Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini


      Gestern habe ich mit @stoka den Astro City Mini zum Glühen gebracht. Dabei haben wir nur vier Spiele beenden können, da wir keine Save-Slots nutzen wollten.

      Alien Storm - Ein Sci-Fi-Brawler mit Gun-Shooter-Einlagen. Nett aber irgendwie nicht richtig packend. Die Angriffe der Charaktere wirkend etwas verwirend und die Gegner wiederholen sich permanent. Und es gibt wenige Bosse. Ich fand nur die Gun-Abschnitte richtig spassig. Kann man sich gerne geben, muss man aber nicht. 07 von 10 Punkten.

      Crack Down - dieser Overtop Stealth-Shooter hat mir früher auf em C-64 Mega gefallen. Die Arcade Fassung besticht mit schöner detailierten Grafik, ist aber bockschwer und voller unfairen Stellen. Hier fließen die Credits wie Wasser. Deshalb hält sich der Spielspaß trotz des tollen Konzepts in Grenzen. Negativ fallen noch die Slowdowns auf, die im 2-Player-Mode schon grenzwertig sind. Ob es an der Emulation liegt kann ich nicht beurteilen, da ich nie die Platine gespielt habe. Ich möchte es gerne wie damals auf dem C64 lieben, kann es aber nicht. Objektiv sind nur 06 vo 10 Punkten drin.

      Golden Axe - The Revenge of Death Adder - Das Aushängeschld für den Astro City Mini. Spielt sich wirklich gut und macht gearde zu zweit Laune. Das Setting gefällt und motiviert, auch wenn die Gegner sich hier ebenfalls permanent wiederholen. Die grafischen Spielereien heben es von der Masse etwas ab und es ist eins der besten Spiele des Minis. Ich vergebe 08 von 10 Punkten.

      Quartet 2 - Ein etwas sltsamer Action-Platformer, dass mich grob an Zillion erinnert. Es ist jedoch ein rein unkompliziertes Baller-Gehüpfe, dass aufgrund er Länge von 32 levels zu monoton ausfällt. Zumal es keine grossartigen spieleriechen wie auch grafischen Komponenten beinhaltet. Es spielt sich immer gleich und es sieht immer gleich aus. Unzumutbare Abschitte tuen ihr übriges, um den Spielspass zu mindern. Zumal hier die Energie permanent sinkt und man somit unter Zeitdruck steht. Sega ahtte schon viele miese Tricks auf Lager, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen ^^ Mehr als 06 von 10 Punkten sind hier nicht drin.

      Wir haben noch Alien Syndome (mein Favorit auf dem Mini), Sonic Boom und Scramble Spirits inensiv gespielt. Diese jedoch aufgrund der Tatsache, dass man in den letzten Levels keine Credits mehr nutzen kann, nicht beenden können. Damn Sega Bullshit-Verein ^^

      Jetzt weiß ich, wieso ich lieber Nintendo mag :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Minrod schrieb:

      Quartet 2 - Ein etwas sltsamer Action-Platformer, dass mich grob an Zillion erinnert. Es ist jedoch ein rein unkompliziertes Baller-Gehüpfe, dass aufgrund er Länge von 32 levels zu monoton ausfällt. Zumal es keine grossartigen spieleriechen wie auch grafischen Komponenten beinhaltet. Es spielt sich immer gleich und es sieht immer gleich aus. Unzumutbare Abschitte tuen ihr übriges, um den Spielspass zu mindern. Zumal hier die Energie permanent sinkt und man somit unter Zeitdruck steht. Sega ahtte schon viele miese Tricks auf Lager, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen Mehr als 06 von 10 Punkten sind hier nicht drin.
      Ich finde Quartet gerde für ein Spiel von 1986 richtig super. Vor allem die Musik ist einfach grandios! :love:

      Aber stimmt schon, ist ne harte Nuss.
    • 9. Half Life 1: Leider schlechter Gealtert als gedacht, zwar noch Okay Spielbar aber sobald man irgendwo ein Getimten Sprung machen muss ist der Spaß auch schon vorbei. Das Spiel selbst ist genauso Spaßig wie damals.

      10. Half Life Opposing Force: Das bessere Half Life 1 finde ich, da mir die Campanie etwas besser gefallen hat,
      aber auch da Springen ist doof :)

      11. Half Liefe Blue Shift: Das Kürzeste Addon aller Zeiten ?. Aber dennoch nettes kleines Spielchen,
      aus der Sicht eines Wachmanns

      12. Alien Colonial Marines: Auch das zweite mal durchgespielt, diesmal mit dem Aktuellsten Content Community Mod
      macht das spiel um einiges besser, aber auch um einiges Nerviger da die Aliens nun gefühlt fast nur noch einen anspringen. Aber immerhin Coole Arbeit der Fans.

      13. Half Life 2: Hier haben wir genau das Gegenteil von Half Life 1. Das Spiel ist super gealtert auch ohne Grafik Mod
      schaut es noch Ordentlich aus. Hatte ein reißen Spaß beim Spiel bis auf ein par Verteidigung Situationen wo Gegner Wellen kommen. war erstaunlich Schwer, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung.

      14. Half Life 2 Episode One: Tolle Erweiterung die Lust auf die weitere Story macht.

      15. Half Life 2 Episode Two: Die beste der zwei Episoden wie ich finde, das Auto ist einfach nur Geil :). Dachte ich habe
      das Trauma das nie Episode kam überwunden, aber nach ende von Episode Two dachte ich Mann würd ich die gerne Spielen. Da die Story ziemlich gut auf die 3. Erweiterung hinarbeitet echt schade drum.

      16: Paradise Lost: Richtig guter Walking Sim, in einer Welt wo keiner den Zweiten Weltkrieg gewonnen hat.
      Man Spielt einen Jungen, der nach dem Tod seiner Mutter ein Geheimnis in einer Gescheiterten Nazi Utopie
      aufklären Muss. Tolle Atmosphäre, und tolle Geschichte. für Pc Spieler grad für 8 Euro auch echt Top Preiß.
    • 29. Miracle Adventure of Esparks (GB) - klassisches GB Action Platformer. Gute GB Grafik, schöne GB Musik, ziemlich linear und kurz.
      Esparks bietet auch Levels in den man auf einem Drachen fliegt. Die bieten zwar Abwechslung, fand die wegen den kleinen Bildausschnitt nicht ganz gelungen. Das Spiel ist auch recht einfach. Ich habe es nach ca. 35 min direkt im ersten Versuch durchgespielt.




      30. Alien Storm Astro City Mini
      31. Crack Down Astro City Mini
      32. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      33. Quartet 2 Astro City Mini


      Spoiler anzeigen

      Minrod schrieb:

      1
      Gestern habe ich mit @stoka den Astro City Mini zum Glühen gebracht. Dabei haben wir nur vier Spiele beenden können, da wir keine Save-Slots nutzen wollten.


      Alien Storm - Ein Sci-Fi-Brawler mit Gun-Shooter-Einlagen. Nett aber irgendwie nicht richtig packend. Die Angriffe der Charaktere wirkend etwas verwirend und die Gegner wiederholen sich permanent. Und es gibt wenige Bosse. Ich fand nur die Gun-Abschnitte richtig spassig. Kann man sich gerne geben, muss man aber nicht. 07 von 10 Punkten.

      Crack Down - dieser Overtop Stealth-Shooter hat mir früher auf em C-64 Mega gefallen. Die Arcade Fassung besticht mit schöner detailierten Grafik, ist aber bockschwer und voller unfairen Stellen. Hier fließen die Credits wie Wasser. Deshalb hält sich der Spielspaß trotz des tollen Konzepts in Grenzen. Negativ fallen noch die Slowdowns auf, die im 2-Player-Mode schon grenzwertig sind. Ob es an der Emulation liegt kann ich nicht beurteilen, da ich nie die Platine gespielt habe. Ich möchte es gerne wie damals auf dem C64 lieben, kann es aber nicht. Objektiv sind nur 06 vo 10 Punkten drin.

      Golden Axe - The Revenge of Death Adder - Das Aushängeschld für den Astro City Mini. Spielt sich wirklich gut und macht gearde zu zweit Laune. Das Setting gefällt und motiviert, auch wenn die Gegner sich hier ebenfalls permanent wiederholen. Die grafischen Spielereien heben es von der Masse etwas ab und es ist eins der besten Spiele des Minis. Ich vergebe 08 von 10 Punkten.

      Quartet 2 - Ein etwas sltsamer Action-Platformer, dass mich grob an Zillion erinnert. Es ist jedoch ein rein unkompliziertes Baller-Gehüpfe, dass aufgrund er Länge von 32 levels zu monoton ausfällt. Zumal es keine grossartigen spieleriechen wie auch grafischen Komponenten beinhaltet. Es spielt sich immer gleich und es sieht immer gleich aus. Unzumutbare Abschitte tuen ihr übriges, um den Spielspass zu mindern. Zumal hier die Energie permanent sinkt und man somit unter Zeitdruck steht. Sega ahtte schon viele miese Tricks auf Lager, um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen ^^ Mehr als 06 von 10 Punkten sind hier nicht drin.

      Wir haben noch Alien Syndome (mein Favorit auf dem Mini), Sonic Boom und Scramble Spirits inensiv gespielt. Diese jedoch aufgrund der Tatsache, dass man in den letzten Levels keine Credits mehr nutzen kann, nicht beenden können. Damn Sega Bullshit-Verein ^^

      Jetzt weiß ich, wieso ich lieber Nintendo mag :)



      Ich würde Alien Storm eher eine 5/10 vergeben. Fand nur das Aliendesign recht gut, der Spielablauf war mir zu eintönig.

      Das Konzept von Crack Down fand ich super und kann mir vorstellen, dass das Spiel früher in Coop mehr Spaß gemacht hat. Die von @Minrod genannten Slowdowns sind echt heftig, da lief das Spiel teilweise in Zeitlupe ab. 6/10

      Golden Axe - The Revenge of Death Adder hat dank tollen Setting und Grafik im Coop ordentlich Spaß gemacht, aber auch hier fand ich das ganze etwas Abwechslungsarm. 7/10

      Für sein Alter spielt sich, sieht und klingt Quartet 2 erstaunlich gut aus. Die Steuerung ist präzise und griffig.
      Die Endlosen Gegnerwellen und Abwechlungssrmut rauben aber den Spielspaß. Das Spiel loopt nach 32 Levels, ein richtiges Ende gibt es nicht. 6/10

      Alien Syndrome fand ich richtig gut und Scramble Spirits hat mir auch sehr gut gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • So....dann will ich auch mal wieder. Muss sagen das ich in letzter Zeit gar nicht so viel gespielt habe. Waren daher eher kürzere Sachen.

      Submarine Attack (Sega Master System)

      Ein Unterwasser Shooter mit weniger Anspruch als das was es in dem Genre sonst so gibt. Mit etwas Übung gut schaffbar.


      Teenage Mutant Hero Turtles: Hyperstone Heist (Sega Mega Drive)

      Hatte das vor einigen Jahren auch schonmal mit nem Kumpel gespielt, doch jetzt bin ich alleine durch. Viel brauch man dazu wohl nicht sagen. Laut meiner Erinnerung fand ich "in Time" besser. Das werd ich aber demnächst auch nochmal nachholen.


      Miracle Adventures (Neo Geo MVS)

      Hatte beim umräumen plötzlich mein MVS in der Hand und schwuppdiwup auch angeschlossen. JoJo spielen mal ganz anders. Hat mir auch Spaß gemacht , aber leider war der Spaß nach 20 Minuten auch schon wieder vorbei.


      Metal Slug X (Neo Geo MVS)

      Und weil das MVS gerade angeschlossen war gabs gleich noch eine Runde Metal Slug X. Metal Slug kennt man ja Zeitlos und immer für eine Runde gut. Konnte mich aber nicht dran erinnern diesen Teil je gespielt zu haben.

      Sunset Riders (Sega Mega Drive)

      Habs bestimmt schon ein Jahr hier liegen und jetzt kam ich endlich mal dazu da ran zu gehen. Schönes geballere im Wild West Style. Waren aber ein paar Anläufe nötig bevor das Ende kam.


      Rocket Knight Adventures (Sega Mega Drive)

      Tolles Spiel.......es war jetzt kein Spaziergang für ein beaten aber es war richtig funny. Abwechlungsreiche Level mal zu Fuss und auch mal als Shooter agierend. Ein Lorenlevel war auch vertreten . War also nie langweilig. Muss mir unbedingt noch Sparkster besorgen.


      Shadow of the Colossus (Sony Playstation 4)

      Hab ess eigentlich schon seit dem PS2 Release vorgehabt zu zocken und hab auch alle Versionen von PS2,3 und 4 hier liegen. Da dachte ich mir komm bevor es noch ne PS5 Version gibt spielste es endlich mal. Ok, habs aber auf der PS5 gespielt. Warum hab ich nur soooooo lange gewartet, es war großartig. Leider war ich nach ca 5 Stunden schon durch. Aber das Spiel ist ja dafür gemacht die Bosse immer wieder mal anzugehen. Der dreizehnte Koloss hat mich am meisten genervt da ich finde das Pferd zu steuern hätte besser gehen können. Auf jeden Fall ein Spiel das man gespielt haben muss.

      Day of the Tentacle Remastered (Sony Playstation 4)

      Auch hier ein Spiel was ich schon ewig vor hatte zu spielen. Hatte früher bei Freunden ab und an mal das Original gespielt und hab daher noch ein bisschen was gewusst. Aber manche Sachen musste ich doch auch mal nachschauen wie es weiter geht. Trotzdem eines der besten Adventure wenn nicht sogar das beste Point and Klick was ich bislang spielte.
    • Hatte beim GamePass durchsuchen zufällig Donut County entdeckt. Das hatte ich schon seit ner Weile auf der Liste weil diese Annapurna Interactive Games bisher immer super interessant und vor allem so erfrischend "off-mainstream" waren.
      Das ist auch bei Donut County defintiv der Fall, super abgefahren, nettes Gameplay, super Soundtrack. Waren tolle knappe 2 Stunden und easy 1000GS.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • #6/2021 Forza Horizon 3 - Hot Wheels DLC - Playground Games - XBOX One - 8,5 Stunden - keine Bewertung

      Nach Blizzard Mountain der zweite DLC zum Hauptspiel. Diesmal mit Hot Wheels Thematik. Man spielt auf Thrilltopia, das sind diverse Inseln die durch die Hot Wheels Rennbahnen verbunden sind. Am Streckenrand sind u.a. riesige Dinosaurier platziert. Ansonsten bleibt soweit alles beim alten was das Gameplay angeht. Nach 8,5 Stunden hatte ich alle 177 Medaillen, Bonustafeln und das Goliath Rennen abgeschlossen. Die elendig langen Meisterschaften habe ich hingegen nicht absolviert. Strecken sind einerseits gut, hat häufig was von Achterbahn Feeling, andererseits siehts häufig auch gleich aus und wirkt deshalb etwas generisch. Die KI ist extrem unterschiedlich drauf, auf langen Geraden selbst bei niedrigen Settings teils ultraschnell, bremsen dann aber urplötzlich extrem stark ab bei leichten Kurven. Der Großteil bleibt aber machbar.

      Spaß hats natürlich gemacht aber ich spüre so langsam bei mir eine gewisse Sättigung der Reihe gegenüber. Ich rushe mehr oder weniger schnell durchs Spiel und weiß was zu tun ist. Dieses unbeschreibliche Feeling vom vierten Teil den ich ja als erstes gespielt habe ist ein wenig verflogen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Hey Undead, bräuchte mal dein Fachwissen.
      Hab mich, weil die Kids meine switch gefetzt haben, mal wieder dem 3ds zugewandt und Super Mario 3d Land durchgezockt mit allen Coins.
      Zum Spiel selbst, die übliche Qualität wie von Nintendo gewohnt. Nix besonderes, läuft aber locker durch den Modulschacht.
      Jetzt zu meiner Frage. Man schaltet ja dann die Special Stages frei und die sind schon....anspruchsvoller :D
      Lohnt es sich da auch die Münzen zu sammeln oder ist das nur zum dicke Arme schieben? Sprich, schaltet man noch was frei oder ist das nur für die Gaudi?
      Denke mal du hast es komplett durchgenudelt.
    • @112erstahlbeton
      Ist schon länger her, aber man brauch soviel ich weis eine bestimmte Menge der großen Münzen, um das letzte Challenge Level freizuschalten.

      Wirklich alles im Spiel machen, wird mit verschiedenen 3D Postkarten belohnt, aber das ist dann wirklich mehr ein 100% Spiel Ding, zumal dies auch voraussetzt, dass man jede Flagpole ganz oben anspringt (goldene Flagpole) und das nicht nur mit Mario ^^

      Müsste es wirklich mal wieder spielen, da das letzte mal beim Kauf meines 3DS vor gut 8 Jahren war :D (3D in dem Game ist immer noch mit eines der besten)
    • CIT schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      B. Rap Boys (Arcade)
      Und?
      Vielleicht bin ich nichts mehr gewohnt, aber ich fand es etwas mühselig, weil die Gegner viel einstecken und zahlreich sind. Ich fand es nicht es nicht ganz so gut wie diverse Capcom- oder Irem-Beat'em Ups, aber immer noch unterhaltsam. Ich mochte den Humor und die Gesichtsausdrücke der Gegner bei Treffern. Die Musik ist auch gut, ich war überrascht, wie viele Samples in guter Qualität die ins Rom gepackt haben.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich mochte auf jeden Fall, daß man zwischendurch mit einem Fahrrad unterwegs ist, daß man auch als Waffe verwendet. :D
      Ich fand DJ Boy als Arcade auch ganz spaßig. Ich würde Dir empfehlen, B. Rap Boys eine Chance zu geben.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • CIT schrieb:

      Den Vorgänger (DJ Boy) fand ich zumindest auf dem MD aber echt nicht so pralle.
      DJ Boy ein Beat em Up das bis jetzt immer unter meinem Radar geflogen ist und ich es mit Punisher und The Avengers, sowie Growl die Tage mal kurz angespielt habe. Von den 4 genannten fand ich es jetzt noch am besten.
      War aber nur ein kurzer Test. Ich stell mich schon mal auf eine Enttäuschung ein ^^