Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja! Brothers habe ich auch schon mehrfach durch.

      Ein Kleinod, die heute immer seltener werden.

      Für mich auf einer Stufe mit Journey, Gris und Limbo.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Minrod schrieb:

      Das Problem mit Brothers habe ich auch. @stoka hat es mir schon so oft empfohlen und ich kam noch nicht dazu :D
      Einfach machen!

      Das Ding ist an einem lockerem Abend durchgespielt. Lohnt sich auf jeden Fall!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch

      Nach ca. 120 Stunden ist es endlich durch. Mit dem zweitem richtigen Ende sowie der 2D-Retro-Ticklingen-Quest im Anschluss.
      Ein schönes Spiel, leider etwas zu sehr mit unsinnigen Dingen überfrachtet. Es gibt hunderte Items, die man gar nicht benötigt - so etwas gab es bei den Vorgängern nicht. Alles war wichtig und essenziell.
      Auch empfand ich manche Storyelemente als zu kitschig. Ich hatte manchmal das Gefühl ein Disney Spiel zu spielen.
      Man hat es einfach zu gut gemeint. Weniger wäre mehr gewesen.
      In Summe und im Kern ist es jedoch ein großartiges Spiel. 9 von 10 Punkten sind drin. Es liegt jedoch für mich hinten Braverly Default 2 sowie auch Xenobiade 2. Der Glanz der alten Tage verblasst etwas. Ich hoffe, Teil 12 bleibt uns erspart :D
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Hab's auch sehr genossen.

      Passend dazu:

      Xenoblade Chronicles Definitive Edition Switch (90 Std)

      Insgesamt eine tolle Reise, aber irgendwie war es mir auch zu langatmig, die Welt und ihre Einwohner weitläufig aber leer. Ausser grinding U d Millionen fetchquests gab es jetzt nicht viel. Story war auch 08/15 jrpg Standard.

      Man merkt aber auch, dass es schlicht ein Wii Game ist, also sollte man es auch nach den Maßstäben dieser Zeit beurteilen. Und das ist schon episch gewesen dafür.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mortal Kombat XL - PS4 (auf PS5)

      NetherRealm hat es einfach drauf einen netten kurzweilige Storymode einzubauen. Es hat viel Spaß gemacht und wenn die Geschichte auch nicht überragend war, so war sie zumindest sehr unterhaltsam. Sie wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt, in deren Rolle einige Kämpfe zu absolvieren sind. Dadurch darf der Spieler im Verlauf der Story einige Kämpfer ausprobieren (was manchmal etwas nervig sein kann, wenn der Spieler [also ich] mal wieder mit einem der Kämpfer so gar nicht zurechtkommt). Ansonsten ist Mortal Kombat XL ein grundsolider Prügler, der wie alle teile zuvor etwas steif wirkt und serientypisch hyperbrutal daherkommt.

      Langsam glaub ich, ich habe dieses Jahr mehr Spiele durchgespielt als in den letzten 5 Jahren zusammen (gut, da habe ich hauptsächlich grindige ARPGs gespielt. Das frisst Zeit).
    • Nach knapp über 4 Stunden habe ich nun The Artful Escape (PC / Game Pass) beendet. Das war eine wirklich außergewöhnliche Spielerfahrung, die man erlebt haben muss. Dafür gibt es von mir eine 8,5/10. Und vor allem gibt es mal wieder ein Dankeschön an den Game Pass, ohne den ich das Spiel ziemlich sicher verpasst hätte.

      The Artful Escape war meine Nummer 19 in diesem Jahr. Damit werde ich in diesem Jahr zum ersten Mal seit 2010 wieder auf 20 oder mehr durchgespielte Spiele in einem Jahr kommen.

      :)
    • :lol: wie sich jetzt alle dieselben Games runterladen und über den Gamepass reinziehen - me too :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • 26. State of Decay 2: Trumbull Valley (HomeComing-Update) - 8,0/10

      Hat Spaß gemacht noch mal die Map aus Teil 1 im Hauptspiel zu spielen. Spielt zeitlich dann nach Heartland. Wollte eigentlich nur mal reinschauen und bin dann wieder hängen geblieben. Ist dann schon mein zweiter Run des Hauptgames dieses Jahr.

      26. Psychonauts 2 - 9,0/10

      Liebevoll erzählter und gestalteter Plattformer. Mein GOTY bisher. Nuff said.
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch
      49. Scourge Bringer PS Vita

      Durch den massiven Einsatz der eingebauten und somit legalen Schummelmöglichkeiten habe ich alle drei Enden erspielt. Ein schönes, jedoch stressiges Spiel mit etwas zu wenig Abwechslung. Es gibt leider nur passive Verbesserungen, so dass sich jeder Run immer gleich spielt. Deshalb hatte ich keine Geduld und Musse es auf dem regulären Weg durchzuspielen. Hat auch so Spaß gemacht, es versinkt jedoch schnell in der Belanglosigkeit.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Eine Mandelentzündung und ausgiebige Retro-Tage haben folgende durchgezockte Games zu Tage gefördert:

      53. Metroid Fusion (GBA) - 9/10
      Das einzige 2D-Metroid, welches ich noch nicht kannte und mich extrem positiv überrascht hat. Während meine Statistik (mal wieder und wie so oft in "Metroid"-Games) miserabel ist: 07Std. 27Min. bei 70% Items, bad ending - bin ich pünktlich zum anstehenden Nachfolger mit diesem Atmosphäremonster fertig geworden. Einmal mehr trägt der hervorragende Sound die gruselige, angespannte Grundstimmung und lässt mich mit Samus Aran in einer perfekten Pixelwelt die Isolation und Einsamkeit spüren. Geleitet von den Anweisungen "Adam's" per Terminal erlebe ich ein spannendes und teils herausforderndes "Metroid", welches mich deutlich mehr an die Hand nimmt als seine Vorgänger. Das wird mit tollen Cut-Scenes und einer interessanten Geschichte garniert. Einige subjektive Magic Moments, wie z.B. die Eisstatue von "Ridley" und teils geniale Bosskämpfe (Ridley, SA-X, Nightmare) haben mich begeistert und schwitzen lassen. Fair gesetzte Speicherpunkte haben keinen Frust aufkommen lassen, auch wenn ich mich häufig dumm angestellt habe (ich schätze meine realistische Zeit auf ca. 9Std.).
      "Metroid Fusion" ist definitiv ein Highlight für den Game Boy Advance. Jetzt liebäugle ich mit "Metroid Zero Mission" :love:

      54. Mickey Mania (MD) - 7.5/10
      Schon deutlich länger zurück liegt "Mickey Mania", welches ich im Kern ebenfalls ziemlich gut fand, wären da nicht ein paar spielerische Stolpersteine. "Mickey Mania" auf dem Mega Drive ist knüppelhart! Im Kern macht das lange noch kein schlechtes Spiel, aber mir persönlich war das spielerisch zu schwammig. Unklare hitzones bei den Gegnern, Trefferfeedback teils unklar, nach jedem eigenen erlittenen Treffer kann man sofort weiter kassieren, obwohl man blinkt (... und es am Anfang als unverwundbar versteht) und auch insgesamt empfand ich die Steuerung irgendwie schwammig. Das ergibt mit den späteren Stages ordentlich Frustpotenzial. Dabei sind die Stages schön gemacht und als eine Zeitreise bzw. Retrospektive (Mickey wurde damals 65 Jahre alt) durch verschiedene Mickey Mouse-Filme zu verstehen. Grafisch wird hier gehörig etwas aufgefahren: große, wunderschöne Sprites, tolles Parallax Scrolling und tolle 3D-Effekte, wie z.B. die Flucht vor einem Elch und der toll rotierende Turm, der offensichtlich aus "Nebulus" stammte.
      Präsentationstechnisch ist das Spiel bockstark. Am Ende ging es dann ohne save state leider nicht. Denn trotz hochgesetzter Leben auf 7 hat man nur ein Continue und die späteren Level ab Stage 5 (insgesamt gibt es 8 Stages) sind einfach nur hart. Ich hatte irgendwann nach tagelangen Üben und Ausprobieren irgendwann keinen Bock mehr und wollte das Ende sehen. Immerhin hatte ich es ohne ein Continue zu verbraten dann bis in Stage 7 o. 8 geschafft, nur spätestens im Inneren des Turms in Stage 8 war dann Sense.
      Im Kern ist auch "Mickey Mania" ein gutes Disney-Jump'n'Run, reiht sich aber mit seinem Schwierigkeitsgrad eher in die Kategorie "The Lion King" ein.

      55. Tiny Toon Adventures: Buster Busts Loose (SNes) - 8/10
      "Tiny Toons" konnte ich früher auf dem SNes im Schlaf. Zu sehr mochte ich diesen abwechslungsreichen Konami-Hit. Dieses Mal, und nach langer, langer Zeit, habe ich es mit einem Credit auf "Normal" gecleart. Nach anfänglichen Problemen mit der Steuerung hat es irgendwann wieder geklappt. Im Vergleich zu den anderen "Tiny Toons"-Ableger auf Nes, Game Boy oder Mega Drive ist die Steuerung mit seinem "Dash" und Kampfkick etwas ungewöhnlich und nicht ganz so intuitiv wie auf den anderen Konsolenvertretern. Dafür begeistert die audiovisuelle Aufmachung umso mehr. Melodien, die im Gedächtnis bleiben, witzige Einfalle und Gags, tolle Sprites und vor allem enorm abwechslungsreiche sowie kurzweilige Level. Letzterer Punkt ist meiner Meinung nach auch die große Stärke des SNes-Ablegers!
      Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und werde zumindest den ersten Nes- und GB-Ableger und das Mega Drive "Tiny Toons" durchzocken wollen.

      Und auch die "Brawler-Play'21" kommt nicht zu kurz:

      56. TMNT IV: Turtels in Time (SNes) - 10/10
      Ein sowas von gepolishter Brawler, der im Coop alle Register zieht und unfassbar viel Spaß macht. Da in meine Wertung auch ein stark subjektiver Wert mit einfließt, gibt es die Spitzenwertung. Spielerisch haben schon andere Brawler gezeigt, dass sie es mindestens genauso gut können und auch mehr Stages hätten "Turtels in Time" nicht geschadet. Da ich aber ein großer Fan der Turtels bin und die Präsentation liebe, hat mich Konami. Für Konami typisch habe ich es mit einem Freund auf "Hard" durchgezogen, um wenigstens den richtigen Abspann zu sehen. Neben der "Contra"-Serie hat Konami hier für mich einen Evergreen geschaffen, der selbst nach gut 30 Jahren immer noch top spielbar und extrem spaßig ist. Irgendwann werde ich mir noch den Traum des "Turtels"-Automaten erfüllen :love:

      8bit-Action ...

      57. Monster in my Pocket (Nes) - 6/10
      Als Aufhänger für viele 8bit-Games dient dieses Game, welches mir früher lediglich als zu sammelndes Spielzeug im Gedächtnis geblieben ist (habe ich selber gerne gesammelt :love: ). Das passende Spiel dazu kannte ich noch nicht und ist hiermit in meiner 8bit-Zocksession das erste durchgezockte 8bit-Spiel (demnächst folgen noch einige Master System- und Nes-Titel ... hoffentlich).
      Simpel, sehr kurz und dennoch sehr spaßig gehalten, präsentiert sich "Monster in my Pocket" grafisch recht bieder und für meinen Geschmack läuft mein Protagonist etwas lahm.
      Ich glaube auch, dass in diesem Titel nur die Monster der 1.Edition vorhanden sind, da ich in meiner subjektiven Wahrnehmung auch noch andere Monster meine zu kennen. Spielerische Variationen gibt es kaum (Powerschlag, Schlüssel als Wurfgegenstände), dafür wird das spaßige Gekloppe von einem hervorragenden Sound und einer guten Steuerung getragen. Ein echtes Highlight ist der Zwei-Spieler-Modus.
      Kurzweiliger Plattformer, der vor allem zu Zweit Spaß macht. Schade, dass es nicht mehr Monster als Charaktere zum Durchspielen gibt
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()