Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RetroJaeger schrieb:

      Korrekt
      Ja es war mal was anderes vom setting her. Nicht immer Häuser, Wälder oder sonst was. Leider leidet da aber auch etwas die atmo drunter. Gegruselt hab ich mich eigentlich zu keiner Zeit.
      Wie gut spielbar ist denn der Titel noch heute?
      Ich habe in Erinnerung, dass gerade die Anfangsstunde mit dem Sturm, dem schunkelnden Schiff und die dunklen Räume innerhalb des Schiffs sehr atmosphärisch waren. Aber ich rede auch aus meinen Erinnerungen von 2005 - damals war das sicher noch anders als heute :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Du spielbar ist es aber es erinnert mehr an ein Shooter als an einen survival horror Spiel. Als Fan von zb das Ding oder puppet Masters ist es definitiv zu empfehlen.

      Was auch negativ (bzw positiv je nach Sichtweise) auszulegen ist, ist die Spiel Dauer. Ich glaub ich war innerhalb von 4 Stunden durch. Für zwischendurch ist es echt nett da man immer mal so eine halbe Stunde bis Stunde am Stück spielen kann.
    • sutoraida schrieb:

      kingcar schrieb:

      Grade Pentiment beendet.

      Ein wunderbarer Trip in Vergangenheit, wirklich toll erzählt und präsentiert.
      Die einzelnen verstrickungen wirklich sorgfältig eingewebt ins spiel, das Ende war wirklich unvorhersehbar.
      Absolute Empfehlung, ist aktuell im Game Pass.
      Oh, das sieht echt interessant aus. Ist der historische Kontext btw. eher oberflächlich und nur Kulisse, oder ist das Spiel tatsächlich auch noch ein bisschen educational?
      ist tatsächlich educational. wird viel erzählt über die entstehung der region, wie Römer sich dort niedergelassen usw.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Uncharted 4 gerade eben zum zweiten Mal beendet, diesmal in der Legacy of thieves Collection.
      Hatte es mir nur geholt weil ich lost legacy noch nicht hatte.
      Und da es die Collection vor Weihnachten für nur 15 Euro gab hatte ich zugeschlagen.
      Ein wirklich phänomenales Spiel.
      Die Story ist , genau wie bei den Vorgängern, genau mein Geschmack.
      Wird bestimmt nicht das letzte mal sein das ich Uncharted 4 gezockt habe
    • kingcar schrieb:

      sutoraida schrieb:

      Oh, das sieht echt interessant aus. Ist der historische Kontext btw. eher oberflächlich und nur Kulisse, oder ist das Spiel tatsächlich auch noch ein bisschen educational?
      ist tatsächlich educational. wird viel erzählt über die entstehung der region, wie Römer sich dort niedergelassen usw.
      Das klingt super. Danke für die Info, werde ich mir definitiv mal anschauen. :)
    • Beaten #8 in 2023: The Last Blade 2

      Wunderschöner Neo Geo Fighter, der zwar waffenbasiert ist aber sich ganz anders und taktischer anfühlt als Samurai Shodown. Nicht, dass ich diese Taktiken beherrschen würde.

      Auf höheren Schwierigkeitsgraden benutzen die Gegner neben dem normalen Block gerne einen Parry, der einen offen für weitere Angriffe lässt, da ist es teils echt schwer durchzukommen.

      Eigentlich zu komplex für meinen Geschmack, aber die tollen Sprites und die malerischen Hintergründe voller Animationen haben mich doch zu ein paar Durchläufen motiviert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dieselbe Motivlage bei mir (habs via Emuschleuder gezockt gehabt) :love2:

      Ein echter Schmaus für Bildfresser, infuckingdeed :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Switch / 09/10

      Endlich habe ich den Klassiker nachgeholt. Ein tolles Spiel mit bombastischer Atmosphäre - dafür würde ich 11 von 10 Punkten vergeben. Und genialem Leveldesign. Leider sind die Bosskämpfe arg unübersichtlich und vorwiegend nur auf die Hau/Heil-Taktik ausgelegt. Ansonsten war es gar nicht so schwer wie befürchtet. Einzig der finale Kampf in Andor Londo hat mir Probleme bereitet, da ich hier mit der falschen Ausrüstung keine Schnitte hatte. Später habe ich mit der Black Knight Hellebarde alles mühelos niedermähen können ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Cannon Dancer



      Das ist ein unfassbar geiles Arcade Game! Es steuert sich schön knackig, sieht fantastisch aus und der Anspruch ist wirklich herausfordernd. Das ist wie Strider, nur mit Steroiden! Wie absurd geil die Tatsache ist, dass dieses Spiel einen phyischen Release bekommen hat :love:

      Hab richtig Bock mich in Cannon Dancer einzuarbeiten, der 1cc könnte ein schönes Projekt bei dem Spiel werden.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()



    • 05 - Daikatana (Game Boy Color, 2000)

      Daikatana (PC/N64) ist recht bekannt als der großspurig angekündigte Epic-Fail von Doom-Macher John Romero. Etwas weniger bekannt ist das Game Boy Color Daikatana — ein vollkommen anderes Spiel in einem vollkommen anderen Genre von einem vollkommen anderen Entwicklerteam. Obwohl in Japan(!) entwickelt, erschien es nur in Europa, weshalb ich ein Exemplar in feinstem ("Ööörrrkkkk!") Videospieldeutsch mein eigen nennen darf. :lol:

      GBC Daikatana ist ein ziemlich leichtgewichtiges und unterkomplexes 2D Action-Adventure und erinnerte mich am ehesten an Seiken Densetsu/Final Fantasy Adventure. Die Handlung ist recht verworren und konfus, aber es reicht zu wissen, dass es um ein sagenumwogenes Schwert (das titelgebende Daikatana) geht, nach dem finstere Mächte trachten, weswegen man durch mehrere Zeitepochen reisen muss um die Ordnung in der Welt wieder herzustellen. Die meiste Zeit wird man wie durch einen Schlauch durch die verschiedenen Screens gejagt, unterbrochen durch gelegentliche Rätsel und Bossfights, die sich allesamt durch geübtes Buttonmashing bewältigen lassen. Das Highlight war für mich der Abschnitt im antiken Griechenland, dessen Tempelanlage weniger linear und wie ein richtiger Dungeon aufgebaut war. An benutzbaren Items gibt es übrigens auschließlich verschiedene Waffen, allerdings empfiehlt es sich rein mit dem Daikatana zu kämpfen. Gelegentlich übernimmt man im Spiel die Kontrolle über eine/n der Nebendarsteller/innen, Mikiko und Superfly Johnson (bester Name! ;) ), die sich einzig dadurch vom Helden unterscheiden, dass sie das Daikatana nicht nutzen können. :lol:

      Klingt jetzt vielleicht alles nicht so gut, aber ich hatte tatsächlich überraschend viel Spaß mit dieser kurzen und kurzweiligen Fußnote der Videospielegeschichte. Im Grunde macht das Spiel auch ziemlich viel richtig und fühlt sich — vielleicht gerade wegen der Reduktion auf das Wesentliche — unerwartet frisch an.
      Ich vergebe 7/10 Superfly Johnsons.

    • Ja, wer erinnert sich nicht dran... "John Romero's gonna make himself a bitch"... and he did, indeed :bday:

      Ich repliziere hier aber nur den Medientenor; hab seine "Glanzstunde" noch nie gezockt (habs auch nicht vor, da nicht in der Sammlung).


      Gibbet afair n nettes Mat McMuscles-Video zum "Desaster".
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()