Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead schrieb:

      Meinst du vllt in Welt 6 wo du eine Kanone im Wasser anzünden musst?
      :raziel: Ja mir war eigentlich schon klar dass diese Stelle "berüchtigt" sein muss.
      Man sieht ja eine 2. Tür direkt darunter. Einen zweiten Eingang.
      Ich hab echt alles gemacht was man sich so vorstellen kann...
      Unsichtbare Tür gesucht, alles angeschossen, angeschlagen...sogar durch die Gegener ansprengen lassen.
      Dennoch habe ich es nicht geschafft in diesen Raum zu kommen.
      Ca. 50x habe ich den MIX versucht um das UFO zu bekommen, was mir sonst immer sehr hilfreich war.
      Habe es aber nicht bekommen und mir gedacht dass es das dann ja nicht sein kann. UFO wird da wohl nicht
      im RandomMixer vorkommen...

      Naja. Ich möchte es aber auch nicht erzählt bekommen wie es funktioniert... (wenn es überhaupt geht) :giveup:
    • Tipp "ins Blaue": Trinitron, 4:3-100Hz-Modell (Nummer kann ich aufgrund meines "dichten" setups grad nicht nachgucken). Ähnelt streets' crt-screenshots (wie ein Ei dem Andren), welcher denselben 100hz-Trini wie ich hat (siehe Axelay-Shot neulich, tzami).

      Edit: den krassen moiree Effekt des letzten shots find ich aber alles andre als schön :tooth:

      Edit äd Tipp gg moiree: entweder den crt "norden" (Front gen N), oder VIELE screenshots schießen; ca einer von 3 shots zeigt dann erfahrungsgemäß keinen moiree-Effekt.

      Guck ma in meinen saturn-gezockt thread, da hatte ich beim batsugunen mit einer ungenordeten Schlitzmaskenröhre ähnliche "Moiree-Probleme" (entweder mit moiree oder latent-unscharf).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Honigdieb
      Ich kenne das Game ja, aber genau dieses Secret hatte ich auch vergessen. Was versteckte Türen angeht ist es aber auch schon ein wenig gemein. Im Remake (Nightmare in Dream Land für GBA) haben sie die meisten Secrets mit dem Hintergrund angepasst, dass es leichter auffällt.

      Aber ja, im allgemeinen: wenn eine Fähigkeit fehlt, dann bekommt man sie in genau diesem Level oder man mixt 2 Gegner und wartet bis zum schluss (womit man z.b. auch in einem Level den benötigten Hammer bekommt) ^^

      Aber: du bist noch nicht fertig mit dem Game :P Versuch mal das "Superspiel" mit nur 3 Lebenspunkten zu schaffen, gibt dann noch eine kleine Belohnung im Menü :)
    • Undead schrieb:

      Aber: du bist noch nicht fertig mit dem Game Versuch mal das "Superspiel" mit nur 3 Lebenspunkten zu schaffen, gibt dann noch eine kleine Belohnung im Menü
      Da hast du vollkommen Recht. Das muss noch gemacht werden.
      Ich hab das Spiel damals bekommen als es rausgekommen ist, aber meine höchste Wertung war nur ~72%
      Das war auch um 1993 rum als ich es das letzte mal gespielt habe.
    • ATV Mania PS 1 / Meisterschaft auf schwer

      Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es ist ein Quad Fun-Racer mit Waffen, dem leider der Feinschliff fehlt.

      Das Spiel ist mit 6 Strecken sehr kurz, außerdem sind immer nur 4 Quads unterwegs.

      Grafik, Sound, Streckendesign und Steuerung finde ich gelungen.

      Insbesondere das fehlende Gummiband finde ich sehr gut.

      Außerdem finde ich gut, dass man einen Energiebalken hat, der sich bei Kollisionen mit der Streckenbegrenzung oder durch Angriffe der Gegner mit Waffen oder Minen reduziert. Ist der Energiebalken aufgebraucht, verliert man etwas Zeit bis man weiterfahren kann. Wenn man mit einer Waffe einen Gegner zerstört, bekommt man einen zusätzlichen Punkt für die Meisterschaftswertung. Dadurch muss man nicht immer erster werden.

      Der Schwierigkeitsgrad ist recht niedrig. Die 3 Meisterschaften hat man an 3 Abenden entspannt durchgespielt.

      Mit einem größeren Team und mehr Zeit wäre aus dem Spiel ein echter Geheimtipp geworden. Ich hatte trotzdem meinen Spass.

      Für 1-2 Euro kann man das Spiel ruhig mal mitnehmen, wenn man auf solche simplen Arcade- oder Quad-Racer steht.
    • 64. Super Little Acorns 3D Turbo (3DS) - soweit mich erinnern kann, habe ich damals beim Erscheinen durch irgendeine Aktion umsonst bekommen gehabt. Kurz reingeschaut und nicht wieder gespielt gehabt. Vor paar Wochen wieder reingeschaut und es hat mir so gut gefallen, dass ich es durchgespielt habe. Tolles Platformer mit guten 3D Effekt. Pro Level gibt es immer 4 Aufgaben zu erledigen.
      1. Alle Eichen sammeln, dann kann man den Level beenden),
      2. alle Feinde erledigen
      3. nach den man alle Eichen gesammelt hat erscheinen 5 Obst Sorten, die man auch sammeln kann
      4. In der Vorgegebenen Zeit das Level schaffen.

      Zum Glück muss man die Aufgaben nicht alle auf einmal schaffen, sogar kann man eine nach der anderen erledigen.

      65. Sadame (3DS) - ein Action RPG welches leider viele gute Ansätze bietet, aber letztendlich nichts richtig gut macht und das ganze Potential verschenkt. Das Kampsystem fand ich öde, die Charakterentwicklung bietet so viele Optionen die aber gefühlt wenig bringen bzw extrem viel Zeit benötigt, die Levels sehr hübsch aber eintönig sind, die Endgegner sich riesig und optsich wirklich beeindruckend, aber bis auf wenige Ausnahnem kaum irgendwelche taktische Kampftaktiken erfordern. Hier wäre definitiv viel mehr möglich gewesen.

      66. Blaster Master Zero (3DS) - hat mich richtig positiv überrascht und mir sehr viel Spaß beim durchzocken gemacht. Tolles Update des Klassiker mit genug eigenen Ideen.
      Hoffe dass ich dazu komme Zeitnah den 2. und den 3. Teil zu zocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch

      Genauso gut wie der Vorgänger, nur umfangreicher. Auch hier fehlt das gewisse Etwas, um es zum Klassiker zu erheben. Sich wiederholende Boss-Kämpfe sowie einige nervige Stellen trüben den sehr guten Gesamtei Druck. Mehr als einmal will man es nicht durchspielen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Nach 40h Kaze and the Wild Mask 100% beendet, wobei bestimmt die Hälfte der Zeit für die Rangliste drauf gegangen ist.
      Ein toller Rayman Origins/Legend Clon, welcher aber nicht an das Original kommt.

      Es gibt zwei Modis, Casual und Original, letzterer habe ich genommen, hat verdammt viel Spaß gemacht und viele meiner alten Nerven gekostet, besonders die letzte Welt.
      Wie ober erwähnt, gibt es eine Online Rangliste für die Bestzeiten zu jedem Level, wobei man nur die ersten 8 bzw. ein paar vor und hinter sich sieht.
      (Mmn scheinen manche Zeiten "ercheatet" zu sein)

      Für eine Trophäe muss man es noch in 2 Stunden durchspielen, was ich jetzt noch nicht gemacht habe

      Wer es noch nicht kennt und was mit Donkey Kong Country und Rayman was anfangen kann, kaufen!
      Auf der PS4 pro lief es sehr flüssig.

      Hoffentlich kommt bald mal ein neuer Rayman Teil......
    • Wieso der Dr.Hauer? Das Game finde ich indeed so "meh/lala" (Fluchtpunkt zu weit unten, man hat imo nit genug Vorausschau), aber der OST ist auf PAL-Geschwindigkeit einer der allerbesten Chiptune-OSTs der 16-bit Ära, period :love:

      Das Modul ist ne Jukebox; wenn man die Tunes im Menü laaange laufen lässt, dann "verändern" sie sich (jedenfalls viele der Tunes) u "loopen" i-wann "endlos" in einem Trance-Style, dass es mir wahrlich die Schuh auszieht u zwar im guten Sinne ^^

      Editz:



      Speziell der 2te Tune->Love³ :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()