Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • linkushackus schrieb:

      Transistor

      Nachedem mir Hades so viel Spaß bereitet hat wollte ich mal sehen was Supergiant Games sonst so gemacht hat. Und ja bei Transistor erkennt man schon Wurzeln des Kampfsystems aber es fühlt sich noch etwas clunky an. Die Story ist schön aber viel zu kurz. Der Artstyle und die Synchro sind aber auf sehr hohem Niveau.
      Sehr geil, Supergiant Games sind super! Habe bislang nur Hades durchgespielt, aber immerhin alle Spiele physisch in der Sammlung (minus Pyre, was ja nur digital erschien). Und alle Soundtracks auf Vinyl, die sind so schön!
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Beaten #51 in 2022: Lady in a Leotard with a Gun

      Ja, also... Was soll ich sagen. Ich mache beim Leapfrog-Wettbewerb bei True Trophies mit. Und so langsam brauche ich "wertvolle" Trophies, um weiterzukommen. Sprich: Platins.

      Und da sehe ich dieses großartige Werk elektronischer Unterhaltung im PSN Sale... Für sagenhafte 24 Cent.

      Und was soll ich sagen, man bekommt, wofür man bezahlt. Ein primitiver 3rd Person Shooter in Unity gebastelt. Ballern, Rollen, springen. Sind alle Feinde eines Levels tot darf man in den nächsten; dabei dauern die meisten der 11 Levels weniger als eine Minute.
      Allerdings dachte ich schon, dass ich die Platin nicht bekommen würde, weil Level 10 ziemlich fies ist und man jeden Level mit vollem Leben beenden muss.

      Wahrscheinlich ist es ne Programmierübung von jemandem, und es funktioniert und stürzt nicht ab. Das ist das positivste, was ich sagen kann.

      Aber hey... 24 Cent.



      Beaten #52 in 2022: Spectrewoods

      Was ist noch primitiver als ein Spiel, das 24 Cent kostet? Natürlich eines, das nur 12 Cent kostet!

      In Spectrewoods läuft man als Braut mit Knarre durch einen Wald, der Weg wird durch wachsende Blumen markiert. Ab und zu schießt man ein Gespenst ab.

      Und am Ende gibts nen Storytwist, der einen nachdem man in den 5 Minuten Spielzeit so mit der Heldin vertraut geworden ist richtig mitnimmt.

      Also... Selber Entwickler, diesmal nur 12 Cent, aber viel leichter und noch kürzer als Lady in a Leotard with a Gun.


      Nach dem Lesen dieses Posts musste ich erst mal unter die Dusche, so dreckig hab ich mich gefühlt... ^^
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Shadow of Loot Box (Series X/S)

      Retro FPS im Minecraft Look mit ein paar simplen Rätseleinlagen. Ist offensichtlich als Parodie an das Genre angelegt, was ich erst so um fünften Level von 13 kapiert habe. Die Scherze sind auch nur so semilustig. Ansonsten ein sehr halbgares Unterfangen, das man in gut zwei bis drei Stunden durchspielen kann. Länger hätte meine Motivation aber auch nicht gereicht.
      Real Games need only one button!
    • Phoenix Wright: Ace Attorney:

      Bin ein Spätberufener, kenne die Serie erst seit dem Release auf der Switch. Spiele gemeinsam mit meiner Frau, deshalb saßen wir gefühlt zwei Jahre an dem Spiel. Wir sind beide schockverliebt in die Serie, die einfach unfassbar viel Witz und Charme versprüht. Geht sofort mit Teil 2 weiter, den wir dann ggf. 2024 beenden werden. :D

      10/10
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Nognir schrieb:

      The Chant (Series X/S)

      Eindrücke gibt's hier zu lesen:
      nexgam.de/games/The-Chant
      Besten Dank :thumbsup:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Nr. 51 - Resident Evil Revelations - Capcom - 2012/2012 - PC - ca. 10 Stunden

      Vor ca. 8.5-9 Jahren schon einmal auf der Wii U beendet, wollte ich dem ersten RE - Revelations auch auf dem PC noch mal eine Chance geben. Insgesamt macht das immer noch Spaß, bei diesem Durchlauf ist mir aber der Episodencharakter, und die Tatsache, dass alles in kleine Häppchen unterteilt ist eher negativ aufgefallen. Die Story wird eigentlich ganz gut erzählt und am Grundgameplay gibt es auch nichts zu meckern, aber durch die ständigen Unterbrechungen wirkt das Ganze etwas abgehackt. Auch an der (ursprünglich ja 3DS) Optik hat ein bißchen der Zahn der Zeit genagt, was gerade bei ner hohen Auflösung natürlich noch mehr auffällt.
      Egal, es ist ein unterhaltsames, relativ kurzweiliges Action-Adventure mit einem ganz interessantem Setting und recht schöner Abwechslung in den Schauplätzen und von den Charakteren her.
      Früher eine 8 ist mir das Ganze heute immerhin noch eine 7.5/10 wert.
      Jetzt kann ich mich an die letzten 2-3 Titel meiner Zockliste machen. @CD-i wird sich freuen, dass jetzt Shadow Hearts 2 ansteht (wobei er wahrscheinlich schon fast damit durch ist ;))










    • Ich hatte die vergangenen Wochenenden gut Zeit und hab einige (teils seit längerem offene) Spiele endlich durchgezockt:

      Donald Duck in Maui Mallard (SNES)

      Ein Kindheitsspiel von mir, wollte ich immer wieder mal durchspielen. Habs direkt auf normal angefangen und natürlich war es einfacher und kürzer, als ich es in Erinnerung hatte. Grafisch zählt es zu den schöneren SNES-Spielen (ist auch erst Ende 1995 erschienen), vor allem natürlich die Animationen und bunten Farben stechen hervor.
      Donald steuert sich zwar leicht träge (Richtung wechseln, "floaty" Sprungverhalten), aber das Gameplay ist an sich dennoch ziemlich gut. Die Level sind recht offen gestaltet mit vielen Schätzen, die optional gefunden werden können. Erreicht man eine vorgegebene Prozentzahl an gefundenen Schätzen, darf man eine Bonus-Runde spielen, in der Extraleben und Passwörter zu holen sind. Lustiger "Bug": obwohl nur max. 9 Leben angezeigt werden, zählt der Counter im Hintergrund weiter - man kann also mehr sammeln, sieht aber nur max 9. Erst wenn man genügend Leben verliert, sinkt der Counter wieder korrekt.
      Das coolste Feature ist natürlich die Verwandlung in den Ninja. Das Leveldesign erfordert auch das ständige Hin- und Herwechseln, um die unterschiedlichen Fähigkeiten zu nutzen. Fazit: Guter Titel, hat Spaß gemacht.

      Demon's Crest (SNES)

      Saugeiles Action-RPG, eigtl eher ein Platformer-RPG mit vielen vielen Bosskämpfen und non-linearem Levelaufbau. Nicht wirklich ein Metroidvania, aber es gibt in fast jedem Level geheime Ausgänge etc, die man mit steigendem Skills erschließen kann. Das Beste ist das düstere Setting: Das Spiel beginnt sofort mit einem fetten Bosskampf gegen einen Zombiedrachen und geht nahtlos mit einem Friedhofslevel weiter. Man trifft auf allerlei untote Kreaturen, eine ekliger als die andere. Der Schwierigkeitsgrad ist eher hoch, aber dank unendlicher Continues und fairer Rücksetzpunkte motiviert es jederzeit.
      Was ich nicht geschafft hab, war das True Ending - der allerletzte Boss zählt wohl zu recht zu den härtesten Bosskämpfen am SNES. Außerdem sollte man dafür jedes Mal genug Kohle farmen, um sich das beste Heilkraut leisten zu können (5x für jede leere Flasche), was leider nicht gespeichert wird und somit vor jedem Versuch notwendig ist. Trotzdem ein herausragender Titel!

      Das Ding aus einer anderen Welt (PS2)

      Survival Horror-Action mit toller deutscher Synchro (Hauptfigur wird zB vom Bruce Willis-Sprecher vertont). Die Handlung setzt direkt nach dem Film an, man trifft sogar ein, zwei Charaktere aus dem Film wieder. Für die damalige Zeit war es bestimmt recht innovativ - es gibt ein "Vertrauenssystem", da jederzeit jemand aus dem eigenen vierköpfigen Team infiziert werden kann. Wird jemand nervös, ist es besser, schnell einen Bluttest durchzuführen. Das ist mitunter auch an einem selbst notwendig, da die eigenen Leute sonst das Vertrauen verlieren und keinen Befehlen mehr folgen etc.
      Klingt nun am Papier wirklich toll, in der Praxis ist es eher so lala umgesetzt. Wirklich notwendig ist das System eigtl nicht, man kann das Spiel auch als Einzelner gut schaffen. Vor allem ist es irrelevant, ob und wer alles überlebt. Cool fand ich, dass die meisten "Dinger" durch Waffen geschwächt und zum Schluss mit dem Flammenwerfer verbrannt werden müssen.
      Das gestaltet sich angenehm hektisch und spannend: zuerst in der linken Hand ein Medikit für den Schnelleinsatz, rechts die Waffe - Gegner in den roten Lebensbereich schießen - dann rasch Wechsel auf links Feuerlöscher (um sich nicht selbst zu verbrennen), rechts Flammenwerfer, um dem Viech den Garaus zu machen. Teils ist es notwendig, hinter sich einen Halbkreis aus Flammen zu brennen, damit man nicht übel überrascht wird, während man sich um das Vieh vor einem kümmert. Die Kämpfe waren eins der Highlights des Spiels.
      Trotzdem, wirklich gut gealtert ist es nicht, aber einen Durchgang sicher wert!

      Cursed Mountain (Wii)

      Ein weiteres cooles Survival Horror Spiel (sogar von einem österreichischen Entwickler 8o ). Wiederum ein tolles Setting (Himalaya - Schneehänge, Basislager, buddhistische Tempel, karge Bergdörfer), gute deutsche Sprecher, kurzweiliges Gameplay. Die Rätsel waren eher simpel, das Kampfsystem trotz Fuchtel-Faktor spannend. Es geht viel ums Positionieren, von wo aus dann angegriffen wird. Einige Kämpfe waren besonders gegen Ende dann aber hektisch und nervig, wenn Gegner aus mehreren Richtungen auf einen zustürzen.
      Dazu ist das Spiel nicht zu lang und wird daher nie fad. Erforschen in offenen Arealen wechselt sich gut mit Kletterpassagen auf linearen Wegen und mit Kämpfen ab. Außerdem ist das Bergsteiger-Setting wie gesagt echt mal was anderes. Leider gibt es keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad, optionale Wege etc, sodass man das Spiel einmal durchspielt und dann eigtl alles gesehen hat. Dennoch, einen weiteren Durchgang in zehn+ Jahren kann ich mir durchaus vorstellen.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Sehr, sehr geile Titel! Das "Maui Mallard" für das SNes suche ich auch schon seit geraumer Zeit. Von "The Thing" würde ich mir ein Remake wünschen. Das hatte ich auf PS2/ Xbox früher geliebt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Auf jeden Fall gute Titel. Wobei Maui Mallard ich eher gespaltener Meinung bin. Fände das Japan exklusive Donald Duck Maho no booshi besser

      Maui Mallard krankt an typischen Problemen westlicher Plattformer. Zu vertikal zu verwinkelt und floaty controls
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Beaten #53 in 2022: Two Crude

      Vor 2 Jahren hatte ich die Mega-Drive-Version durchgespielt (genannt Two Crude Dudes), die mich schon immer optisch angesprochen hat, wo ich aber nie Gelegenheit zum zocken hatte als Kind.

      Nun folgt dank der "Retro Classix"-Reihe von Data-East-Games auf PS4 nun das Arcade-Original. War auch wieder ganz spaßig, sieht noch eine Ecke besser aus und es ist mehr los... Aber man wird auch von den Bossen ziemlich zerkloppt.

      Trotzdem hat es wider Erwarten nur 19 Credits gebraucht, das Ende zu erreichen. Gefühlt wurde ich so viel vermöbelt, dass ich mit viel mehr gerechnet hätte, aber die Lebensbalken sind lang und man muss nur nach Verbrauch von 3 Leben ne Münze nachschieben.

      Lieber gespielt habe ichs aber insgesamt auf dem Mega Drive.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      Auf jeden Fall gute Titel. Wobei Maui Mallard ich eher gespaltener Meinung bin. Fände das Japan exklusive Donald Duck Maho no booshi besser
      Ja das hab ich auch schon öfter gehört - im Prinzip ist das ja Magical Quest 3. Teil 1 ist stimmig und in gut zwei Stunden zu spielen, Teil 2 (Circus Mystery) hat den genialen 2 Spieler Koop-Modus und Teil 3... ja den möcht ich irgendwann noch nachholen :)
      tba
    • Akido schrieb:

      CD-i schrieb:

      Auf jeden Fall gute Titel. Wobei Maui Mallard ich eher gespaltener Meinung bin. Fände das Japan exklusive Donald Duck Maho no booshi besser
      Ja das hab ich auch schon öfter gehört - im Prinzip ist das ja Magical Quest 3. Teil 1 ist stimmig und in gut zwei Stunden zu spielen, Teil 2 (Circus Mystery) hat den genialen 2 Spieler Koop-Modus und Teil 3... ja den möcht ich irgendwann noch nachholen :)
      "Magical Quest 2&3" stehen auch noch auf meiner Liste. "Donal Duck Maho no booshi" sagt mir wiederum nichts. Behalte ich mal im Auge, danke @CD-i für die Erwähnung.
      "Maui Mallard" kenne ich bisher nur für den Mega Drive. Die SNes-Version soll sich schon gut von MD-Version unterscheiden. Allein deswegen möchte ich dort irgendwann mal reinzocken.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Akido schrieb:

      CD-i schrieb:

      Auf jeden Fall gute Titel. Wobei Maui Mallard ich eher gespaltener Meinung bin. Fände das Japan exklusive Donald Duck Maho no booshi besser
      Ja das hab ich auch schon öfter gehört - im Prinzip ist das ja Magical Quest 3. Teil 1 ist stimmig und in gut zwei Stunden zu spielen, Teil 2 (Circus Mystery) hat den genialen 2 Spieler Koop-Modus und Teil 3... ja den möcht ich irgendwann noch nachholen :)
      Ne, falsches Spiel. Magical quest 3 ist auch Japan exklusiv aber Mahou no Booshi ist ein anderes Game. Ebenfalls exklusiv in Japan und von Epoch
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • magical hat kannte ich im gegensatz zum ebenfalls jp exklusiven magical quest 3 gar nicht. da schau ich gerne mal rein. finde die snes-disney-games von capcom praktisch alle gut, auch maui mallard. wobei magical hat ja nicht von capcom ist, wenn ich das richtig gesehen habe. bin gespannt...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • CD-i schrieb:

      Ne, falsches Spiel. Magical quest 3 ist auch Japan exklusiv aber Mahou no Booshi ist ein anderes Game. Ebenfalls exklusiv in Japan und von Epoch
      Ah ok, das hab ich verwechselt. Dann stehen jetzt wohl zwei weitere Disney Games auf der Liste :)

      Ganz anderes Genre, aber was ich auch ganz cool fand, war Goof Troop. Ebenfalls tolles Coop Game mit ein paar knackigen Rätseln.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()