Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am WE durchgespielt :

      - Gylt, Xbox One X

      So, liebe Entwickler, müssen Horrorspiele sein.
      Atmosphäre top, Horror eher subtil, knackige Spielzeit mit 6-9 Stunden und Themen wie...



      werden dem Spieler hier wirklich einfühlsam erzählt.

      Ich kann es nur jedem Fan von kleinen aber feinen Horrortiteln empfehlen.

      Mir hat es sogar so gut gefallen das ich mir die PS5 Fassung physisch nachgekauft habe.

      Wertung : 8/10
      Gamescore : 670 /1000
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Burning Soldier (3DO, 1994)

      Ein durch und durch 3DOiges 3DO Spiel: CGI-FMVs werden als Hintergrundgrafik abgespult um „Fliegen“ zu simulieren, während man einfach einen Cursor bewegt, um Feinde abzuschießen, was vom Gameplay her nicht viel mehr als eine Runde Moorhuhn bedeutet.
      Das CGI sieht allerdings richtig cool aus (viele Ghost in the Shell Vibes) und der OST rockt dermaßen! Dadurch hatte ich dann doch überraschend viel Spiel an dem Spiel.
      Ich vergebe 7/10 Laserkanonen.
    • 1. Batman: The Video Game (Game Boy) - 7.5/10
      Mir gefällt der erste Batman-Teil auf dem Game Boy immer noch sehr gut. Spielerisch ist es eher ein seichtes Run'n'Gun mit schönen Levelvariationen und einigen kernigen Jump-Passagen. Mit den richtigen Upgrades und Waffen lässt sich das recht kurzweilige Vergnügen recht schnell durchspielen.
      An der Stelle möchte ich den Soundtrack hervorheben, der einfach grandios ist. Leider empfinde ich das Batman-Sprite als etwas zu klein, aber dennoch geht die Übersicht zu keiner Zeit flöten. Toller Game Boy-Titel!

      2. ZEN: Intergalactic Ninja (Game Boy) - 6/10
      Vielleicht tue ich dem Titel unrecht, aber so wirklich überzeugen konnte mich "Zen" auf dem Game Boy nicht. Es spielt sich wie "Turtels 2" oder "Castlevania 2" auf dem Game Boy und sieht mit seinen großen Sprites recht schick aus. Auch der Sound überzeugt. Die 5 Stages sind recht schnell gepackt und zeigen höchstens eine gewisse Varianz in der Levelanwahl der ersten 4 Stages. Die Bosse sind recht easy (bis auf Garbage Man), ebenso die insgesamt 5 Stages sind gut zu meistern. Schade, dass Stage 5 als Final Stage nicht mehr spielerisch Varianz der zuvor erlernten Spielelemente bietet und etwas einfallslos daherkommt. "Zen" auf dem Game Boy gilt als Hidden Gem. Ich für meinen Teil empfehle eher andere Games, zumal der Preis für ein komplettes Exemplar recht gesalzen ist.

      3. Gunstar Future Heroes (Game Boy Advance) 8.5/10
      Wow "Gunstar" auf dem Game Boy Advance hat mich echt geflasht und steht seinem großen Mega Drive-Bruder in nichts nach!
      Spielerisch sehr abwechslungsreiche, bunte und knallige Levelabschnitte wechseln sich mit tollen Ideen der Entwickler ab und sorgen für das ein oder andere grafische Knallbonbon. Muss jede/r auf dem Game Boy Advance gespielt haben! Zwar gefällt mir das Original Mega Drive-Game besser, aber was Treasure hier abfeiert sucht auf dem Advance seinesgleichen.
      Als nächstes ziehe ich mir "Astro Boy" rein, welches ich noch in bester Erinnerung habe.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Elemental Master Ich habe mit etwas Übung zwei Stunden ca. benötigt, aber es gibt mit den Extras, etc. noch mehr freizuspielen und zu erleben. Denke, dass man am Ende 5-6Std. mit dem Game Spaß haben kann.
      Danke dir auf "Astro Boy" habe ich richtig Bock :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • TommyKaira schrieb:

      @CIT

      Japanische Version?

      Interessanter Exklusivtitel auf dem 3DO und dann auch von Genki und dem späteren Team von Shutokou Battle.

      Eines Tages brauche ich vielleicht ja doch mal wieder einen Ersatz für meinen defekten 3DO. Aber die werden ja nicht jünger. :/
      Ja, ist schon ein ziemlich cooler Exklusivtitel — gibt ja auch nicht allzu viele auf dem 3DO. ^^ Das mit Shutokou Battle wusste ich noch nicht!

      Mein 3DO war auch defekt (das CD Laufwerk), habe mir jetzt die ODE von fixel geholt.


      @Gyaba

      Von Treasure finde ich auch Advance Guardian Heroes auf dem GBA super. Schau dir das auf jeden Fall mal an, solltest du es noch nicht getan haben. :)
    • @CIT Danke für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall tun :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Eigentlich wollte ich nur kurz was einlegen während ich die weiteren Kapitel von Life is strange before the storm runterzeihe aber ich habe dann doch noch Panorama Cotton durchgespielt.

      2024


      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
    • 1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)

      Ziemlich cooles Spiel, das mir deutlich besser gefällt als Vampire Survivor, was aber vor allem daran liegt, dass man den Schwierigkeitsgrad extrem anpassen kann. :D

      Werde vielleicht auch die 1000 GS versuchen, mal sehen. Auf jeden Fall toll, dass es im GP am Start ist, sonst wäre das wohl an mir vorbei gegangen. Die PS5-Retail werde ich mir vielleicht auch noch bei Red Art zulegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Hab mittlerweile in diesem Jahr 13 Games durch und genau dieses dreizehnte wollte ich mal erwähnen.

      The Lord of the Rings - Gollum (XBox Series X)

      Wollte mich selbst überzeugen ob es wirklich sooooooo schlecht ist wie man überall liest. Daher hab ich es in einer 3 für 49 Aktion bei Media Markt mitgenommen und es auch gespielt. Tja, was soll ich sagen, ich habe schon schlimmeres gespielt. Klar die Grafik ist irgendwo zwischen PS2 und PS3 Niveau. Technisch klappt es auch nicht immer und ab und an ruckelt es. Fand aber die Story gut und es hat trotz seiner Schwächen immer wieder Lust gemacht weiter zu spielen. Teilweise haben sich die Kapitel schon gezogen aber die Rücksetzpunkte waren immer fair und recht nah beieinander. Abbrüche hatte ich auf der Series X keine. Wenn man günstig ran kommt kann man es sich schon mal anschauen und sich selbst überzeugen. Waren mir einfach zu viel Leute die einfach nur nachgeplappert haben das ich es selbst spielen musste.
    • PC

      Dead Island 2 - Super
      Zombieshooter mit Storyelementen. Interessante Figuren, schön blutiges Gemetzel und hier und da mal ein paar Rätsel(chen). Man durchstreicht Los Angeles und erledigt Such- und Botengänge, auf dem Suche nach einem Ausweg respektive Heilmittel für den Zombiismus. Die Gegenden sind abwechlsungsreiche aber manches zieht sich. Die Aktionen des Helden sind nicht gerade vielfältig. Die Mitstreiter sehen gut aus, und die Zombis auch. Waffen hat man auch keine riesige Platte, aber wenigstens etwas upgradbar.
      Alles in allem ein super Game, gute Grafik (wieso spiegelt man sich nicht?) und Soundtrack.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Sea of Stars

      Das nächste hoch bewertete RPG Indie Game mit Retro Charme auf dem Prüfstand. Wie hell leuchten die Sterne tatsächlich bei diesem Game?

      + klassisch rundenbasiertes RPG mit leicht verständlichem System
      + Verstärkung von Angriff/Verteidigung im Mario RPG Stil (rechtzeitiges Button drücken)
      + schicke Grafik in Pixel Art
      + Soundtrack (inklusive einiger Tracks von Mitsuda (Chrono Trigger)) / ein Fave von mir: Repine (herrlich düster)
      + Umfang (25-30 Stunden normaler Playthrough)
      + Zutaten sammeln für Essensmenüs die HP und/oder MP heilen
      + so gut wie kein Grinding nötig oder möglich
      + Story hat interessante Ansätze...

      - ... die aber bei weitem nicht an die genial durchdachte Komplexität eines Chained Echoes heranreichen und stellenweise ins leicht Absurde adriften (Brotlaib herstellen, einige unlogische Elemente im finalen Abschnitt usw.)
      - Im Mittelpunkt stehen oftmals nicht die vermeintlichen Protagonisten des Spiels Valere und Zale, sondern zu häufig der Subcast aus Leuten wie Garl und Serai
      - Pacing und Balancing hätten mehr Feinschliff benötigt (siehe unten)
      - viel zu offen zugängliche Lagerfeuer zum Ausruhen/Kochen und Bücher zum Speichern (nach den einmaligen Kämpfen kurz mal zurücklaufen und man kann direkt wieder ausruhen)
      - Stirbt die ganze Truppe gibt es eine Rücksetzung kurz zuvor sowie vollständige Heilung von HP/MP
      - Automatische Wiederbelebung der Charaktere bereits nach wenigen Runden (wohlgemerkt ohne Item, ohne Relikte)
      - Stats/Ausrüstung sind äußerst rudimentär, keine Innovation (Klassiker: Waffe, Rüstung, Accessoires)
      - ansatzweise sind Platforming und Puzzle Elemente enthalten die aber beide einen niedrigen Anspruch haben (abgesehen von den Bonus Rätsel Schreinen)
      - Zwischensequenzen wirken amateurhaft und könnten wesentlich hochwertiger sein
      - sehr einfach aufgebautes Menü, relativ wenig zusätzliche Infos
      - Attacken/Skills haben im Verlauf viel zu wenig Variationen/Neuerungen zu bieten für ein 30 Stunden Spiel
      - Final Boss der Hauptstory etwas enttäuschend

      Fazit/Eindruck:
      Gutes RPG in klassisch rundenbasierter Art mit ordentlichem Umfang und relativ geringem Schwierigkeitsgrad. Hätte allerdings in Sachen Story und Gameplay an einigen Punkten noch mehr Feinschliff vertragen können.

      Nach anfänglicher Euphorie des Gameplays wird leider für die 30 Stunden Content etwas zu wenig Abwechslung im Kampfsystem geboten und ich wurde ein wenig Müde vom Gameplay. Die Story hat interessante Ansätze, welche sich aber aufgrund deutlich zu stark im Vordergrund stehender Subcharaktere wie Garl oder Serai selbst ein wenig das Potential nimmt.

      Gerade zum Ende hin scheint beim Writing auch ein wenig die Luft raus gewesen zu sein, denn es wird entweder sehr abstrakt oder relativ wichtige Punkte werden viel zu schnell und vom Plot her schlichtweg antiklimaktisch abgehandelt (Stichpunkt Resh'an, Weltenfresser usw.).

      7.5/10

      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • James Pond 2: Robocod am Sega Master System ist geschafft. Es ist ein leicht überdurchschnittliches Jump 'n Run, das von den abgedrehten Gegnern und verrückten Welten lebt. Grafik, Sound und Steuerung sind gut bis sehr gut, nur das Leveldesign ist etwas schwankend. Ein Spiel, das Spass macht, aber nach dem Durchspielen für immer ins Regal oder auf ebay wandert.

      Mein Review ist auch schon fertig:

      segamegacd.blogspot.com/2024/0…cod-das-etwas-andere.html