strange (Teil 1) bleibt weiter unerreicht im Franchise.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • #13/2022 Alcatraz 1954 - PC, Steam - Irresponsible Games, Daedalic Entertainment - 8,5 Stunden

      Sicher kein Adventure Schmankerl vor dem Herrn, aber lässt sich in 6-8 Stunden durchspielen und kann in Ansätzen auch Spaß machen. Richtig übel aufgestoßen sind mir die 3D Modelle und Animationen. Die sind teilweise so lächerlich, dass die beste Comedy-Sendung Stolz drauf wäre. Dagegen sind die 2D Hintergründe wiederum ziemlich schick gemacht. Das 50er Noir Feeling wird auch recht gut eingefangen, es geht natürlich wie üblich um Geld, Korruption, Kriminalität, Mafia, Erpressung usw. Dazu ein wenig Kunst/Kultur, Sex und... Alcatraz. Positiv fand ich noch den möglichen Wechsel der Protagonisten: Christine in San Francisco, Joe in Alcatraz.

      Großes Ziel ist natürlich der Ausbruch von Joe aus Alcatraz. Ansonsten aber nachvollziehbare Bewertungen in den einschlägigen Portalen/Magazinen vom Spiel. Ich denke 6-7 sind maximal drin. Größere Story Twists sucht man bis auf kleinere Ausnahmen eher vergebens.

      Wertung: 6.5/10

      Pro/Con
      + Wechsel zwischen Protagonisten Joe und Christine
      + deutsche Synchro vor allem von Christine wirklich gut (hat Nico Vibes aus Baphomets Fluch)
      + Schicke 2D Hintergründe
      + San Francisco (Spielpart mit Christine) hat 50s Noir Charme

      - Story eher typisch "geht so"
      - 3D Grafik/Animation schwach, vor allem 3D Charaktermodelle sehen teilweise scheußlich aus, Animationen sind oft obskurr
      - Alcatraz als Location (Joe) nicht so gut wie San Francisco (Christine)
      - Rätsel sind maximal eher mittelmäßig
      - Item Icons relativ klein
      - kurze Gespräche im Vergleich zu anderen Adventures
      - Charaktere werden eher oberflächlich beleuchtet, eher weniger Identifikationspotential
      - schwankende Lautstärke der Synchro Stimmen
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • 1. Ultimate NES Remix 3DS / 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita / 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10
      4. Trax Game Boy / 08/10
      5. Space Gun Arcade / 07/10
      6. Ni no Kuni Switch / 07/10
      7. La Mulana 2 Switch / 08/10
      8. Wario Ware - Get it Together Switch / 09/10
      9. Taiyou no Yuusha Fighbird Game Boy / 06/10
      10. Shin Megami Tensei V Switch / 09/10
      11. Dojoran Switch / 09/10

      Ein klei nes aber richtig feines Jump and run in schwarz weiss. Unbedingt ausprobieren ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Nr. 22 - Firewatch - Campo Santo - 2016 - PC - 5:13 Stunden

      Im Sale letzte Woche für nen 5er bei GOG erstanden ist Firewatch für mich neben Parasite Eve bisher das Highlight der Story basierten Games des noch recht jungen Jahres 2022.
      Mein Gott ist dieses first person Abenteuer fantastisch designed, man ist von Minute eins mittendrin, wird auf herzzereissende Art und Weise ins Leben des Protagonisten Henry eingeführt noch bevor das Spiel überhaupt so richtig losgeht.
      Und wenn es dann losgeht kann man kaum aufhören, eigentlich ist hier alles auf höchstem Niveau, die Optik ist toll, das Sounddesign inklusive Voice Acting großartig, aber vorallendingen mit welchen Mitteln der Spieler durchs Game geführt wird und wie sich die Emotionen des Spielers entwickeln, das ist meisterlich.
      Meinen größten Kritikpunkt kann ich leider nur im Spoiler äußern :
      Spoiler anzeigen
      ich hatte mit einem etwas größeren Plottwist gerechnet ;)

      ein kleinerer wäre die Spiellänge, ein, zwei Stunden mehr hätte ich gerne noch in dem Setting verbracht.
      Vergebe aber eine wohlverdiente 9/10 und bin schlagartig wahnsinnig auf Campo Santo's nächsten Titel "In the Valley of Gods" gespannt.









      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Auch das kann ich abermals unterstreichen, bei mir war es vor fast genau 4 Monaten eine 8.5/10 aber für mich neben What Remains of Edith Finch bisher sicher der stärkste Vertreter der "Walking Sim" Adventures.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • @Oiseau
      Ich denke auch, dass die beiden Titel, die absolute Speerspitze sind. Wobei mich the Suicide of Rachel Foster (was ja einen ähnlichen Kniff wie Firewatch nutzt) und auch das poetische Dear Esther ebenfalls sehr abgeholt haben, auch Gone Home fand ich toll. Leider konnte mich zB Tacoma nicht so fesseln.
      Hab hier noch Ether One rumliegen, lohnt sich das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Tacoma hab ich als einzigen Titel von den genannten auch durchgespielt (7/10).

      Gone Home, das ja auch als Klassiker im Genre gilt, liegt schon im Epic Store Account bereit, wird demnächst angegangen.

      Rachel Foster und Dear Esther habe ich bisher noch nicht gespielt (aber schon von gehört).

      Ether One sagt mir nichts.

      Sonst hätte ich noch ebenfalls in meinem Epic Store Account The Vanishing of Ethan Carter, das soll glaube ich ebenfalls zum Genre gehören und etwa 3-4 Stunden Spielzeit haben.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • "Martha is Dead" zocke ich gerade mit nem Kumpel an seinem PC und gefällt.
      Ich hatte "Firewatch" auch erst Ende letzten Jahres beendet, aber so angetan wir ihr beide @PatrickF27 und @Oiseau war ich nicht. Generell sagt mir das Genre nicht sonderlich zu und es ist in seinen spielerischen Varianzen sehr eingeschränkt. Doch gerade bei "Firewatch" hätte ich mir mehr von dem Erkunden gewünscht, bessere Rätsel und vor allem eine technisch angepasste Konsolenversion. Auf PC ist das Spiel deutlich hübscher und hat nicht mit technischen Problemen zu kämpfen - leider schade. Insgesamt ist die Story gut, aber ich hätte mehr erwartet, hätte gerne mehr Mystery gehabt. Die große Stärke des Titels findet sich in der sensationell guten Sprachausgabe, den realen, glaubhaften Charakteren und dem Setting an sich wieder. Das hat schon was her gemacht. Auf Konsole ein 7/10-Titel, der mit der technisch besseren Version auf dem PC eine 7.5/10 verdient hat. An "What Remains of Edith Finch" ist aber noch keine WalkingSim rangekommen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Oiseau

      Ethan Carter hab ich auf der PS4 schon mal versucht intensiver zu zocken. Aber leider wird man da nicht so clever durch die Spielwelt geführt (die dafür wunderschön ist). Ich denke ich werde dem Spiel aber noch mal eine Chance geben, vielleicht auch eher auf dem Rechner und dann mit Guide.

      An Martha is Dead hab ich auch großes Interesse und werde mir da mittelfristig die PS5 Retail zulegen (ja, trotz der Cuts)
    • Final Fantasy 9 (PS1)

      Ich habe ein fünf Jahre alten Speicherstand weitergespielt und musste erst etwas reinkommen. Ich bin relativ schnell durch die Handlung spaziert und habe die ganzen Extras wie z.B. Chocobo Zucht ausgelassen. Bis auf den letzten Boss bin ich auch ziemlich straight ohne Probleme durchgekommen. Den Endgegner habe ich dann im dritten Versuch im Trancezustand des Hauptcharakters gelegt :). Ich hatte schon etwas Panik nochmal aufleveln zu müssen.

      Insgesamt doch ein relativ klassisches Final Fantasy, welches mir aber nicht ganz so gut gefällt wie Teil 7, da ich dort das Setting und das Materiasystem irgendwie besser fand. Die Grafik ist bei Teil 9 allerdings deutlich hübscher und es läuft auch echt flüssig ohne lange Ladezeiten. Die Charaktere haben mir auch zugesagt und man hat das Gefühl, dass alle irgendwie sinnvoll sind und man das Spiel mit ihnen beenden kann. Das ist nicht unbedingt bei allen Spielen so.
      Teil 8 habe ich hier auch noch rumstehen, aber ich spiele wohl erstmal was Kurzweiliges.
    • Heute Far Cry 4 durchgezockt
      Insgesamt gesehen bisher für mich mit abstand das schwächste Far Cry und das Ende war gar keins das war einfach nur Lächerlich
      Hab noch 3 Feindliche Lager und paar DLCs mal sehen wieviel ich noch zocke... bin eh schon etwas von diesem Spiel angeödet
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.