Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cormac schrieb:

      @FliegenTod Du meinst sicherlich Streets of Rage, oder? ^^
      Ich wollte es gerade schreiben und nochmal nachfragen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Root Letter (Vita)

      Nach knapp 10 Stunden habe ich gerade das wohl schlechteste Ende gesehen. Eigentlich wollte ich die anderen Enden auch noch angehen, aber der Weg dorthin ist doch einigermaßen unbefriedigend. Lediglich nach Guide vorgefertigte Antworten auf belanglose Fragen in den Briefen zu geben, fühlt sich eher nach Abarbeiten als nach sinnvoller Beschäftigung an. Keine Ahnung, ob ich das wirklich durchziehen möchte... vielleicht schaue ich den Rest auch einfach bei Youtube.

      Davon abgesehen hat es mir aber gut gefallen. Die Geschichte war interessant und die Inszenierung war auch gelungen.

      Ich verteile eine 7,5/10.

      :)
    • #3 CrossfireX - The Catalyst (Xbox Series X)

      Heute morgen den im Game Pass enthaltenen Storystrang The Catalyst von CrossfireX durchgespielt.
      Insgesamt extrem linearer Shooter im Stile alter Call of Duty Games. Bei der Story bzw. der Inszenierung der Story merkt man, dass hier Remedy als Entwickler am Werk waren. Vom Stil geht es schon deutlich in Richtung Control oder Quantum Break, wenn auch auf einem deutlich niedrigeren Level. Grundsolider Shooter, der weder technisch noch spielerisch Höhepunkte hat. Dementsprechend viel Potential verschenkt, auf der anderen Seite aber auch definitiv kein Totalausfall, wenn man ohne große Erwartungshaltung an den Titel rangeht. Evtl. schau ich mir demnächst auch noch die zweite Storykampagne an.

      6.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Super Mario Advance 2 - Super Mario World (7/10)

      Hat mir tatsächlich nicht besonders gefallen. Erstmal ist der Port richtig schlecht. Die Farben sind komisch ausgewaschen, der Sound kratzt und irgendwie sieht alles längst nicht so schön aus wie auf dem Super Nintendo.

      Vom Spiel selber bin und war ich auch nie richtig begeistert. Ich hab nie verstanden, warum es so einen großen Rückschritt gegenüber dem genialen Super Mario 3 gegeben hat, obwohl man doch so viel zusätzliche Power zur Verfügung hatte. Keine Toadhäuser, keine sammelbaren Items auf der Oberweltkarte, etc. Wenn man an einem Level hängt, dann darf man entweder ewig zurücklaufen und muss ein Level spielen, welches es erlaubt ein einfaches Item einzusammeln oder man muss die Zähne zusammen beißen und riskiert ewig viele Leben zu verlieren. Super Mario 3 hat das alles so viel besser gemacht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Super Mario Advance 2 - Super Mario World (7/10)


      Vom Spiel selber bin und war ich auch nie richtig begeistert. Ich hab nie verstanden, warum es so einen großen Rückschritt gegenüber dem genialen Super Mario 3 gegeben hat, obwohl man doch so viel zusätzliche Power zur Verfügung hatte. Keine Toadhäuser, keine sammelbaren Items auf der Oberweltkarte, etc. Wenn man an einem Level hängt, dann darf man entweder ewig zurücklaufen und muss ein Level spielen, welches es erlaubt ein einfaches Item einzusammeln oder man muss die Zähne zusammen beißen und riskiert ewig viele Leben zu verlieren. Super Mario 3 hat das alles so viel besser gemacht.
      Mir gefiel auch das Leveldesign in SMB3 deutlich besser als in seinem Nachfolger. Irgendwie bot da jeder Level was neues, während ich bei SMW jetzt echt überlegen müsste ob da irgendein Level in mir hängen geblieben ist.
      Nicht dass das Spiel schlecht wäre. Aber irgendwie wirkt das Spiel, als hätte man sich zu stark auf die starke Technik verlassen anstatt zu schauen was man mit minimalen Mitteln für ein Leveldesign basteln kann. Ich bin jetzt nicht der weltgrößte Super Mario Fan aber bei SMB3 hatte ich damals erheblich mehr Spaß die Levels abzusuchen/abzuräumen als bei dem gefühlt gradlinigerem SMW.
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • #9 Rygar (Atari Lynx) - 1CC

      Wirklich tolle Umsetzung des Arcade Klassikers, die der Lynx da spendiert bekommen hat. Spielt sich richtig tight, und wurde perfekt für den kleinen Screen optimiert. Dazu noch eine richtige Augenweide, mit großen Sprites und mehreren Parallaxebenen.



      Ich kam die letzten Tage immer bis ca. Stage 15 wo dann Sense war, aber jetzt hat es unerwartet bis zum Ende gereicht. Vermutlich weil ab Stage 15 der Schwierigkeitsgrad auch das Plateau erreicht. In den letzten 8 Stages kommt dann eigentlich nichts mehr, was man nicht vorher schon geübt hätte und der Finale Boss ist trotz seiner Körperfülle doch ein ziemlicher Waschlappen. :D



      Die Lynx Version ist auch etwas einfacher als die Arcade, so gibt es bspw. weniger Stages und und den Kletterpassagen fehlen einige sonst stressige Gegner.


      Auf jeden Fall toll so ein hochkarätiges Japan-Game auf dem Atari Handheld zocken zu können. Ich vergebe 9/10 Tigermasken!
    • Super Mario World 2 - Yoshi's Island (GBA) - 10/10

      Ich muss zugeben ein völlig unterschätztes Spiel von mir. Die Optik hat mich immer irgendwie abgeschreckt, dabei ist es vielleicht sogar das schönste 16 Bit Spiel.

      Am Leveldesign stimmt wirklich alles. Die Level sind lang und komplex und es ist gar nicht so einfach wie man denken mag. Der Wiederspielwert ist durch den ganzen Sammelkramm zudem sehr hoch. Einfach top. Auch die Musik sei sehr lobend erwähnt.

      Wer es noch nicht gespielt hat, dem empfehle ich ganz klar es nachzuholen. Die GBA Umsetzung ist auch absolut top.

      Ich guck mir glaube ich als nächstes mal den DS Teil an.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect