Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jep, das ist wirklich schräg. Ist aber auch schade, dass so wenig Atari Arcades in der Zeit erschienen sind die für Atari und den Jaguar interessant gewesen wären. Da wären fast nur T-Mek und Relief Pitcher und vll noch 4WD.

      Aber irre viele davon kamen ja auf dem Lynx, vll hätte man auch die Games einfach nehmen und Arcade Perfect Ports machen können auf den Jaguar, wäre auch nice gewesen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      3. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      4. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      5. Aladdin - Capcom - 1993 - SNES - ca. 1:20 Std. - 8/10

      Okay, ich gebe zu, dass ich das viele Jahre lang so nicht gefühlt hab, aber nach diesem Durchlauf muss ich einfach sagen, dass auch Capcoms Aladdin ein richtig spaßiger Hüpfer ist, der besonders durch seinen wunderbaren Flow und die kurzen, sehr abwechslungsreichen Level punktet. Optisch (und auch musikalisch) kommt das imho nicht ganz an Virgins Aladdin dran, aber in Sachen Design ist das hier schon sehr solide japanische Kost mit der man auch über 30 Jahre später überhaupt nichts falsch macht, wenn man mal 1-2 Stunden Disney-Nostalgie erleben möchte. Top Game - 8/10 !



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Mario RPG Remake

      Aufm Emulator bzw. Virtual Konsole zig mal begonnen aber nie durchgezogen. Jetzt wo ich auch mal das spiel quasi für den Vollpreis erworben habe, wollte ich es auch mal durchziehen. Es ist erstaunlich kurz wenn man stringent die Story abläuft bietet aber auch jede Menge optionales. Mir hat es Spaß gemacht auch wenn das mit der Perspektive und der Hüpferei nicht ganz so einfach war manchmal aber zum Glück war es diesbezüglich auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

      2024


      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
      #11 Life is strange before the storm - PS4
      #12 Mario RPG Remake - Switch
    • Da mein Sohn leicht kränkelt ist er nicht zum Brettspielabend sondern hat sich mit mir zusammen hingesetzt und wir haben gemeinsam Teenage Mutant Ninja Turtles Shredder Revenge am Stück durchgezogen. Ich bin etwas verwöhnt von River City Girls 1+2. Die haben mir besser gefallen und hatten auch deutlich mehr Content und auch mehr Moves aber für einen abend hats genau gepasst.

      2024

      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
      #11 Life is strange before the storm - PS4
      #12 Mario RPG Remake - Switch
      #13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Armed Police Batrider (アームドポリス バトライダー)

      Meine Güte ist das schön, meine Güte ist das schwer!
      Ja, es ist schön schwer. Schön und schwer.
      Ohne unendlich Continues hätte ich das Ende nicht gesehen.
      Der letzte Boss war leider ein einziger Downer.
      (ist aber auch das einzige was mir an dem Titel nicht gefällt)

      Würde mir ein M2 Port für Switch wünschen :)

    • Heute durchgespielt :

      - Final Fantasy XV - Episode Prompto

      Da ich im Hauptspiel an der Stelle vorbei bin wo...

      Spoiler anzeigen

      ...Noctis den guten Prompto vom Zug kickt, dachte ich mir "schiebste mal schnell noch die Episode Prompto dazwischen


      BOY! Das hätte ich mir klemmen sollen...

      Die ganze Steuerung funktioniert in Verbindung mit dem avisierten Gameplay nicht.
      Es will ein Schleich- 3th Person Actionspiel sein und verwendet dafür die fucking indirekte Kampfsteuerung vom Hauptspiel weiter.
      Aber nur für 2 von 4 Waffen. Die anderen beiden Steuern sich eher wie typische 3th Person Shooter.

      Das ganze steuert sich dann so hakelig und ungenau das man seinen TV anschreien will.

      Zum Glück isses kurz und meist völlig frei von Anspruch.
      Die Story bleibt weiter platt und frei von gut erzählten Momenten.

      Einziger Lichtblick

      Spoiler anzeigen

      ...als Prompto von Aranea am Lagerfeuer umgekickt wurde, weil sein Emo-Geblubber ihr auf die Eierstöcke gegangen ist.
      DAS fehlt dem Spiel schon seit Stunden!!!


      Mein Fazit : Wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte, wäre ich jetzt sauer.
      Ich geh wieder das Hauptspiel spielen und bete, dass da ab Episode 14 noch was gute kommt. Bis jetzt ist meine Meinung zu Kapitel 10-13 nämlich. BÄH!

      Wertung : 3 / 10
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      3. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      4. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      5. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
      6. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - 2020/2023 - PS5 - ca. 27 Std. - 7/10

      Hier ist er also, der Abschluss der Erebonia und Crossbell-Saga, ein Fanfest, in meinen Augen vielmehr spielbarer Anime als echtes RPG. Der Fokus liegt diesmal wirklich sehr auf der Handlung, alles was nebenbei so gemacht werden kann, findet sich in einem optionalen Dungeon. Es gibt keine Sidequests mehr, man hat natürlich alle Schauplätze in der Vergangenheit schon einmal gesehen und die Story wird straff voran getrieben. Und die Erzählweise mit den drei Handlungssträngen, die sich dann irgendwann zusammenfinden, hat mir auch gut gefallen, trotz der kurzen Spielzeit gab es aber doch auch immer wieder kleinere Längen, wenn es mal wieder über eine halbe Stunde nichts "zu spielen" gab. Aber dennoch, wer die Serie mag, muss sich das hier natürlich auch zu Gemüte führen. Im Endeffekt kann man sich das Game auch komplett individuell gestalten, High Speed Mode und diverser Schwierigkeitsgerade sei dank. Ich hab halt komplett storyfokussiert gespielt und bin mit unter 30 Stunden zum Ende gekommen. Man kann es aber auch auf 40 und mehr Stunden aufblähen, wenn man möchte.
      Mir hat es so gereicht, es war genau die Dosis Wiedersehen mit Rean, Lloyd, Estelle und Joshua, Prince Olivert und der ganzen Bande, die ich brauchte. Jetzt freue ich mich, dass mit Trails through Daybreak etwas Neues gestartet wird.
      7/10







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()