Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beaten #38 in 2021: Ninja Gaiden Sigma 2 Plus
      Und das vierte Ninja-Gaiden-Spiel dieses Jahr, das ich beendet habe. Wie beim Vorgänger allerdings nur auf der leichtesten Schwierigkeit, und zugegeben... Das Game macht ein Game Over da nahezu unmöglich. Aber mir macht es so mehr Spaß, als wenn ich ständig sterbe. Es hat so ca. 11 Stunden gedauert.

      Wie schon Teil 1 so macht auch das Sequel auf der Vita eine sehr gute Figur. Es steuert sich gut und sieht gut aus. Slowdown hatte ich nur deutlich beim drittletzten Endgegner. Aber anderswo gibt es einen Kompromiss: Die Auflösung ist nämlich variabel. Während das Bild die meiste Zeit scharf ist, so gibt es manche Szenen voller Feinde und Effekte, wo die Auflösung merklich runtergeht und verpixelt / verschwimmt. Nicht schön und nicht dezent, aber besser als Geruckel.

      Die Story ist sehr over the top, man bekämpft sogar die Freiheitsstatue. Und natürlich gibt es Tecmo-Koei-typisch jede Menge Silikonbrüste.

      Insgesamt mochte ich es noch etwas lieber als den Vorgänger.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Minrod schrieb:

      Es wird über zig bessere Spiele gar nicht mehr geredet. Einfach deshalb, weil es zu viele sind.
      Genau wie über ESC oder Wetten dass? keiner mehr spricht. Als es nur 3 Sender gab hat ganz Deutschland dies geschaut und Tag später war es das Gesprächsthema Nr.1 überall. Jetzt hat man 100+ Sender und die Interessen verteilen sich. Und keiner verliert mehr ein Wort über ESC... lief übrigens erst vor ein paar Tagen. Und wer hat von Euch geschaut?
      Wo warst du als Deutschland wieder Vorletzter wurde? :tooth:

      nexgam.de/forum/thread/91530-e…ostID=2522669#post2522669
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Minrod schrieb:

      Es wird über zig bessere Spiele gar nicht mehr geredet. Einfach deshalb, weil es zu viele sind.
      Genau wie über ESC oder Wetten dass? keiner mehr spricht. Als es nur 3 Sender gab hat ganz Deutschland dies geschaut und Tag später war es das Gesprächsthema Nr.1 überall. Jetzt hat man 100+ Sender und die Interessen verteilen sich. Und keiner verliert mehr ein Wort über ESC... lief übrigens erst vor ein paar Tagen. Und wer hat von Euch geschaut?
      Ich schau mir ESC auch nicht an. Ehrlich gesagt musste ich nachfragen, ob ESC irgendeine neue Serie sei. ESC = Escape :lol:

      Juckt halt echt nicht jeden. (wie auch bei Games). Das einzige was ich davon kenne ich Guildo hat euch lieb und Satellite von Lena, aber das sind für mich jetzt auch nicht so die Überbringer Songs gewesen (auch wenn Lena erster wurde)
    • Nr. 33 - Dreamfall Chapters - Red Thread Games - 2014-2017 - PS 4 Pro - ca. 22 Stunden

      Wow, da ist es also, das Ende der Longest Journey / Dreamfall Saga - und was für eine Saga das ist. Immerhin erstreckt sich der Release der 3 Spiele über satte 18 Jahre. Und das merkt man natürlich teilweise in der Erzählung - wer die Vorgänger nie oder vor sehr langer Zeit gespielt hat, wird Schwierigkeiten bekommen dem Geschehen zu folgen (wobei auch in Dreamfall Chapters die Erzählweise teilweise sehr zerhackt wirkt). Man hätte da sicherlich einen kleinen Introfilm produzieren können oder eine andere Art die "story so far" zusammenzufassen.
      Ansonsten hat man es hier mit einem durchaus kompetenten Adventure / interactive Movie zu tun. Es gibt schon ein wenig mehr Rätselkost als bei den bekannten Telltale- oder Dontnod-Titeln aber viele Sequenzen bestehen auch nur aus Dialogoptionen oder laufen gar komplett ohne Interaktion ab.
      Grafisch ist das Ganze, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein kleines norwegisches Studio handelt, doch recht gut gelungen - gerade in den frühen Sequenzen in denen man Zoe spielt, wird man oft von ziemlich coolen Lichteffekten überrascht und recht detailliert sind die Umgebungen ebenfalls. Wer mag, kann ja mal einen Blick in die Spoiler-Screenshots werfen. An der Animationsqualität erkennt man allerdings doch das vergleichsweise geringe Budget. Leider gibt es recht lange Ladezeiten und in manchen Sequenzen heftige Framerate-Drops, dafür profitiert die PS4 Pro Version von höherer Auflösung - ich denke wenn man das Ding auf der PS5 spielt, sind beide Probleme eliminiert.
      Last but not least das Voice-Acting - das ist einmalig gut gelungen und die schiere Menge an vertonten Dialogen (oder auch inneren Monologen) ist absolut überwältigend. Ganz, ganz hohes Niveau!
      Insgesamt ist Dreamfall Chapters schon ein gelungener Abschluss der Reihe, gerade in der letzten Episode werden die Fäden gekonnt zusammengeführt und die Geschichte fühlt sich wirklich rund und sauber beendet an. Der Weg dahin ist teilweise etwas holprig und, ja auch langatmig, aber dafür eben auch ausführlich und detailliert. Alles in allem könnte ich mir sehr gut vorstellen, wie man aus den 3 Games eine 4-5 Staffeln lange, faszinierende und ungewöhnliche Sci-Fi/Fantasy TV Serie machen könnte. Der Story gebe ich eine 9, dem Gameplay eher ne 5-6....
      Und alles in allem bekommt der Titel von mir eine 7.5 von 10!


    • Ich hatte bei dem Chapters weniger ein Problem mit der Technik als mit den Charakteren die so geschrieben waren, als ob sie etwas sagen MÜSSEN und so aus dem Reden nicht mehr raus kommen. Normalerweise liebe ich storyintensive spiele, aber viele Dialoge fühlten sich für mich so redundant an, dass ich irgendwann zu viel des Guten hatte.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 09.01.: Panzer Dragoon Remake (normal) -Switch
      14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      17.01.: Alone in the Dark IV (Carnby) -Dreamcast
      24.01.: GG Aleste 1 (1cc, hard) -GameGear/Switch
      07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      10.02.: Super Turrican SNES (1cc, hard) -SNES/Switch
      19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MS/Switch
      24.02.: Turrican II (1cc) Amiga/Switch
      08.03.: GG Aleste 2 (1cc, normal) -GameGear/Switch
      13.03.: GG Aleste 2 (1cc, schwer/mania) -GameGear/Switch
      05.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 50Hz) -Mega Drive
      09.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 60Hz) -Mega Drive
      15.04.: Truxton (3cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      22.04.: Truxton (1cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      27.04.: Truxton (1cc, 2-ALL (2nd loop clear), easy, 60Hz) -Mega Drive
      07.05.: Samurau Shodown (Switch, Story-Modus, Hibiki)

      ###---Neu---###

      29.05.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, kids R-9 Leo)

      Habe nach drei Versuchen am Capture-Gerät jetzt meinen ersten 1cc hingelegt. Noch auf "kids" und auch mit dem recht starken R-9 LEO (habe mir aber verkniffen den stärkeren Leo II zu wählen). Dafür wars aber auch gleich ein no miss. Etwas aufpassen muss man beim Level 5 Boss, den man fast nur mit der roten Waffe besiegen kann. Mit der aber auch recht einfach:

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • 8. Horizon Zero Dawn Complete Edition und The Frozen Wild

      Hab’s endlich alles auf 100% durch

      hab die Hauptstory auf Ultraschwer gezockt, leider kann man dann nicht den Schwerigkeitsgrad nicht wechseln, so hab ich die Story auch noch mal in Ultraschwer durchgezockt...... Aber für die Trophähen hab ich noch ein alten Spielstand geladen, sonst wäre es unmöglich 2 Feuerklauen Platz zu machen...

      Ich freu mich schon auf Horizon Forbidden West. :thumbup:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • #14/2021

      Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth (Steam)

      Spielerisch leiht sich RoLW viel von Castlevania, was ja bekanntlich immer eine gute Idee ist. Vom großen Vorbild unterscheidet es sich jedoch in drei wesentlichen Punkten. Erstens gibt es keine Peitsche. Zweitens ist es wesentlich leichter. Spätestens im zweiten oder dritten Versuch knackt man eigentlich jeden Boss, und auch die normalen Gegner oder das Leveldesign stellen selten eine wirkliche Herausforderung dar. Und drittens spielt Backtracking eine ziemlich untergeordnete Rolle, was ja eher untypisch für das Genre ist. Das sorgt dafür, dass sich das Spiel sehr angenehm spielt, weil man stets das Gefühl hat, voran zu kommen, selbst wenn man das Spiel nur mal zwischendurch für 5 Minuten anschmeißt. Mit knapp 7 Spielstunden ist es auch nicht wirklich lang.

      Ich hatte auf jeden Fall großen Spaß mit dem Spiel und kann es jedem empfehlen, der Metroidvanias im Allgemeinen oder Castlevania im Speziellen mag. Von mir gibt es wohlverdiente 8,5/10 Punkte.

      :)
    • Sodele, mal ein kleines Urlaubs-Mai-Fazit. Die "Brawler-Play-Session'21" ging weiter, ein paar "Langzeitprojekte" wurden beendet und ansonsten gab es auch wieder eine kleine Retro-Packung.

      36. Sengoku 1 & 2 (jeweils Neo Geo) - 6/10 & 7/10
      Ich weiß nicht so richtig, was ich von den beiden Brawlern halten soll. Sicher bin ich mit einer zu hohen Erwartungshaltung drangegangen, weil ich "Sengoku" seit den Screenshots in der Video Games anno '90er schon immer spielen wollte. Atmosphärisch und Musikalisch holen mich beide Titel total ab (außer dieser Knarzsound beim Ableben der Standardgegner im ersten Sengoku :pinch: ). Die Stages und Bosse sind schön abwechslungs- und einfallsreich. Vor allem der Warp in die Dämonenzone ist originell und bietet nebenbei einige epische Setpieces. Ebenso, dass ich mich z.B. in einen Hund verwandeln kann. Das bringt eine gewisse taktische Tiefe mit. Und doch wirkt vor allem der erste Teil spielerisch stark reduziert und Move- sowie Gegnerpalette kommen doch arg limitiert daher. Spielerisch wurde im zweiten Teil nicht sehr viel verbessert (auffallend, dass man nun direkt und immer mit einem "Schwert" startet), wusste im Gesamtbild aber deutlich besser zu gefallen.
      Ich weiß nicht, ob ich bis hierhin der Serie unrecht tue und hätte vielleicht "Sengoku" eher eine Chance vor allen anderen Brawlern geben müssen. Die haben mir spielerisch teils deutlich besser gefallen, auch wenn ich die Atmosphäre der "Sengoku"-Teile sehr schätze und sich schön vom Brawler-Einheitsbrei abheben.

      37. Metamorphic Force (Arcade) - 7/10
      Ich mag den bunten Neon-Stil des Spiels und fand die Verwandlungen meiner Hauptprotagonisten (von Mensch in Tier) sehr gelungen. Das wirkt spielerisch frisch, erinnert an "Altered Beast" meets "The Visionaries" im "Thundercats"-Comicstil und ist erstaunlich kurzweilig, weil ich mich schnell durch die 6 Stages durchgeprügelt habe. Gerade, wenn ich die Löwengnome wie in "Golden Axe" trete und PowerUps einsammle, um wie ein Irrer durch den Bildschirm zu rennen um alle Gegner platt zu machen, kommt Freude auf. Spielerisch ist das alles intuitiv und doch wie von Konami gewohnt sehr simpel gehalten. Es gibt eine Punch- und eine Jump-Taste und beide zusammen kombiniert, ergeben neue Moves. Herausfordernd fand ich "Metamorphic Force" nicht, denn durch die random Löwengnome bekommt man immer wieder Lebensenergie - vor allem zu Zweit ein spaßig, kurzweiliges Vergnügen, welches durch den Coop im Schwierigkeitsgrad nochmal entschärft wird (irgendwie ist es mir in diesem Spiel besonders aufgefallen).

      Das war es schon aus der Brawler-Ecke, weiter geht's zum Retro-Stuff. Während ich in "Fortress of Fear" noch nicht durch bin, "Sparkster" in der SNes-Version und "Quackshot" jeweils angefangen habe und an "Pocky & Rocky" trotz unendlich Continues mir die Zähne ausbeiße, habe ich folgende Games beendet:

      38. Super Mario Land 2: The Six Coins (Game Boy) - 8.5/10
      Das erste Mal, dass ich den zweiten Teil beendet habe und "Super Mario Land 2" hat mir wirklich gut gefallen. Weniger gut gefallen hat mir der doch arg leichte Schwierigkeitsgrad und auch, dass es nicht besonders lang ist. Zudem gibt es genügend Spots zum Leben farmen, sodass man eigentlich nie den Game Over-Screen sehen dürfte. Spielerisch fand ich es hervorragend und es ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten "Super Mario Land". Es geht mit der Oberwelt in Richtung "Super Mario Bros.3" und "Super Mario World". Besonders die Pumpkin Zone fand ich mit seinem skurrilen Gegnerdesign sehr gelungen. Natürlich gibt es auch wieder einige Secrets und alternative Stages zu entdecken. Das Entdecken fällt jedoch deutlich reduzierter aus, als ich es gedacht hätte bis ich mich daran erinnert habe ein Game Boy-Spiel zu zocken :rolleyes: Und dieser Umstand beeindruckt, denn wer hätte gedacht, dass ein Game Boy-Spiel im Umfang fast an die "großen" Mario-Spiele herankommt.
      Herausfordernd wurde es erst am Ende im Wario Schloss (mit Hasenohren und etwas Übung jedoch kein Problem) und damit gefühlt etwas zu spät. Dennoch lässt sich "Super Mario Land 2" gemütlich an einem oder zwei Nachmittagen wegzocken und macht viel Spaß.

      39. GG Shinobi (Game Gear) - 8/10
      Getriggert durch @108 Sterne und der Tatsache, dass ich die "Shinobi"-Reihe ganz hervorragend finde, habe ich dank Super Console X endlich "GG Shinobi" nachgeholt und bin absolut begeistert von dem, was der Game Gear da damals auf dem Screen abgefeiert hat. Der Sound von Yuzo Koshiro ist absolut beeindruckend, die Stages mit ihrem Parallax Scrolling und vielen kleinen Special Effects absolut beeindruckend. Die Spritegröße einiger Endgegner absolut beeindruckend. Spielerisch find ich es zwar nicht so gut wie seine 16Bit-Ableger, aber dafür gefällt mir der spielerische Einsatz der unterschiedlich freigezockten Shinobis (Pink schmeißt Bomben, Blau hat einen Haken, etc.). Das bringt eine gewisse spielerische Tiefe mit und entschärft immer wieder bestimmte Stellen im Spiel - leider auch die Bossgegner, die gerne einen Zacken schwieriger hätten sein drüfen.
      Während ich jedoch nach unzähligen Versuchen Stage 5 zu meistern die vorangegangenen Level bereits im Schlaf beherrschte, hatte ich mich irgendwann dazu durchgerungen ebenfalls mit einem Save State zu Beginn der Stage 5/ Final Stage, Neo City, zu arbeiten. Die Sprungpassagen, die Länge der Stage und das Einsetzen aller Ninja- und Magie-Fähigkeiten zerrten schon an meinen Nerven. Die Final Stage bedarf einiges an Übung und hat mich ordentlich gefordert. Ich denke, dass mir "Fortress of Fear" dabei geholfen hat frustresistenter gegenüber "GG Shinobi" zu sein.
      Der zweite "GG Shinobi"-Teil wird folgen, doch erstmal will "Ninja Cop" aka "Ninja Five-O" durchzocken und danach Teil 2 beginnen.

      Kategorie neuere durchgezockte "Langzeitprojekte":

      40. Visage (PC) - 8.5/10
      Endlich, endlich haben mein Kumpel und ich dieses psychedelische Horrormeisterwerk beendet und aufgrund der großen Abstände zwischen den Zocksessions am Ende wenig verstanden. Wir haben die Familienzusammenführung erreicht, aber nicht alle Easter Eggs und Geheimnisse gefunden.
      Die drei großen Kapitel schwanken in ihrer Qualität: während "Lucy's Chapter" ein Meisterwerk ist und "Dolores Chapter", trotz trial and error und teils nervigen Rätseln, uns sehr gut gefallen hat, fällt "Rakans Chapter" ab. Es ist zwar gut, hat tolle Gruselmomente und auch diverse "Outlast"-Vibes, dennoch hat es uns nicht so gut gefallen wie die beiden anderen Chapter. Auch wenn sich "Visage" teils sehr sperrig spielt und eine nervige Inventarverwaltung hat, so ist der Grusel einfach nur heftig. Selbst nach 10Std. erschrecke ich mich regelmäßig und bin geflasht von den teils absurden und einfallsreichen Szenarien. Für mich persönlich ist "Visage" ein Meisterwerk und hat mich komplett umgehauen. Ich kann es leider nicht uneingeschränkt empfehlen, denn man muss sich auf das Game voll und ganz einlassen. Sprich man irrt im Haus umher (nebenbei bemerkt: die Architektur des Hauses ist beeindruckend!), probiert zig Sachen aus, verliert aus unerklärlichen Gründen rapide seinen Verstand, wird zum tausendsten Mal wieder massakriert, etc. - das alles ist nicht besonders einsteigerfreundlich und designtechnisch keine Meisterleistung, dennoch kann ich allen affinen Horrorfans dieses Spiel nur ans Herz legen!

      41. There Is No Game: Wrong Dimension (PC) - 10/10
      Dieses Spiel hat mich komplett umgehauen! So clevere Rätsel und ein so cleveres Spieldesign sind mir schon lange nicht mehr untergekommen ("Gorogoa" einmal außen vor gelassen). Am Ehesten lässt sich "There Is No Game" als ein Point&Click-Comedy-Game beschreiben, welches so geniale Ideen, tolle Musik, fantastische Sprachausgabe, unfassbar grandiosen Wortwitz und viele tolle Rätsel-Aha-Erlebnisse abfeiert, sodass es eine wahre Freude ist.
      Das Spiel gibt es seit Anfang/ Mitte April auch für die Switch. Für 12,99€ kann ich es euch nur wärmstens ans Herz legen!

      42. Narita Boy (XSX) - 8/10
      Dieses Spiel ist einfach nur klasse designed! Es atmet den 80'er-Tron-Synthie-Vibe im Metroidvania-light-Stil, sodass es eine wahre Freude ist. Dabei präsentiert sich "Narita Boy" mit tollen Einfällen und einem erstaunlich komplexen Kampfsystem. Die Geschichte ist zudem sehr gehaltvoll und erzählt teils rührend, was hinter Narity Boy und dem Technoschwert steckt. Der Soundtrack ist grandios, allein der Introsong bekommt eine dicke Empfehlung, und unterstützt die verschiedenen Stages des Puzzle Plattformers gelungen. Einzig die Rätsel zeigen leichte Ermüdungserscheinungen auf und hätte mir diesbezüglich etwas mehr Abwechslung gewünscht. Trotzdem, tolles Spiel und jede/r sollte es im Gamepass mitgenommen haben, da es mit ca. 6-8 Stunden auch nicht allzu lang ist.

      Als nächstes folgt "The Medium" mit welchem ich auch fast durch bin. Dann habe ich endlich wieder Zeit für neue aktuelle Projekte, wie z.B. endlich "Resident Evil: Village" durchzuzocken :rolleyes:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • @Gyaba
      Freut mich, dass du GG Shinobi gezockt hast. Unsere Meinung deckt sich ja ziemlich. :)

      Der letzte Level ist echt etwas übertrieben im Verhältnis zum Rest des Games. Da ist ein Savestate imo völlig okay. Es geht dann irgendwann schon nicht mehr darum, dass es so schwer ist bis Level 5 zu kommen, sondern dass 1 - 4 einfach nur unnötig Zeit verschlingen, sobald man weiß wie es geht.

      Teil 2 mag ich noch lieber, ist aber leichter und bietet ein Passwort-Feature (welches aber leider nicht Leben ind Ninja Magie speichert). Sieht auch nochmal ne ganze Ecke besser aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne Ich finde vor allem, dass es spielerisch irgendwie unbalanced ist. Die Final Stage ist einfach so übertrieben mehr, als seine vier vorangegangenen Stages. Auch, dass es sich stetig wiederholt, hat mich irgendwann daran zweifeln lassen, ob ich je das Ende sehen werde :D
      Dennoch ein ganz fantastisches Game und schon erstaunlich, dass die Entwickler dem Game Gear ein ganz eigenes und neues "Shinobi"-Abenteuer gewidmet haben. Freue mich schon auf den zweiten Teil, werde aber erstmal "Ninja Cop" beenden ... wobei, eigentlich geht es mit ein wenig Übung am Ende doch recht fix, vor allem wenn ich sehe, dass man die "GG Shinobi's" in gut einer halben Stunde beenden kann.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade