Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mir in den ferien das mega-drive-abo für switch gegönnt.

      gleich mal mit wily wars losgelegt. hat nicht an einer stelle geruckelt. so machts spass, auch wenn der wily tower imo zu leicht ist.

      als nächstes dann hard corps durchgezogen, wobei es ja da verschiedenste routen mit entsprechend unterschiedlichen endbossen und endings gibt. für mich ist dieser contra-ableger trotzdem nicht sehr motivierend. liegt vlt auch an mir, aber irgendwie werde ich bei diesem titel einfach nicht warm.

      so, und weiter gehts mit bloodlines, dem imo besten md-spiel überhaupt. werds klassisch mit john angehen...
      Bilder
      • C2049A06-8114-46D8-AD54-2BE0AF5348AE.jpeg

        562,79 kB, 3.024×2.418, 16 mal angesehen
      • C19BD068-AAE6-49F8-9D6B-363FDE695C2A.jpeg

        367,77 kB, 3.024×2.418, 13 mal angesehen
      • 56A85B7B-CFC6-4F11-9CB0-82D717072C0A.jpeg

        398,51 kB, 2.418×1.934, 14 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Beaten #29 in 2022: The Dark Pictures Anthology: The Man of Medan

      Nettes, kleineres Spielchen der episodischen Serie der Until-Dawn-Macher Supermassive Games.

      Das Game ist dabei fast genau wie eben Until Dawn, nur weniger umfangreich und leider auch nicht ganz so gut.
      Man bemerkt, dass hier nicht Sony dahinter stand und daher das Budget etwas bescheidener ausfiel. Rein technisch ist es immernoch nett, aber schwächer als Until Dawn. Texturen laden gerne mal erst ne Sekunde nach nem Perspektivwechsel nach, und die variablen Reaktionen der Charaktere je nach Spielerentscheidungen wirken gerne mal unnatürlich zusammengestückelt. Es hat einfach nicht denselben Feinschliff.
      Im Gegensatz zu Until Dawn habe ich persönlich hier auch keinen der Schauspieler erkannt. Aber vielleicht habe ich doch schonmal wen gesehen, es aber nur vergessen.

      Die Story ist zumindest etwas origineller als in Until Dawn, wenn auch bis auf ein paar Jumpscares nicht ao mega spannend. Es gibt weniger Interaktion und QTEs, aber dafür mehr durch immer gleiche Korridore laufen und Notizen lesen.

      Für die 4-5 Stunden Spielzeit kann mans spielen, aber imo offenbart das Spiel doch, dass man für so ein cineastisches Werk doch ein etwas größeres Budget benötigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Als großer Fan von Until Dawn hatte ich mir damals The Man of Medan ja gleich zum Release gekauft und durchgespielt, meine Eindücke dazu deken sich mit deinen.
      Auch Little Hope hatte ich mir natürlich zum Release gekauft, das Spiel war aber leider noch mal einen kleinen Schritt rückwärts, es fühlte sich einfach noch etwas kleiner und weniger Umfangreich an. Alles spielte sich da nur noch in einem Gebiet ab.
      Die Bootsfahrt, der Tauchgang und dann das Geisterschiff boten im Vorgänger einfach mehr.
      House of Ashes hab ich da sogar dann bisher komplett ausgelassen.

      Meine große Hoffnung war dann ihr neuestes Werk, The Quarry. Endlich wieder ein Big Budget Titel von denen in der bekannten Machart, leider dann auch zum Premium Big Budget Preis von 75 Euro.
      Bei einem guten Spiel ist das dann zwar verschmerzbar, doch leider trifft dein Post über The Man of Medan genau so auch auf The Quarry zu, außer das man für The Quarry was um die 12 bis 15 Spielstunden braucht.
      Bisher ist The Quarry auch meine absolute Spielenttäuschung für dieses Jahr, und lässt mich zukünftig deren Games nicht mehr Blind Kaufen.
    • nach dem obligaten bloodlines hab ich contra hard corps doch noch ne chance gegeben.

      hab jetzt mit dem ersten charakter alle möglichen 5 enden erreicht.

      habs wohl doch zu früh verurteilt. gefällt mir besser und besser. angangs fand ichs etwas abgehackt. aber mit zunehmendem zock komme ich langsam in den flow.

      der sound könnte besser sein. grafisch ists jedoch ne wucht.
      Bilder
      • C8E5BF26-180D-4B18-B3EF-4208DBF6F0D5.jpeg

        330,64 kB, 2.362×1.890, 15 mal angesehen
      • 2B9F544C-F0AF-4F19-9B07-C9533DC12FB1.jpeg

        378,96 kB, 2.578×2.062, 16 mal angesehen
      • 770ED332-A030-4387-AAD1-78EB445A5A49.jpeg

        226,58 kB, 2.016×1.614, 13 mal angesehen
      • B3CB56AD-1345-410E-BE39-4974E88581B4.jpeg

        256,81 kB, 2.080×1.664, 15 mal angesehen
      • 73636B8F-733F-4034-A87F-F76143F86105.jpeg

        310,11 kB, 2.288×1.830, 12 mal angesehen
      • E70B4344-59BE-446F-9F91-2116BF1551F5.jpeg

        344,45 kB, 2.296×1.836, 14 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Das ist auch eine Sache die ich nie nachvollziehen konnte, dass das japanische Contra so stark von Grundrezept der Serie abgewichen ist.
      Es ist ja nicht nur so dass das Spiel dadurch einfacher wird, es wird ja das komplette Contra / selbst Probotector Feeling über den Haufen geworden. - Du darfst nicht getroffen werden -
      Das ist für mich auch ein wichtiger Punkt der Serie der auch den Reiz für mich ausmacht.
      US > EU > JP
      In diesem Fall.
      Würde jetzt auch behaupten dass es mir besser gefällt als Super Probotector / Contra III The Alien Wars.
      Es hat ja auch so viel Wiederspielwert wegen der verschiedenen Pfade. Ein perfektes Spiel für mich.

      ..btw
      seit Jahren habe ich Bloodlines hier ungespielt rumliegen, wird mal Zeit, nicht?
    • @Honigdieb worauf wartest du? rein damit in die konsole. ist imo das beste game überhaupt fürs mega drive.

      @CIT jesses! perfect run! wow! so weit bin ich bei diesem spiel noch lange nicht. aber die patterns gehen allmählich in fleisch und blut über.

      p.s. hab grad das easter egg mit dem steinzeit-ending gefunden. gibt also 6 endings pro charakter.

      apropos charaktere: schon geil, dass jeder eigene waffen hat. gefällt mir je länger je besser, dieses contra. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      p.s. hab grad das easter egg mit dem steinzeit-ending gefunden. gibt also 6 endings pro charakter.
      Das hast du jetzt erst gefunden? Das ist doch normalerweise das erste Ende, das man findet. :D

      War jedenfalls das einzige, das ich je erreicht habe. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • also wenn ein tor zum aufballern vor mir steht, dann gehe ich da normalerweise durch und komme nicht unbedingt auf die idee, an der mauer darüber hochzuklettern, um zu einem versteckten ausgang zu gelangen. also zumindest nicht bei einem gradlinigen contra. :)

      hätte mich nicht jemand auf fb darauf aufmerksam gemacht, wär ich nie darauf gekommen.
      (SUPER) FAMICOM RULES