Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Stalkers (Dreamcast)

      Time Stalkers ist eine Art Rogue-like RPG, bei dem man sich durch verschiedene Dungeons kämpft und danach immer wieder bei Level 1 startet. Man nimmt allerdings die gefundenen Items und Waffen, sowie von Zeit zu Zeit einen höheren Dienstgrad mit. Einem stehen im Spielverlauf mehrere verschiedene Charaktere zur Verfügung (u.a. auch Niels aus Landstalker :) ) um die Dungeons zu bewältigen. Dabei kann man immer nur einen Charakter wählen und kämpft in den Dungeons mit eingefangenen Monstern (Pokemon lässt grüßen).
      Das klingt tendenziell nach einem guten Spielprinzip, wenn man es denn mag, aber leider ist das Spiel nicht wirklich gut was verschiedene Gründe hat. Die Dungeons sind nicht besonders abwechslungsreich und es ist alles Zufall. Sowohl der Aufbau der Dungeons als auch die Items. Man darf nur vier Items mit in die Dungeons nehmen und muss sich dort immer um seine Hungerleiste kümmern. Wenn man kein passendes Item findet, verliert man Energie. Da man immer nur einen Charakter mitnehmen kann und mit den Monstern kämpft, wirkt die Gruppe aus Charakteren irgendwie zusammenhangslos. Es gibt auch insgesamt wenig Story und auch nicht so wahnsinnig viele Dialoge. Die Weltkarte ist sehr klein und es gibt auch dort nicht wirklich viel zu entdecken. Zudem ist sowohl Grafik als auch Kameraführung nicht gut für das Jahr 1999, da man oft nicht sieht wo man hingeht. Man kann bei einem Hasen Aufträge entgegennehmen um Geld zu verdienen oder bessere Items zu bekommen.
      Insgesamt war es auch sehr einfach. Ich bin kein einziges Mal gestorben, nur einmal war es bei einem Endgegner sehr knapp. Habe mit dem Hauptcharakter Sword (der mega blass und Banane ist) gespielt und hatte als Monster einen Klopper und eine Priesterin zum Heilen.
      Der Rogue-like Aspekt hat mir tatsächlich sogar gefallen, aber die Umsetzung des Spiels ist leider nicht gelungen.
      Gut gemeinte 6 von 10 Punkte
    • Pandemonium schrieb:

      Nognir schrieb:

      L.A. Noire (Xbox 360)
      Absolut großartiges Spiel, obwohl für mich das Hauptfeature (Befragungen, Mimik, etc.) überhaupt nicht funktioniert hat. Aber die Atmosphäre, die Geschichten, die Hollywood-Ära, das hat bei mir perfekt harmoniert. Sollte es auch nochmal spielen.
      Same, fand die Mimik total überzeichnet, so dass ich oft raten musste :D
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich glaube, das ist auch einfach schwer umzusetzten mit der Mimik. Die menschliche Mimik ist so subtil, und wenn da ein Dev beim Motion Capturing dem Schauspieler sagt "jetzt schau, als ob du verunsichert bist! Und jetzt als ob du lügst!", dann kommt gerne mal was raus, was nicht natürlich wirkt und daher schwierig ist zu interpretieren.


      Was ich zuletzt durchgespielt habe...

      Beaten #56 in 2022: Lizard Lady vs the Cats Platinum Edition


      The Voices Games, mein neuer Lieblings-Entwickler. Das waren wieder... investierte 24 Cent.
      Ist wieder ein 3rd Person Shooter. Diesmal ne Nummer kürzer, aber flotter. Tatsächlich verzichte ich hier auf die Platin-Trophäe, weil man dafür alle 5 Level hintereinander ohne Schaden überstehen muss und mir das bei den Gegnerhorden zu stressig ist. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Beaten #57 in 2022: Hot Tentacles Shooter

      20 Top-Weltraumpilotinnen sind auf einer Mission im All von schleimigen Alien-Tentakeln überwältigt worden. Nun schickt die Königin ihre beste Pilotin, um die anderen vor der Hentai-Bedrohung zu retten!

      Ja, also... Ich bin immernoch im Leapfrog-Wettbewerb und brauche Platin-Trophäen. Logische Schlussfolgerung: Shmup + Tentakel + Anime-Ladies + easy platinum = GOTY.

      Das ganze ist ein Vertikal-Shoot'em up der eher simplen Sorte.
      Es gibt 3 Waffen Upgrades, wird man getroffen verliert man die. Mit Quadrat kann man einen Schild aktivieren, der einen unverwundbar macht und Feinde bei Kontakt tötet, der aber lange zum rechargen braucht. Und mit Kreis feuert man nutzlose Raketen. Heilobjekte und neue Waffen sind random über die Levels verteilt.
      Links sieht man ein Artwork der Pilotin mit Health Bar, Schield und Raketen, in der Mitte findet die Action statt und rechts ist ein Artwork der im aktuellen Level gefangenen Pilotin, umschlungen von Tentakeln.
      Die Levels haben kein festes Ende, sondern es gibt rechts einen Balken, der sich mit der Anzahl abgeschossener Aliens füllt. Ist der voll verschwinden die Tentakel und wir erhalten das unbesudelte Artwork mit einem kleinen Text.

      Natürlich sieht man nichts wirklich explizites, das ganze ist augenzwinkernd gemacht.

      Anfangs ist es extrem leicht, für den letzten Level vor dem finalen Boss habe ich dann aber doch so einige Versuche gebraucht. Es kommen immer neue Gegnertypen mit verschiedenen Angriffsmustern zusammen, und irgendwann ist der Screen echt voll von ihnen. Aber für bessere Shmup-Spieler sicher auch kein Problem.

      Ich bin stolz darauf, dieses geradezu emanzipatorische Meisterwerk beendet zu haben!

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • #36 Gears of War: Ultimate Edition (Xbox Series X)

      Zusammen mit einem Kollegen im Koop gezockt in 5 Sessions. Für mich der erste durchgespielte Shooter überhaupt, bin auch recht gut ins sehr zugängliche Gameplay reingekommen. Schöne Abwechslung zwischen den Action packed Shooter Abschnitten und den immer wieder vorkommenden sehr ruhigen Abschnitten. Zudem bleibt der Schwierigkeitsgrad im Rahmen, Munition liegt auch mehr als genug rum, automatische Heilung usw. Nur der finale Boss vom Spiel ist leider ein absoluter Witz und hatten wir in gefühlten 15 Sekunden down.

      Auch grafisch und atmosphärisch ein schickes Remake. Natürlich sind die Protagonisten etwas überzeichnete und aufgeblasene Muskelmänner. Aber störte mich nicht.

      Denke irgendwas im Bereich 8-9 ist das. Hat definitiv Spaß gemacht. Nur ein paar Kleinigkeiten waren etwas störend u.a. wenn einen das Spiel urplötzlich an eine andere Stelle warped.


      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • The Chant

      Kurz zusammengefasst handelt es sich um ein silent Hill mit Bio Gemüse. Ich hab ehrlich gesagt von der Story nicht viel verstanden obwohl ich jede filmrolle gesehen und jeden Briefschnipsel den ich finden konnte, gelesen habe.

      Das Spiel macht an sich Spaß. Rätsel sind ok. Grafik reißt keine Bäume aus aber ist gut gemacht.

      Für survival horror Fans aber eine gute Abwechslung da unverbrauchtes Szenario.
    • 3DS:

      Super Mario 3D Land
      Das Spiel bietet auf dem 3DS genau die richtige Packung 3D in Form eines klassischen Mario-Spiels, verpackt in kleine Häppchen. Die Geschichte ist die Gleiche alte wie immer: Bowser kidnapped alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, in diesem Fall Peach. Die 8 Welten bieten jeweils 5-6 Stages, die man mehr oder weniger durch Spielen des vorherigen Levels freischaltet. Aufgabe in den Spielwelten sind das erreichen der Zielfahne mit obligatorischen erreichen der Erhöhung um an die Fahnenspitze zu kommen. Auf dem Weg selbst gilt es noch 3 Sternenmünzen zu finden, die mal mehr oder weniger offensichtlich, einfacher oder schwerer, versteckt oder durch Puzzles zu lösen, erreichbar sind. Keine der Aufgaben ist jedoch zu schwer ausgefallen.

      Die Spielwelten sind allesamt mit einem Thema ausgestattet und nur in seltenen Fällen wiederholt sich das Setting, z.B. Geisterhäuser, Burgen, Duplone mit Zeitlimit, Wasserzonen. Alles in allem sind die Abschnitte in wenigen Minuten abgeschlossen und obwohl man alle Nase lang in Löcher und endlose Bereiche fallen kann, erstaunlich einfach. Dafür hat Mario seinen Wachstumspilz, die Feuerpflanze, Waschbärfeder und Bumerang zu Verfügung. Nebenbei gibt es dann noch den Superstern, Lebenspilze und Katzenanzug. Dieser erscheint, verliert man zu oft ein Leben. Dann kann man unbesiegbar durch Gegner und Hindernisse rennen und fliegen. Für ganz unglückselige gibt es sogar eine Option direkt an die Zielfahne transportiert zu werden. Durchspielen sollte mit wenigstens einem bisschen Können, kein Problem darstellen.

      Die Spielwelten bieten ebenso alle Themen der Mariowelten, als auch allerlei alter Feinde. Natürlich gibt es auch reichlich neue Mechaniken, Plattformen und Bereiche, neue Widerlinge, Bosse und Feinde. Die springt, bewirft und befeuert man mit Kombinationen bekannter Akrobatischen Einlagen. Und dann sammelt man stück für stück Münzen und Zeitboni. Huscht durch Röhren, schwimmt, klettert, seilt, fällt, schießt sich mit einer Kanone und schwingt durch kunderbunte, abwechslungsreiche Gebiete, die manchmal leider zu kurz geraten sind. Gerne hätte man da mehr gesehen. Da jede Zone insich geschlossen ist, bietet sie auch ausschließlich jene Features nur an diesem Fleck an, eine Ausweitung auf andere Welten, Level und Bereiche findet quasi nie statt. Das schmälert den guten Eindruck etwas.

      Am Ende einer Welt muss man sich dann in einer Burg an Bowser, der wieder einmal in die Lava fallen will oder einem fliegendem Schiff an den Kooperlingen messen, die aber einfach nur dreimal eins auf die Mütze wollen. So richtig schwere Matches gibt es leider keine. Und nach etwa 50 Leveln und 4-5 Stunden ist das Abenteuer vorläufig am Ende angekommen. Dann gibt es einen ordentlichen Showdown mit Bowser, der das Spiel mehr als zur Genüge abrundet...und der Abspann erfolgt.

      Doch dann dreht Super Mario 3D Land nochmal richtig auf und man bekommt noch einmal 100% oben draufgelegt! In den neuen 8 Welten kann man dann sowohl ganz neue, als auch alte Level mit Zeitlimit, neu versteckten Sternmünzen und Zusatzaufgaben eine neue Reise beginnen, die damit startet, dann man im ersten Schloss Luigi befreit, den man dann auch noch spielen darf! Und ganz nebenbei kann man dabei noch für jede Stage einen Zeitrekord aufstellen.

      Super Mario 3D überzeugt nicht nur mit tollen 3D-Leveln, guter Spielbarkeit und schöner Grafik, hier stimmt auch der Umfang. Aufgrund der eher beschränkten Umsetzung der Settings (je 1 pro Level) ist aber ein Abzug nötig. Auch sind die Welten ingesamt zu kurz geraten. Die Toadpilze auf den Weltkarten sind leider nur ?-Boxen mit 3D-Grafik drumherum. Hier hätte man dem Spieler mehr bieten können.

      Vorläufiges Fazit mit erreichen der Spezialzone: 7 von 10


      @Oiseau
      Das war Teil 1? Ich hab das damals gespielt, als es frisch rauskam. Das war schon ein Mega Game. Teil 2, wie ich in Errinnerung habe, fetzt dann nochmal gewaltig. Die anderen Teile der Serie, 3, Judgement, 4 und 5 sind dagegen eher zahm. Mal schauen wann Teil 6 kommt. Die Umbenennung von Gears of War in "Gears" emfinde ich jedoch als schrecklich.
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Beaten #58 in 2022: Insane Pain

      Ein neues Mega-Drive-Spiel, bei dem ich ein wenig mithelfen durfte.

      Ich habe es mit 3 der Kämpfer beendet: Princess, Haley und C-Block.

      Sehr ambitioniert für ein Homebrew. Ein Fighting Game, generell schon kein Genre das leicht gut umsetzbar ist. Dazu kommt noch, dass dieses weitestgehend in BASIC programmiert wurde, bekanntlich nicht die geeignetste Programmiersprache für aufwendige Spiele. Außerdem bietet es gerenderte Grafiken statt 2D Pixelartik, ähnlich Killer Instinct... Nicht einfach umzusetzen auf dem Mega Drive mit nur 64 Farben gleichzeitig.

      Die Grafik ist dabei erstaunlich gut umgesetzt. Farblich in kalten Tönen von lila, blau und grün gehalten wird gut mit den Beschränkungen der Hardware umgegangen. Die Animationen wirken etwas abgehackt, vermutlich gibt es da auch aufgrund der Programmiersprache etwas weniger Animationsphasen als bspw bei SFII, und da die Charaktere auf 3D Animationen basieren kann man auch nicht so gut optimieren. Optisch finde ich es insgesamt aber cool.
      Die Musik ist elekteonisch und treibt das Geschehen sehr gut an. Dazu gibt es einige sehr saubere Sprachsamples.

      Spielerisch haben es leider ein paar Bugs ins Game geschafft, aber das ist bei so einem Projekt schwer zu vermeiden. Das Gameplay läuft wohl eher nicht in 60fps wie die besten Genrevertreter auf dem System und fühlt sich etwas janky an, aber es ist absolut spielbar und macht Spaß, wenn man nicht auf ein Game für ein professionelles Turnier spekuliert.

      Ein Sequel mag Träumerei sein, aber ich finde die Grundlage hier so gut dass ich mir tatsächlich ein erweitertes Insane Pain 2 (wieder auf dem MD) mit noch mehr Feinschliff wünschen würde. Vielleicht mit einem Wechsel von BASIC zu C oder ASM. Ist natürlich unwahrscheinlich, aber ich fänds cool.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      RetroJaeger schrieb:

      The Chant

      Kurz zusammengefasst handelt es sich um ein silent Hill mit Bio Gemüse. Ich hab ehrlich gesagt von der Story nicht viel verstanden obwohl ich jede filmrolle gesehen und jeden Briefschnipsel den ich finden konnte, gelesen habe.

      Das Spiel macht an sich Spaß. Rätsel sind ok. Grafik reißt keine Bäume aus aber ist gut gemacht.

      Für survival horror Fans aber eine gute Abwechslung da unverbrauchtes Szenario.
      Welches der drei Enden hast du bekommen? Mind, Body oder Spirit? Bei mir war's Mind. Muss es für die restlichen Enden nochmal spielen.
      Real Games need only one button!
    • Switch64 schrieb:

      @Oiseau
      Das war Teil 1? Ich hab das damals gespielt, als es frisch rauskam. Das war schon ein Mega Game. Teil 2, wie ich in Errinnerung habe, fetzt dann nochmal gewaltig. Die anderen Teile der Serie, 3, Judgement, 4 und 5 sind dagegen eher zahm. Mal schauen wann Teil 6 kommt. Die Umbenennung von Gears of War in "Gears" emfinde ich jedoch als schrecklich.
      Genau, Teil 1, also das Remaster (Ultimate Edition). Das Original leider nie gespielt, wie gesagt bin ansonsten davor überhaupt kein Shooter-Gamer gewesen. Denke Teil 2 starten wir auch wohl nächste Woche. Davon gibts aber ja leider kein Remaster bisher.

      War der Endboss vom Spiel (heißt ja glaube RAAM) im Original auch so easy oder liegt das am Koop? Wir hatten den innerhalb von maximal 20 Sekunden besiegt und uns nur so gedacht WTF !?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Switch64 schrieb:

      @Oiseau
      Das war Teil 1? Ich hab das damals gespielt, als es frisch rauskam. Das war schon ein Mega Game. Teil 2, wie ich in Errinnerung habe, fetzt dann nochmal gewaltig. Die anderen Teile der Serie, 3, Judgement, 4 und 5 sind dagegen eher zahm. Mal schauen wann Teil 6 kommt. Die Umbenennung von Gears of War in "Gears" emfinde ich jedoch als schrecklich.
      Genau, Teil 1, also das Remaster (Ultimate Edition). Das Original leider nie gespielt, wie gesagt bin ansonsten davor überhaupt kein Shooter-Gamer gewesen. Denke Teil 2 starten wir auch wohl nächste Woche. Davon gibts aber ja leider kein Remaster bisher.
      War der Endboss vom Spiel (heißt ja glaube RAAM) im Original auch so easy oder liegt das am Koop? Wir hatten den innerhalb von maximal 20 Sekunden besiegt und uns nur so gedacht WTF !?
      Ich glaube so 2007 oder so, ich meine ich hätte ihn nach 2 oder 3 Versuchen besiegt. War dann also nicht ganz so schwer.
      PC Gaming
      In Play: Alone in the Dark | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Titanfall 2 | Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Dead Island 2 | Diablo IV | Diablo III
    • Beaten #59 in 2022: TMN Turtles II: Back from the Sewers
      Vorweg: Ich habe es nur im Rahmen der Cowabunga Collection dank Savestates durchgezockt.

      Der Vorgänger Fall of the Foot Clan war mein allererstes Game-Boy-Game, und das konnte ich damals im Schlaf durchspielen. Turtles II hatte ich auch, habe es aber nie beendet.

      Das zweite Turtles-Game ist schlicht deutlich schwieriger zu beenden und komplexer. Immerhin, mir hatte damals eigentlich nur der letzte Level gefehlt, wie ich anhand dessen was mir heute noch vertraut war nun sagen kann. Aber wieso ich den letzten Level nicht geschafft habe verstehe ich nun. Es wird echt knifflig, und ohne Savestates wäre ich erneut gescheitert.

      Die Grafik ist was Feinde und Hintergründe angeht besser als in Teil 1, nur die Turtles selbst sehen erstaunlicherweise schlechter und komisch animiert aus.

      Na ja, es ist ein gutes Spiel, aber mich hat es schon als Kind frustriert und ich bin froh, nun die Fähigkeit zu speichern gehabt zu haben. Die Geduld das ohne zu machen hätte ich heute noch weniger als mit 10 Jahren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"