Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gronkh ist durch seine Let's Plays bekannt geworden. Auf dem Sektor gehört er zu den ganz Erfolgreichen. Für mich ist diese Art von Videoformat auch nicht so interessant, weil ich es wenig spannend finde, anderen Leuten stundenlang beim Zocken zuzusehen.

      Gut an seinen Videos finde ich aber, dass er darin häufiger (Indie-)Horror-Games behandelt.


    • Gronkh meinte mal, dass er keine Webcam nutzen will, weil das zu sehr vom Game ablenkt. Am ende hatte er sie nur noch an. ^^

      Ich hab auch nichts gegen Gronkh, wie auch. Aber gerade auf YT (und auch teils Twitch) tut man so, als müsse man gerade bei ihm die Horror Games anschauen, weil seine erschrecker "die besten" sind. Auch nur soviel Interessant, wie bekannt jemand ist. Hab seine Minecraft Anfänge mitgemacht und auch hin und wieder in LPs reingeschaut, aber mittlerweile habe ich ihn nicht mal mehr Abonniert, auch weil er mal eine Phase hatte, wo er 8! Spiele (Videos) am Tag rausgehauen hatte und man als normal sterblicher gar nicht mehr hinterher kam mit schauen (geschweige denn, etwas anderes schauen/machen)

      Ich gönn ihm seinen Erfolg, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass man irgendwas vepasst :D
    • FliegenTod schrieb:

      ich würde gar nicht sagen, dass mir diese Art von Spielen völlig unbekannt ist, sonder eher der Entwickler.
      Soweit mir bekannt, ist LKA ein italienisches Entwicklerstudio. Vermutlich spielen deren Games auch deshalb in Italien. Die Themen, die darin behandelt werden, sind sehr ernst. The Town of light musste ich mehrmals pausieren, weil ich sonst suizidal geworden wäre.

      Wenn Dich diese Art von Spielen interessiert, dann könnten The Vanishing of Ethan Carter und Everybody's gone to the Rapture Deine Zustimmung finden. Hab sie beide gerne gespielt, auf PC und PlayStation 4.







    • Hab mir heute im Steam-Sale auch noch Draugen gegönnt, das könnte auch in die Richtung gehen. Ist von Ragnar Tornquist dem Dreamfall Designer.


      Everybody's Gone to the Rapture hab ich auch kürzlich erworben und will es bald spielen. Bin wirklich absolut fasziniert von den vielen guten Vertretern der first person Adventures. Da gibt es wirklich extrem viel stark inszenierten, intensiven Stuff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Dito, ich mochte ja auch Chapters sehr gerne. Mal sehen ob Draugen was kann, ist leider beim Publikum kaum angekommen und ziemlich unterm Radar geflogen. Gibt leider auch keine physische Fassung auf irgendeiner Plattform und das Game ist super selten im Sale. Deswegen hab ich jetzt bei 9,99 endlich zugeschlagen, sonst immer für 20 in den Stores, egal ob PC oder Konsolen
    • #25/2022 Rayman Origins - Xbox Series X (360 Game) - Ubisoft

      Mein erstes Rayman Spiel. Ein durchaus netter und verrückter Cartoon Plattformer mit ordentlich Umfang, schicker Grafik und gutem Leveldesign. Spielerische Abwechslung wird geboten vor allem durch die Kistenjagden und die Sidescroller Shooting Passagen. Die Bossfights die quasi im zweiten Abschnitt vom Spiel vorkommen sind ebenfalls recht spaßig designed. Mitunter auch mit Escape Abschnitten.

      Negativ fand ich diese nuanciert spürbare Trägheit von Rayman vom Gameplay her sowie die in einigen Abschnitten sehr weit entfernte Zoom Ansicht. Mit dem Wandlauf hatte ich auch einige male so meine Problemchen. Story ist auch etwas mau. Speicherpunkte sind im Spiel aber sehr fair gesetzt.

      Durchgespielt nach gut 10 Stunden mit 171 Electoons und 8 Skull Tooths (Kistenjagden). Am häufigsten Zeit verbracht im finalen Verfolgungsabschnitt von dem kleinen Zauberer, wurde an der Stelle auch ein wenig frustig. Aber dann doch gepackt.

      Bewertung: 8/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Oiseau

      Hol unbedingt alle Schädelkristalle und betritt die geheime Unterwelt.

      Der dortige Boss ist das "echte Ende" und war in meinen Augen ein echtes Feuerwerk.

      Aber Vorsicht, die Abschnitte fordern einem wirklich alles ab.

      Dennoch liebe ich Sie!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • 1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)
      24. Might & Magic 5 - Darkside of Xeen // PC // 02.06
      25. Ducktales // SGB // 05.06 // Difficult - < 10.000.000$ Ending
      26. Bare Knuckle III // MD // 15.06 // 1cc (very hard)
      27. Might & Magic 5 - Xeen - Uniting the worlds // PC // 15.06
      28. Nemesis // SGB // Difficult 2 // 20.06. // 1cc
      29. TMNT 2 - Back from the sewers // SGB // 26.06




      Ich glaube bei diesem Spiel haben sie es mit dem Schwierigkeitsgrad wohl etwas zu gut gemeint.
      Heute finde ich es gut, früher war es mir zu schwierig und ich denke auch das Turtles Fans und Gameboy
      Zocke jetzt nicht unbedingt auf so ein schwieriges Spiel aus sind - und hier wird auf <normal> schon gut was gefordert.
      Es ist nicht unfair oder schlecht - schwierig. Es verzeiht nur keine Fehler.
      Ich würde sagen dass hier 3 Regeln gelten:
      1. Lerne die Pattern der Gegner und Bosse (vorallem die des Wächterroboter!) und Hinternisse zu verstehen.
      2. Spiele pixelgenau, ein Schritt zu weit nach vorn oder einer zu wenig kostet dich Energie.
      2. Spiele zeitgenau. Timing ist essentiell. Die Reaktion eine Millisekunde zu früh oder zu spät kostet dich Energie.

      Hatte es vor ein paar Jahren schon mal durchgespielt und musste mich jetzt auch wieder gut reinarbeiten.
      Bei diesem Run hatte ich am Ende 2 gefangene Turtles. Ein Run mit allen Turtles aktiv zu beenden sollte aber auf NORMAL drin sein.
      Für meinen Geschmack ist es auch das Beste der 3. Turtles Spiele auf dem Gameboy.
      Man muss sich aber wirklich richtig reinbeißen, ansonsten kann ich es verstehen wenn man das Modul samt Gameboy (oder Konsole - wo man es halt spielt) frustriert in die Ecke feuert weil es passieren kann, dass man wirklich so gut wie pausenlos getroffen wird.
      Der Satz "was hätte ich da jetzt machen sollen?!" wird fallen, mehrmals, garantiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Ich habe das damals in recht jungen Jahren gespielt und mich ziemlich durchgebissen. Bei dem Wächterrobotter erhielt ich glücklicherweise den Tipp, dass man an einer Stelle, hockend und schlagend, fast eine Art Savespot hatte. Das klappte aber, wenn ich mich recht erinnere aber auch nur so mittelgut :D

      Evtl. war es ja dieses Spiel, was mich für zu leichte Spiele verdarb :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @khaos

      Ich habe mir beim Wächter eine Taktik ausgedacht die leider etwas aufwendiger ist ;)
      Ducken, Springen, Rutschen...da ist alles dabei. Bei dem Savespot kann ich mir gut vorstellen dass diese auch
      Charakter abhäning ist, da alle ja eine unterschiedliche Reichweite der Waffe haben (von kurz bis sehr kurz)

      Also ich finde es für ein Gameboyspiel schon wirklich happig was die durchgehende Schwierigkeit angeht und das auf Normal. Früher habe ich ja einige GB Spiele nicht geschafft wie Castelvania 1 & 2, Gradius 1 & 2, Metroid... welche ich heute aber gar nicht mehr so schwer finde.

      Besonder ist ja auch der extreme Unterschied wenn man es mit TMNT Fall of the Footclan am Gameboy vergleicht, welches in Sachen Schwierigkeit das gegenau Gegenteil ist. Da konnte man ja zB bei Rocksteady wirklich nur da stehen und dauerschlagen ohne sich zu bewegen. ^^
    • Konatas_Diener schrieb:

      @Oiseau

      Hol unbedingt alle Schädelkristalle und betritt die geheime Unterwelt.

      Der dortige Boss ist das "echte Ende" und war in meinen Augen ein echtes Feuerwerk.

      Aber Vorsicht, die Abschnitte fordern einem wirklich alles ab.

      Dennoch liebe ich Sie!
      Hab davon auch schon gelesen aber soll wohl schon ziemlich schwer sein. Weiß auch nicht so recht ob ich nochmal Lust habe auf Electoons Jagd zu gehen um die mir fehlenden zwei Kistenjagden überhaupt angehen zu können.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Gerade das PS2 Spiel Rule of Rose im Emu auf meinem PC durchgespielt.

      Es ist ein sehr mitnehmendes Mystery Aktion Adventure vergleichbar mit den Silent Hill Spielen.
      Steuerung und Kampfsystem fühlen sich auch ähnlich an wie die Silent Hill Spiele auf der PS2 und auch technisch sehen sich die Spiele ähnlich.
      Die Geschichte ist doch sehr deprimierend und hat mich in den zwei Spieltagen wo ich jetzt an dem Spiel gebraucht habe um es durchzuspielen in eine Melancholische Stimmung versetzt.
      Es war aber ein tolles Erlebniss und ich bin den Posts über das Spiel hier im Forum dankbar, da ich dadurch erst auf das Spiel gestossen war. Ich kannte das tatsächlich überhaubt nicht vorher.

      Ich werde mir zu meiner Stimmung passend jetzt direkt noch Martha is Dead auf GoG Kaufen und damit meine letzten zwei Urlaubstage verbringen.
    • 1) 02.01.: GG Aleste 3 (normal) --Switch
      2) 03.01.: GG Aleste 3 (special/hard) --Switch
      3) 05.01.: GG Aleste 3 (normal Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      4) 07.01.: GG Aleste 3 (special/hard Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      5) 12.01.: Viewpoint (easy) --Mega Drive
      6) 15.01.: Resident Evil Directors Cut (Jill/leicht) --PS1
      7) 18.01.: Viewpoint (normal) 1cc --Mega Drive
      8 ) 19.01.: Viewpoint (normal) 1cc 1LC --Mega Drive
      9) 01.02.: Zero Wing (easy) 1cc --Mega Drive
      10) 03.02.: Zero Wing (normal) 1cc --Mega Drive
      11) 16.02.: Resident Evil 2 (Claire) A --N64
      12) 20.02.: Darius Twin (6.49 mio pts.) 1cc --SWI/SNES
      13) 24.02.: Resident Evil 2 (Leon) B --N64
      14) 27.02.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc --SWI
      15) 07.03.: Darius Gaiden (ABEINSY) 1cc --SWI
      16) 12.03.: Darius Gaiden (ACFJOUZ) 1cc --SWI
      17) 24.03.: Darius Gaiden (ABEIMSX) 1cc --SWI
      18) 30.03.: Darius Gaiden (ABDGLQW) 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ABDGKPZ') 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ACFJOUV') 1cc --SWI
      20) 01.04.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc ohne autofire --SWI
      21) 01.04.: Resident Evil: Code Veronica --DC
      22) 03.04.: Darius Gaiden (ABDGLQV) 1cc 8,92 mil. pkt.--SWI
      23) 19.04.: Resident Evil Zero (normal) --GC
      24) 16.06.: Resident Evil 4 --GC
      25) 28.06.: Turtles: Fall of the Foot Clan (alle vier Turtles benötigt; 22410pts.) 1cc --Gameboy


      Turtles Fall of the Foot Clan (inspiriert von @Honigdieb ;) )
      Vor einem Jahr oder so habe ich das Gameboy-Modul auf einem Flohmarkt für 5 € angeschnappt. Am Dienstag habe ich es dann in einem Rutsch durchgespielt. Als erstes Gameboy Turtles ist es recht kurz, langsam und sehr simpel. Dennoch hat es schöne Sprites, spielt sich sehr sauber, setzt die Lizenz gekonnt um und lässt sich sehr gut von jungen oder unerfahrenen Spielern genießen.

      Es gibt keine Abgründe, in denen man sofort ein Leben verliert, ausreichend häufig Lebenspunkte (Pizza) und keine allzustarken Gegner/Bosse. Perfekt also für mein 9/10-Jähriges Ich, als ich es seinerzeit das erste mal von einem Kumpel geliehen und gezockt hatte.

      Heute ist es dann aber doch etwas arg simpel und leicht. Nur im letzten Level gibt es mit diesen Einrad-Robotern überhaupt Gegner, die mehr als einen Treffer vertragen. Die machen dann auch gleich ein wenig mehr Spaß. Ansonsten läuft man fast nur geradeaus und schlägt schnell nach vorn oder hinten, obwohl such Konami schon bemühte das Maximum aus dem simplen Konstrukt herauszuholen.

      Schade ist auch, dass sich die vier Turtles nicht unterscheiden, obwohl ihre Waffen zumindest dezent größer oder kleiner aussehen. Die Hitbox ist aber gleich groß. Man kann das Spiel auch nur im 1CC durchspielen, da es keine Continues gibt (glaube ich... sonst wäre das folgende Element arg sinnlos^^). Verliert ihr ein Leben, wir die jeweilige Schildkröte gefangengenommen und ihr spielt mit einer nach eigener Wahl weiter. Meist passiert dies bei den Bossen, die beim ersten Mal dann doch nicht immer leicht zu durchschauen ist. Man hat also quasi vier Leben. Ich werde spätestens mit der Konami Turtles Sammlung noch mal versuchen, das Spiel nur mit einer Schildkröte durchzuspielen ^^

      22410 Punkte
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von khaos ()