Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oiseau schrieb:

      Switch64 schrieb:

      Final Fantasy XV
      Ich dand das Spiel ab dem Zeitpunkt, in dem man die Open World verlässt, ziemlich langwierig und zäh. Das Ende mit seinen 6 großen Bossen war auch mega ätzend. Dennoch ein schön gemachtes Spiel. Es fehlte halt am Rundschliff. Hat erst einen ser guten Eindruck gemacht, den es aber nicht halten konnte. Das Potential war aber da.
      Steht bei mir auch demnächst an. Wie lange hast du gespielt?
      25 Stunden. Keine Ahnung wie oft ich gestorben bin, aber reichlich :D Hätte ich gewusst, dass ich nicht mehr zurück kann, hätte ich mehr Königswaffen geholt. Leider hatte ich nur 7.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Patricia schrieb:

      >Akido

      Wie ist den Threads of Fate? Hab das im Ps3 US Store gesehen, hat mich auf den Videos nicht so überzeugt aber vielleicht hat es ja innere Werte. Ist es spielenswert? Mit welchem anderem Rpg ist es vergleichbar?
      @Patricia:
      Am ehesten ist es wohl mit Brave Fencer Musashi vergleichbar. Stammt teilweise auch vom selben Team. Dragon Valor ist ebenfalls ein recht ähnlicher Titel. Es ist halt echt kein RPG, sondern ein Action-RPG-Mischling. Man kämpft in Echtzeit und hat auch viel Platforming. Meist läuft man von rechts nach links, gibt allerdings auch Abschnitte in vollem 3D (aber mit fixer Kamera).

      Es ist jetzt kein wirklicher Hit, aber wenn man den Square-Spielen aus den Neunzigern was abgewinnen kann (und wer tut das nicht? ;) ), dann ist es durchaus spielenswert. Es gibt zwei Hauptcharaktere - zu Beginn wählt man einen und erlebt die Story aus seiner Sicht. Man kreuzt dabei immer wieder die Wege mit dem anderen Charakter.

      Es zahlt sich aus, das Spiel mit beiden Charas zu spielen (dauert auch nur je ca zehn Stunden). Die Story ist von der Handlung her unterschiedlich genug, aber auch die Grundstimmung unterscheidet sich: Rue hat die typisch mysteriöse Vergangenheit mit Gedächtnislücke etc. Seine Story ist eher dramatisch und ernst, teilweise sogar düster. Mint hingegen ist eine rotzfreche eingebildete Göre, ihr Part ist unterhaltsam, komisch und teils absurd. Unterm Strich gefällt mir Mints Charakter und Handlung viel besser, da sie sich immer so herrlich aufregt und ihre Sturheit für viel Schmunzeln sorgt. Charakterlich unausstehlich, aber sehr hoher Unterhaltungswert :D

      Außerdem haben beide Charas einen individuellen Dungeon und kämpfen unterschiedlich: Rue kann sich in jeden besiegten Gegner transformieren und seine Fähigkeiten nutzen, was auch für Rätsel etc gebraucht wird. Mint hingegen steht ein Arsenal an Zaubersprüchen zur Verfügung.

      Generell ist das Spiel eher einfach und simpel gehalten (es muss kaum ausgerüstet oder Fähigkeiten eingestellt werden etc). Dadurch spielt es sich angenehm abwechslungsreich, weil es immer zügig voran geht.

      Ich wollte es immer mal zocken und habs mir für die PS1 geholt. Den höheren Preis dafür ist es nur wert, wenn man es auch für die Sammlung haben möchte. Mir gefällts, ich steh aber auch voll auf diese RPG / Action-Adventure-Games aus der Jugend :)
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Nr. 29 - Among the Sleep Enhanced Edition - Krillbite / 2014/2017 - PC - ca. 2:50 Stunden

      Was für eine emotionale Achterbahn. Die ersten 30-45 Minuten war ich gar nicht angetan vom Spiel, wobei ich die Prämisse schon super spannend fand. Aber erst nach dem ersten Spielviertel wird die Atmosphäre dichter, das Design fantastischer (im wahrsten Sinne des Wortes) und beängstigender.
      Mich hat es am Ende mit einem sehr unguten Gefühl und Tränen in den Augen hinterlassen, es hat mich sowohl auf Elternebene eiskalt erwischt, als auch im Bezug auf Ängste aus der eigenen Kindheit.
      Die Experience als solche wird leider manchmal geschmälert, weil die Steuerung nicht immer ganz so funktioniert, wie vom Spieler gewünscht, aber das kann man gut übersehen oder in den Gesamtkontext einordnen (als Kleinkind kriegt man halt auch das wenigste beim ersten Mal hin).
      Kein grandioses Spiel per se, aber als Erfahrung, Erlebnis und Blaupause für sehr intensives Storytelling durch das Design schon eine richtig runde und packende Sache.
      7.5/10. Einige bunte Bilder im Spoiler.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Patricia schrieb:

      Zwischen EO V und Nexus habe ich 6 andere 3DS Spiele durchgezockt. Ein bißchen Abstand dazwischen ist ganz gut.

      Vielleicht waren die Untold Spiele verkaufstechnisch nicht so der Hit? Ehrlich gesagt habe ich davon noch keinen Teil gespielt, mir war die Geschichte bei EO nie so wichtig.
      Die Untold Teile lohnen sich aber richtig. Es gibt soviel neues, das sie fast schon die eigenständige Titel wirken.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Switch64 schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Switch64 schrieb:

      Final Fantasy XV
      Ich dand das Spiel ab dem Zeitpunkt, in dem man die Open World verlässt, ziemlich langwierig und zäh. Das Ende mit seinen 6 großen Bossen war auch mega ätzend. Dennoch ein schön gemachtes Spiel. Es fehlte halt am Rundschliff. Hat erst einen ser guten Eindruck gemacht, den es aber nicht halten konnte. Das Potential war aber da.
      Steht bei mir auch demnächst an. Wie lange hast du gespielt?
      25 Stunden. Keine Ahnung wie oft ich gestorben bin, aber reichlich :D Hätte ich gewusst, dass ich nicht mehr zurück kann, hätte ich mehr Königswaffen geholt. Leider hatte ich nur 7.
      Wow, nur 25 Stunden? Hast du dich nur an die Main Story gehalten oder gibt es in dem Teil generell nur so wenig Content (DLCs mal nicht inbegriffen)? Normalerweise rechne ich mindestens mit 40-50 Stunden für die Story und weiteren ~30+ Stunden für Content nach der Main Story bei einem Final Fantasy Teil.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Oiseau schrieb:

      Switch64 schrieb:

      Oiseau schrieb:

      Switch64 schrieb:

      Final Fantasy XV
      Ich dand das Spiel ab dem Zeitpunkt, in dem man die Open World verlässt, ziemlich langwierig und zäh. Das Ende mit seinen 6 großen Bossen war auch mega ätzend. Dennoch ein schön gemachtes Spiel. Es fehlte halt am Rundschliff. Hat erst einen ser guten Eindruck gemacht, den es aber nicht halten konnte. Das Potential war aber da.
      Steht bei mir auch demnächst an. Wie lange hast du gespielt?
      25 Stunden. Keine Ahnung wie oft ich gestorben bin, aber reichlich :D Hätte ich gewusst, dass ich nicht mehr zurück kann, hätte ich mehr Königswaffen geholt. Leider hatte ich nur 7.
      Wow, nur 25 Stunden? Hast du dich nur an die Main Story gehalten oder gibt es in dem Teil generell nur so wenig Content (DLCs mal nicht inbegriffen)? Normalerweise rechne ich mindestens mit 40-50 Stunden für die Story und weiteren ~30+ Stunden für Content nach der Main Story bei einem Final Fantasy Teil.
      Ja ich hab das Prinzip von dem Spiel nicht vertsanden, deswegen hab ich gefühlt 80% der Karte nicht entdeckt. Also Umfang hat das Spiel definitiv.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Das ist schon sehr kurz, wobei es tatsächlich nicht so umfangreich ist wie man denken würde. Ich habe mit 56 Stunden die Platin-Trophäe erhalten, also so ziemlich alles im Hauptspiel gesehen.

      Später gab es aber noch DLCs, die die Story sicher noch strecken, aber die wollte ich nicht mehr zocken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Strecke mit Gladius fand ich noch am besten, der hat coole Moves und ein tolles Interface. Die Episoden werde ich wahrscheinlich auch nicht spielen. Lustig war es jedenfalls mit den ganzen Sprüchen und Kommentaren, Sequenzen und Helfern. Die Kämpfe waren eher solala. Immer wieder zu viele Monster auf einmal und dann ellenlang wieder nix.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Nachdem @PatrickF27 vor einigen Wochen so davon geschwärmt hat, habe ich nun auch mal Call of Juarez Gunslinger (Steam) durchgezogen. Knapp 5 Stunden war ich mit dem Spiel beschäftigt. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Das lag einerseits daran, dass der Wilde Westen nicht unbedingt mein Lieblingssetting ist. Andererseits war das Gameplay zunächst gewöhnungsbedürftig, weil es sich fast wie ein Rail Shooter spielt. Aber nach und nach hat mich das Spiel mit seinem kreativen Storytelling in seinen Bann gezogen, und auch das Gameplay entfaltet im Lauf des Spiels eine ganz eigene Faszination. Definitiv ein tolles Spiel, das man gespielt/erlebt haben sollte.

      Meine Wertung: 8,5/10

      :)
    • 1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)


      Hab mal den 1cc Run mit allen 4 spielbaren Charakteren in einem Aufguß gemacht.
      Dabei ist mir aufgefallen dass es mir mit Max am Schwierigsten gefallen ist und mit Blaze am einfachsten.
      Zum Vergleich hatte ich am Ende mit Blaze noch 8 Leben übrig wärend ich das Spiel mit Max im letzten Leben mit etwas Energie gerade noch so geschafft habe.
      So würde ich die beste Spielweise pro Charakter für das Spiel sehen - die Attacken / Strategien auf denen der Fokus liegt.

      Axle: Ausgeglichen ohne wirklichen Fokus auf eine bestimmte Taktik. Punch Combo mit Grand Upper als Finisher für großen Schaden bei vielen Gegnern. Kann alles einigermaßen gut, aber eben nicht herausragend. Auch die Schwierigkeit würde ich als "mittel" bezeichnen. Hat daher aber auch keine nennenswerten Schwächen.

      Blaze: Messer so oft es geht (3 Hits), Guter Standardcombo da sehr schnell. Guter Wurf nach hinten für Crowd- Control. Guter Sprungangriff vorallem bei Bossen. Einfachste Schwierigkeit zum Durchspielen.

      Max: Rohrstange oder Schwert so oft es geht - schlägt automatisch in beide Richtungen (schnell + kurze Reichweite, langsamer + hohe Reichweite). Kein Vaulting - dafür ist der Sprungwurf mit einem Gegner im Grab möglich (ähnlich Piledriver). Sprung Attacke bei Grab eines Gegner von hinten ist der Stärkste Angriff im Spiel. Viele und sehr starke Grabbling Move Möglichkeiten. Rushing Special Move geht konsequent durch den Blockmove einiger Bosse und richtet dabei enormen Schaden an. Sehr langsam, auch bei den Schlägen - daher schwerster Charakter zum Durchspielen.
      Guter Slide Angriff, auch als schnelle Fortbewegungsmöglichkeit.

      Skate: Sehr schnelle Spielweise. Ähnlich wie Max liegen auch bei ihm die Stärken in seinen Grabbling Moves. Guter Wurf nach hinten oder nach vorne. In Kombination mit seiner sehr hohen Geschwindigkeit sind seine Grabbling Moves und Würfe seine beste Taktik. Auch gute Möglichkeiten die Gegner auf Distanz zu halten mit Messern und Ninja Wurfmessern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • 1. Ultimate NES Remix 3DS / 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita / 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10
      4. Trax Game Boy / 08/10
      5. Space Gun Arcade / 07/10
      6. Ni no Kuni Switch / 07/10
      7. La Mulana 2 Switch / 08/10
      8. Wario Ware - Get it Together Switch / 09/10
      9. Taiyou no Yuusha Fighbird Game Boy / 06/10
      10. Shin Megami Tensei V Switch / 09/10
      11. Dojoran Switch / 09/10
      12. Romancing Saga 2 Switch / 08/10
      13. Andro Dunos 2 Switch / 08/10
      14. Kiki Kaikai Reshrined Switch / 10/10
      15. Metallic Child Switch / 06/10

      Ein vielversprechender Roguelike Spiel, das jedoch an mangelnder Abwechslung sowie Ideenarmut leidet. Dabei sieht es richtig hübsch aus und hätte großartig sein können. Vielleicht wird der Nachfolger besser, falls man dem Abspann Glauben schenken möchte...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • #21/2022 Twin Mirror - Xbox One S - Dontnod/Shibuya Productions (Co-Producer)

      Bis dato mit nur etwa 7 Stunden das kürzeste der Dontnod/Deck9 Adventures, dementsprechend auch weniger Zeit um dem Spieler den Hauptcharakter Sam vorzustellen, einen investigativen Journalisten, dem sein imaginärer Freund (Zwilling) häufiger mal ratschlagend zur Seite steht. Für die recht kurze Spielzeit gibt es trotzdem sehr viele Charaktere und Schauplätze. Ebenfalls wurde nicht nur die Spielzeit verkürzt sondern auch die Anzahl der Hotspots.

      Die Story dreht sich um den Tod eines guten Freundes von Sam, der eher widerwillig in seine alte Heimatstadt aufgrund der Trauerfeier zurückkehrt. Ähnlich wie bei True Colors soll man auch hier recht früh innerhalb der Story ein wenig um einen Charakter trauern, was in dem Fall durchaus gut von der Story kaschiert wird, aber nicht zur Standardformel in den Spielen werden sollte. Ein früher Tod eines Charakters geht dem Spieler einfach nicht so nahe wie es vielleicht sollte. Deshalb ebenfalls plädierend dafür, dass die Adventures wieder mindestens doppelt so lang von der Spielzeit her werden. Aber ich schweife ab.

      Bei der besonderen Fähigkeit des Protagonisten handelt es sich diesmal um sogenannte Gedankenplätze, das sind Traumsequenz-artige Erinnerungen oder auch Rekonstruktionen. Die Rekonstruktionen erinnerten mich ein wenig an die modernen Sherlock Holmes Adventure Vertreter, das heißt mögliche Step-by-Step Abfolgen müssen richtig augewählt werden. Vom Gameplay her gibt es leider nur sehr wenige Rätselpassagen, bei solch einem Krimi Adventure hätte sich noch mehr angeboten in Richtung Beweiszusammenführung.

      Grafisch ist das Spiel gewohnt hochwertig, vor allem was die Schauplätze angeht, die Mimiken der Gesichter würde ich etwas schwächer als bei True Colors einordnen. Farblich wirkt es häufig auch ein wenig grau und dunkel, was aber gut zum Ton des Spiels passt.

      Insgesamt mangelt es dem Spiel nur an seinen Einschränkungen was Spielzeit, Hotspots und Co. angeht. Ansonsten war das überraschenderweise storytechnisch durchaus packend und gut inszeniert. Die Wertungen vieler Magazine/Portale sind zumindest aus meiner Sicht zu niedrig. Ich denke Minimum ein 7er ist das auf alle Fälle. Hätte aber vom Potential her noch was größeres werden können.

      Das Nonplusultra von Dontnod bleibt aber mit großem Abstand Life Is Strange Teil 1.

      Wertung: 7.5/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()