Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mario vs donkey kong (leider viel zu kurz und viel zu leicht) und mega man 1 - 3.

      bei mm3 ist echt viel recycling dabei, die ersten zwei teile sind aber nach wie vor genial.

      7 punkte für donkey und 10 für mega man.
      Bilder
      • E398FB4E-557F-480C-A17D-B51390FCD4FF.jpeg

        79,56 kB, 1.280×720, 11 mal angesehen
      • D5ADB3B2-CE5B-412E-AFA8-1704155A28B1.jpeg

        239,04 kB, 1.280×720, 10 mal angesehen
      • 1609A1BE-E786-4D9B-8CA6-2EACE3806B05.jpeg

        50,7 kB, 1.280×720, 9 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • grad noch mega man 4 durchgezockt.

      ich werd wohl langsam alt. beim zweitletzten wily boss 8! e-tanks gebraucht. und das lag definitiv nicht am input lag. das ist eher beim einser das problem, weil der sich schon im original etwas zäh spielt.
      Bilder
      • C1B0DB41-C939-4B6D-AEE5-AFF786AEAF0A.jpeg

        216,73 kB, 1.280×720, 11 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • 1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / Disc / 26.02.24)
      5. Rally Cross (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)

      Ein PSX-Spiel von Sony, das ich bisher nicht kannte und jetzt als Klassiker bei PS Plus Premium auf der PS5 nachgeholt habe. Im Grunde ein klassischer Rally-Titel, bei dem man gegen drei andere Autos auf Rundstreckenrennen in den üblichen Rally-Umgebungen wie Wüste oder Dschungel um den Sieg fährt. Die Steuerung fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Runden hatte ich dann den Dreh raus. Hab die Saison auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad beendet und damit würde ich das für mich als durchgezockt ansehen, aber ich werde sicher noch ein paar Trophäen holen. Viel mehr kann ich im Endeffekt zu dem soliden Titel auch gar nicht dazu sagen. Netter Titel, kann man sich auf PS4/PS5 sicher mal anschauen.

      Ohne intensiven Einsatz vom Rewind hätte ich das aber auch nicht durchgespielt. :D Aber dafür gibt es diese Annehmlichkeiten ja heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • We Love Katamari Re-roll - Switch

      Wie immer viel zu kurz. ich finde Teil 2 schwächelt etwas gegen den erstling. Viele Missionen sind zu kurz ich würde gern egrößer und länger rollen und viele Missionen haben was das Rollen angeht komische Extrawürste die die seltsame Lenkung noch schwieriger gestalten wie z.b. das Formel 1 Rennen oder den Sumo Ringer. Im erstling gab es mehr "normale" Level gefühlt.

      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
      #11 Life is strange before the storm - PS4
      #12 Mario RPG Remake - Switch
      #13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch
      #14 We Love Katamari Re-Roll - Switch
    • Öhm joar das ging schnell, gerade lief der Abspann von Into the Breach. Hat ganze 1:55h gedauert dann war ich im 2. anlauf schon gleich durch. Hatte es aber auch auf easy stehen. Da es aber noch so viel zum freischalten gibt ist das das perfekte Mitnehmspiel für den nächsten Urlaub.


      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
      #11 Life is strange before the storm - PS4
      #12 Mario RPG Remake - Switch
      #13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch
      #14 We Love Katamari Re-Roll - Switch
      #15 Into the Breach - Switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • tzameti schrieb:

      grad noch mega man 4 durchgezockt.

      ich werd wohl langsam alt. beim zweitletzten wily boss 8! e-tanks gebraucht. und das lag definitiv nicht am input lag. das ist eher beim einser das problem, weil der sich schon im original etwas zäh spielt.
      Mega Man V ist ebenso wie Teil IV nicht der Reisser. Erst mit Teil VI und den drei Anzügen macht das Spiel wieder mehr Spaß, schade, dass man dieses Konzept nicht weiter verfolgt hat.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • teil 5 sehe ich als tiefpunkt der serie.

      überraschend gut ist dann der nachfolger 6 geworden. einer meiner lieblingsteile.

      aber auch 9 und 10 finde ich fantastisch.

      was mich rückblickend immer wieder erstaunt, ist die tatsache, dass kein klassisches mega man jemals eine 80+-wertung bekommen hat.

      dabei gehört die serie doch zu den beliebtesten nes-spielen und gerade mega man 2 hätte imo locker eine glatte 90 verdient.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Beaten #3 in 2024: Persona 3 Reload
      Spielzeit: 105 Stunden, 49 Minuten

      So geht ein Remake. Ich fand das Original damals schon toll, und anders als bei gewissen anderen Games finde ich hier die Neuauflage hervorragend.
      Macht süchtig, hat sinnvolle Gameplay-Erweiterungen, sieht gut aus und klingt gut.

      Ich habe leider drei Social Links nicht geschafft, ist auch schwierig ohne Guide, da man ja eine begrenzte Anzahl an Tagen hat. Aber eventuell gehe ich mal das NG+ an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      3. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      4. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      5. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
      6. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - PS5 - 7/10
      7. Max Payne 3 - Rockstar - 2012 - PC - 9:15 Std. - 8/10

      Ich war 2012, zum Release stinkesauer was Rockstar aus der Max Payne IP gemacht hatten, nichts mehr war von Remedies düster, poetischem Noir Comic Action übrig geblieben, der neue Max war bunt, laut, unfassbar brutal und in your face.
      Aber... 12 Jahre später, ist es etwas, was ich für das was es ist, absolut genießen kann. Ein sensationell gepolishter, technisch grandioser (hab es in 1440p gemaxed ;) gespielt), linearer, heftiger AAA Action-Ritt mit knappen 10 Stunden Spielzeit. Und genau diese Art Spiel gibt es heute so gut wie nicht mehr und fehlt mir so sehr!
      Natürlich hätte man das hier nicht Max Payne nennen sollen oder sogar dürfen - aber das spielt eigentlich keine Rolle mehr. Heute, mit Abstand, macht das einfach nur Bock zu ballern bis die Schwarte kracht, brasilianische Favelas, Clubs, Polizeireviere und Flughäfen zu zerlegen, dabei zwischendurch einen Abstecher ins winterliche New Jersey zu machen und sogar einer halbwegs interessanten Story zu folgen.
      In 2024 so wertvoll wie nie zuvor - Kopf aus, Bullet Time an, Spaß haben, 8 von 10
















      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      3. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      4. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      5. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
      6. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - PS5 - 7/10
      7. Max Payne 3 - Rockstar - PC - 8/10
      8. Killer is Dead - Grasshopper Manufacture - 2013/2014 - PC - 6:40 Std. - 8/10

      Und noch eine Perle aus der Endphase der PS360 Ära - Killer is Dead ist bizarre, betörend schöne Actionkost, die es absolut wert ist (wieder) entdeckt zu werden. Eigentlich funktioniert hier alles tadellos, die Story ist mysteriös, die Charaktere absurd, die Musik begeisternd, der Artstyle herrlich und auch das Gameplay macht richtig Spaß, umso weniger kann ich verstehen, dass die Kritik das Game damals relativ harsch abgestraft hat. Einzig technisch kann man meckern, die PC Version lässt sich auf maximal 1080p hochschrauben und 100% flutschig läuft es auch nicht, aber definitiv die bevorzugte Fassung gegenüber den Konsolenvarianten. Einige Nebenschauplätze im Game sind sicher auch verschroben bis edgy, wenn man es wohlwollend beurteilen möchte. Insgesamt hat mich das Game aber wunderbar in seinen Bann gezogen, die Missionsstruktur erlaubt es gut es in kleineren Happen zu genießen und die Gesamtlänge ist in meinen Augen perfekt, so 6-9 Stunden, je nachdem wie intensiv man das Ganze angehen will und ob man zu den Komplettisten zählt. Geiler, verträumter, irrer Spaß - und auch hier gilt wieder - meiner Meinung nach in 2024 noch viel besser als zu Release, weil das heutzutage absolut frisch wirkt! Dicke 8/10!





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()