Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Ultimate NES Remix 3DS

      Nr. 1 für 2022. Es ist wirklich schön zu sehen, wie man alte Ideen neu und interessant recycelt. Die einzelnen Aufgaben sind zwar kurz, machen jedoch viel Laune. Und man die Schlüsselmomente seiner Lieblingsspiele noch mal und völlig stressfrei erleben. Ich habe alle Aufgaben mit 3 Sternen erledigt. Großartige Idee :)

      Am meisten Spaß hatte ich mit Metroid, das nach wie vor eine tolle Atmosphäre versprüht. Gefolgt von den beiden Zelda Spielen, Kid Icarus und den Marios.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • #1 The Gunk (Xbox Series X)

      Soeben The Gunk auf meiner Series X beendet. Kam letztens neu in den Game Pass und sah ganz interessant aus. Lässt sich easy in zwei drei Sessions durchspielen oder auch an einem langen Nachmittag. Ich habe jetzt gut 5h gebraucht.
      War insgesamt nichts besonderes. Sowohl spielerisch als auch technisch recht limitiert, aber gut vertont und nette Story. Ein Schwierigkeitsgrad oder explizite Highlights sind aber quasi nicht vorhanden.

      6.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • PatrickF27 schrieb:

      Hast du Ys VI (also Ark of Napishtim) zufällig für die PSP? Ich halte das für einen ziemlich guten Einstiegspunkt, es ist nicht allzu lang, hat coole Bosse und Musik und eine nette Story, man muss etwas grinden (was recht klassisch bei Ys ist) , und es gehört generell, nicht zur allerbesten Oberklasse der Serie, somit hat man noch gut Luft nach oben.
      Ach Mist, das habe ich doch nicht - dachte, dass hätte ich hier noch irgendwie für PS2 oder PSP rumliegen. Alternativ werde ich, glaube ich, in dem Fall über Gog oder Steam zugreifen. Auf Ebay ist es mir leider zu teuer.
      Ich denke, dass ich mit "Ys I&II Chronicles" für PSP beginnen werde, aber das wird noch ein wenig dauern bis ich mit "Ys" anfange.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      PatrickF27 schrieb:

      Hast du Ys VI (also Ark of Napishtim) zufällig für die PSP? Ich halte das für einen ziemlich guten Einstiegspunkt, es ist nicht allzu lang, hat coole Bosse und Musik und eine nette Story, man muss etwas grinden (was recht klassisch bei Ys ist) , und es gehört generell, nicht zur allerbesten Oberklasse der Serie, somit hat man noch gut Luft nach oben.
      Ach Mist, das habe ich doch nicht - dachte, dass hätte ich hier noch irgendwie für PS2 oder PSP rumliegen. Alternativ werde ich, glaube ich, in dem Fall über Gog oder Steam zugreifen. Auf Ebay ist es mir leider zu teuer.Ich denke, dass ich mit "Ys I&II Chronicles" für PSP beginnen werde, aber das wird noch ein wenig dauern bis ich mit "Ys" anfange.
      Ys VI/Napishtim würde ich echt auf PC zocken, das ist mit Abstand die schönste Version, und es gibt etliche quality-of-life Verbesserungen, die die PSP und PS2 Versionen nicht haben.

      Zum Einstieg in die Serie finde ich Oath in Felghana oder eben I&II am besten. :)
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Racing Lagoon - PS1 - 30 Std

      Knapp 30 Stunden später ist es geschafft. das wohl einzige echte "CarPG". Die Story von Writer von FFX-2 und FFXIII ist so abgedreht. Das ganze Game und seine Story fühlt sich wirklich an als ob ein Philosoph das Drehbuch eines Fast and the Furious Drehbuchs geschrieben hat xD. Dazu die irren Render-Grafiken und den jazzigen city pop mit Techno vibes dazu. Schön ein einmaliges Erlebnis.

      Das Game ist tatsächlich insbesondere für Fans von Gran Turismo empfehlenswert. Denn es geht um Autos, die Liebe zum Racing und man kann fleißig Teile, Geld und Karossen sammeln um sich die Traumkarre zusammen zu bauen. Wer will kann sogar ein Bus-Chassis auf ein Fahrwerk seines Nissan GT-R schrauben. Ebenfalls sind nahezu alle japanischen Fahrzeuge der späten 90er an Board, egal ob Toyota Supra, NSX oder even der GT-R.

      Der RPG Part besteht eben vor allem aus crazy render cutscenes mit teils bewegenden, teils absurden Gesprächen und Charakteren. Klasse dass das Game finally auf Englisch verfügbar ist.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Na ja, dass du mit nem Patch überfordert bist bezweifle ich. Da gehört ja nun nicht viel zu, wenn du nen PC benutzen und ein readme lesen kannt, dann kriegst du das auch hin.

      Aber ne einfache Google Suche spuckt dir auch das fertig gepatchte Spiel aus. Als erstes Suchergebnis.


      Für mich ist das Game nichts, aber generell ist die Benutzung von Übersetzungspatches keine große Kunst. Keine falsche Scheu. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 1. Shadow Dancer // MD // 02.01.2022 // 1cc

      Starten wir durch in 2022
      Shadow Dancer aka Shinobi in New York
      Unbedingt auf Stufe 2/3 spielen (1/3 ist default) da es sonst zu einfach ist.
      Gutes Spiel um Strategien auszutüfteln. Leider etwas kurz, aber das ist ok.

    • Siehst du, und ich habe vor einem Jahr nach dem Durchspielen noch gemeckert dass es das schwerste Shinobi ist. War für mich auch letztlich der Grund, es niedriger einzustufen als Super Shinobi I und II, oder nun auch die GG Shinobis, die ich alle für besser ausbalanciert halte. ^^

      Also für mich gilt auf keinen Fall auf höherer Schwierigkeit spielen. So unterschiedlich kann man Schwierigkeitsgrade empfinden. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ich finde auch, RE1 Remake hat sich was Charaktermodelle und Beleuchtung angeht erstaunlich gut gehalten. Die vorgerenderten Hintergründe ja eh. Man sieht bei einigen wenigendass es etwas grieselig aussieht, aber selten.

      Muss ich auch mal wieder spielen. Mit Chris habe ich das Remake noch nie beendet glaube ich, aber ich spiele lieber Jills und Barrys Szenario.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"