Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag HH auch etwas lieber, wozu neben der vielleicht etwas präziseren Steuerung und dem Sound, den ich bei der MD-Version noch lieber mag bei mir das Setting beiträgt. So als erstes Turtles Game am MD war ich als Kind froh, kein abgefahrenes Zeitreise Setting zu haben, sondern ein "normales" Setting. Mit Tatsu ist sogar ein Charakter aus dem Film dabei gewesen, den es anderswo afair nicht gab, was ich auch cool fand.

      Wo es aber schwächelt ist der Umfang und Ambition. 8Mbit waren 1993 schon etwas sparsam (aber typisch für Konami auf dem MD), und man merkt dass es eher ein kleines Nebenprojekt war. Technische Spielereien wie die Screen Würfe vom SNES gibt's nicht. Gerade auf dem MD hätte man auch durchaus mehr Gegner auf dem Screen haben können als beim SNES, oder gar nen 4-Spieler Modus versuchen können. Aber statt zu versuchen die Stärken der Hardware zu nutzen wurde es halt wie ein weniger umfangreicher Bruder zu TiT.

      Dennoch ist es eines meiner liebsten Pick up and Play Games für den MD. Es macht einfach Spaß und spielt sich gut, da es so einfach und kurz ist kann man auch mit nem Kumpel spontan in 40 Minuten durch. Würde das jederzeit trotz der Schlichtheit vom reinen Spaß her einem SoR3 oder Paprium vorziehen. Konamis Turtles Brawler waren einfach immer toll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • khaos schrieb:

      In der Abwehrkraft? ist das auf dem SNES auch so?
      Ja, vor ca. 2 Jahren hatte ich den SNES Titel gespielt.
      Im Manual wird das auch schön illustriert und als "Defense" dargestellt.
      In diversen Guides wird darauf auch verwiesen. Kann aber auch gut sein dass die
      kleinen Schäden, die man jetzt zB durch einfache Footsoldiers und Mousers bekommt gleich bleiben
      und sich dass wirklich erst bei schweren Treffern bemerkbar macht. So genau hab ich da nicht
      drauf geachtet. Mir fällt es immer am besten bei Michealangelo auf, da dieser oft mit einem
      Strich noch steht nach einem Treffer bei dem es einen anderen Turtle längst zerbröselt hätte.



    • Beaten #5 in 2022: Phoenix Wright: Ace Attorney
      ca 22 Stunden.

      Habe nun endlich im Rahmen der HD Trilogie auf PS4 diesen VN Klassiker nachgeholt. Erstmal das negativste: ich finde die HD-Versionen der ehemals pixeligen Artworks scheußlich. Statt hartem Cel Shading werden weiche Farbverläufe verwendet, was imo bei Anime Artworks meistens nicht gut aussieht. So auch hier nicht. Trotz hoher Auflösung wirkt auch alles grob und billig.

      Man spielt darin einen Strafverteidiger und muss des Mordes beschuldigte raushauen. Dazu forscht man VN-mäßig an verschiedenen Orten nach Beweisen, um dann im Gerichtssaal Aussagen zu hören, zu unterbrechen und mit den gesammelten Beweisen zu widerlegen.

      Es war sehr witzig und manch eine Wendung habe ich nicht vorhersehen können. Aber man merkt auch, wie es von Episode zu Episode absurder wurde und spätestens nach den ersten dreien alle Versuche, es etwas glaubwürdig zu gestalten über Bord gingen.

      Witzig, aber nicht wirklich von der Story her spannend. Aber die Teile 2 und 3 beende ich sicher auch noch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab jetzt noch schnell den 1cc Run auf Hard Mode nachgelegt.
      Jetzt ist in den Leveln schon etwas mehr geboten. Die Bosse sind auch ein klein wenig agressiver.
      Einen weiteren Schwierigkeitsgrad, wie man es von Konami kennt, gibt es jetzt aber nach Hard nicht mehr nachgelegt.

    • Der ist auch Super wenn man sich ein bisschen was traut!
      Er ist schnell. Wenn man weiß wie die Gegner sich verhalten dann braucht man sich nicht so viele Gedanken um die Abwehr oder Reichweite zu machen. Mit den Langsameren hatte ich da mehr Probleme vorallem wenn man eingekesselt ist. Da ist Raph wirklich optimal in solchen Situationen.
    • Resident Evil 2 Remake - PS4 (auf PS5)

      Schon das fünfte Spiel dieses Jahr! Gespielt habe ich nur die Story von Leon und gerade habe ich auch gar keine Lust die Route von Claire dranzuhängen. Warum kann ich gar nicht genau sagen, denn das Remake macht eigentlich nichts falsch. Das „Gore-Level“ ist für Zombiehorror passend hoch und die Inszenierung großartig und deutlich weniger auf dem (niedrigem) B-Movie-Level anderer Serienteile. Vielleicht ist es der Ressourcenmangel, der mich da immer etwas stört. Eigentlich ist dieser (zumindest auf „normal“) gar nicht so schlimm und es ist fast immer genügend Munition vorhanden. Es handelt sich also eher um eine psychologische Furcht irgendwann mit „runtergelassenen Hosen“ dazustehen. Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur eine Pause von Survival Horror, ist ja auch schon das Dritte dieses Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • #2/2022 Bloodstained: Curse of the Moon - Xbox One - Inti Creates

      Erstaunlich gelungen und an die Castlevania NES Teile (insbesondere III) gehaltener Retro 8-Bit Pixel Action-Platformer. Das Gameplay fühlt sich nach Castlevania an und mit 4 unterschiedlich spielbaren Charakteren hat man genügend Abwechslung. Man kann das Spiel sowohl im Veteran als auch im Casual Stil spielen. Gestorben ist man erst wenn alle Charaktere ihren Lebensbalken verloren haben, danach wird man zum Start der jeweiligen Stage gesetzt. Man kann jederzeit zwischen den Charakteren wechseln.

      Das Platforming ist fordernd und deutlich schwieriger als beim großen Bruder Ritual of the Night. Jede der Stages endet mit einem Bosskampf, die ich ebenfalls alle als gelungen bezeichnen würde. Auch beim Leveldesign und dem Soundtrack spürt man wie die Entwickler die Originale in sich aufgesogen haben und Herzblut dahinter steckt. Das ist alles überzeugend und dürfte jedem Oldschool Castlevania Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vom Umfang her würde ich sagen fast ex aequo mit Teil III (also 5 Stunden in etwa).

      9/10

      - Veteran oder Casual
      - man spielt 4 Charaktere (Zangetsu, Miriam, Alfred, Gebel)
      - zusätzliche optionale Wege
      - Oldschool Castlevania Gameplay Feeling sehr gut eingefangen
      - nette Bossfights
      - Platforming durchaus mit knackigen Passagen
      - Bosse haben alle eine finale Attacke
      - Must Have für Oldschool Castlevania Fans
      ---------------------

      #3/2022 Gorogoa - Xbox One - Jason Roberts

      Bild in Bild Manipulations Puzzle Spiel mit Ambient Soundtrack. Sehr kreativ und ideal für 1-2 kurzweilige Rätselabende. Alle Bilder wurden von Jason Roberts handgezeichnet. Tolles Kunst Spiel.

      8/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • 1. Ultimate NES Remix 3DS - 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita - 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10
      4. Trax Game Boy / 08/10

      Eins meiner neusten GB-Spiele. En wirklich schöner und knuffiger Topdown Shooter. Mit 4 Levels ist man jedoch schnell damit durch. Lohnt trotztem, muss sich meiner Ansicht nach Cosmo Tank geschlagen geben ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Dark Nights with Poe and Munro (Steam)

      Weil mir Wolfenstein: The Old Blood phasenweise zu nervenaufreibend war, habe ich mal ein kleines FMV-Häppchen dazwischen geschoben. Das hatte ich neulich mal im Sale für ein paar Euro mitgenommen, weil es interessant aussah. Dark Nights with Poe and Munro ist das aktuellste Spiel von dem Studio, das zuvor auch Doctor Dekker und The Shapeshifting Detective abgeliefert hat. Es handelt von den zwei Radiomoderatoren Poe & Munro, die die namensgebende Nachtsendung moderieren. In jeder der sechs Episoden entspinnt sich dabei eine mehr oder minder mysteriöse Geschichte, die dann am Ende jeweils ihre Auflösung findet. Vom Konzept her erinnert es so ein wenig an die alte Fernsehserie X-Factor.

      Das Setting passt also, und auch die Schauspieler haben einen guten Job gemacht. Klar, ein Meilenstein war es nun nicht, aber doch interessant genug, um in den 2,5 Stunden alle Episoden anzusehen. Ich verspüre jetzt allerdings keinen Drang, die Sache zu komplettieren und alternative Routen aufzudecken. Ich vergebe eine 7/10. Shapeshifting Detective ist auch schon installiert, das kommt dann demnächst dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Meiner war 3,579,100 8)

      Hab auch mit A gespielt. Das Gegenfeuer ist so heftig, dass ich es mir ohne eine Waffe, die Kugeln auflösen kann, nicht gut vorstellen kann.

      Willst du noch Kaiteki=On probieren? Also ohne Slowdowns? Ist auch eine Sache für such und macht dann auch echt Spaß, wenn man sich an das hohe Tempo gewöhnt hat.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • #3 Super Drakkhen / Dragon View (Super Famicom)

      Wow, was für eine coole und gleichzeitig seltsame Entdeckung! Das Spiel ist eine Art Mischung aus vorzeitlichem Open World RPG (mit Mode-7 3D Oberwelt) und Golden Axe Belt-Scroll Brawler. Dazu mische man dann noch ein wenig japanisches PC Game Flair à la Falcom.

      Höchst ungewöhnlich ist auch die Entstehungsgeschichte, denn Super Drakkhen ist die in Japan entwickelte Fortsetzung des europäischen Amiga RPGs Drakkhen. Kemco waren ja eher dafür bekannt westliche Spiele in Japan zu publishen, aber weniger für ihre eignen Entwicklungen, hier haben sie aber wirklich was tolles abgeliefert.

      Grafik, Sound und Spielmechanik sind auf einem wirklich hohen Niveau, und die Umgebungen, Quests und Dungeons sind für ein 16-Bit Spiel wirklich toll und abwechslungsreich gestaltet. Mir war jedenfalls zu keiner Sekunde langweilig. Echt cool fand ich auch, dass man nach passieren der ersten Area quasi die ganze Welt frei erkunden kann. Die Frage ist dann nur, ob man auf seinem Level gegen die Gegner ankommen kann. ;)

      Lediglich die Handlung war etwas 08/15, das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Sehr gut fand ich hingegen die englische Übersetzung und wie die Dialoge geschrieben sind (immer in indirekter Rede, wodurch alles wie eine Erzählung wirkt).

      Ganz dringende Empfehlung für alle Fans von Action-RPGs (Ys, früher Tales of) sowie Fantasy Brawlern (Golden Axe, Dungeons & Dragons, Dragons Crown, etc.). Ich vergebe 9/10 Drachenzähne!


      #4 Gunstar Heroes (Mega Drive) - 1CC

      Ein Spiel, dass ich fast jedes Jahr einmal durchspiele, da ich es mehr oder weniger auswendig kann. Zeitloser Klassiker! ;)