Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beaten #36 in 2022: Far Cry 6
      Spielzeit 47 Stunden, 43 Minuten

      Mit Sicherheit kein Spiel, bei dem ich je erwartet hatte es durchzuzocken.

      Bin ja eigentlich kein großer Egoshooter Fan, aber hier hat die Open World mich wieder in ihren Bann gezogen. Ich mag einfach Open World Games. Basen und Checkpoints erobern, Sammelobjekte finden... Mir macht das Spaß.

      Die Story hätte aber viel besser sein können. Sie fängt spannend an und mit Giancarlo Esposito hat man nen tollen Schauspieler als Antagonisten verpflichtet. Aber das Game hat einfach keinen durchgehenden Ton. Viele Nebenquests sind sowieso völlig absurd, aber selbst bei der Haupthandlung wird es gerne albern. So habe ich tatsächlich viele Dialoge und Zwischensequenzen weggedrückt, was ich sonst nie tue.

      Aber insgesamt hat es mich süchtig gemacht, und ich erwäge noch die Platin Trophäe zu holen. Da Egoshooter überhaupt nicht mein Genre sind kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht Far Cry 6 in der Beziehung ist, und da es mein erstes Far Cry war kann ich die viel gescholtene Ideenlosigkeit auch nicht ankreiden. Mir hat es gefallen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Honigdieb
      Ich muss wohl ablehnen. Im Sommer zocke ich eh kaum und aktuell vertiefe ich mich ja etwas in Star Soldier VE. Es liegen aber auch so noch viele andere STGs auf meinem zu erledigen Stapel ;)

      Muss auch noch TF IV zuende bringen, was ich ja mit @mitsurugagaga durchzocken wollte, woraus dann aber nichts geworden ist und ich erstmal TF III weitergezockt habe (bei dem wären aber eigentlich die höheren Schwierigkeitsgrade auch noch offen :S )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Spoiler anzeigen
      1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)
      24. Might & Magic 5 - Darkside of Xeen // PC // 02.06
      25. Ducktales // SGB // 05.06 // Difficult - < 10.000.000$ Ending
      26. Bare Knuckle III // MD // 15.06 // 1cc (very hard)
      27. Might & Magic 5 - Xeen - Uniting the worlds // PC // 15.06
      28. Nemesis // SGB // Difficult 2 // 20.06. // 1cc
      29. TMNT 2 - Back from the sewers // SGB // 26.06
      30. Metroid II - Return of Samus // SGB // <<10:35>> // 07.07
      31. Over Horizon // NES // 15.07 // 1cc (default settings)
      32. TMNT 3 - The Manhatten Project // NES // 24.07// 1cc
      33. Another World // MD // 29.07
      34. Another World // PC // 03.08
      35. Tiny Toon Adventures - Babs big break // GBC,SGB // 05.08
      36. Eco Quest - The search for Cetus // PC // 08.08
      37. Pipe Mania // PC // 15.08


      38. Arrow Flash // MD // 25.08 // 1cc (Hard)



      Gleich vorweg: Das Spiel ist viel zu einfach! ;D
      Und dabei habe ich die Arrow Flash Waffe gar nicht mal eingesetzt.
      Voll aufgepowered kann man einige Level ganz gut ohne sich viel zu bewegen mit gedrückter Feuertaste durchfliegen.
      Bei vielen Bossen funktioniert sogar noch der gute, alte Trick wenn man sich links oben die Ecke stellt und einfach feuert. ;)
      Hab das Spiel jetzt auf HARD angefangen. Dann kommt auch wieder das gewohnte Mega Drive Shmup Feeling auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • #9 Super Mario 3D World (Switch)

      Über zig Monaten verteilt zwischendurch gespielt und nachdem ich gestern dann das aktuelle Kirby auf der Switch angefangen habe, dachte ich mir, ich spiele auch Mario mal wieder weiter.
      Hauptspiel ist nun beendet, Bonuswelten sind aber noch offen. Zähle es aber damit zu den durchgespielten Titeln. Im offiziellen Thread noch etwas ausführlicher.

      8/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Nr. 18: Vostok INC. PS4 (auf PS5)

      Ein Twin Stick Shooter, der gleichzeitig ein Clicker-Game sein möchte. Mit dem verdienten Geld kann nicht nur noch mehr Geld verdient werden (was ja das Spielprinzip der Clicker-Games ist), sondern auch das eigene Raumschiff immer weiter aufgerüstet werden. Wirklich überragend ist das Spiel in keinem seiner beiden Bestandteile (aber auch nicht richtig schlecht). Der Clicker-Teil besteht auf dem Besiedeln von fünf unterschiedlichen Solarsystemen, die nacheinander freigeschalten werden. Der Spieler fliegt dazu von Planeten zu Planeten und baut Gebäude, die passives Einkommen generieren. Der typische Reset der Spielwelt, der in anderen Clicker-Games zu dem exponentiellen Wachstum der Gewinne führt, fehlt allerdings völlig. Auch werden die Zahlen nicht absurd hoch und bewegen sich in Bereichen, die auch noch ein Normalsterblicher kennt. Um in ein neues Solarsystem zu gelangen, muss ein Boss Gegner im Twin Stick Teil besiegt werden. Diese Spawnen automatisch an einer vorgegebenen Stelle, wenn der Spieler genügend Zeit in dem System verbracht hat. Es ist ebenfalls möglich Asteroiden abzuernten, um weiteres Geld zu verdienen. Währenddessen gibt es ständige Angriffe von Gegnern, die, wenig überraschend, ebenfalls Geld hinterlassen.

      Gibt es eigentlich noch weitere Clicker-Games als Retail für PS4/5?
    • Donkey Kong auf dem Game Boy

      Super Endkampf. Die Level waren aber teils alle viel zu leicht. Es gab so etwa 5-6 da hat man viele Leben gelassen, weil man den Trick nicht durchschaute, oder weil man einfach zu doof war. Flugzeug, Schlüssel über Stachel werfen, nachspringen... Dabei konnte man sogar mit dem Schlüssel 5 Felder weit springen...OH MAN! Allesamt ein Titel, der einem wahrhaft ins Geschehen saugt. Die vielen kleinen Animationen alle 4 Level...Bonusspiele, Speicherfunktion...toll!

      Als Wertung nur eine 9 von 10, weil einige Kämpfe sehr langweilig insziniert sind.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Nach langer Pause gibt es von mir hier auch mal wieder was zu vermelden.

      Meine #16/2022: Press Any Button (Steam)

      Als ich gestern meine Steam-Bibliothek durchgestöbert habe, hat dieses kleine Spiel meine Aufmerksamkeit erregt. Kaum begonnen, war es nach knapp 70 Minuten auch schon wieder vorbei. Spielerisch bietet es eigentlich auch nicht viel mehr als ein Game & Watch. Aber spielenswert ist es auf jeden Fall, gerade auch, weil es überraschend düstere Themen anspricht, die durchaus zum Nachdenken anregen. Ich vergebe eine 7/10. :)

    • #10 Halo 5: Guardians (Xbox Series X)

      Immerhin nutze ich meinen Urlaub aktuell ganz gut, einiges an Games zu zocken und auch das ein oder andere abzuschließen. Heute ging es mit Halo 5 im Coop weiter. :)

      Ich hatte das Spiel schon 2017 einmal solo durchgespielt, konnte mich allerdings nicht dran erinnern - sonst hätten wir das Spiel wahrscheinlich gar nicht erst gestartet. :D

      War für mich ein relativ langweiliges Halo ohne große Highlights, auch deshalb hatte ich das Spiel wohl schon völlig aus dem Gedächtnis gestrichen. Paar mehr Eindrücke gibt's im Halo 5: Guardians Thread.

      7.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das einizig wahre an Mario Land sind die beiden Level mit Uboot und Flugzeug, sowie das Endlied.

      Oh Gott, Gargoyles Quest...wie bockschwer das ist. Gerade letztens wieder im Schacht gehabt. Nach 5 Minuten probieren ausgemacht. Damals habe ich ewig gebraucht, bis ich wusste was eine "candle" ist. Und noch viel länger bis ich sie gefunden hatte. Danach war das Ende nur noch eine Sache der Übung. Ist aber auch schon etwa 25 Jahre her. Da hatte man noch den Elan sich an bestimmten Stellen zu verbeissen, weil man genug Zeit hatte.

      Cosmo Tank hätte mir als Kind sicher auf anhieb gefallen. Muss ich mal eben nachholen, inwiefern es mich abholen kann. Die 3 Modi, freie Erkundung, 3D-Tunnel und Upscrolling...sieht auf YT schonmal nicht schlecht aus.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Hättest du "Red Arremer" geschrieben hätte ich gewusst was Sache ist ^^

      Ich würde das auch in meine Top 10 Gameboy Spiele packen. Links Awakening aber auch.
      Ich hätte jetzt irgendwie Lust so eine Top 15 Liste zu machen, müsste aber vorher noch 3 Spiele
      gegenprüfen weil ich die schon Jahre nicht mehr gespielt habe.
    • khaos schrieb:

      1) 02.01.: GG Aleste 3 (normal) --Switch
      2) 03.01.: GG Aleste 3 (special/hard) --Switch
      3) 05.01.: GG Aleste 3 (normal Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      4) 07.01.: GG Aleste 3 (special/hard Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      5) 12.01.: Viewpoint (easy) --Mega Drive
      6) 15.01.: Resident Evil Directors Cut (Jill/leicht) --PS1
      7) 18.01.: Viewpoint (normal) 1cc --Mega Drive
      8 ) 19.01.: Viewpoint (normal) 1cc 1LC --Mega Drive
      9) 01.02.: Zero Wing (easy) 1cc --Mega Drive
      10) 03.02.: Zero Wing (normal) 1cc --Mega Drive
      11) 16.02.: Resident Evil 2 (Claire) A --N64
      12) 20.02.: Darius Twin (6.49 mio pts.) 1cc --SWI/SNES
      13) 24.02.: Resident Evil 2 (Leon) B --N64
      14) 27.02.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc --SWI
      15) 07.03.: Darius Gaiden (ABEINSY) 1cc --SWI
      16) 12.03.: Darius Gaiden (ACFJOUZ) 1cc --SWI
      17) 24.03.: Darius Gaiden (ABEIMSX) 1cc --SWI
      18) 30.03.: Darius Gaiden (ABDGLQW) 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ABDGKPZ') 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ACFJOUV') 1cc --SWI
      20) 01.04.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc ohne autofire --SWI
      21) 01.04.: Resident Evil: Code Veronica --DC
      22) 03.04.: Darius Gaiden (ABDGLQV) 1cc 8,92 mil. pkt.--SWI
      23) 19.04.: Resident Evil Zero (normal) --GC
      24) 16.06.: Resident Evil 4 --GC
      25) 28.06.: Turtles: Fall of the Foot Clan (alle vier Turtles benötigt; 22410pts.) 1cc --Gameboy
      26) 14.08.: Armorines im Coop (normal) --N64
      27) 15.08.: Star Soldier: Vanishing Earth (rotes Schiff, normal, 1cc) --N64

      Gerade überraschend Star Soldier: Vanishing Earth im 1cc durchgespielt, weshalb ich kein Video habe aber es sollte durchaus wiederholbar sein.

      Es ist ein vergleichsweise leichter Vertikalshooter und der einzige Vertreter des Genres auf dem N64. Leicht ist es zum einen, da man mit dem reflektierenden Schild eine sehr mächtige Defensivfaffe an die Hand bekommt und da es Massen an Extraleben regnet. Da habe ich schon mal ~5 Leben bei einem Boss gelassen, die man aber mit etwas Geschick im nächsten Leven wieder einsacken kann. Werds definitiv noch weiter spielen, da es ja ganze drei Schiffe, einen schweren Modus und verschiedene Levelabzweigungen gibt, die man irgendwie triggern kann.
      Nicht ganz die Punktzahl, die ich erst schaffte aber recht dicht dran. Abgesehen vom fünften Level bin ich ganz zufrieden mit dem Video ^^

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Beaten #37 in 2022: Injustice 2
      Eben wiedermal ein typisches Netherrealm-Prügelspiel. Gut inszeniert, spielerisch aber nicht so ganz meins. Jetzt auch mit tonnenweise Sammelkram.


      Als DC-Fan ne coole Sache, den Storymodus mal durchzuspielen und ein paar Trophies zu sammeln, aber ich könnte auch ohne das Spiel leben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"