Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist es einfach nicht mein Spiel, aber ich finde es nun mal unfair, was ich so vorher nicht wusste. Ergo passt der Steakvergleich mal so gar nicht. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber für mich war das Spiel das reinste Try and Error.
    • Hattest du auch geschrieben, aber irgendwie habe ich gerade noch r die Antworten richtig gelesen. Mea culpa! :saint:

      Cursed Castilla war ein schönes G'n G-like, das zwar knackig war, aber machbar.
      Dafür hat mich dann das Shmup vom selben Dev im ersten Level schon in die Knie gezwungen. :tooth:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Genau das, hatte den Namen vergessen. Da kam ich garnicht mit klar als ich das vor ein paar Monaten ausprobiert habe. Habe zuletzt dann Darius und Dariusburst gespielt, und die finde ich zB beide in den ersten Levels deutlich leichter. Bei Darius dauert es zumindest 3 Level, bis ich ein Leben verliere, bei Super Hydorah erwischt es mich ganz schnell. Oder bei Dariusburst habe ich zumindest mal nen Batzen der CS Missionen geschafft, also ein bisschen ein Erfolgserlebnis. Bei Super Hydorah steckte ich instant fest. :/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Schade, ist ein schönes game, imo.

      Mich forderte es erst so gen "2t-Pfad" zur großen Raumschlacht, da wirkten an einer Stelle (nachdem einem in der "Wüste" der Sturmwind *hust* horizontal entgegenblies, Alles noch gut berechenbar) indoor plötzlich so seltsam-unberechenbare "Gravitationskräfte" auf einen, während man anscheind völlig druffen Gegnern ausweicht/sich durch sie hindurchschlängelt, welche sich bei Beschuss mal nähern, mal entfernen. Jener "Seitenarm" nervte mich arg mit seinem hitt&miss an dieser Stelle, so dass das Üben frustig wurde und ich ihn schließlich "umschiffte", und zwar mit der tollen (aber gen Ende auch schweren) "Raumschlacht"-Levelkaskade und dem Walker-Roboter-Boss (unterer "Arm"). Auch der "Zwillingsboss" davor fordert durch randomized move-sets und ein Bissi "hit&miss" ab&an, imo. Spielte bisher aber nur das ungepätschte/Jahre-alte freeware "Ur"-Hydorah auf pc.

      Danks nochmal, Azazel <3
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich kann jetzt nichtmal genau definieren, wo das Problem liegt. Ich habe das halt vor vielleicht 3 Monaten mal für ne 3/4 Stunde oder so gespielt und so garkein Land gesehen. Habe ja die physische Version hier. Aber so detailliert an den Level erinnern kann ich mich nicht mal. Ich meine nur, dass ich bereits in Level 1 ständig gestorben bin.

      Hatte dann sogar gegoogelt ob es irgendein verstecktes Menü für Vereinfachungen gibt, aber nein. Für Switch gibt es wohl nen besonders leichteb Modus, aber bei der Vita-Version nicht.

      Normalerweise würde ich es darauf schieben, dass ich in Shmups sucke. Was ja auch stimmt. Aber wenn ich dann daran denke dass ich Darius zumindest in einem akzeptablen Rahmen von den Continues her am ersten Tag geschafft habe und das ein Arcade-Port ist, und auch Dariusburst mich nicht annähernd so schnell vernichtet (obwohl da natürlich der EX Mode dann extrem wird, aber da gibts halt mehr) denke ich dass Super Hydorah schon relativ schwer sein muss.


      Da du Azazel erwähnst... Lustigerweise hatte eben der solche Probleme wie ich sie mit Hydorah habe mit Cursed Castilla vom selben Dev, das ich hier gerade als knackig aber machbar gepriesen hatte. Anderes Genre, manche finden das scheinbar unfair, aber das habe ich wiederum als gut durchspielbar empfunden.
      Also die Locomalito Games bringen scheinbar öfters Spieler an die Grenzen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Äd sucking äd hydorah-shmupping: give it another try! Viel hängt ja manchmal schlicht von der Tagesform&Laune ab :)

      Und indeed: wenn du mit hektischen Kugelausschüttungen mancher Dariusbosse zurecht kamst, solltest du mMn auch die ersten levelz vom hydorah packen. Genieße grad darius gaiden auf pc; der famos-abgefuckte ost, die gigageilen Sound-Fx und die wirklich nicen visuals+die leichtgängige Spielbarkeit verführen mich zu immer noch nem run :love:

      Kürzlich killte mich ein Jeck, der hieß afair "double-dealer" :ray2:

      Kein mir bekanntes Darius operiert derart elaboriert auf dem Sektor des Raumklangs, imo. Mit 4-Punkt-Stereo-Setup ein Träumchen :love2:


      Curse of Issios ist imo auch ein feiner Titel desselben Devs; gibbet via freeware auf pc. Bin noch nit ganz durch, arbeite mich aber wacker voran. Macht Spaß (fordert aber auch).

      Edit äd ur edit: ein weiterer anschaulicher Beleg der These, dass es kaum was "Schwierigeres" zu evaluieren gibbet, als "Schwierigkeit"; Vieles ist so individuell u unberechenbar :flower:

      Wenn ich nur an Axelay denke, und wie oft von dem Einen "far too easy", vom andren "way too hard!" kommt; ist manchmal halt sehr schwer einzuschätzen, da höchst subjektiv und jeweils von der individuellen Herangehensweise ans Daddeln, persönlichen Vorlieben und von individuellen Wahrnehmungen abhängig.
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 2022:
      1 . Star Wars Jedi Fallen Order PS4
      Gutes Game, wollte aber erst so Mitte des Games bei mir zünden. 8von 10
      2. Fallout 4. PS4
      Ich wurde erschlagen von den Möglichkeiten im Game.... Da konnte man ja fast alles machen ...
      Story war gut und der Twist war Klasse... Aber irgendwann hatte mich die Lust vergangen, es war doch zuviel...... 7 von 10
      3. Huntdown Switch
      Klasse Game, geile Atmosphäre und coole Sprüche... War schön von Trailer damals mein Must Have und ich würde nicht enttäuscht. Und die Bosse.... Alle klasse :thumbup: 10 von 10
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Kao the Kangaroo auf Dreamcast

      Leider nur ein durchschnittliches 3D Jump 'n Run, das man nicht gespielt haben muss.

      Wer wirklich nehr über das Spiel wissen will, der kann sich gerne die 3 schlecht geschrieben Beiträge in meinem Blog antun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Sturmwind (normal mode); war mir wieder mal ein Fest; i'm in love with that thing :love:

      Der Render-Abspann ist ja durch u durch dem guten Omnibotter gewidmet; sehr schön ^^ :love:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Sturmwind (normal mode); war mir wieder mal ein Fest; i'm in love with that thing :love:

      Der Render-Abspann ist ja durch u durch dem guten Omnibotter gewidmet; sehr schön ^^ :love:
      Ach deswegen drängelt er seit Jahren, ich solle endlich Sturmwind durchspielen... was ich immernoch nicht getan habe.

      Jetzt wird mir einiges klar!

      Sogar nen VGA Adapter hatte er mir geschickt, zweifellos damit ich seinen Moment des Ruhmes pixelgenau sehe.

      Ich sag mir ja immer: sobald er die 30 Stunden aufbringt, um Pier Solar zu beenden spiele ich auch in ner Stunde Sturmwind durch!*


      *Ist mir tatsächlich peinlich, das bis heute nicht durchgezockt zu haben. 2022 garantiert! Falls mein Dreamcast noch läuft...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ^^

      Beim Wuu-Pier-Solar war mir dein Name auch gleich zum (wunderbar "getragen-poetischen") Beginn i d title-credits (der OST :love2: ) aufgefallen; aber ob ich DAS in diesem Leben nochma durchschaffe? Spielte sich i-wie sehr schwammig, bzw. "clunky", afair (schon die Steuerung unsrer crew durch ne beengte City schien mir unnötig "mühselig", afair) :/

      Spoiler anzeigen
      Da bin ich wohl schlicht zu verweichlicht für :tooth:


      Das motiviert mich aber zumindest dazu, mir mal den Abspann i-wann via youtube zu spoilern ^^

      Ä däi-läider-editz äd minrod:



      :bday:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 13. Xuan Yuan Sword VII Series X

      Ich habe nicht viel über das Spiel gewusst, hatte nur in Erinnerung dass die Maniac es gut bewertet hat. Es hat richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich sicherlich nicht alle Mechaniken voll ausgereizt habe. Wer mal gerne über den Tellerrand schauen möchte dem kann ich es nahelegen, hier bekommt man ein gutes Action-Adventure geboten, das mit guter Geschichte und tollem Kampfsystem zu begeistern weiß.

      8,5/10


    • Dieses Spiel ist so herrlich schräg :D Ich habe ganz vergessen, dass man bei einem Boss negative Worte durch schütteln in positive verwandelt und die dann auf den Boss abfeuert! Die Dialoge sind teilweise auch völlig absurd!

      Mir fehlen jetzt noch nach dem Durchspielen ein paar Kristalle, aber dazu muss man die Bosse ohne Schaden zu nehmen legen und das ist mir zu viel Arbeit. Ist schon ein typisches Treasure Game mit Charakter und Qualität, auf dem N64 sowieso die gloreichen Drei
      https://twitter.com/kobekind
    • "Lighting Fighters" aka Trigon für Switch.
      Seba und ich hatten Bock als hab ichs gekauft und dann direkt coop durchgezockt.
      Sehr interessant mit der namensgebenden Trigon Option. Klasse Spiel. Sogar von Konami.

      Gestern nun schlussendlich Narwa gekillt und somit Monster Hunter rise Story komplett fertig.

      wird noch mehr diesen monat.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!