Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yokus Island Express

      Hat mir extrem gut gefallen. Ich hatte in der Mitte mal ne Weile keine Ahnung was ich als nächstes machen soll, das lag aber wohl eher an mir als am Spiel. Super Musik, sehr spassiges und innovatives Gameplay, super sympathische Atmosphäre. Habe 700 GS gesammelt werde aber wohl noch die ein oder andere Sache machen z.B. alle Briefkästen, wobei ich es da blöd finde dass man in der Nähe sein muss um auf der Karte zu sehen ob man sie schon erledigt hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)



      Tja, was soll man groß weiter dazu sagen?
      Selbst auf hard ist das Spiel schnell gelernt und durchgespielt. Bei den Bossen muss man sich teilweise (1-3) ein wenig Gedanken über die Taktik machen, die letzten 3 sind aber ein Witz. Das Spiel ist kurz, sehr kurz (ca. 8 Minuten)
      und wer es nicht kennt und nicht gespielt hat, hat nicht wirklich was verpasst.
      Ich denke viele mögen es weil es eins der typischen, ersten Gameboyspiele war, die man so besessen hat.
      Eigentlich macht es nicht wirklich etwas falsch, was aber darauf zurück zu führen ist, dass es auch so gut wie nichts bietet.
      Von der süchtigmachenden High Score Jagt des NES "Kung Fu" merkt man hier nichts. Nach dem Durchspielen wird das Spiel weder schwieriger noch bekommt man einen Loop spendiert.
      Die Namen im Benutzerhandbuch sind erwähnenswert lustig-dämlich und typisch für die damaligen Übersetzungen: Bruce Leap, Long Leg, Kung Phooyes...
      Die Steuerung ist sehr gut gelungen, was aber das nicht automatisch gut macht. Da hab ich schon bessere Spiele von IREM gesehen. Kung Fu am NES top, am Gameboy flop.









    • Endlich mal wieder etwas durchgespielt und zwar Unmetal. Das Spiel hat schon ein paar witzige Dialoge und Ideen. Ist eine gute Metal Gear Parodie und ein abwechslungsreiches Game. Hier und da muss man sogar etwas nachdenken, schon viel drinnen in dieser kleinen Spielwelt. Der Durchgang verlangt auch einem etwas ab und es gab mindestens eine Hand voll richtig interessanter Boss Fights!

      Macht mich jetzt ein wenig neugierig, wie gut Metal Gear auf dem GBC ist.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Beaten #21 in 2022: Beyond a Steel Sky
      Puh... Beneath a Steel Sky war ein tolles Adventure vor fast 30 Jahren. Und seitdem hat Revolution Software einige exzellente, und einige weniger gute Genrevertreter erschaffen. Und nun greifen sie wieder Steel Sky auf.

      Leider ist Beyond a Steel Sky imo keines der wirklich guten Produkte des Studios.

      Es ist relativ langweilig. Die Puzzles sind simpel, und viele davon sind Logikpuzzles in einem Hacking Minispiel, das einmal witzig ist, sich aber durchs ganze Spiel zieht. Die Charaktere bleiben auch blass, und die Dystopie Marke Brave New World ist berechenbar.

      Die Roboter sind das unterhaltsamste, rein von den Dialogen her.

      Nein, leider war das nichts und ich denke, man hätte den kultigen Erstling auf sich beruhen lassen sollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 1. Ultimate NES Remix 3DS / 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita / 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10
      4. Trax Game Boy / 08/10
      5. Space Gun Arcade / 07/10
      6. Ni no Kuni Switch / 07/10
      7. La Mulana 2 Switch / 08/10
      8. Wario Ware - Get it Together Switch / 09/10
      9. Taiyou no Yuusha Fighbird Game Boy / 06/10
      10. Shin Megami Tensei V Switch / 09/10
      11. Dojoran Switch / 09/10
      12. Romancing Saga 2 Switch / 08/10
      13. Andro Dunos 2 Switch / 08/10
      14. Kiki Kaikai Reshrined Switch / 10/10

      Endlich ein bezahlbares Teil der Reihe. Und was für eins! Perfekte Snes Pixeloptik mit einem grandiosem Setup. Das Spiel ist jedoch trotz der eher niedlichen Aufmachung richtig schwer und herausfordernd. Also nichts für Warmduscher ^^ Zumal man zuerst den Storymodus auf Normal beenden muss, um die anderen Modi - 2P ebenfalls - freizuschalten.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • @Minrod: Das heißt, man kann den Story-Modus zu zweit spielen? Zumindest, nachdem man ihn allein beendet hat? Weil das hat mich an den bisher bekannten Infos gewaltig gestört, dass die Story nur allein spielbar ist.

      Oder spielt man Story allein durch, um den Free Mode (zu zweit möglich) frei zu schalten? Und Story ist weiterhin nur allein möglich?
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • @PatrickF27
      Im voraus sorry für Wall of Text:
      Beim fünften Baphomet hatte ich glaube ich sogar einen neXGam Review geschrieben, das fand ich auch gut. Von daher war die Hoffnung nach Revolutions Flaute (BF3 und 4, sogar In Cold Blood war schon nicht meins) eigentlich wieder groß bei mir. Bis dann mal irgendwas von Walking Simulator gesagt wurde (was es am Ende aber nicht ist), und von Mobile Game.

      Grafisch ist es vom Detailgrad nicht mehr so übel. Wenn man erstmals die Stadt betritt gibts Kameraschwenks überall hin, bis zum Logo das über den Dächern thront. Ein bisschen wie das Fahrstuhl Intro aus MGS, statt Solid Snake ist der Money Shot hier am Ende der Fahrt halt die Skyline von Union City in neuer Pracht, und das sieht schon cool aus wenn man die Pixelversion kennt.
      Aber in dem Moment, wo Menschen animiert werden fällt alles in sich zusammen. Das starre Benehmen fallt beim (fürs Genre) hohen Detailgrad richtig negativ auf. Es hat schon was gruseliges, diese schräg modellierten und toten Gesichter zu sehen.

      Die meisten Hacking Puzzles... Das sind so Sachen, wo du ein Diagramm mit verschiedenen verschiebbaren Kommandos has. Benutzer berechtigt, die Tür zu öffnen: Tür geht auf. Benutzer nicht berechtigt: Ansage wird abgespielt. Du kannst dann "Tür geht auf" und "Ansage wird abgespielt" austauschen, so das die Tür bei nicht berechtigten Leuten aufgeht.

      Die werden auch etwas komplexer, aber meistens läuft es nur darauf hinaus herumzuprobieren das richtige Kommando an die richtige Stelle bei nem Gerät in Reichweite zu versetzen. Und es gibt immer nur ne sehr kleine Auswahl an Kommandos, die überhaupt verschiebbar sind.

      Ich fand das als Lösung für EIN Problem am Anfang witzig. Aber da wusste ich nicht, dass das auf dir Art 80% der Puzzles im Spiel ablaufen.


      Die Story ist halt auch... Keine Ahnung, ich mag eigentlich negative Utopien. Das hier erinnert an Brave New World, das ich in der Schule lesen musste. Aber solche Stories müssen clever sein und ne interessante Message haben. Bei dem Game hier ist es so vorhersehbar, und die Message und deren Lösung sind so schlicht... Ich könnte schwören, exakt dasselbe schon in vielen Filmen und TV Serien gesehen zu haben, nur cleverer gemacht.
      Das Game spielt 10 Jahre nach Teil 1, und die Gesellschaft der Stadt wurde komplett umgekrempelt. So sehr, dass sich die Leute kaum an die alte Ordnung erinnern können. Foster hat Joey seitdem nicht gesehen.
      Das erste Game ist aber fast 30 Jahre alt... Wenn man schon die Schiene fahren will, dass die alte Weltordnung fast vergessen ist und Relikte von dort in nem Museum ausgestellt werden... Warum sagt man nicht, dass in game auch 25 oder 30 Jahre vergangen sind? Das macht das ganze nur noch merkwürdiger.


      Das ganze macht das Spiel nicht furchtbar oder so, aber eben langweilig. Dave Gibbons hat ja wohl wieder die Designs gemacht, vielleicht hätte es als Graphic Novel besser funktioniert.

      Ich würde vielleicht 6 von 10 geben. Anfangs dachte ich okay, nur das Startgebiet außerhalb der Stadt ist etwas dröge. Nach dem Intro und dem Titelscreen wirds in der Stadt besser. War aber leider nicht so.

      Ich mach die Platin noch fertig (da fehlt mir nur eine Trophäe für), aber danach werde ich das Game wohl nie mehr anpacken. Für den niedrigen Preis war es okay, aber Revolution hat da imo echt ne Chance verpasst. Steel Sky hat nicht die Fanbase von Baphomet, und ich kann mir nicht vorstellen dass viele neue Spieler nun nach nem neuen Teil schreien.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Danke dir für das ausführliche Feedback, jetzt kann ich das noch etwas besser einordnen. Damit bewegst du dich ja auch quasi nur einen Punkt unter den Metacritic Scores.
      Ich denke ich werde mir das mal aus dem Regal ziehen, wenn ich wirklich Lust auf ein ruhiges Adventure/interactive Movie habe, und schraube meine Erwartungen entsprechend runter, das hatte letztes Jahr zB bei dem Black Mirror Reboot auch funktioniert. Gerade auch, wenn sich das Spiel nicht irre lang ist sollte ich dann trotzdem solide unterhalten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Akido schrieb:

      @Minrod: Das heißt, man kann den Story-Modus zu zweit spielen? Zumindest, nachdem man ihn allein beendet hat? Weil das hat mich an den bisher bekannten Infos gewaltig gestört, dass die Story nur allein spielbar ist.

      Oder spielt man Story allein durch, um den Free Mode (zu zweit möglich) frei zu schalten? Und Story ist weiterhin nur allein möglich?
      Das Zweite trifft zu. Free Play zu Zweit, Story alleine. Macht aber Sinn, da man im Story Modus mit allen Charakteren spielt - vom Geschehen abhängig. Freeplay ist aber identisch, nur ohne Erzählung drumherum.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Die Stores sind alle noch offen. Teil 4 ist mir auch der liebste.

      BoF ist nicht wirklich tot, gab erst vor wenigen Jahren ein Mobile exklusives BoF.


      Hast du BoFII im Original gespielt? Da gibts ja nun seit über nem Jahrzehnt einen der aufwändigsten Fan Patches, der das Game deutlich verbessert. Die ziemlich gruselige englische Übersetzung mit den komischen Abkürzungen und falschen Satzzeichen ist komplett ersetzt worden, es gibt nen Run-Button, und generell ist alles vom Font bis hin zum Menüsystem wesentlich hübscher. Ich nehme mir selbst seit Jahren vor, das mal ernsthaft zu spielen, aber wenn, dann würde ich nach kurzen Probespielen nur noch die gehackte Version zocken.


      PatrickF27 schrieb:

      Sollte noch zu haben sein und kannst du entsprechend auch auf Vita spielen!

      Jein... Ich glaube, Teil 4 war nur im US Store zu haben. Falls ich mich da nicht falsch erinnere (was möglich ist), dann kann er`s also nur entweder auf ner gehackten Vita spielen oder eben falls er sein PSN Konto zufällig mit US Adresse angelegt hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()