Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mitsurugagaga schrieb:

      khaos schrieb:

      Bin mir noch nicht ganz sicher. Gestern Abend habe ich schon mal die Aleste Sammlung in die Switch geschoben, ohne es aber zu starten ^^
      Wie man in der Liste sieht, habe ich ja erst GG Aleste 1 und 2 durch und mindestens GG Aleste 3 ist noch fällig. Theoretisch auch noch die MS Titel aber ich weiß nicht, ob ich so lange Bock auf die Reihe behalte. Der gestartete Thread zu Super Aleste auf dem MS hat mir aber wieder Bock auf die Reihe gemacht.

      Hätte aber auch noch Lust auf Hellfire fürs Mega Drive aber da weiß ich nicht, wie schwer das noch wird. Toaplan ist ja alles zuzutrauen :rolleyes:
      GG Aleste 3 wäre erst mal wieder was entspannteres, wie ich annehme.

      (außerdem habe ich Anfang der Woche mit meiner Freundin Resident Evil Directors Cut für die PS1 angefangen aber das läuft dann ja eher parallel :D )

      Die neuen Level von R-Type Final 2 muss ich aber auch bald mal angehen und einen ganzen Lauf der teilweise recht schweren DLC-Level aufnehmen.
      Aleste 3 ist wirklich super, wirst bestimmt großen Spaß mit haben ;) Vielleicht hast du ja mal Bock im Tandem einen Shooter anzugehen, finds jedenfalls gut, dass du hier auch die Fahne für 1cc´s und Shooter hoch hältst.
      Ja, gleichfalls^^ Sind ja aber auch nicht ganz die einzigen.
      Tandem wäre schon mal witzig. Hatte ich ja dieses Jahr quasi mit @Honigdieb, der mich zu Tatsihin verführt hatt, was dann auch gottseidank zu einem 1cc auf Normal geführt hat. War mir zwischendrin nicht sicher, wie lang ich mich noch quälen soll^^

      Ist bei mir aber vielleicht auch nicht so cool, da ich oft nicht so wahnsinnig viel spiele und sich ein 1cc dann auch mal hinziehen kann^^

      Wie wäre es denn, wo wir hier schon davon geschrieben haben, wenn wir Hellfire auf dem MD angehen, wenn ich mit Metroid Dread fertig bin? (Oder Viewpoint fürs MD XD )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Ist bei mir aber vielleicht auch nicht so cool, da ich oft nicht so wahnsinnig viel spiele und sich ein 1cc dann auch mal hinziehen kann^^

      Wie wäre es denn, wo wir hier schon davon geschrieben haben, wenn wir Hellfire auf dem MD angehen, wenn ich mit Metroid Dread fertig bin? (Oder Viewpoint fürs MD XD )

      Ich dachte eher an was von Cave oder vielleicht Thunder Force IV? Vielleicht klappt es mal zukünftig, kannst ja privat schreiben, wenns bei dir zeitilch passt.
      https://twitter.com/kobekind
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch
      49. Scourge Bringer PS Vita
      50. Crisis Wing Switch
      51. Super Robot Taisen OG Saga - Endless Frontier NDS
      52. Slap Fight MD Sega Mega Drive Mini
      53. Dungreed Switch

      Heute spontan Dungreed beendet. Es war Liebe auf den zweiten Blick. Am Anfang gab es so wenig Abwechslung, dass es langweilig schien. Aber nach und nach wird immer mehr freigeschaltet. Dann rockt das Spiel richtig. Es ist ein Rougelike Twinstick-Plattformer. Wie bei Issac gibt es sehr viele Items und auch Combos, die das Spiel richtig interessant machen. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, sogar noch mehr als Hades... also unbedingt ausprobieren ;)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 108 Sterne schrieb:

      Auf dem Micro müsste man ja praktisch mit ner Pinzette spielen.

      Ich hoffe ja immernoch, dass GG Aleste 3 irgendwann als Modul erscheint. Extra ein neues GG Game entwickeln fand ich super, aber der GG Micro an sich ist halt pures Gimmick bei der Größe.
      Das wäre wirklich hammer. Wahrscheinlich kommt das nicht, weil keiner nen Gamegear hat (obwohl das den meisten Käufern wohl egal wäre, ob sie es spielen können oder nicht :D )
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @walfisch Ich mein, jeder kann ja mit seinem Stuff umgehen wie er will, aber imo, wenn man sich schon sowas "Edles" holt und es dann bei einem Unboxing "ungeduldig" öffnet, dann fragt man sich manchmal, ob es entweder an der Geduld fehlt, oder ob nach dem Kauf der Zustand "fast" egal wird. :D

      Hatte schon unboxings gesehen, wo nen Poster beilag und die das beim Auspacken eingerissen haben, weil falsch aufgeklappt. :rolleyes:

      Ich bin da natürlich kein Profi, aber lieber vorsichtiger, als sich hinterher ärgern. Andere werden erst vorsichtig, wenns bereits beschädigt wurde. :hm:
    • khaos schrieb:

      ring-geist schrieb:

      khaos schrieb:

      Elemental Master schrieb:

      Die Pal Version von Hellfire ist gut spielbar.

      Die japanische Version soll etwas schwerer sein.
      Entscheidend ist, ob auch der 1cc gut machbar ist ;)
      Ich habe sowohl PAL- als auch Ntsc-J-Version 1cc´d ^^ Hellfire hat mir damals sogar noch mehr gefallen (nicht optisch aber vom Gameplay her) als z.B. Thunderforce IV,
      und die MD Version ist sowieso die beste Version ;)
      Bin jedenfalls ein Riesenfan vom Spiel,finde es eines der besten von Toaplan!
      @ring-geistDanke für die Einschätzung. Klingt ja ganz gut. Und wie viel nehmen sich die beiden Versionen?
      Sorry für die späte Antwort!

      Also PAL Hellfire hab ich damals Anfang der 90er gespielt und die Ntsc-J nahezu 20 Jahre später. Deshalb ist der Vergleich ein wenig schwierig für mich!
      Bei Shmups würde man aber doch generell zur Japan Version greifen wegen.
      Wer will schon gerne mit PAL-Balken und geringere Geschwindigkeit zocken
      wenn mans besser haben kann?
      Trotzdem: Das PAL-Hellfire war durchaus spielbar!
      Hab das damals mit einem Kumpel gesuchtet und da gibt`s auch ne lustige Geschichte:
      Wir haben uns bei Shmups immer gegenseitig gepusht,jeder wollte besser sein als der andere.Dann bei Hellfire meinte mein Kumpel: Wer zuerst das Game durchzieht bekommt eine besondere Belohnung: Ein Wochenend-Trip nach Amsterdam;Verlierer zahlt
      Anreise,Hotel,Coffee Shop-Besuche ("aber Essen musst Du selbst zahlen,Du frisst einfach zuviel",lol) Er war sich fast sicher das er den 1cc früher hinbekommt weil er schon ne Ecke weiter gekommen ist als ich...aber ihr wisst ja selbst wie ungerecht das Leben manchmal sein kann. War jedenfalls ein super schönes und lustiges WE :D
      Schon alleine deswegen hat Hellfire einen ganz besonderen Stellenwert für mich :love:
    • My friend Pedro (switch)

      Eine doll designte Bossfight-Goodness krönte ein Superspiel. Doesn't overstay its welcome, offeriert aber dank der "Spielmodifikatoren" (allerlei Freizuschaltendes) auch über's Game-Ende hinaus noch viel Replayvalue. Geiler Bullettimetwinstickshooter, der einen gewissen "Hori-Hotline-Miami-Charme" versprüht, welcher mit Erhalt der Sniperrifle nochma ne zusätzliche Dimension bekommt (Äquivalent zum "Voraus-Lugen" in h.m.). Danke nochma an 112er, ohne den ich das Game wohl nie gezockt hätte. Gab für switch kürzlich ein raumgreifendes Update, welches eventuell eure alten Spielstände killt, das nur zur Info. In meinem Falle nicht tragisch, da ich noch nicht weit war (double-uzi-bewehrt) u so passte es mir fast ganz gut in den Kram, das Spiel nochmal "von der Pieke auf" zu zocken ^^

      Dank des guten Scores und knackiger sound-fx spielte ich (handheld) meist mit Klinke am amplifier, das pumpte gut u die letzte Phase des letzten Bossfights rockte dahingehend nochma richtig schön ab :love2:

      Nach den Enttäuschungen bezügl mies-designter Oberbosse im valfaris u doom-eternal-dlc pt 2 neulich war's ne echte Wohltat, mal wieder ein wirklich "rund designtes" Game mit passend-tollem Klimax erleben zu dürfen :)

      Wenn ich Kritik anbringen kann, so sind das die "PS2-Style-Low-Polygon-Matsch-Explosionen" (welche zum Glück selten sind) und (trotz performance-update) teils strauchelnde Technik. Das kommt gottlob selten vor, zB bei der 25-er-Kombo-Gegnerkaskade kurz vor'm Kampf mit
      Spoiler anzeigen
      unsrer Schwester
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe Switch
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch
      33. Bravely Default 2 Switch
      34. Armed 7 Switch
      35. Elliot Quest Switch
      36. Velocity 2X PS Vita
      37. Razion EX Switch
      38. ESP Ra.De Switch
      39. Rival Megagun Switch
      40. Hades Switch
      41. Super Mario 3D World Switch
      42. Demon´s Tier + PS Vita
      43. Ayakashi no Shiro Game Boy
      44. Ori and the blind forest Switch
      45. Blaster Master Zero 2 Switch
      46. Necrosphere PS Vita
      47. RIVE Switch
      48. Dragon Quest 11 Switch
      49. Scourge Bringer PS Vita
      50. Crisis Wing Switch
      51. Super Robot Taisen OG Saga - Endless Frontier NDS
      52. Slap Fight MD Sega Mega Drive Mini
      53. Dungreed Switch
      54. Wolf Fang Sega Saturn

      Gerade mit @stoka durchgespielt. Ein Mech-Shooter, dass ich endlich von meiner Play-List streichen kann. Ist etwas Konfus, hat mir jedoch gut gefallen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Kena - Bridge of Spirits (PS5)

      Tolles Spiel mit kleinen Fehlern. Für mich der Überraschungstitel des Jahres, da ich eigentlich keine Erwartungen hatte. Das Spiel klaut viel bei den Genregrößen wie Dark Souls, schafft aber durch die Geisterwelt etwas Eigenständiges.

      Ich finde es schade, dass man abgesehen von der Hauptquest bis auf ein paar Nebenquests wie die Briefkästen und Truhen nichts weiter zu tun hat. Darunter leidet die Gesamtspieldauer. Es ist nun einmal eine Open World und da erwartet man sich ein wenig mehr als Hüte und Spirits.

      Auch die Schwierigkeitsgrade sind mir zu wenig ausbalanciert: Auf Normal beißt man mehr als einmal ins Gras und Hard verlangt euch alles ab. Wählt man Einfach, dann wird selbst der ungeübte Joypaddrücker durch das Spiel pflügen.

      Problematisch ist das fehlende Lock on Feature, was spätestens bei den Bosskämpfen das eine oder andere Mal für Frustmomente sorgt, weil man das Unheil nicht kommen sieht.

      Was mir richtig gut gefallen hat ist die fast schon meditative und melancholische Stimmung im Spiel, gepaart mit dem Pixarlook. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was man mit einem größeren Budget veranstaltet hätte. Ich glaube auch nicht, dass man dem Spiel keinen Nachfolger spendiert.

      8/10


      Life is strange - True Colors (PS5)

      Normalerweise bevorzuge ich die englische Synchro, aber hier habe ich ganz schnell zur deutschen Synchro gewechselt, die wesentlich besser ist.

      Vom Spiel bin ich enttäuscht, da es selbst auf der PS5 sehr häufig zu Framerateeinbrüchen kommt, sobald man im Ort unterwegs ist und anfängt zu laufen. Das darf bei so einem Spiel einfach nicht sein. Die Ladezeiten sind auf der PS5 noch erträglich, auf der PS4 fast Nerven tötend, da sie immer beim Verlassen/Betreten von Gebäuden auftreten.

      Größter Stolperstein ist die Geschichte. Alle Protagonisten wirken wie aus einer RTL-Vorabendserie entlaufen und verhalten sich grauenhaft plakativ. Nach dem dritten "Meeega" fühlt man sich mehr als peinlich berührt. Später versucht das Spiel viel Dramatik aufzubauen und schwere Themen zu behandeln. Dumm ist nur, dass alles furchtbar konstruiert wirkt und auf einer sehr flachen Ebene abgehandelt wird. Mitfiebern ist da kaum möglich und so ist man für die kurze Spieldauer von sechs Stunden fast dankbar. Wirklich viel zum Spielen gibt es der Serie entsprechend sowieso nicht: Man stolpert von Sequenz zu Sequenz, drückt sich durch die Dialoge und zum Rätseln gibt es auch nichts.

      Was ich ebenfalls extrem schade finde, dass die von euch gefällten Entscheidungen kaum Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben. Das Spiel zieht den roten Faden durch, egal wie ihr euch im Spiel verhaltet. Das macht das reizvolle Feature des Emotionen lesens fast obsolet. Ob ihr euch empathisch verhaltet oder wie ein Gefühlseisblock spielt kaum eine Rolle.

      Ich hoffe, man ist beim nächsten Life is strange wesentlich mutiger zu Werke geht und spielerisch eine Schippe drauf legt. Sonst war es wohl das letzte Spiel der Reihe für mich, da sich die Formel extrem abgenutzt hat. Da hilft auch die hübsche Kulisse und die sympathische Hauptdarstellerin nicht mehr viel.

      4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • snes-coop-session mit nem kumpel, mit dem ich bereits als kind zusammen gezockt hatte.

      auf contra 3 (hard) folgten super double dragon und turtles in time.

      dann gönnten wir uns noch axelay und super castlevania 4.

      in ca 5h hatten wir alle titel durch.

      hatte lange nicht mehr so viel spass. ^^
      Bilder
      • A448223C-5898-48A7-BECF-87374A2D888C.jpeg

        653,83 kB, 3.226×2.420, 29 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • ring-geist schrieb:

      khaos schrieb:

      ring-geist schrieb:

      khaos schrieb:

      Elemental Master schrieb:

      Die Pal Version von Hellfire ist gut spielbar.

      Die japanische Version soll etwas schwerer sein.
      Entscheidend ist, ob auch der 1cc gut machbar ist ;)
      Ich habe sowohl PAL- als auch Ntsc-J-Version 1cc´d ^^ Hellfire hat mir damals sogar noch mehr gefallen (nicht optisch aber vom Gameplay her) als z.B. Thunderforce IV,und die MD Version ist sowieso die beste Version ;)
      Bin jedenfalls ein Riesenfan vom Spiel,finde es eines der besten von Toaplan!
      @ring-geistDanke für die Einschätzung. Klingt ja ganz gut. Und wie viel nehmen sich die beiden Versionen?
      Sorry für die späte Antwort!
      Also PAL Hellfire hab ich damals Anfang der 90er gespielt und die Ntsc-J nahezu 20 Jahre später. Deshalb ist der Vergleich ein wenig schwierig für mich!
      Bei Shmups würde man aber doch generell zur Japan Version greifen wegen.
      Wer will schon gerne mit PAL-Balken und geringere Geschwindigkeit zocken
      wenn mans besser haben kann?
      Trotzdem: Das PAL-Hellfire war durchaus spielbar!
      Hab das damals mit einem Kumpel gesuchtet und da gibt`s auch ne lustige Geschichte:
      Wir haben uns bei Shmups immer gegenseitig gepusht,jeder wollte besser sein als der andere.Dann bei Hellfire meinte mein Kumpel: Wer zuerst das Game durchzieht bekommt eine besondere Belohnung: Ein Wochenend-Trip nach Amsterdam;Verlierer zahlt
      Anreise,Hotel,Coffee Shop-Besuche ("aber Essen musst Du selbst zahlen,Du frisst einfach zuviel",lol) Er war sich fast sicher das er den 1cc früher hinbekommt weil er schon ne Ecke weiter gekommen ist als ich...aber ihr wisst ja selbst wie ungerecht das Leben manchmal sein kann. War jedenfalls ein super schönes und lustiges WE :D
      Schon alleine deswegen hat Hellfire einen ganz besonderen Stellenwert für mich :love:
      Ja, bei der Frage ging es mir eher um die Unterschiede der beiden NTSC-Versionen US und JP, die es wohl gibt. Auf 50 Hz will ich es natürlich nicht spielen^^

      AUf jeden Fall Glückwunsch zu diesem Erfolg. Sowas merkt man sich :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...