Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earth defence force 5 - PS4

      Habe mit dem Ranger alle Schwierigkeitsstufen durch und über 700 Stunden auf dem Tacho. :argh:
      Mir fehlen nur noch 2 Missionen auf Inferno im Mission Pack 2. Obwohl ich 31000 Armor habe, gebe ich dauernd den Löffel ab. Auch im Multiplayer haben wir keine Chance.
      Die Levels gehen höllisch ab.
      Also muss ich wohl weitere 20000 Armor Farmen. :rolleyes2:
      Manchmal glaube ich das ich einen an der Klatsche habe solange sich mit dem Spiel zu beschäftigen, aber ich will es zu Ende bringen. :damn:
    • Bin eben mit Shadowgate (8-Bit Adventure Anthology auf Steam) fertig geworden. Nach wie vor ein tolles Spiel. War jetzt das erste mal, dass ich das Spiel nicht mit einem D-Pad zocke. Mit der Maus ist das ganze deutlich komfortabler, auch wenn es natürlich nicht so ganz Oldschool rüberkommt :D
      Freue mich jedenfalls schon auf Deja Vu, habe da auch sehr gute Erinnerungen dran.
    • Witzig, dass du gerade mit Hellfire fertig würdest, da ich gestern Gynoug beendet habe :D (natürlich normal und 60Hz)

      Ich hatte eigentlich noch keinen echten 1cc-Versuch unternommen, da ich noch einzelne Level probiert habe und immer wieder mal mit dem Zurückspulen der Switch-Fassung getrickst habe.

      Gestern sage ich dann noch so zu meiner Freundin : "ich Versuch mal noch schnell eine Aufnahme". Die wollte ich noch am Mega Drive machen, da ich hoffte, das das Steuerkreuz da einen Hauch feinfühliger sein könnte (war es aber nicht), weshalb ich auch das erste mal seit Jahren Gynoug wieder am MD und am großen Fernseher gezockt habe.

      Unerwarteter Weise lief der Versuch aber grandios gut, so dass ich nicht nur gleich den 1cc schaffte, sondern auch noch mit sieben Extraleben übrig. 8o

      Damit ging es dann auch gleich in den zweiten Loop. Den hätte ich sooooo knapp auch fast geschafft aber ich habe im Todeskorridor vorm Level 5 Boss einfach die Nerven und zu viele Leben verloren. Beim Level 6 Bossrush hätte ich vielleicht nur noch eins mehr gebraucht. Bin aber trotzdem Stolz auf das Ergebnis:

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khaos ()

    • @khaos

      Ich erinner mich noch das für mich bei 34:30 mit der schwerste Part im Spiel war. Im Video kommt es mir jetzt nicht mehr so spektakulär vor aber als ich es selbst gespielt habe war u.a. dieser Gegner schlimmstes Bullethell für mich.
      Die Bullets kommen in 2 Phasen. Die Erste ist langsam und berechenbar. Kurz danach kommt eine weitere Welle die schneller ist aber die erste überholt und damit meist den Weg dicht macht, den man sich eine Sekunde vorher ausgesucht hat.
      Auf Normal und 60Hz habe ich dann auch noch geschafft, aber dieser Bossrush war dann nur noch Frust pur.

      Das man die Nerven am Schluß verliert und dann anfängt nur alle erdenklichen Fehler zu machen kenn ich auch ;)
      Vorher läuft alles perfekt und dann, sobald man weiß dass man eine Chance für den perfekten Lauf hat wird man nervös und versaut alles was nur zu verausauen ist.

      Jetzt, da du es geschafft hast kann ich dir aber auch einen Trick sagen, den ich selber rausgefunden habe. Bei dem Boss der aussieht wie ein Flugschiff mit Köpfen gibt es einen 100% Savespot ganz links, mittig. Das Level hat da ja schon Markierungen im Hintergrund und an einer kann man das festlegen. Du gehst die Sache ja schon richtig an, da du dich in diesem Gebiet aufhälst. Der Savespot ist aber wirklich immer 100% so dass man sich gar nicht bewegen braucht.
    • So ist dann der Stand:

      01. 09.01.: Panzer Dragoon Remake (normal) -Switch
      02. 14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      03. 17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      04. 17.01.: Alone in the Dark IV (Carnby) -Dreamcast
      05. 24.01.: GG Aleste 1 (1cc, hard) -GameGear/Switch
      06. 07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      07. 10.02.: Super Turrican SNES (1cc, hard) -SNES/Switch
      08. 19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MD/Switch
      09. 24.02.: Turrican II (1cc, 38 leben) Amiga/Switch
      10. 08.03.: GG Aleste 2 (1cc, normal) -GameGear/Switch
      11. 13.03.: GG Aleste 2 (1cc, schwer/mania) -GameGear/Switch
      12. 05.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 50Hz) -Mega Drive
      13. 09.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 60Hz) -Mega Drive
      14. 15.04.: Truxton (3cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      15. 22.04.: Truxton (1cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      16. 27.04.: Truxton (1cc, 2-ALL (2nd loop clear), easy, 60Hz) -Mega Drive
      17. 07.05.: Samurai Shodown (Story-Modus, Hibiki) -Switch
      18. 29.05.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, kids, R-9 Leo) -Switch
      19. 01.05.: R-Type Final 2 (1cc, kids, R9 A) -PS4/Switch
      20. 07.06.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, no dose, normal, RX 10 Albatross) -PS4/Switch
      21. 12.06.: R-Type Final 2 (1cc, no miss, no dose, bydo/schwer, RX 10 Albatross) -PS4/Switch
      22. 10.08.: Razion EX (1cc, novice) -Switch
      23. 01.09.: Razion EX (1cc, normal) -Switch
      24. 10.10.: Razion EX (1cc, maniac) -Switch
      25. 31.10.: Metroid Dread (normal, 8:28 Std, 45% Items) -Switch
      26. 12.11.: Super Metroid (6:25 Std, 69% Items) -SNES/Switch
      27. 13.11.: Thunderforce AC (kids) -Arcade/Switch
      28. 14.11.: Thunderforce AC (normal) -Arcade/Switch
      29. 16.11.: Thunderforce AC (normal, no miss (kein verlorenes Leben)) -Arcade/Switch
      30. 21.11.: Thunderforce AC (hard, no miss (kein verlorenes Leben)) -Arcade/Switch
      31. 22.11.: Thunderforce AC (hardest, no miss (kein verlorenes Leben)) -Arcade/Switch
      32. 30.11.: Gynoug (normal, 1cc, 2-5, 60Hz) -Mega Drive

      Honigdieb schrieb:

      Jetzt, da du es geschafft hast kann ich dir aber auch einen Trick sagen, den ich selber rausgefunden habe. Bei dem Boss der aussieht wie ein Flugschiff mit Köpfen gibt es einen 100% Savespot ganz links, mittig. Das Level hat da ja schon Markierungen im Hintergrund und an einer kann man das festlegen. Du gehst die Sache ja schon richtig an, da du dich in diesem Gebiet aufhälst. Der Savespot ist aber wirklich immer 100% so dass man sich gar nicht bewegen braucht.
      @Honigdieb
      Schau mal bei 1:14:12 ;) Mindestens im zweiten Loop ist er nicht 100%
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • khaos schrieb:

      Schau mal bei 1:14:12 Mindestens im zweiten Loop ist er nicht 100%
      Hehe. Kann sein, ja ;)
      Das 100%ige bezieht sich nur auf den ersten Loop jeweils in Easy oder Normal.
      Das im 2. Loop zusätzliche Bullets dazu kommen oder deren Pattern geändert wurde will ich nicht bestreiten.
      Bzw. 2. Loop:
      In Hellfire ist es wie bei Truxton auch, dass man nach dem ersten Loop nur einen Teil des Outros sieht und es nach dem 2. Loop wohl noch mindestens ein extra Schlußbild geben soll.
    • Nein, bei Gynog gibt es sowas meines Wissen auch nicht.
      Das trifft dann wirklich mehr auf dei Shooter von Toaplan zu.
      Da werden die Loops des Spiels ja auch wirklich oft mitgezählt und angezeigt.
      Die weisen da quasi drauf hin, dass man es doch bitte gleich nochmal durchspielen möchte. ^^
    • Minrod schrieb:

      700 Spielstubden? Wie schafft man so etwas?
      Ich treffe mich fast jedes Wochenende mit einen Kumpel und wir spielen dann im Multiplayer ein paar Sessions.
      Und ich trickse auch etwas um Armor zu Farmen. Ein Raumschiff übrig lassen, mit Tesafilm die Schusstaste festkleben und Einkaufen gehen. So habe ich den Ranger hochgelevelt.
    • Sniper Ghost Warrior xbox360
      ganz schönes machwerk.... grafik is okay aber technisch ne katastrophe
      Hat aber trotzdem spaß gemacht es einmal durchzuzocken aber wirklich nur einmal ;)
      Die Stealth einsätze waren schon recht spannend jezt zocke Teil 2 :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • #27/2021

      Quantum Break (Steam)
      Im Rahmen meines Remedy-Runs war nun dieser Blockbuster dran. Quantum Break hatte ich damals zum Release gekauft, aber nie beendet. Auch die PC-Version hatte ich dann zunächst im ersten Anlauf abgebrochen. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, so dass ich es jetzt tatsächlich in knapp 10 Stunden durchgezogen habe. Und ich muss sagen: Das Spiel ist wirklich absolut großartig. Story und Inszenierung wirklich erste Sahne, selbst die Serienepisoden waren cool. Das Gameplay hatte ebenfalls einen sehr schönen Flow. Irgendwann in den nächsten Monaten gehe ich es sicher noch mal auf Hard an und treffe dann die entgegengesetzten Entscheidungen. Jetzt fehlen mir noch Death Rally und Control, und dann bin ich durch mit Remedy.

      :)
    • Candy Crush alle Versionen auf Android

      Na ja, nicht durchgezockt, aber....
      Da ich keine Switch besitze und in Reha bin, habe ich mir Candy Crush besorgt.
      Junge, Junge, das sollte eigentlich verboten werden. Ohne Kohle kommst Du bis zu einen gewissen Punkt nicht mehr weiter. Also habe ich mir gedacht, wenn ich schon damit Spiele, zahle ich etwas Geld. Die sollen ja auch für ihre Arbit etwas verdienen. Also gekauft, Boni bekommen und auf einmal lief das Spiel quasi automatisch. Plötzlich ballerst du durch die Levels das es eine wahre Freude ist. Aber nach 4 Durchgängen war Schluss. Ich hatte noch ein paar Farbbomben, die haben mir auch nicht mehr weiter geholfen.

      Krass, bei dem Spiel merkt man deutlich das es auf verlieren ausgelegt ist.
      Ist für mich im Nachhinein krasse Abzocke, denn bis du das Ende siehst bist du Pleite.

      Für zwischendurch ganz nett, aber lieber deinstallieren wenn es nicht mehr weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Nur das es nicht wirklich ein ende gibt. Meine Mutter spielt auch diese F2P Puzzle Games (ohne Geld) aber mit viel Geduld. Wenn dann die Leben verbraucht sind, spielt sie einfach ein anderes Game dieser Richtung.

      Schaue hin und wieder wie weit sie gerade ist und bei einem Game war sie schon über Level 1264 und kein Ende in Sicht :lol:
      Würde mich nichtmal wundern, wenn da die Level ständig recycelt werden mit kleinen Änderungen. Wirklich taktisch ist daran nichts.

      Aber @walfisch warum dann nicht Pokemon Cafe Remix auf der Switch? :D
    • Ich suchte Candy Crush seit 2,5 Jahren und habe noch keinen Cent dafür bezahlt. Momentan Runde 10.200 von aktuell 10.700.

      Die Level sind eigentlich alle unterschiedlich, Wiederholungen gibt es nur selten. Jede Woche kommen momentan (dank Corona) 45 Runden dazu.

      Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man pro Tag 10 Runden spielen kann. Wenn man mehr spielen will, muss man zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()