Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved -Odyssey to the West - PC - 8:45 Std - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - Rockstar San Diego - 2010 - X360 (auf XOX) - 7:45 - 7.5

      Undead Nightmare ist ein ziemlich cooler, kurzweiliger Standalone DLC, der eine ganz schön ordentliche Spielzeit bietet - inklusive einiger Nebenmissionen sind es fast 8 Stunden gewesen, ein paar Stunden mehr wären sicher auch drin gewesen, aber für mich langt es so (mit knapp 65% Gesamtfortschritt und dem Beenden der finalen Mission). Der Humor ist großartig, Figuren, die man aus dem Hauptgame kennt, finden sich hier teilweise in abstrusen Situationen wieder und die Spielwelt ist für die damalige Zeit echt super groß und detailliert, auch die Wetterwechsel sind ziemlich beeindruckend, bedenkt man die 13 Jahre, die das Game auf dem Buckel hat.
      Ich fand letztendlich nur das Gameplay etwas zu limitiert und sehr ballerlastig, gerade das "Friedhöfe saubern" war teilweise richtig anstrengend, noch mehr als das Befreien der Städte.
      Aber trotzdem, jedem, der mal Bock auf nen Western/Zombie Crossover hat, kann man das Game ans Herz legen.
      Das Spiel läuft, wie das Haupt RDR, übrigens mit 4k/30 auf One X / Series X.








    • Das wiederum hab ich zweimal versucht und bin nicht dran geblieben. Einmal PS2 und einmal die 360 Version. Alle guten Dinge sind drei , vielleicht sollte ich die PC Fassung mal probieren (wobei die wohl eher ein rush job Port gewesen sein soll, also dann doch lieber 360 Fassung auf XOX/XSX)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      PatrickF27 schrieb:

      Vielleicht dann wirklich einfach nur mal fokussiert die Undead Nightmare Kampagne zocken - 7-10 Stunden purer Spielspaß! :) Bei mir steht auf jeden Fall demnächst dann endlich auch mal RDR 2 an (GTA 4 bekomme ich irgendwie auch nicht zu Ende gebracht ;)).
      Ja mal sehen, irgendwann wird's was werden. RDR2 finde ich fantastisch. Rockstar lässt sich irre viel Zeit die Charaktere zu etablieren bevor es knallt. Glaub story ging erst nach 30 std richtig los. Aber dann richtig.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved -Odyssey to the West - PC - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - - X360 (auf XOX) - 7.5
      14. Final Vendetta - Bitmap Bureau - 2022 - PS5 - 1:10 Std - 8

      Großartiges pseudo 90er Beat 'em up, was wirklich fast alles richtig macht. Der Soundtrack pumpt, das Gameplay flutscht, es gibt einiges an Waffen, Health Items, Score Items, die Optik ist grundsätzlich super und die Atmosphäre könnte kaum authentischer sein. Ein wahres Neo-Retro Fest würde ich sagen. Ganz kleine Kritikpunkte für das generische Setting, die "nur" 3 Spielfiguren, das Charakterdesign, welches mich nicht ganz 100% überzeugt hat und so 1-2 Stages mehr hätten es gerne noch sein dürfen. Aber das ist Meckern auf ultrahohem Niveau - die 8/10 sind sowas von verdient und das ist auf alle Fälle ein Titel, den ich immer mal wieder rauskramen werden.
      Falls ihr euch über die lange Spielzeit wundert, die erste Runde war ein 2 Player Spiel auf easy, welches in der finalen Stage leider mit einem Game Over endete, heute hab ich dann noch mal einen lockeren casual 1cc gespielt.







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • CD-i schrieb:

      Was ein gutes Game,hab das Addon auch noch für PS3 hier liegen, mal sehen ob ich das auch mal angehe, geht mir wie GTA4, was ich auch nie zu Ende gebracht habe, insbesondere die Addons.
      Für mich sind die GTA IV DLC's immer noch die besten DLC's die je released wurden. Unbedingt nachholen!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Beaten #25 in 2023: Ray Gigant

      Spielzeit: 33 Stunden, 40 Minuten zur Platin Trophäe

      Ich musste für die GTTSCIV bei True Trophies in einer Woche 20 Trophies in Dungeon Crawlern gewinnen. Also bin ich an meine Vita-Games gegangen, da ich dort einige Genrevertreter besitze... Seit Jahren ungespielt. Das ist ein Beispiel dessen, was ich meine wenn ich sage, dass Trophies für mich Motivationshilfen sind.

      Und nachdem ich die 20 Trophies hatte hat mir Ray Gigant tatsächlich genug Spaß gemacht, um dran zu bleiben.

      Ray Gigant ist grundsätzlich ein typischer Dungeon Crawler Marke Shining in the Darkness.
      Aber es ist weniger brutal als viele andere Genrevertreter und bietet einen leichteren Einstieg. Ich bin zwar JRPG Kenner, aber speziell Dungeon Crawler sind mir noch relativ neu, von daher war das willkommen.

      Man erforscht also Dungeons aus der Egoperspektive mit kachelartiger Bewegung. Statt Zufallskämpfen sind aber alle Feinde vorher bereits auf der Karte markiert, man weiß also wann gekämpft wird. Man kann auch aus jedem Kampf außer aus Bosskämpfen fliehen.
      Und nach dem Kampf werden die HP der dreiköpfigen Party immer komplett aufgefüllt. Mit Charaktererstellung und Klassen muss man sich auch nicht auseinanderzusetzen. Die Charaktere sind vorgegeben, und man hat immer drei Charaktere mit unterschiedlichen Rollen. Einen mit Fokus auf Kraft, einen schnellen und einen Magier.
      Das ist alles sehr einsteigerfreundlich.

      Die Charaktere können mittels eines Skill-Trees weiterentwickelt werden. Ausrüstung erhält man auch über diesen, Shops gibt es keine.

      Statt dass jedem Charakter pro Runde ein Zug zur Verfügung steht wie üblich, so hat man einen Pool aus bis zu 100 Aktionspunkten. Diese können für bis zu 5 Aktionen pro Charakter und Zug frei verwendet werden. Unterschiedliche Aktionen haben natürlich unterschiedliche AP-Kosten. Ich kann mit allen Charakteren so oft angreifen, Items verwenden oder zaubern bis alle Punkte verbraucht sind... Oder ich kann auch nur mit einem Helden meine Punkte verbraten und die beiden anderen nichts tun lassen.
      Das kann sinnvoll sein, um für die nächste Runde wieder mehr Aktionspunkte zu haben.

      Im Laufe der Kämpfe lädt sich ein Balken für "Parasitismus" auf. Ist dieser voll, so wechselt man in einen Modus in dem statt Aktionspunkten HP verbraucht werden. Gut, um mehr Aktionen ausführen und trotzdem AP für später sparen zu können, allerdings muss man auch darauf achten in jeder Runde zu heilen und trägt das Risiko, dass ein Feind nach unserem Angriff, aber vor unserer Heilung zum Zuge kommt und unsere ausgelaugten Partymitglieder tötet.
      Zusätzlich gibt es noch eine Art Limit Break, das in einem Rhythmus Minigame bestritten wird. So kann man statt der üblichen maximal 15 Angriffe pro Runde gerne 120 oder 130 Treffer landen.

      Eigentlich ist Ray Gigant eher leicht. Ein paar Schwierigkeiten gibt es aber doch. So werden zwar HP immer aufgefüllt, aber wenn ein Charakter KO geht, dann muss man entweder einen Speicherpunkt finden oder den Dungeon verlassen, um ihn wiederzubeleben. Letzteres respawned aber auch alle Monster.
      Speicherpunkte sind rar gesät. In der Regel findet man sie nur unmittelbar vor einem Boss. Bei Dungeons mit mehreren Ebenen kann man also längere Zeit ohne dastehen. Ich habe mich häufiger mal zum Speichern zurückziehen müssen.
      Der Parasitismus hat für mich das Game auch eher erschwert, und ich habe angefangen Kämpfe gegen schwache Feinde in die Länge zu ziehen um den Modus bei denen auszulösen... Und nach diesem Kampf dann wieder eine Weile Ruhe zu haben.
      Außerdem wird die Spielgeschichte in mehreren Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. In jedem Block aus Kapiteln bekommt man einen der Hauptcharaktere vorgestellt, plus zwei Partymitglieder, die nur vorübergehend dabei sind. Das sagt einem das Spiel aber nicht. Im letzten Abschnitt des Spiels besteht die Party dann aus den Protagonisten der drei vorherigen Teile.
      Das bringt leider mit sich, dass man erstens zweimal urplötzlich mit einer völlig neuen Party konfrontiert wird als die, an die man sich gewöhnt und die man trainiert hat... Und außerdem muss man dann auch immer Punkte in zwei Wegwerf-Partymember stecken, die einem nach der aktuellen Episode nie wieder zur Verfügung stehen werden. Diese Typen nicht zu trainieren geht auch nicht, man muss ja irgendwie durch die Dungeons kommen.

      Storytechnisch sicherlich interessant, aber spielerisch ist das imo nervig.

      Nun ja, ich hatte trotzdem insgesamt Spaß.
      Grafisch sieht das Spiel imo sehr schick aus. Die Anime-artigen Helden sind hochauflösend und detailliert und die Monster schick. Besonders bei Kämpfen gegen die riesigen Giganten ist es cool, dass die Party auf verschiedene Orte verteilt ist, und man wenn man zwischen ihnen wechselt den Boss daher aus ganz unterschiedlichen Perspektiven sieht. Der Tank ist nah an seinem Gesicht, der schnelle Charakter steht zu seinen Füßen und blickt auf, und der Magier ist weit entfernt.

      Ich fand Ray Gigant gut. Es ist eher leichte Kost, aber gerade für Anfänger im Genre wohl absolut nicht verkehrt.




      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • #8 Resident Evil 2 (Xbox Series X)

      Ich werte das Spiel für mich als durchgespielt. Zusammen mit @Psmoke vor einigen Monaten begonnen (abwechselnd vor der Konsole) und dann letztendlich auf dem Zockertreffen im ähnlichen Stil beendet.
      Hat Spaß gemacht, vor allem zusammen die Wege zu suchen und bei Rätseln die Lösungen zu finden.

      Teil 3 habe ich noch für die PS5, das wollte ich dann demnächst mal angehen. Ein Run dauert ja scheinbar eh nur wenige Stunden, sollte also an zwei Abenden gut machbar sein.

      8.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • das RE3 remake.

      junge junge, was ein witz, war beim ersten durchgang mit knapp sechs stunden durch. mein beileid an alle, die es sich bei release zum "vollpreis" (ich glaube es waren 40€?) gekauft haben.

      zusammen mit dem RE2 remake auf PSN für 15€ war aber okay. das RE2 remake ist diesem auch meilenweit überlegen in jeglicher hinsicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exodus ()

    • #9 Mafia Definitive Edition (PS5)

      Weiter geht's. Heute Mittag lief dann auch der Abspann von Mafia Definitive Edition über den Bildschirm. Leider gibt es keinen Patch, der das Spiel für die PS5 in Sachen FPS hochschraubt, dadurch ist man weiterhin an den 30fps Cap der PS4 Version gebunden und man hat keinerlei Vorteile durch die PS5.

      Bisher hatte ich nie Berührungspunkte mit dem ersten Mafia Teil. Um so schöner, das Game als Remake jetzt nachgeholt zu haben. :) Story und Storytelling waren super, englisches Voice Acting perfekt und auch optisch, bis auf die niedrige Framerate, richtig gut! Einziger signifikanter Kritikpunkt ist die sehr behäbige Steuerung, gerade bei Schusswechseln. Das Spiel fühlt sich einfach insgesamt sehr sehr träge an. Gerade hier hätte ein 60fps Patch extrem helfen können.

      Am Ende hatte ich 10h auf der Uhr, eine sehr angenehme Länge. :) Was mich aber trotzdem überrascht hat, insgesamt haben die Story über 40% aller Spieler beendet. Heutzutage vergleichsweise echt viel, wenn ich das mit anderen Games vergleiche. :D

      8/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • #13: Yakuza Kiwami 2 - Series X - Zeit: 55H

      Auch diesmal machte der Besuch in Kamurocho und Sotenbori wieder mächtigen Spaß. An die neue Game Engine aus Yakuza 6 musste ich mich aber erst gewöhnen, danach bekommt man das gewohnte Yakuza Feeling. Obwohl es nach Kiwami 1 storytechnisch einen relativ harten Bruch gab, zog die Story mich auch diesmal nach kurzer Zeit wieder mit den typischen Yakuza Facetten in seinen Bann. Grafisch gibt es für mich kaum was zu bemängeln bis auf die lediglich 30 FPS, aber insbesondere die Gesichter finde ich in jedem Teil aufs neue faszinierend umgesetzt.

      Punktuell macht Kiwami 2 aber speziell in den wichtigen Bereichen Combat und Bossfights für mich einige Abstriche gegenüber den Vorgängern. Allerdings kann man wegen der besseren Minigames gegenüber Kiwami 1 wieder mehr dem Zeitvertreib durch städtische Aktivitäten fröhnen.

      Aus den Gründen fällt auch die Bewertung eher schwer. Summa summarum würde ich es in etwa bei Kiwami 1 einstufen, allerdings aus zum Teil völlig unterschiedlichen Gründen. Was Kiwami 1 gut macht, macht Kiwami 2 schlechter und umgekehrt. An Zero kommt allerdings auch dieser Teil nicht heran, der eindeutig die Referenz bleibt.

      8.5/10

      + Story hat wieder einiges zu bieten, würde ich aber leicht hinter Zero+K1 einordnen
      + einige tolle neue Charaktere: Sayama, Goda usw.
      + Unterteilung Skillpunkte / Geld ist besser verglichen mit Zero, eventuell sogar besser als bei Kiwami 1
      + Sowohl Nahrungsaufnahme als auch Kämpfe lohnen sich für Skillsystem
      + 2 Städte wie in Zero (Kamurocho, Sotenbori)
      + direkt in Läden rein ohne Übergang, dort auch Schlägereien möglich
      + verbesserte Map und Quest Anzeigen (eigenen Marker setzen können als Ziel/Main u. Substories werden klar sichtbar auf Map angezeigt)
      + bessere Minigames gegenüber Kiwami 1: u.a. Cabaret Minigame aus Zero wieder mit dabei, dazu toller Clan Creator (aus Y6 wenn ich richtig informiert bin), Sega Arcades (sind 2 Sega Games aus der Saturn Zeit, no Spoiler)
      + wieder zahlreiche lustige/verrückte Sidestorys mit einigen guten Jokes (von den Man-Babys habe ich allerdings noch immer Albträume
      + groß bebilderte Essensmenüs (Kleinigkeit, aber wollte ich erwähnen)
      + Majima Saga erklärt nochmal gut was mit Goro zwischen Kiwami 1 u. Kiwami 2 passierte.

      - bisher für mich das einfachste Yakuza Game
      - Combat gefiel mir insgesamt schlechter als bei Zero oder Kiwami 1, wirkt generell etwas vereinfacht (auch nur 1 Kampfstil)
      - Bossfights sind bis auf wenige Ausnahmen schlechter inszeniert als in den Vorgängern und häufig auch zu einfach (Ausnahme evtl. der erste Goda Fight, mit Abstrichen noch Shindo)
      - Kamera wirkt hektischer und störrischer als zuvor, fällt speziell in Gebäuden auf
      - Quickstep fühlte sich in dem Teil völlig nutzlos an weil viel zu langsam
      - Heat Aktionen ausführen ist besonders ohne Waffe schwieriger geworden (Button ploppt häufig nur ganz kurz auf)
      - Weglaufen vor Gangs in den Städten etwas schwieriger (dauert länger u. in Geschäfte rein ist keine instant "Rettung")
      - Haruka hat nur kleinere Nebenrolle später im Spiel, spielt für den Plot so gut wie keine Rolle

      Was habe ich neben der Mainstory gemacht?
      - 66/76 Substories
      - 4 Shine Cabaret Minigame Storyline abgeschlossen
      - Clan Creator Minigame Storyline abgeschlossen
      - alle Interviews mit allen Platinum Hostessen geführt (natürlich )
      - alle "Videos" im Booth angehört und Gravure Photo Shoots gemacht
      - alle Rivalen im Darts besiegt
      - alle Basis Stats gemaxed
      - Majima Saga abgeschlossen
      - 194/303 Completion = 64%

      Derzeitiges Yakuza Ranking:
      1. Zero 9.5/10
      2. Kiwami 1 8.5/10
      3. Kiwami 2 8.5/10

      Grüße an alle die das Review gelesen haben ;)


      Weitere Bilder:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Neue Ladung von Must-Haves meiner Liste. Es folgen noch eine Hand voll Titel, die ich zwingend spielen will, aber auch noch einige für zwischendurch. Spätestens Samstag will ich definitv mit Zelda Totk weitermachen, also heißt es Gas geben. Hier inzwischen 15 weitere Titel:

      SNES

      Tiny Toon Adventures - Okay
      Das bockschwere Jump´n´Run mit den Tiny Toons, hier spielerisch vertreten durch Buster, katapultiert den Spieler in abwechslungsreiche Gegenden. Der Dash in Kombination mit Sprung lässt einem schonmal die Haare zu Berge stehen. Die Minispiele zwischen den Stufen sorgen für kurzweil. Die Bosse dagegen haben es in sich.

      Run Saber - Super
      Ein absoluter Geheimtipp! Als Roboter geht es an Decken, Wänden, Rohren hangelnd, am Boden schlidernd und mit Wirbelsprüngen, das Schwert schwingend den Bossen entgegen, allen Aliens, Monstern und Viechern an den Kragen und in tollen Mode7 Effektgeladenen Szenerien voran. Der Specialmove lässt den Screen beben. Dem Spiel sieht man sein Alter an, aber es spielt sich superb!

      Xbox Series X

      Grid Legends Storymode - Super
      Die Story selbst ist Geschmackssache, kann aber übersprungen werden. Die Grafik reißt alles raus und spielerisch ist das Spiel über alles erhaben. Dazu kann man auch die Karren aufmotzen und Fertigkeitspunkte kaufen. Nach 35 Kapiteln ist das Ende erreicht, was so etwa 5 Stunden dauern dürfte.

      PCengine

      Dead Moon - Okay
      Auf dem Mond haben sie sich die Feinde niedergelassen, also schießt man sich in den Kosmos und filetiert mit den Boardwaffen seltsam anmutende und meist tierische Roboter. Die Waffen können sehr oft gewechselt werden, daher kommt keine Langweile auf und der Screen bebt vor Feuerkraft. Ingesamt kein Pflichttitet, aber schön ihn gespielt zu haben.

      NES

      Mega Man VI - Mega!
      Teil 6 hat alle innovativen Idee, die man seit Teil 2 vermisst hat. Prima Stufen, coole Musik, super Bosse, neue Waffensysteme, dazu noch zwei weitere Robo-Anzüge. Mit dem ersten lädt man, wie gewohnt, Schüsse auf, dem Powersuit zerstört man dicke Wände, kann dafür aber nicht gleiten, und dem dritten Anzug fliegt man sogar! Die jeweilige Powerenergie lädt sich nach Benutzung selbst. Cool!

      Double Dragon - Okay
      Auch ein Urgestein des Prügler-Genres. Musik ist einprägsam, das Gameplay beschränkt sich auf zwei Knöpfe, kann aber einige Moves mehr bieten. Die Gegner und Level wirken aus einem Guss, mit weiteren Türen und Gängen bleibt auch der Erkundungsfaktor nicht außen vor.

      Double Dragon 2 - Okay
      Mit neuen Sprites geht es bewährter Technik den Bossen entgegen. Die Grafik wird verfeinert und bietet zahlreiche tolle Effekte. Auch musikalisch knüpft man an der Vorgänger an. So ist Teil 2 eine lobende Weiterentwicklung und bietet reichlich Prügelspaß.

      Double Dragon 3 - The Sacred Stones - Nicht mein Fall
      Leider hat man auch hier den Sound vermurkst, auch wenn die Grafik nochmals angehoben wurde, kann der Spielspaß nicht mithalten. Da nützt auch die zwischen den Leveln zufügte Story, in Form von Bildchen und Texten, nicht viel.

      Switch

      Mario Kart 8 Deluxe - Booster Pass Wave 1-4 - Okay
      Lange Zeit hab ich mit dem Geld-Machen-und-Teil 9-verweigerns entzogen. Aber für die Tochter dann doch bezahlt. Die Strecken sind allesamt gut umgesetzt, allerdings gerade in Bodennähe fallen die sehr kantigen Bordsteinwinkel auf. Ein paar Strecken glänzen nicht gerade mit Abwechslung, dann sind wieder Einige zu komplex. Auch bei der Musik herrscht nicht gerade große Abwechslung. Insgesamt okay.

      Mega Drive

      Streets of Rage - Okay
      Auch als Bare Knuckle bekannt ist dieser Brawler eine Legende und zurecht gefeiert. Als Adam, Axel oder Blaze geht es durch vielfältige schöne Gebiete, Mr. X entgegen, alle Feinde umhauend. Ein Specialmove, bei dem ein Polizeiauto angefahren kommt und die Szenerie mit einer Bazooka beschossen wird, sorgt für große Augen. Ansonst dank Zeitlimit gegen Ende zu schwer. Musik dreht einem den Ohrwurm rein.

      Streets of Rage 2 - Super
      Das was Teil 1 ausgezeichnet hat gibts hier zwei Schippen obendrauf und noch besser. Statt einem Specialmove kann man nun mit einem dritten Schlag angreifen, der aber Lebensenergie kostet. Dafür ist die Grafik und der Sound nochmal toller und wilder. Ebenso natürlich auch die Bosse, die nun fairer sind, wenn auch immer noch schwer.

      Streets of Rage 3 - Nicht mein Fall
      Grafisch punktet das Game und spielt nochmals eine Liga weiter oben mit. Bei der Musik haben die Entwickler irgendwelche Drogen genommen, dieses Gedudel zieht die Atmosphäre in den Keller. Dabei hat man sonst vieles richtig gemacht, aber der Schwierigkeitsgrad sorgt für ausgerisse Haarbüschel. Der Specialmove kann immer dann gefahrenlos genutzt werden, wenn die Poweranzeige gefüllt ist, ansonst kostet es Energie.

      Ranger X - Mega!
      Als Mech geht es mit Düsenantrieb in der Lüfte voran, als andockbares Gefährt auf dem Boden entlang und am Gleiter kann man sich neue Waffen holen. Welche feindliche Stellungen man angreifen muss, zeigt ein 3D-Intro, den Weg dorthin ein Radar. Die Zusatzwaffen sind fett, die Bosse umso mehr. Grafisch obere Liga, spielerisch wäre mehr gegangen, trotzdem ein Wahnsinnsgame.

      Alisia Dragoon - Okay
      Als Kriegerin, die Blitze schießen kann, darf man auf Unterstützung durch Drachenfreunde zählen. Die Level sind abwechslunsreich, aber auch sehr schwer. Die Bosse kann man mit Taktik drankriegen, aber die Hausdrachen können nicht nur gelevelt werden, auch sterben sie, wenn die Leiste aufgebraucht ist. Abseits des Weges lauern zahlreiche Powerups.

      PC

      Quake 2 Mission Pack The Reckoning - Super
      Als Soldat geht ergeht es einem wie im Hauptspiel. Man landet unverhofft auf einem Planeten und muss den Stroggs das Leben schwer machen. Basen zerstören, CD´s und Schlüssel sammeln, unzählige Feinde töten und durch zahlreiche Kerker, Höhlen, Gebirgen und Hallen streifen. Allesamt ein guter Soundtrack und ausreichende Spielzeit, leider keine neuen Waffen oder Feinde.

      2023:

      NES
      Batman - Okay
      Batman - Return of the Joker - Mega!
      Bucky O´Hare - Mega!
      Burai Fighter - Super
      Castlevania - Nicht mein Fall
      Chip & Chap Rescue Rangers - Okay
      Chip & Chap Rescue Rangers 2 - Okay
      Journey to Silius - Okay
      Kabuki - Quantum Fighter - Okay
      Low-G-Man - Okay
      Mega Man III - Nicht mein Fall
      Mega Man IV - Okay
      Mega Man V - Okay
      Metal Storm - Super
      Monsters in my Pocket - Okay
      Power Blade - Super
      Power Blade 2 - Super
      Shatterhand - Mega!
      Tiny Toon Adventures - Super

      Game Boy / Color
      Bomb Jack DX - Nicht mein Fall
      Castlevania - Revenge of Belmont DX - Mega!
      Darkwing Duck - Super
      Kirby´s Dream Land 2 DX - Absolut Empfehlenswert
      Mega Man 1 DX - Super
      Probotector 2 - Mega!
      Trip World - Nicht mein Fall

      GameCube
      Metroid Prime - Super
      Metroid Prime 2 Echoes - Super

      Game Gear
      Batman Returns - Super
      Halley Wars - Mega!
      Mega Man - Super
      Mick & Mack as the Global Gladiators - Okay
      Ninja Gaiden - Okay

      MAME
      Night Slasher - Super
      Turtles The Arcade Game - Super

      Mega CD
      Silpheed - Mega!

      Mega Drive
      Castlevania - Bloodlines - Super
      Midnight Resistance - Okay
      Musha Aleste - Full Metal Fighter Ellinor - Super
      Shinobi 3 - Okay
      Sonic Spinball - Okay

      NeoGeo
      Metal Slug Super Vehicle 001 - Mega!
      Metal Slug 5 - Super
      Robo Army - Nicht mein Fall
      Shock Troopers - Super

      PC
      Quake 2 - Super

      PSP
      Darius Burst - Okay
      Metal Slug - Mega! :love:
      Metal Slug 6 - Okay
      Metal Slug XX - Mega!

      Snes
      Cybernator - Super
      Sunset Riders - Mega!
      Rock´n´Roll Racing - Super
      Hebereke´s Popoitto - Okay
      Lawnmower Man - Nicht mein Fall
      Mighty Morphy Power Rangers - The Movie - Okay
      Phalanx - The Enforce Fighter A-144 - Super
      Starwing - Mega!
      Super Mario World - Okay

      SuperGrafx16
      Soldier Blade - Super

      Xbox Series X
      Battlefield 2042 - Season 3 Escalation - Okay
      Final Fantasy XV Königliche / Windows Edition - Super
      High on Life - Super
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()