Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube aber nicht, dass die Zahlen des japanischen Marktes heute noch so repräsentativ sind... Leider ist die Zielgruppe dort mittlerweile viel zu stark auf den Mobilezug aufgesprungen.

      Ansonsten könnte meine Meinung fast nicht gegensätzlicher sein zu Tales of Arise. Ich liebe die meisten alten Teile, aber Tales of Arise macht endlich mal was anders, ohne sich selbst neu zu erfinden. Ich hätte es grafisch auch lieber als reines Anime-Game gesehen, aber ich denke mit den Mitteln, die das Studio so hat, war die Wahl in Richtung UE4 nicht falsch.
      P2W sehe ich bei dem Game nicht, aber gut... ich fand die älteren Teile teils auch zu leicht, was ich aufgrund des Chaos-Faktors noch verschmerzen konnte. Habe die aber immer auf Schwer gespielt, weil sie mir auf Normal zu leicht waren. Normal fand ich jetzt ziemlich genau richtig für den ersten Durchlauf ^^
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Was die VKZ in Japan angeht - ja, da hast du Recht, gerade der PS Markt in Japan ist definitiv geschrumpft und der Berseria Release ist ja nun auch schon 5 Jahre her (und hat noch von der hohen Installbase der PS3 profitiert plus einer PS4 die schon 3 Jahre am Markt war). Außerdem fehlt der Blick auf die digitalen VKZ.
      Was die P2W Diskussion angeht, selbst wenn man es nicht selbst im Gameplay spürt, verwundert es mich trotzdem, dass alle das so hinnehmen als wenn es das normalste der Welt wäre in einem JRPG sich Gald-Pakete, EXP Booster/Level usw für Echtgeld zu kaufen. Das kann doch eigentlich niemand, der das Genre liebt befürworten oder zumindest ignorieren?
    • CD-i schrieb:

      Hab das letztens Mal rein geworfen,fand es aber davon dem Missionen relativ generisch. Passiert da noch was?
      Naja, definiere "generisch." Ich finde im Vergleich zu anderen 3D Shootern aus der Zeit (Bulk Slash, Armored Core, Omega Boost) ist es recht ebenbürtig was Abwechslungsreichtum betrifft. Wenn du eine richtige Achterbahnfahrt mit durchgängiger Dramaturgie möchtest, musst du Stellar Assault auf dem Saturn spielen.
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Hans nur 30 min gespielt und war halt das übliche wie man es von dem Genre kennt. Bin da bisschen übersättigt mit all den krazy ivans, assault rigs, iwar, hover strike, amok...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 80. Spiritfarer (Switch) - ein wunderschönes entspanntes Spiel mit tollen 2D Grafik, großartiger Musik und einer klasse Atmosphäre. Die Geschichte ist emotional und bietet paar schöne Momente. Das Gameplay besteht größten teils daraus bestimmte Resourcen zu finden oder anzubauen, die wiederum benötigt werden um die Geschichte voranzutreiben. Dabei kann man nichts falsches machen und sich so viel Zeit lassen wie nötig.

      81. The Messenger (Switch) - sehr gutes metroidvania mit ausgezeichneter Spielbarkeit, angenehm hohen Schwierigkeitsgrad und einigen tollen Ideen.
    • Durch diverse Bundles haben sich in meiner Steambibliothek allerhand Spiele angesammelt, darunter auch eine beachtliche Zahl "äußerst positiv" bewerteter Spiele. Ich habe mir vorgenommen, mir nach und nach mal ein paar davon anzuschauen. Erstes Spiel und zugleich meine Nr. 21 in diesem Jahr ist Majotori mit einer aktuellen Userwertung von 97%. Dabei handelt es sich um ein Trivia Game mit einem besonderen Twist, denn falsche Antworten können furchtbare Konsequenzen nach sich ziehen. So sind durch mein Unwissen 8 Protagonisten im Laufe des Spiels ums Leben gekommen. Optisch erinnert das Spiel an South Park und es übernimmt auch den schwarzen Humor.
      Knapp 80 Minuten hat mein erster Durchlauf gedauert. Aber ich werde noch wenigstens einen Durchlauf wagen, in dem es mir hoffentlich gelingen wird, weniger Tote zu erquizzen.

      Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen. Es macht Spaß, ist kurzweilig und tatsächlich auch ziemlich kurz. Natürlich ist es kein Spiel für die Ewigkeit, aber eine angenehme Unterhaltung für die Feierabendentspannung. Ich vergebe eine 8/10.

      :)
    • Technomage, PS1

      Grundsätzlich spielt es sich nicht unähnlich wie Diablo - isometrische Perspektive von schräg oben, Hack'n'Slash-Kämpfe mit Nah- und Fernwaffen sowie Zauber, Sammeln von Schatzkisten, Gold und Heiltränken (wenn auch nicht in vergleichbarer Menge) sowie das Aufleveln des Charakters, jederzeit Speichern, alles vorhanden.

      Allerdings ist der Spielfluss schon etwas träger, weist dafür mehrere Rätsel auf, eine Mini-Rennstrecke sowie richtig schön miese deutsche Sprachausgabe :D

      Das Beste daran ist wohl das Setting und die Welt, wirkt alles recht liebevoll designt. Bis auf den Hauptcharakter selbst - realistisch proportionierter Riesenschädel auf Gnomkörper, wtf, imo sicher ein Grund, warum das Spiel so unbekannt geblieben ist.

      Achja, dann wären da noch die Sprungpassagen: die sind echt scheisse. Punktgenaues Ausrichten der Kamera und Figur zur Kante sind Grundvoraussetzung. Man muss auch stets aus dem Stand springen, ja nicht Anlaufen. Wenigstens gibt's direkt davor immer Checkpoints.

      Mit Heiltränken wird man auch überschüttet, teilweise sicher, weil das Kämpfen ohne regelmäßige Gegnertreffer schlicht nicht möglich ist.

      Klingt jetzt vllt nicht so prickelnd, aber es ist trotzdem irgendwie ein kleiner Geheimtipp, hatte durchaus Spaß damit.
      tba
    • nun auch die us version von draculas curse durchgezockt (auf dem nt mini noir).

      hab mal gelesen, dass die pal version schwieriger sein soll, was ich nicht bestätigen kann.

      us und pal sind imo bis auf den 50/60hz-unterschied identisch.

      beide sind deutlich schwerer als die jp-version. da der schaden der gegner bei der us/pal ab jedem level zunimmt. im sauschweren letzten level macht dann jeder gegner 4 einheiten schaden, was natürlich hardcore ist.

      und da man beim allerletzten boss auf ne gute waffe wie den bumerang mit möglichst viel herzen angewiesen ist, muss man das level jedes mal von vorne starten, wenn man am ende ein leben verliert.

      überhaupt sollte man möglichst schadfrei zu dracula kommen. ist sonst fast nicht zu schaffen.

      als second character hab ich mich wieder für sypha belnades entschieden. sie ist ganz klar der stärkste charakter. gerade die ringförmige magiewaffe ist äusserst effektiv. aber auch die eis-waffe ist in manchen levels sehr praktisch.

      demgegenüber wäre man im letzten abstieg mit grant danasty vielleicht besser bedient. oder mit alucard, wo man mit genügend herzen das level einfach als fledermaus durchfliegen könnte.

      genau das macht den reiz dieses genialen spiels aus. man will es einfach immer wieder spielen.

      apropos. es gibt ja auch noch eine zweite quest. und die ist nicht nur schwieriger (4 einheiten schaden von anfang an), sondern hat an ein paar stellen auch andere, neue gegner. beziehungsweise es sind die gleichen wie bei der ersten quest, aber anders gestaltet. aus den fliegenden medusen werden dann etwa fliegende totenköpfe.

      und was die frage jp vs. us/pal angeht: finde alle versionen super. klar, die jp mit dem zusätzlichen soundchip rockt schon hart. lege die auch immer wieder gerne ein. demgegenüber ist der sound der us/pal schön minimalistisch, nicht etwa verstümmelt wie bei gimmick, wo entscheidende stimmen fehlen. viel machen natürlich die persönlichen emotionen aus. und da hat die pal einen ganz besonderen platz in meinem herzen.

      na dann, auf zur zweiten quest...
      Bilder
      • C6E81DE0-1B25-4AB7-9B8B-28E7EDD0106B.jpeg

        535,25 kB, 1.201×1.800, 38 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • @PatrickF27: Ja, stammt von Sunflowers, die auch die Anno-Reihe entwickelt haben. Zur Sprachausgabe hab ich gelesen, dass es damals ein Casting gab, wo Fans und Laiensprecher kleine Nebenrollen einsprechen durften. Quasi als Fanservice und Promo fürs Game, was natürlich sehr sympathisch ist.

      Der Anfang ist leider etwas zäh, da man gleich zwei Städte hintereinander besucht, fast ohne Kämpfe dazwischen, und nur Quests erledigt. Dann geht's aber gut los :)
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akido ()