Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 11. Flower PS4 inkl. aller Trophäen

      Klasse Spiel, hat auch Spaß gemacht die Trophäen zu holen.... habe es 2 mal durchgespielt, einmal auf PS3 und jetzt auf PS4. ^^
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy

      Demon´s Tier ist ei kleiner und recht einfacher Fantasy-Roguelike-Spiel. Macht durchaus Spaß, bietet jedoch keine richtige Herausforderung. Ich habe alle drei Schwierigkeitsgrade mit der Pristerin gemeitert ohne mich richtig anstrengen zu müssen. Nie war es leichter eine Platin-Trophäe zu kriegen ^^ Kann man spielen, muss man aber nicht. 6,5 von 10 Punkten.

      Ayakashi no Shiro wollte ich bereits vor 20 Jahren auf dem Game Boy spielen, bin leider an der Sprachbarriere gescheitert. Jetzt habe ich es auf einem Emu dank Fan-Translation nachgeholt. Es ist ein Dungeon-Crawler der alten Schule mit viel grinding, keiner richtigen Story und kargen Hinweisen. Mit seiner Ninja-Thematik hebt es sich jedoch von der Masse ab - es ist quasi ein Shinobi RPG ^^ Auch die Items du Skills sind komplett an der Ninja Thematik angelehnt. Ich hatte ca. 15 Stunden spaß damit gehabt, was für ein GB-Spiel richtig viel ist. Ein einziges Mal bin ich nur stecken geblieben, weil ich einen kleinen Raum auf der Karte übersehen habe. Es gibt hier - für die damalige Zeit typisch - einige Stellen, an denen man nicht mehr vorwärts kommt, wen man etwas verpasst. Es ist also nicht etwas für jeden. Ich liebe solche Spiele weshalb ich mit rosaroten Crawler-Brille 8 von 10 Punkten vergebe. Negativ fand ich nur einige unnütze Items und Skills, die einfach nicht stark genug für den Gebrauch waren.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Beaten #42 in 2020: A Plague Tale - Innocence
      Spielzeit 7:31
      Nettes Stealth-Game im mittelalterlichen Frankreich. Die Production Values sind ordentlich, und man bekommt im Laufe der Zeit auch ein paar originelle Skills, um verschiedene Situationen zu meistern.
      Die Story habe ich aber nicht ganz geschnallt, und immer wenn man kämpfen muss versagt das Game imo ziemlich. Die Stellen sind irgendwie sehr Trial and Error, weil einmal erwischt zu werden den Tod bedeutet.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ehrlich gesagt hat mich die Zeit auch verwundert, und eventuell ist es ein Fehler. Mein PSN Profil sagt halt, es seien 7 Stunden und 31 Minuten gewesen, und es gibt keine in-game-Uhr. Auch der Spielstand sagt beim Laden nur, wann gespeichert wurde, nicht wie lang die Spielzeit war.

      Ich würde dem Game vielleicht 7 Punkte geben.
      Es ist wirklich nicht schlecht, aber auch nicht so polished, wie es sein könnte. Warum zuerst um jeden Preis der Junge geheilt werden sollte, und es dann aber voll okay war wenn er seine Fähigkeiten nutzt kapiere ich zB nicht. Was genau der Inquisitor mit seinen weißen Ratten erreichen wollte auch nicht. Scheint irgendwie ein dämlicher Plan zu sein.

      Und die Action-Szenen und Bosskämpfe sind halt irgendwie doof gemacht.

      Ich hole jetzt noch ein paar Trophies nach, mal schauen ob ich noch Platin mache. Wäre dann schon meine sechste auf PS5. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich weiß nicht, mich hatte der Titel insbesondere atmosphärisch total abgeholt (und normalerweise mag ich so Mittelalter Settings noch nicht mal). Und auch die Charaktere fand ich sympathisch. Aber klar, perfekt ist es sicher nicht. Bin aber total auf den Nachfolger gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Beaten #42 in 2020: A Plague Tale - Innocence
      Spielzeit 7:31
      Nettes Stealth-Game im mittelalterlichen Frankreich. Die Production Values sind ordentlich, und man bekommt im Laufe der Zeit auch ein paar originelle Skills, um verschiedene Situationen zu meistern.
      Die Story habe ich aber nicht ganz geschnallt, und immer wenn man kämpfen muss versagt das Game imo ziemlich. Die Stellen sind irgendwie sehr Trial and Error, weil einmal erwischt zu werden den Tod bedeutet.
      Habe es am Freitag auch durchgespielt :). Und ich teile deine Meinung. Das Kämpfen fühlt sich komplett falsch an und das Wechseln der Fähigkeiten mit dem Ringmenü ist total frickelig. Die letzten drei Kapitel waren sehr frustrierend, da es viele dynamische Situationen gibt in denen das Spiel keinen Spaß macht. Die Rätsel im restlichen Teil fand ich eigentlich ganz nett. Die Story habe ich auch nicht richtig verstanden. Es ist ein bisschen "poor man's Last of Us", da dies wohl das größte Vorbild der Entwickler war, allerdings fehlt es im Vergleich doch arg an Abwechslung und unterschiedliche Lösungswege der verschiedenen Bereiche. Geühlt gab es immer nur eine Reihenfolge, die man abklappern muss. Denn wird man von einem Soldaten erspäht ist es meist aus. In vielen Bereichen hatte ich hinterher keine Ahnung wie ich das geschafft habe :). Zudem braucht man einige Fähigkeiten im Spiel überhaupt gar nicht bis auf ein oder zweimal für Rätsel.
    • Eine Runde Abadox am NES.
      Das Spiel fordert gut, vorallem wenn man getroffen wird und das Level ohne Ausrüstung neu anfangen muss.
      Zum Glück gibt es unendlich Continues und immer eine Möglichkeit, selbst mit Minimalausstattung jedes Level zu lernen und zu schaffen.
      Von der Optik her ähnlich wie Life Force. Nicht ganz so gut aber trotzdem noch sehr gut. Nur die Bosse sind zu leicht.
      Es gibt auch oft einen SaveSpot.
    • Beaten #43 in 2021: UnMetal
      Da es ja keine Metal-Gear-Games mehr gibt freut man sich als Fan sogar über Indie-Games, die die Serie parodieren.
      UnMetal ist vom selben Entwickler wie das recht bekannte UnEpic... Welches noch ungespielt auf meinem Pile of Shame liegt.

      Das Gameplay bedient sich stark bei früheren Metal-Gear-Games. Aus der Vogelperspektive meidet man das Sichtfeld der Feinde, und versucht sie lautlos aus dem Weg zu räumen oder zu umgehen. Getötet wird nicht, verwundet man einen Feind bspw mit der Pistole, so muss man eines der eigenen Med Kits einsetzen, um ihn zu retten. Die Körper der Wachen können weggeschleppt und außer Sichtweite versteckt werden.
      Anfangs wollte ich auf die Platin-Trophäe abzielen und habe auf höchster Schwierigkeit angefangen. Aber das Game ist wirklich knifflig, daher habe ich nach 3 Stages runtergeschraubt.
      Ein paar Sachen können nerven. Das Heilen mit Medkits dauert Zeut bei der Benutzung, und nach der Benutzung füllt es die Energie auch nur langsam nach und nach auf. In der Hitze des Gefechts ist Heilung daher schwierig. Jede Wunde muss aber behandelt werden, da sonst Blutverlust zu kontinuierlichem Lebensentzug führt.
      Auch ungünstig ist, dass man betäubte Feinde mit zweimaliger Betätigung des Schlag-Buttons aufhebt. Steht man nahe an einer ausgeknockten Wache und muss sich verteidigen hebt man versehentlich den Körper auf statt zuzuschlagen.
      Generell führt die Entdeckung fast immer zum Game Over, wirklich adäquate Versteckmethoden fehlen.

      Die Story ist völlig absurd. Man schlüpft in die Rolle eines offensichtlichen Solid-Snake-Klons (inklusive David Hayter Imitator für die Sprachausgabe), hat Kontakt mit einem Colonel und will aus einer Terroristenbasis fliehen. Das ist alles nicht ernst zu nehmen und bewusst überspitzt, aber gelungen witzig.

      Die deutsche Übersetzung gibt den Humor auch gut wieder, es gibt aber recht viele Schreibfehler.

      Ich hatte viel Spaß an dem Game, und mit etwas mehr Feinschliff an ein paar Ecken und Kanten hätte man noch mehr draus machen können. Ist aber schon wirklich spaßig, so wie es ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"