Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @khaos

      Als ich es gespielt habe, habe ich bei der Wahl des Turtles in jeder Runde immer die Augen zu gemacht und ein paar mal am Steuerkreuz rauf und runter gedrückt um einen Random Select zu simulieren, da ja alle 4 ja gleich sind ^^
    • Bin gerade mit Martha is Death durch, ein Walking Simulator.

      Ich hab ja schon so einige Walking Simulations Spiele durchgespielt, einige waren gut, andere langweilig manche richtig mitreisend, ich mag diese Spiele eigentlich sehr gerne.

      Wie ich schon im Tread zum Spiel schrieb hat es mir nicht gefallen, auch hab ich die Story überhaubt nicht kappiert, die hat mich zu keiner Zeit irgendwie mitgenommen und ich hab zu keiner Figur im Spiel irgend einen Bezug gefunden.
      Ich hab die ganzen Handlungen im Spiel nicht kapiert und auch nicht verstanden was mir das Spiel mitteilen möchte.
      Das ist dann für einen Walking Simulator der mir eine bedrückende Story erzählen möchte dann natürlich schwach wenn ich da als Spieler völlig anteillos und unbeeindruckt davor Sitze und mich die ganze Spielzeit über Frage was möchte das Spiel eigentlich von mir.

      Dann gibt es im Spiel eine Fotoaparat Funktion, zum einen um mit bestimmten Bildern die Story zum weitergehen anzustossen, und zum anderen kann man von einigen nicht Spiel relevanten Dingen Bilder machen. Generell kann man auch alles worauf man Lust hat Fotografieren, danach muss der Film und die einzelnen Fotos Entwickelt werden.
      Ich bin aber kein Freund von Fotografieren in Videospielen, weshalb ich das Feature nicht gebraucht hätte, es mich da wo man für die Story gezwungen wird Bilder zu machen und zu Entwickeln dann auch mehr gestört hat als beschäftigt hat.

      Ich hätte meine Zeit doch lieber mit einem anderen Spiel verbringen sollen.
    • Die Zeitung sollte man doch jeden Tag Lesen was ich auch gemacht hatte. Von Schnipsel weiß ich nichts?

      Die Welt hab ich nicht erkundet, ich hab die Aufgaben was zu machen war abgearbeitet.
      Selbst Fotos hab ich bis auf den Soldatenhelm keine Zusätzlichen gemacht weil ich auf das Feature keine Lust habe.
    • Beaten #28 in 2022: Eiyuden Chronicle: Rising
      ca.13 Stunden

      Ein nettes, kurzweiliges Action-RPG und eine Art vorgezogenes Spin-off zum Suikoden-inspirierten Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes, das nächstes Jahr erscheinen soll.

      Das ganze Game findet in der Seitenansicht ähnlich dem Klassiker Ys III statt. Man kontrolliert 3 Charaktere, jeder greift mit einem anderen Button an und alle lassen sich für Kombos verketten. So hüpft und rennt man durch die Dungeons, sammelt Loot und treibt die Story voran. Die Homebase ist ein kleines Dorf, das durch das Erfüllen von Quests wächst und gedeiht.

      Größtes Manko sind eben diese Nebenquests. Die laufen aufgrund des sehr kleinen Spielgebiets meist so ab, dass man von einem NPC zu irgendeinem anderen läuft und wieder zurück (dauert teilweise keine 30 Sekunden), oder das eben zum tausendsten Mal irgendwas in einem bekannten Dungeon gesammelt werden muss.

      Da es aber ein kurzes Spiel ist macht es dennoch Spaß.

      Als kleine Einstimmung in die Welt des kommenden Hauptspiels solide Unterhaltung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Batman - Arkham Knight
      Xbox Series X - Game Pass - kostenlos

      Wertung: 98%
      Einfach ein Wahnsinnsspiel. Schade, dass ich es so lange hab schleifen lassen. Aber zum Ende wurde ja alles gut. Die Dateils wahnwitzig, die Action abgefahren, Story ein Highlight, Animationen und Dialoge, Aufgaben und Möglichkeiten des Batsuits, Batmobils, weiteren Helfern und viel mehr....weit ab jedweder Vorstellungskraft. Ich hab das Spiel sehr genossen, es fordert einem gewaltig und benötigt reichlich Arbeit, bietet aber auch mit super Einlagen und Belohnungen. Für mich definitv die Kaufempfehlung der letzten Jahre!

      PS: Was leider zu kurz kam, war der Batwing :(
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • Habe gerade Gradius Advance durchgespielt auf meinem Revo K101. Ich kann das Spiel nicht leiden... Es hat alles was ich bei einem Shoot 'em up nicht leiden kann. Gegner die von hinten kommen, Gegner die nach dem Tod wieder kommen, Sackgassen, Umgebung die sich bewegt die einen tötet die Man aber nicht kaputt bekommt usw..
      Die Level sind sehr kurz aber für mich durch die Umgebung die sich bewegt sehr knackig. Die Bosse fand ich nicht sehr Einfallsreich.
      Ich hatte auf dem REVO slowdowns die es anscheinend auf dem GBA nicht gibt.

      Wahrscheinlich bin ich der einzige der das Spiel nicht mag aber ich mag Gradius generell nicht so sehr.
      Seit Jahren will ich es durchspielen aber es machte mir nie Spaß also immer abgebrochen. Heute habe ich meine HH´s wieder Mal geladen und den REVO angemacht und dachte mir "jetzt spielst du es Mal durch dann hast du es hinter dir".
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @Uroko Sakanabito

      Glaube beim Arcade Ghouls 'n Ghosts ist dingsbums auch nah dran an einem Perfect Run. ;)


      dingsbums schrieb:


      Wenn man es als Projekt sehen will seit 1991 (da hatte ich die Japan Version - war zu der Zeit mein einziges Importspiel) ;) .

      Lustig, das war auch mein allererstes Importspiel aus Japan. Daniels Mutter hatte mir das mitgebracht als ihre Gesangsgruppe in Japan getourt ist. :)

      Ich habe jetzt einen 1CC, einen 1 Life Clear und jetzt einen No Hit Run = immer beide Loops und immer auf Professional :) .Ich habe Spasseshalber auch mal die PAL Version mit beiden Loops auf Professional durchgespielt = die PAL Version ist an einigen Stellen leichter = Gegner / Hindernisse wurden entfernt.
      Weisst du ob die US Version mit der Japan Version identisch ist ?

      Soweit ich weiß ist der Schwierigkeitsgrad in den Japan und US Versionen identisch. Es gibt aber ein paar grafische Unterschiede (Kreuze in der US Version ersetzt, etc).
    • Resident Evil Remake (Origins Collection, PS4)

      Nach ca. 8 Std. mit Jill durch (Stars Team komplett gerettet)

      Immer noch ein Klassiker der auch heute noch viel Spaß macht und deutlich weniger Actionlastig ist als die neueren Teile.

      Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

      Wertung : 8/10

      Ach ja! Komplett auf Disk, keine Patches nötig.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mal schauen, ob ich noch alle Games aus den letzten Monaten zusammenbekomme (Umbau, Renovierung und letztendlich Umzug) haben nicht viel Zeit zum Zocken zugelassen und wenn, dann habe ich meist mit Freunden zusammen gezockt.

      16. The Last of Us 2 (PS5) - 10/10
      Für mich ist "TLoU 2" ein absolutes Meisterwerk! Mit 60fps auf der PS5 bekommt das Spiel nochmal einen optischen Boost und sieht schlicht hervorragend aus. Die Liebe zum Detail ist überwältigend. Spielerisch ist es im Vergleich zum ersten Teil einfach so viel besser, auch wenn es seinem spielerischen Kern treu und damit sehr stealthig bleibt. Die Immersion, das Pacing, die emotionale Wucht und die Konsequenz mit der Naughty Dog ihre eigens erschaffene Charakterwelt zerstört, sind so einzigartig und grandios wie in kaum einem anderen Videospiel. Für mich persönlich gibt's hier nichts zu diskutieren, ich ziehe lediglich meinen Hut vor den Entwicklern.
      Wir haben es zu Dritt auf "schwer" gezockt und ein Kumpel hat es das erste Mal überhaupt durchgezockt und war ebenfalls schwer begeistert. Im Konsens verstehen wir, warum der zweite "The Last of Us"-Teil nicht allen gefällt. Spielerisch ist es mindestens eine stark verbesserte Gameplay-Formel des ersten Teils, weswegen wir uns schon das Remake des ersten Teils freuen.

      17. Max Payne 2 (XSX) - 8.5/10
      Der spielerisch bessere Teil ist definitiv der zweite Payne. Allerdings vermisse ich die düstere New York-Atmosphäre aus dem ersten Teil und auch die kultig trashige Story mit Sam Lake als "Max Payne" gefällt mir bisher. An sich wäre auch der zweite "Max Payne" ein subjektiver 10/10-Titel, doch wie schon beim ersten Konsolen-Ableger gefällt mir die Joypad-Steuerung nicht, die definitiv zu schwammig ausfällt. Der Boost per Series X fällt wie beim ersten Teil so aus, wie ich den grafischen Look vom PC in meinem Kopf abgespeichert habe - es sieht immer noch absolut ok aus. Die Action ist nach wie vor das Aushängeschild der Serie und bockt wie eh und je. Ich freue mich schon auf die Remakes der ersten beiden Teile!

      18. The Dig (Mac) - 8.5/10
      Zuletzt hatte ich es 2019 durchgezockt und hatte irgendwie Bock auf dieses grandiose Adventure von Lucas Arts. Nach wie vor ist die erste Hälfte des Spiels eine atmosphärische Wucht mit toller deutscher Sprachausgabe und vielen coolen und aufwändigen (für die damalige Zeit) Szenen und Momenten. Doch leider nutzt sich "The Dig" spielerisch in der zweiten Hälfte ab. Viele gleichförmige Rätsel bei denen mir nicht jedes Rätseldesign zusagt. Dennoch spiele ich "The Dig" immer wieder gerne durch. Ich habe für diesen Run ca. 6 Stunden gebraucht und musste einmal eine Lösung konsultieren, da ich nicht mehr weiter wusste (mein Gedächtnis :tooth: ).

      19. Space Quest 5 (PC) - 8.5/10
      Mein Lieblings-"Space Quest"-Teil und eines meiner absoluten Sierra-Lieblingsspiele. Der Witz der Story, coole Szenen (Schiffe versenken), fantastische Anspielungen an vorangegangene "Space Quest"-Teile (die Terminator-Dame aus dem dritten Teil kommt wieder) und viele Filmanspielungen ergeben am Ende die für mich gelungenste "Space Quest"-Inkarnation. Auch spielerisch ist es länger als die vorangegangenen Teile und definitiv bin ich nicht so oft gestorben (natürlich wollte ich mir die ein oder andere Sterbeanimation von Roger Wilco nicht entgehen lassen :D ). Absolute Empfehlung meinerseits!

      20. Rocket Knight Adventures (MD) - 9/10
      Eines meiner absoluten Lieblings-Mega Drive-Spiele habe ich mit ein wenig Übung wieder durchgezockt, allerdings nur auf "Easy". Auf "Hard" muss ich für den richtigen Abspann noch etwas üben.
      Ich habe ganz vergessen wie abwechslungsreich und toll dieser Konami-Klassiker ist. Manche Abschnitte sind doch arg kurz geraten und den gelegentlich anmutenden Bossrush habe ich zu meiner Überraschung völlig vergessen. Aber mit wie viel Liebe Konami seine Pixelkünste in Spielen wie "Rocket Knight Adventures" verewigt hat, muss nochmal extra lobend erwähnt werden. Ein Spiel der Extraklasse.

      21. TMNT: Shredder's Revenge (PS5) - 10/10
      Danke, danke DotEmu, dass ihr mir meine geliebten "Turtels" als einen hervorragenden Brawler zurück gebracht habt. Dieses Spiel ist ein spielbares Prügelgedicht und eine Ode an die gute alte "Brawler"-Zeit, nur eben in einem spielerisch neumodernen und außerordentlich gelungenen "Turtels"-Ableger. Dieses Spiel werde ich noch häufiger mit Kumpels durchspielen und hat schon jetzt Potenzial mein Game of the Year zu werden :love:
      Absolute Empfehlung!


      Als nächstes sind dann "The Quarry", "Martha is Dead" und viele weitere Titel dran. Jetzt hoffe ich erstmal, dass neben weiteren Arbeiten in der neuen Wohnung hoffentlich bald das Internet richtig funktioniert und mein guter Kumpel Zeit hat, um an seinem PC "Martha is Dead" durchzuspielen :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()