Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deep Fear

      Ich hab so das gröbste hier zusammengefasst

      Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Ich hab es jetzt durch und die Story ist gar nicht mal so verkehrt und mit dem 3D Controller lässt sich das ganze gut steuern. Die FMV Sequenzen sind allerdings echt grob, keine Ahnung ob das der Saturn nicht besser kann.

      Alles in allem hat es mich gut unterhalten
    • Und 2 weitere Playthroughs am Wochenende :


      Nr. 43 - Dirt 5 - Codemasters - 2020 - PS5 (auch Xbox One X) - 11:50 Std.

      Wow, dieses Spiel war für mich eine richtig tolle Überraschung. Auch wenn es sich komplett von seinen Rally-Wurzeln entfernt hat, hat es mich direkt gepackt. Präsentation und Gameplay ist top-notch und irgendwie herrlich arcadig, nicht vollkommen, aber schon sehr. Es fühlt sich an, als ob man Dirt mit Sega Rally Revo und Motorstorm gemischt hätte und für mich funktionierte dieses Paket wirklich hervorragend. Super viel Abwechslung gibt es durch tolle Locations (Griechenland, Italien, Brasilien, China, Marokko, Nepal, Norwegen usw.) und auch die Events sind wirklich cool und kurzweilig. Gymkhana ist zurück und macht Laune. Grafisch macht das Spiel sehr viel her, ich hab sowohl die One X Version getestet (sieht super aus, läuft nicht 100% flüssig), als auch auf PS5 (wunderschöne Effekte, noch höher aufgelöst und flüssiger - wenn es auch hier ein paar Ruckler gibt).
      Arcade-Racingfans sollten in jedem Fall mal reinschnuppern, wenn sie Bock auf einen recht oldschooligen, kurzweiligen Racer haben. Nicht gefallen haben mir die vielen Echtgeld-Kaufoptionen, die manchmal etwas penetrant daher kamen.

      8.5 von 10



      Nr. 44 - The Last of Us Part 2 - Naughty Dog - 2020 - PS4/PS5 - 21 Std.

      Viel ist zu dem Titel schon geschrieben worden, ich versuche es kurz zu halten - spoilerfrei sowieso ;)
      Ich habe es als technisch recht beeindruckendes Actiongame empfunden (wird durch die 60fps auf PS5 auch noch einmal aufgewertet), welches zwar einen cleveren Storyaufbau hat, dabei aber nicht viel inhaltlich zu sagen hat. Post-Apokalypse ist in meinen Augen aber auch schon längst durchgefrühstückt, insofern gebe ich zu, dass es schwer fällt dem noch etwas hinzuzufügen. Mich hat halt das Ganze rein emotional relativ kalt gelassen (ich bin aber auch schon der Meinung, dass bereits Teil 1 in dieser Hinsicht überhypt war), trotzdem war eine gewisse Grundmotivation gegeben zu erfahren, wie es weiter geht. Und der Gameplay Loop ist halt auch grundsolide (wenn auch nicht gerade abwechslungsreich), außerdem habe ich es genossen mal wieder ein AAA Game zu spielen, was nicht mit irgendwelchen Open World-Elementen flirtet.

      Eine Bewertung fällt mir recht schwer, ich denke zwischen 8 und 8.5 von 10 passt aber.


    • Shantae and the Seven Sirens beendet. Knappe 17 Stunden und 75% der Gegenstände frei gespielt.
      Endlich ein Shatae das man durch spielen kann ohne das Pad zu zertrümmern. Immer mit Geduld machbar. Natürlich sollte man die Gänge mit den neuen Fähigkeiten noch Mal erkunden, und das ist wirklich kein Problem.
      Von mir locker 85% für jump'n Run Fans.
      Grüßle

      Buggi, 500 Spiele überschritten!

      Meine Spiele beim Consoleprofiler
    • RetroJaeger schrieb:

      Deep Fear

      Ich hab so das gröbste hier zusammengefasst

      Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread

      Ich hab es jetzt durch und die Story ist gar nicht mal so verkehrt und mit dem 3D Controller lässt sich das ganze gut steuern. Die FMV Sequenzen sind allerdings echt grob, keine Ahnung ob das der Saturn nicht besser kann.

      Alles in allem hat es mich gut unterhalten
      Ne, die Sequenzen sind sogar für Saturn Verhältnisse sehr gut, das ist schon fast Referenzlevel.

      Der Saturn kann halt "nur" Cinepak, da war die PS1 mit Motion JPG deutlich besser (wenn auch speicherintensiver).
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Hahaha, das hab ich tatsächlich übersehen (nur die vielen verstaubten PS3s sind mir aufgefallen :D )
      Sogar Ellie hat ne PS3 und ein paar Naughty Dog Games. ^^
      Hier ist die Vita.

      Sie spielt btw Hotline Miami (der OST erklingt)-Good Girl ^^

      Obschon man das naturellmente eher am PC mit Mouse u Keys zocken sollte :duck: :bday:

      Und folgerichtig stirbt sie :ray2:

      Jetzt erst gecheckt, dass man das Game ja nicht nur hört, sondern in der letzten Einstellung auch sieht (durch's Scope). Sorry, Guys; war n schlechtes Pseudo-Klugscheißing :facepalm: ^^



      Edit äd motion-jpeg:

      Mein ältester Brah legte schön die Ohren an, als das Wipeout-Intro aufm Screen lief; er konnte es kaum fassen, was da an Videoqualität abgeliefert wurde; zu der Zeit konnte das kaum ein anderes Gerät toppen.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Klaro :bday:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 12. Luigis Mansion 3 Switch

      Fand es ganz amüsant und an einigen Stellen sogar fordernd...... war jetzt aber nicht der Mega Kracher und ich muss gestehen, sogar mein erstes Mansion. :D

      7/10
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Oh wie schade, warum hast du es nicht als so super empfunden? Für mich ist und bleibt es eines der besten Switch Spiele. So unfassbar gut designt, abwechslungsreich und mit wirklich coolen Bossfights. Und wie du sagst, teilweise auch eine schöne Herausforderung.
      Hattest du etwas anderes erwartet? Mehr Story zB?
    • Vllt weil der Vergleich fehlt, wie sich die Serie entwickelt hat. Gab ja auch genug, die das Game schlecht bewertet haben, weil die Steuerung "anders" ist, obwohl sie sich mit jedem Teil treu bleibt(zumindest bis zu einem Gewissen Grad. Improvements gibs immer)

      Bleibt halt nur die Frage ob Teil 1 oder 2 ihm zusagen wird, wenn Teil 3 "nur" eine 7 bekommt. Ich kann nur soviel sagen, dass ich den 2. Teil als enorme Steigerung zum ersten sehe (allein der Humor und die persöhnlichkeit von Luigi stechen hier hervor) und viele, die den 2. Teil gespielt haben, den 3. noch besser finden. Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendwas an dem Game schlecht ist.

      Wobei ich es auch nie wirklich verstehen werde, warum man mit dem aktuellsten Teil beginnt von einer Spieleserie, die selbst über Jahre hinweg immer noch spielerisch gut altert. (ich spreche das an, weil ich ja letztens einige TR Games durchgespielt hatte, aber definitiv nicht die alten PS1 Titel zocken würde, wegen Tank Steuerung ect.) Dagegen sehe ich den GC (oder alternativ auch 3DS) noch als "im Rahmen der Zeit" an. Mir fehlt da halt immer der gewisse Grund, warum man mit einer Serie beginnt, obwohl die Teile davor noch nicht solange her sind, also was die Motivation/Interessens Schub war, sich den Teil zu kaufen. Aber jeder geht da wohl anders ran :D (so wie damals viele mit DS3 begonnen haben und keinen Vergleich hatten, wie die Serie überhaupt zu ihrer Beliebheit/Status kam) Vllt sehe ich das auch nur zu streng, wer weis. :whistling: (so wie es sicherlich viele geben wird, die mit Metroid Dread ihr erstes Metroid spielen werden und damit meine ich schon erwachsene, die mit Videogames zu tun haben ^^ )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Als Launch-Titel für den Cube fand ich den ersten Teil auch irgendwie schwach. Man hatte einen Mario Titel erwartet und bekam etwas völlig anderes mit (im Vergleich) sehr kurzer Spielzeit. Ich habe den Titel nie als Highlight des NGC Lineups gesehen und hab mich doch sehr gewundert als er mit den Jahren kultig wurde. Teil 3 auf der Switch ist dagegen eine Demonstration wie viel man doch aus dem Konzept rausholen kann. Ist wirklich in allen Bereichen verbessert worden und macht wesentlich mehr Spaß. Dennoch gilt für mich nach wie vor.....kommt nicht an einen Mario Titel ran. Vielleicht wäre eine 7,5 oder 8 ein leichterer Konsens mit den Luigi Fans, aber im Prinzip kann ich die persönliche Wertung von Anubis21 vollkommen nachvollziehen.
    • Resident Evil 8 (PS5)
      Habe nun mein erstes Spiel auf der PS5 durch. Insgesamt hat es viel Spaß gemacht, allerdings bestimmt kein perfektes Spiel :).
      Irgendwie haben die Macher versucht eine eierlegende Wollmilchsau zu entwickeln, quasi ein Best-of aus allen Resiteilen. Man fühlt sich in einigen Passagen wie bei Teil 7, andere erinnern stark an Teil 4 oder 5 (Teil 6 kenne ich nicht) wo sehr viel geschossen wird. Es fühlt sich auf jeden Fall nicht so "aus einem Guss" an wie z.B. Teil 7 oder auch 4 wo ein Konzept durchgezogen wird. Munitionsmangel oder Ähnliches hatte ich fast gar nicht, wobei ich auch viel Optionales gemacht habe. Verwirrend war vor allem die Story. Also wirklich von Anfang bis Ende. Es gibt verhältnismäßig viele Bossfights, diese sind aber sehr fair würde ich sagen. Das Schießen geht insgesamt besser von der Hand als bei Teil 7 hatte ich das Gefühl.
      Trotz der Kritik ein Spiel was ich bestimmt nochmal spiele und was man weiterempfehlen kann.
      8/10