Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CIT schrieb:

      Muss dir im Grunde in fast allen Punkten beipflichten (für mich ist auch Fatal Fury die Nr. 1 vor KoF), allerdings finde ich dass KoF ab 98 (eigentlich schon ab 97) audiovisuell auf dem Weg nach unten war. 95 und 96 sind einfach so wunderbar schön mit ihren opulenten Intros und variierenden Stages. Außerdem mag ich die 98 Charakter-Portraits nicht so gerne... sie wirken nicht so dynamisch und ein wenig wir ein B-Tier US Comic.
      Hm, 95 war bei der Präsentation auf jeden Fall sehr stark und vermutlich der Teil, der vor allem in Sachen Stages die einprägsamsten bot und das höchste Niveau insgesamt hatte bei diesen. Allerdings sehe ich 98 tatsächlich direkt an zweiter, mindestens dritter Stelle in dem Punkt, während es das beste Gesamtpaket aus Visuals, Musik und Gameplay darstellt (Disclaimer: bezogen auf die, die ich kenne, was sich grob auf die KoFs bis zur Jahrtausendwende beschränkt). Vor allem bei 96 schwankte das Niveau der Stages imo enorm und es gab auch viele hässliche CGI-Elemente, die zu stark als solche auffielen, unschöne Eigenheiten wie Photoshop-Tapeteneffekte, mit denen Flächen gefüllt wurden oder auch mal nicht so dolle Fotomanipulation. 97 hatte ähnliche Makel und war wiederum in Sachen Schauplätzen etwas boring und auch ein wenig willkürlich bei der Auswahl der Locations, so dass das ganze Szenario nicht so organisch wirkte.

      Bei 98 mögen die Backdrops teils nicht die spektakulärsten sein, aber dafür ist es in Sachen Pixelart zum Großteil wieder schön back to the roots und sieht die meiste Zeit wie von Hand gepixelt aus. Ich mag es zudem, dass dieser Eventcharakter der beiden Vorgänger dort gar nicht mehr durchkommt und die meisten Stages ruhige Locations sind. Und gerade was Variation innerhalb der Stages zwischen den Runden angeht, ist 98 doch sogar recht gut, auch wenn es meistens eher subtile Details sind, die sich ändern. Wirkt imo dadurch recht lebendig und ich mag die ganzen erstmal unspektakulär wirkenden Animationen (die Schiffe in der Korea-Stage sind super, oder auch dieses in der Vordergrund laufende Kind in der Middle East-Stage) und wie konsistent alles ist. Das Spiel hat ein wirklich einheitliches Flair und man merkt, dass alle Stages zum gleichen Spiel gehören. Evtl. so ein bisschen vergleichbar mit Samsho3 in der Hinsicht.
      Bei den Portraits muss ich dir aber recht geben. XD Die fand ich auch damals schon auf der PS1 etwas schräg und da variiert definitiv die Qualität zu stark (vor allem bei den zusätzlichen während der Ladezeiten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sutoraida ()

    • Haha TEAM USA ist spielerisch extrem spannend in 98. heavy D! Ist ein super abwechslungsreicher Charakter der seine Specials aufpowern kann für die jeweils nächste Nutzung. Lucky ist absoluter nerv char. All mein hass.
      Brian war am ende neiner Kof98 Zwit tatsächlich einer meiner Main Characters.
      Er hat brachial starke Combos und super witzige Moves.
      Das Ufo ist mega abfuck weil es ständig crossupped :D
      Danach geht seine starke grab combo mit interessanten motions.. lol.
      Dazu anti air grab DM und der Rammbock DM ist banane.

      98er Porträts mit ihren 200 cm Armen. Junge :lol:
      Habens dennoch immer gefeiert. Alles nach 98 war audiovisueller murks. Stimmt schon.
      Ich stehe auch mega auf das wunderschöne Cover artwork vom Neogeo. Absolut traumhaft. Von vorne bis hinten mega durch gestyled.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Alles nach 98 war audiovisueller murks. Stimmt schon.
      Stimmt nicht! :P
      Es gab auch in den späteren Teilen vereinzelte Highlights: Die Garten-Stage aus Kof99 ist unverschämt schön und bietet von der ersten bis zur dritten Runde Sonnenschein, Wolken und schließlich dicken Regen :thumbsup:

      In Kof2000 fand ich diese Industrial Stage mit dem sich drehenden, riesigen Ventilator immer recht stimmig.

      Abgesehen davon... öhm ja, war's das :ray2:
      Kof2001 wirkt audiovisuell wie hingekotzt, der Rest ist ebenfalls unterdurchschnittlich.

      Wohlgemerkt, wir reden hier nur von den NeoGeo-Kofs.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • "Monster World IV" sehr fein! Seitdem die Collection von SLG hier eingetroffen ist, werde ich auf jeden Fall nochmal den ein oder anderen Wonder Boy-Titel angehen wollen.

      Bisher in diesem Monat und teils auch aus Dez.'22 mitgezogen:

      1. Dead Space 3 (PC) - 7.5/10
      Der Trend aus 2022 setzt sich fort. Ich spiele deutlich mehr PC bei nem Kumpel von mir, der eine wahre Monstermaschine hat. Wir spielen zwar nie Coop, wechseln uns dafür immer wieder ab. So auch bei "Dead Space 3", welches im Coop bestimmt nochmal neue Facetten bietet. Zunächst gefällt uns DS3 besser als sein Ruf. Es ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den dritten Teil beendet habe. Die Story/ Lore ist wirklich gut und interessant. Die craftbaren Waffen sind cool und hauen die Gegnerhorden gut weg. Es gibt wirklich sehr coole Momente und zu Beginn ist das Spiel wirklich abwechslungsreich. Es erinnert bisweilen an "Uncharted" und weiß, vor allem, mit seinen schicken Lichteffekten zu begeistern. Leider bietet DS3 auf Dauer zu wenig und das Wegschnetzeln ganzer Monsterhorden wird irgendwann nervig und überstrapaziert. Wir haben insgesamt knapp 16Std. gebraucht, fast alle Nebenquests erledigt und viele Audiologs gesammelt. Wahrscheinlich kann man das Spiel auch schneller durchspielen. So oder so, war und ist DS3 einfach zu lang und bietet auf Dauer zu wenig für das, was es eigentlich sein will: ein schnörkelloses Grusel-Actionspiel. Hier entsteht lediglich der Grusel durch die atmosphärische Umgebung und der guten Story. Das Ende überrascht nicht, ist aber gut gemacht. Das Addon haben wir nicht gespielt.
      Gutes Spiel, gemessen an den Vorgängern aber meilenweit von deren Genialität entfernt.

      2. The Callisto Protocol (PC) - 8/10
      Bei einem Kumpel auf seiner PS5 gestartet, nebenbei bei einem anderen Kumpel auf dem PC begonnen und parallel dazu noch mit meiner PS5 einen neuen Spielstand ins Leben gerufen. Letztendlich haben wir es nach ein paar Patches auf dem PC des Kumpels beendet.
      Was soll ich sagen? Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel ein Brett und gehört mit zum Besten in seinem Genre. Der Sound trägt die Atmo und die abwechslungsreichen Areas/ Settings werden nie langweilig. Es stört mich überhaupt nicht, dass es keine Rätsel im Spiel gibt und die Story nur "okay" ist.
      Auch das Kampfsystem an sich ist toll, weil das Ausweichen ein gewisses "Punch-Out"-Feeling aufkommen lässt und die Kämpfe wuchtig und blutig inszeniert sind. Auch die beschränkte Gegnervielfalt nervt mich nicht.
      Dennoch lässt "The Callisto Protocol" so viel Potenzial liegen! Wo sind die Bossmutationen? Warum funktioniert das Kampfsystem nicht gegen mehr als 2-3 Gegner? Wieso habe ich das Gefühl das Kampfsystem nach 13Std. Spielzeit nicht verstanden zu haben? Wieso ist der Schwierigkeitsgrad unbalanced?
      Spielerisch enttäuscht "The Callisto Protocol". Ich verstehe zwar, dass die Entwickler ein authentisches, angstbesetztes Gefühl erzeugen wollten. Wenn aber der Frust einsetzt, weil die Checkpoints (wozu gibt es eigentlich die Speichermöglichkeit, wenn ich eh immer bei den Checkpoints anfange?) wirklich bescheiden gelegt sind, und ich im Vorlauf bis zum Boss bzw. einer bestimmten Passage immer und immer wieder alles erledigen muss und am Ende durch eine unintuitive Steuerung sterben muss, dann bin ich bedient. Fragt nicht wie lange ich für den Endboss gebraucht habe.
      Ich verstehe zwar, dass es zum Horror dazu gehören soll den Waffenmodus realitätsnah zu wechseln (also langsam mit ganz vielen Animationen verbaut) und eine halbe Ewigkeit benötige, um mir die Heilungsinjektion reinzudrücken. Wenn ich aber im Kampf gegen 3 Gegner versuche mich zwischendurch zu heilen und/ oder den Feuermodus wechseln möchte, dies nicht schaffe und stattdessen mich im Nahkampf versuche (bei dem ich immer bis zum Ende Treffer kassiert habe) und am Ende trotz aller Bemühungen draufgehe, macht sich nur noch Frust breit. Das hat nichts mit gutem Spieldesign zu tun.
      Wie gesagt, ich mag den Ansatz, den sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber nicht das inkonsequente Nahkampfdesign und die träge Steuerung meines Protagonisten. Zudem find ich es schade, dass es so wenig unterschiedliche Waffen gibt.
      Das hört sich negativer an, als ich es letztendlich empfand. Aber das Spiel hätte mit mehr Feinschliff "Dead Space" vom Thron stoßen können.

      3. Bruce Lee (C64) - keine Bewertung
      "Bruce Lee" versetzt mich zurück in meine Computer-Anfangszeit. Wie gerne habe ich es damals im Coop mit meinem Cousin gespielt. Lampen einsammeln, neue Levelbildschirme freischalten, Ninjas und Sumos einen gepflegten Ninja-Kick ins Face geben. Das macht heute noch Spaß! Klar ist es spielerisch simpel, aber der Spielspaß stimmt - vor allem im Coop. Es lohnt sich immer noch!
      Gespielt habe ich es auf dem Blaze Evercade EXP Handheld in der "C64 Collection", wo das Spiel übrigens nur "Lee" aus lizenzrechtlichen Gründen heißt.

      4. Mutation Nation (Neo Geo) - 7/10
      Spielerisch ist "Mutation Nation" sehr limitiert. Keine Charakterauswahl, kaum Moves, aber dafür tolle Pixelart und ein grandioses wie abwechslungsreiches Gegnerdesign. Auch hier kickt der Nostalgie-Faktor voll rein, weil es mein erstes Neo Geo-Prügelgame damals war. Für sein simples Spielprinzip macht es extrem Spaß den Mutationen eins auf die Nase zu geben.
      Spielerisch gibt es deutlich bessere "Brawler", aber ich mag's.

      5. Zero Team (Arcade) - 8/10
      Inzwischen einer meiner liebsten "Brawler" überhaupt. Ich mag das Design, die vier Hauptcharaktere, die schnörkellose schnelle Art das Game zu beenden. Ähnlich wie Vendetta bin ich nach 5 Stages durch, erlebe aber in der Zeit eine verdammt gute Zeit. Im Gegensatz zu vielen "Brawlern" empfinde ich "Zero Team" sogar als sehr zugänglich und gut machbar. Wird immer und immer wieder im "Modulschacht" landen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Gyaba schrieb:

      5. Zero Team (Arcade) - 8/10

      Inzwischen einer meiner liebsten "Brawler" überhaupt. Ich mag das Design, die vier Hauptcharaktere, die schnörkellose schnelle Art das Game zu beenden. Ähnlich wie Vendetta bin ich nach 5 Stages durch, erlebe aber in der Zeit eine verdammt gute Zeit. Im Gegensatz zu vielen "Brawlern" empfinde ich "Zero Team" sogar als sehr zugänglich und gut machbar. Wird immer und immer wieder im "Modulschacht" landen
      Zero Team ist sogar mein persönlicher Lieblingsbrawler für Arcade. Ich finde hier stimmt im Prinzip alles. Extrem flott spielbar, viele Moves, massig Gegner die man auf einmal vermöbeln kann, ein sehr gut balancierter Schwierigkeitsgrad (ich habe den 1CC schon geschafft :thumbup: ), und audiovisuell alles vom feinsten mit vielen feinen kleinen Details die Freude machen (Jet-Skis!! :lol: ). Es ist echt schade, dass Seibu Kaihatsu meines wissens nie einen weiteren Beltscroller entwickelt haben. Die hätten sicher nochmal hervorragend auf dem Zero Team Fundament aufbauen können.

      Übrigens witzig, dass du Zero Team back-to-back mit Mutation Nation gezockt hast. Ich finde was frühe 90er Mode betrifft sind die beide fast in einer Linie! Neon Grün und Pink, Spandex, Shield-Sonnenbrillen — so muss das sein! :D :D :D
    • Neo Geo AES - Mayflash Arcade Stick

      Robo Army

      Der Brawler auf dem NEO GEO hatte ich in den 90ern als CD-Version. Das Gameplay hält sich an die Devise, laufe nach rechts und knüppel alles weg, was sich dir in den Weg stellt. Dabei spielt man einen Roboter und stellt sich dabei gegen andere Roboter. Es stehen dabei einige Box- und Trittkombinationen, sowie ein Specialmove zur Verfügung. In den sechs Arealen, vom Dschungel über Kanalistion und Fabriken, dreht sich alles darum die Endbosse zu besiegen. Das klappt ganz gut, die großen Sprites haben damals auch beeindruckt, lediglich im oberen Drittel des Bildschirms ist sehr wenig los. Hier und da mal ein blinkender Bildschirm, eine holde Maid, die ihr Haar durchstreift oder Kerl, der mit der Hand am Gitter wackelt. Leider, oder zum Glück (?), ist das Spiel nach 45 Minuten vorbei. Dabei werden kurz vorm Ende noch einmal alle Endbosse verwurstet, ehe es dem General an den Kragen geht. Ein Wiederspielwert ist nicht gegeben, als nostalgisches Revue kann man sich den Titel aber mal reinziehen.

      Ganz unspannende 3 von 10 Punkten.

      Metal Slug Super Vehicle 001


      Die wohl bekannteste Reihe auf dem Neo Geo System. Eine Truppe Söldner stellt sich einem Regime des General Morden und schiesst, springt, fährt und fliegt durch kunderbunt gepixelte Level, um sich enormen Bossen zu stellen, die Bildschirmfüllende Action bieten. Dabei killt man, an Nationalsozialisten errinnende Truppen mit Rakatenwerfern, Hyperblastern, Pistolen, Granaten und mehr, wenngleich man sie nicht direkt mit dem Messer massakriert. Nebenbei rettet man gefangene, merklich ausgehungerte, Soldaten um Goodies zu erhalten, während Industrivertreter mit schwarzen Koffern Verträge unterschreiben lassen, Hühner umherfliegen und Babys über den Weg krabbeln. Derlei kleine und große Späße lockern den ansonst so brachialen Verlauf auf, hat man die Aufmerksamheit dafür übrig. Die Bosse sind wie gesagt Haushoch, verfolgen, beschiessen und hauen und bespringen einem, dass die Schwarte kracht. Zur Ruhe kommt man nur selten. Dank der Dip-Switches kann man aus 10 Schwierigkeiten wählen, dabei vertragen die Feinde schon auf niedriger Stufe einige hundert Hits. Danach bebt der Bildschirm und gerettete Soldaten werden verrechnet. Sieht man von der Hartnäckigkleit der Gegner ab, darf man sich jeweils durch 6 Spielstufen bewegen. Dafür gibt es noch eine Reihe an sogenannten Super Vehicle, wie der Spielname schon sagt. Dabei handelt es sich, je nach Serienteil, vornehmlich um Panzer, aber auch um Kampfflieger, Kamele mit Satteln an denen Knarren montiert wurden, Uboote und mehr. Die Action kann auch heute noch riesig Spass machen, aber man ist doch immer wieder froh, wenn das Spiel ein Ende findet. Zwischendurch darf man sich an vielen abwechslungsreichen Orten austoben und diese in Schutt und Asche legen.

      Actionreiche 8 von 10 Punkten
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • CIT schrieb:

      Gyaba schrieb:

      5. Zero Team (Arcade) - 8/10

      Inzwischen einer meiner liebsten "Brawler" überhaupt. Ich mag das Design, die vier Hauptcharaktere, die schnörkellose schnelle Art das Game zu beenden. Ähnlich wie Vendetta bin ich nach 5 Stages durch, erlebe aber in der Zeit eine verdammt gute Zeit. Im Gegensatz zu vielen "Brawlern" empfinde ich "Zero Team" sogar als sehr zugänglich und gut machbar. Wird immer und immer wieder im "Modulschacht" landen
      Zero Team ist sogar mein persönlicher Lieblingsbrawler für Arcade. Ich finde hier stimmt im Prinzip alles. Extrem flott spielbar, viele Moves, massig Gegner die man auf einmal vermöbeln kann, ein sehr gut balancierter Schwierigkeitsgrad (ich habe den 1CC schon geschafft :thumbup: ), und audiovisuell alles vom feinsten mit vielen feinen kleinen Details die Freude machen (Jet-Skis!! :lol: ). Es ist echt schade, dass Seibu Kaihatsu meines wissens nie einen weiteren Beltscroller entwickelt haben. Die hätten sicher nochmal hervorragend auf dem Zero Team Fundament aufbauen können.
      Übrigens witzig, dass du Zero Team back-to-back mit Mutation Nation gezockt hast. Ich finde was frühe 90er Mode betrifft sind die beide fast in einer Linie! Neon Grün und Pink, Spandex, Shield-Sonnenbrillen — so muss das sein! :D :D :D
      Jetzt bin ich neugierig, was passiert mit den Jet-Skis? Das Detail habe ich noch nicht erblickt, stimme dir aber in allen positiven Punkten zu. Eigentlich hätte ich das Game noch höher bewerten müssen, eben weil es in allen Gameplay-Mechaniken so einwandfrei funktioniert. Tolles Spiel, schade das Seibu Kaihatsu keinen weiteren Brawler veröffentlicht hat - war mir nicht bewusst :(
      Haha, schönes Detail im Vergleich zwischen den beiden Brawlern "Zero Team" und "Mutation Nation" - dann passt doch auch "64th. Street" ins Bild? Das habe ich vorhin nur 5 Min. anzocken können, werde ich aber bestimmt morgen fortsetzen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Kou schrieb:

      Haha TEAM USA ist spielerisch extrem spannend in 98. heavy D! Ist ein super abwechslungsreicher Charakter der seine Specials aufpowern kann für die jeweils nächste Nutzung. Lucky ist absoluter nerv char. All mein hass.
      Brian war am ende neiner Kof98 Zwit tatsächlich einer meiner Main Characters.
      Er hat brachial starke Combos und super witzige Moves.
      Das Ufo ist mega abfuck weil es ständig crossupped :D
      Danach geht seine starke grab combo mit interessanten motions.. lol.
      Dazu anti air grab DM und der Rammbock DM ist banane.

      98er Porträts mit ihren 200 cm Armen. Junge :lol:
      Habens dennoch immer gefeiert. Alles nach 98 war audiovisueller murks. Stimmt schon.
      Ich stehe auch mega auf das wunderschöne Cover artwork vom Neogeo. Absolut traumhaft. Von vorne bis hinten mega durch gestyled.
      Hehe ja, dieses verdammte Ufo. Meine Güte, ist mir die CPU damit auf die Nüsse gegangen. :lol: Grappler bringen mich eh schnell auf die Palme, aber dann noch so ein mobiler… Will nicht wissen, was man mit dem so alles anstellen kann. Du deutest ja schon ein paar "interessante" Optionen an. :D Lucky mit den diagonalen Basketbällen ist sicher auch ein riesen Spaß.
      Btw. kann es sein, dass die Eingabe teils doch noch richtig bekloppt ist? Ich hab das Gefühl, dass das Cancel-Fenster bei Leonas cl.D regelrecht nur ein, maximal zwei Frames beträgt. Entweder das, oder das Spiel ist bei qcf, hcb/qcb, hcf-Motions absurd pingelig, trotz der lächerlich kurzen Zeitfenster, in denen man die teils eingeben muss. 98 noch so eine aus der Zeit gefallene Eingabe ist wirklich heftig. Da geht ja auch fast nichts mit Buffering etc. :wacko:


      Akido schrieb:

      Es gab auch in den späteren Teilen vereinzelte Highlights: Die Garten-Stage aus Kof99 ist unverschämt schön und bietet von der ersten bis zur dritten Runde Sonnenschein, Wolken und schließlich dicken Regen
      Jap, die Stage ist superb. Eine der letzten richtig großartigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sutoraida ()

    • Die eingabe ist halt.. naja streng :D
      Negative edge oder sowas war da noch ned fame.
      Ihr cl.D ist doch der 2hitter oder?
      @CIT ja ok also die vielen verschiedenen Stage Varianten waren coom.
      Mei ich mochte 99 und 2000 auch aber leider kacken sie (für mich zumindest) ziemlich ab.
      Fand sogwr 2k2 echt mega hübsch bei einigen stages. Aber nur gemuted ^^
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Kou schrieb:

      Die eingabe ist halt.. naja streng :D
      Negative edge oder sowas war da noch ned fame.
      Ihr cl.D ist doch der 2hitter oder?
      Genau. Ist imo schon sehr schwer, daraus Rebel Spark zu canceln und selbst das Timing für f.B verhaue ich danach erstaunlich oft. Evtl. ist mein Stick auch langsam einfach crap, allerdings habe ich bei Terry und Kim keine solch krassen Probleme.
      Streng ist wirklich ein understatement und ich bin ja von Zero 3 noch einiges gewöhnt aus der Zeit. Das ist hier teils echt nochmal ein anderes Kaliber.

      Btw. hat SNK überhaupt mal negative edge genutzt auf dem Neo? Gab's ja selbst bei MotW nicht iirc (und da eher so Scherze, dass ein Buttonpress so lange aktiv ist, dass er, wenn's dumm läuft, noch einen folgenden überschreiben kann bei einer Command-Eingabe :facepalm: ). Sind auch hier eher die sehr knappen Cancelfenster und seltsamen Timings, die es so schwer machen. Die Cancel-Eingabe erfolgt ja irgendwie nicht on hit, sondern meinem Eindruck nach minimal danach (?), was bereits recht weird ist und da waren auch noch andere Eigenheiten, die mir gerade nicht mehr einfallen. Schon erstaunlich, dass im selben Jahr vom gleichen Entwickler Real Bout 2 kam, welches in Sachen Eingabe das genaue Gegenteil ist. 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sutoraida ()

    • Haste mitm David denn nie kof 98 gezockt? Dachte da war aucj mal abseits von zero3 was am start :D
      Bei 98 habe ich mit witzigerweise auch für jeden Char eigene Combo/cancel timing zurechtgelegt.
      Allein schon Ioris crossup jB, sC in seine 3x qcb Punch.. ständig verkackt.

      Rb2 hatte tatsächlich ein wesentlich angenehmeres System.
      die schlimmste kof eingabe engine behält bei mir aber 2k2. Absolut garstig
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Kou schrieb:

      Haste mitm David denn nie kof 98 gezockt? Dachte da war aucj mal abseits von zero3 was am start :D
      Bei 98 habe ich mit witzigerweise auch für jeden Char eigene Combo/cancel timing zurechtgelegt.
      Allein schon Ioris crossup jB, sC in seine 3x qcb Punch.. ständig verkackt.
      Tatsächlich haben wir so gut wie nichts von SNK mal länger im Versus gespielt. Auch, weil hier in der Gegend nicht sonderlich viel ging dahingehend (von größeren Events mal abgesehen, was schade ist, da gerade Flo ja immer großer NG-Fan war). Wenn, habe ich maximal zu DC- und PS2-Zeiten dann alleine bisschen gegen die CPU rumgestümpert. Wie jetzt eben auch. ^^ Die Garous so verpennt zu haben zu der Zeit ist schon etwas bitter.

      Habe mir inzwischen bei 98 auch so ein paar Babby-Combos zurechtgelegt mit denen ich einigermaßen klarkomme. :D

      Kou schrieb:

      Rb2 hatte tatsächlich ein wesentlich angenehmeres System.
      die schlimmste kof eingabe engine behält bei mir aber 2k2. Absolut garstig
      Haha, okay. Das (und Iori in 98) muss ich mir mal bei Gelegenheit noch anschauen. Kann mir gerade kaum vorstellen, wie's noch krasser geht.^^
    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X

      Ein ganz nettes Spiel zum Film, aber mir fehlen noch jede Menge Leckerlies. Werde ich mal zwischendurch weitermachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Evil West
      Wo fang ich an. Das Spiel ist komplett unerwartet zu einem meiner Lieblingsspiele avanciert. Angefangen von der tollen Grafik bis hin zum coolen Setting im wilden Westen. Die Stimme von Derek Hagen verleiht dem Hauptcharacter eine markante Stimme (Ich dachte bis zum Schluss es wäre der Sprecher vom Duke Jon St. John gewesen. Die klingen sehr ähnlich)
      Das Spiel macht eigentlich nichts neu und es kann zuweilen auch recht repetiv werden. Du läufst ein bisschen, kommst in eine Art Arena, kämpfst gegen Trilliarden von Gegnern und musst alles vernichten was Dir in den Weg kommt.
      Parallelen zu Serious Sam sind ebenfalls vorhanden.
      Die Zwischensequenzen wurden alle nicht per in Game Grafik gemacht sondern tatsächlich noch oldschoolig per Rendergrafik. Es schreit alles nahezu 2005. Was mir hingegen ab und zu graue Haare beschert hat, war der Schwierigkeitsgrad. Ich bin unzählige Tode gestorben und an manchen Stellen bestimmt an die 30x hintereinander aber man hat sich das gut angefühlt als man die Stelle dann geschafft hat.

      Man hat viele Waffen und auch Nahkampffähigkeiten die man aufleveln kann. Man kann Gold einsammeln und damit seine Waffen verbessern. Levelaufstiege sind ebenfalls dabei und man kann so seine Fähigkeiten verbessern. Kombos sind dadurch auch möglich.
      Punch -> Gegner in der Luft -> Schuss mit der Flinte und weitere Punches sind kein Thema und so kann man irrwitzig viele Kombos herausfinden

      Monsterdesign ist cool aber irgendwann hat man sie alle gesehen.

      Ich bin mehr als positiv überrascht und bin offen für eine Evil West 2

      8 / 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()