Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bloodlines ist für mich auch eines der besten Oldschool Castlevanias. Einzig die geringe Spielzeit kann man kritisieren (2-3H). Trotzdem vollgepackt mit Bossen (glaube waren 17 Stück). Ist spielerisch auch deutlich agiler als die Vorgänger und deutlich weniger stiff, was ich persönlich begrüße.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Eric ist halt der Easy Mode. :D
      Mir macht's mit ihm aber auch mehr Spaß. Dieser Speer-Wirbel Move ist einfach zu cool!

      tzameti schrieb:

      apropos charaktere: schon geil, dass jeder eigene waffen hat. gefällt mir je länger je besser, dieses contra.
      Wenn man die Patterns verinnerlicht hat, macht es mit Browny richtig Spaß, da man mit seinem Yoyo krasse Quick-Kills machen kann.

      Bevor ich das Spiel intus hatte haben mich seine Waffen aber einfach nur überfordert. :pinch:
    • tzameti schrieb:

      @Honigdieb worauf wartest du? rein damit in die konsole. ist imo das beste game überhaupt fürs mega drive.
      Als Warten kann man es nicht bezeichnen.
      "Problem" ist dass hier neben Bloodlines noch 174 weitere, ungespiele Spiele rumliegen die natürlich alle gleichberechtigt sind wenn es darum geht als nächstes gespielt zu werden.

      Aber laut meiner Statistik sind es wirklich Mega Drive Spiele bei denen es im Verhältnis noch die meisten Ungespielten gibt. Hatte jetzt ja sowas wie eine kleine Gameboyphase und werde nun auch wieder wechseln. Für den Mega Drive habe ich gerade mal 55% durch, wärend ich bei anderen Systemen schon weit in den 70% bin.
    • 1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)
      24. Might & Magic 5 - Darkside of Xeen // PC // 02.06
      25. Ducktales // SGB // 05.06 // Difficult - < 10.000.000$ Ending
      26. Bare Knuckle III // MD // 15.06 // 1cc (very hard)
      27. Might & Magic 5 - Xeen - Uniting the worlds // PC // 15.06
      28. Nemesis // SGB // Difficult 2 // 20.06. // 1cc
      29. TMNT 2 - Back from the sewers // SGB // 26.06
      30. Metroid II - Return of Samus // SGB // <<10:35>> // 07.07


      Metroid II hat mir richtig gut gefallen. Bemerkenswerterweise sogar auch um ein vielfaches besser als Metroid NES und Super Metroid, welche ich beide vor Jahren schon durchgespielt und mit einem abschießenden "sind OK" abgehakt hatte.
      Was Teil 2 für mich jetzt aber so herausstechen lässt kann ich gar nicht so wirklich beantworten.
      Vielleicht ist es wirklich das etwas abgeänderte Spielprinzip in dem man ein Gebiet erst von allen Metroids gesäubert haben muss bevor man in den nächsten Abschnitt weiter vordringen darf.

      Besonders gut hat mir auch gefallen wie es das Modul hier schafft mit geschickten Mitteln ein Spiel zu presentieren was sich richtig groß anfühlt.
      An einer Karte des Höhlensystems kommt man nicht vorbei, da man sich sonst gnadenlos verläuft und schon bald nicht mehr weiß wo man nun eingetlich hin soll oder wo man schon gewesen ist.
      Sind alle Metroids in einem Areal besiegt öffnet sich der Weg tiefer in das Höhlensystem.

      Während des Spiels habe ich nebenbei immer an einer Karte gezeichnet. Ich denke dass ich davon die Tage auch mal eine Reinzeichnung in Farbe anfertigen werde, so wie ich es auch bei Metroid (NES) schon einmal gemacht habe.
      Darum hat es auch insgesamt so lange bei mir gedauert.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Gerade Ghostwire Tokyo beendet. Leider fehlen mir für die Platin noch zwei Gebetsketten, aber die werde ich am Samstag noch holen.

      Ansonsten wurde ich von dem Spiel sehr gut unterhalten, auch wenn's im Grunde sich wie ein assassin's creed klon anfühlt. Das mit den Kräften finde ich allerdings ganz spaßig und auch das Mystery Setting in Tokyo gefällt mir sehr gut. Hab einige Stellen der Stadt auch wiedererkannt, auch wenn sie etwas verändert wurden (zum Beispiel die Statue von Hachiko auf dem Shibuya Plaza.

      Mit den sammelbaren Extras haben sie es etwas übertrieben. Schwierigkeiten hatte ich aber nur alle Tanukis zu finden, der Rest ging Dank Gebetsketten und Opferboxen ganz gut und schnell.

      Alles in allem ein wirklich tolles Game, dass mir äußerst viel Spaß gemacht hat und seine 15 Euro definitiv wert war.
      Real Games need only one button!
    • Honigdieb schrieb:



      Während des Spiels habe ich nebenbei immer an einer Karte gezeichnet. Ich denke dass ich davon die Tage auch mal eine Reinzeichnung in Farbe anfertigen werde, so wie ich es auch bei Metroid (NES) schon einmal gemacht habe.
      Darum hat es auch insgesamt so lange bei mir gedauert.
      Als mein Lieblings-Game-Boy-Spiel ist Metroid II: Return of Samus unzählige Male beendet worden. Schön vor allem, die versteckten Raketen und dass alle Laser verschiedene Features haben. Die Spielkarten und Tipps habe ich damals auch gemacht, war in den 90ern nichts mit Internet. Mittlerweile gibt es aber ganz tolle Karten online zum abspeichern und ausdrucken. Inkl. geheimen Pfaden und dergleichen.

      Aber wow! deine Map ist wirklich cool gemacht. So detailiert hätte ich das nie hinbekommen. Gratulation :)
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Switch64

      Danke, aber wie gesagt das ist auch nur die Rohzeichnung die während des Spielen entstanden ist ohne ein wirkliches Gefühl für Entfernungen und größe der Räume zu haben.
      Das Problem was noch dazu kommt ist, dass das Spiel sich an einigen Stellen selbst nicht auf eine 2-Dimensionale Ebene hält, so dass es auf dem Blatt Papier zu Überschneidungen von Tunneln und Räumen kommen kann.
      Auf den Onlinekarten wird das mit Verbindungspfeilen gelöst, welche Abschnitte miteinander verbinden die eigentlich fest miteinander verbunden sind - sich auf dem Papier aber nicht verbinden lassen weil sich bereits ein andere Raum in dieser Position befindet.
      Das macht das Zeichnen dieser Karte besonder schwierig.
      Bei Metroid 1 am NES gab es sowas soweit ich weiß nicht.

      Meine Karte ist auch nicht mal vollständig.
      Am Ende hatte ich 220 (von 250?) Raketen und den Wave Beam habe ich auch nur gegen Ende in diesem riesigen Gebäuge gefunden in dem es alle Waffen nochmal gibt. Vorher im Spiel konnte ich ihn aber nicht finden.

      Lieblingsspiel am Gameboy....Bei mir wird das wohl immer Mystic Quest (Seiken Densetsu) bleiben. Aber Metroid hat sich nun den 2. Platz geholt. ;)
      Schade dass ich es früher zwar hatte, aber nie wirklich gespielt habe.
    • #26/2022 Yooka-Laylee and the Impossible Lair - Xbox Series X - Playtonic Games - Ingame: 16:53H

      Ganz nettes 2D Spinoff vom 3D Teil, aber in einigen Punkten auch eingeschränkter. Ziel ist es am Ende der Level die Bientaillons zu befreien, die einen dann im letzten großen Impossible Lair Level schützen.

      Die Overworld ist eines der interessantesten Sachen am Spiel, beinhaltet Zelda-lastige Optik und Rätsel-Elemente. Jede der 20 Welten kann in einer zweiten Version auf unterschiedlichste Art freigeschaltet werden.

      Der Soundtrack ist einer der ganz großen Pluspunkte vom Spiel, besonders die David Wise Stücke erinnern mitunter sehr stark an seine älteren DKC Meisterwerke. Auch Grant "Banjo" Kirkhope ist mit von der Partie.

      Mit dem Gameplay in den 2D Leveln bin ich nicht vollends warm geworden. Besonders der Split von Yooka-Laylee nach Gegnertreffern hat mich des öfteren gestört da Laylee häufig nur schwer einzufangen ist und nur als Yooka zu spielen einen vom Moveset her zu sehr einschränkt. Die Gegner waren mir im Vergleich zu anderen Genrevertretern auch deutlich zu generisch und wenig abwechslungsreich und mir fehlten auch ein paar Bosskämpfe (nur Capital B ist zu wenig).

      Trowzer sowie Pagies sind ebenfalls wieder mit von der Partie, dienen diesmal aber lediglich zur Overworld Erweiterung. Die Pagie Herausforderungsräume (One Screener) fand ich bis auf 1-2 Ausnahmen deutlich zu einfach.

      Ebenfalls wichtig sind die T.W.I.T. Münzen, die in typischer KONG Manier eingesammelt werden müssen um die Overworld zu erweitern. Diese sind aber oftmals leicht zu übersehen und häufig gibt es keinen Weg zurück um sie noch einzusammeln. Mir hat das ständig wachsame Auge auf diese Münzen auch den Platforming Flow ein klein wenig zerstört.

      Der Schwierigkeitsgrad ist bis auf einige Momente immer im grünen Bereich, zieht dann allerdings beim letzten Impossible Lair Level massivst an. Nach 18 Versuchen habe ich es auch immernoch nicht ganz durchgeschafft, aber mir reicht das.

      Meine Stats: 48/48 Bientaillons, 158/200 Twit Münzen, 38/62 Tonikum / Impossible Lair: 18 Versuche, 74%

      Noch paar stichpunkthaltige Gedanken:
      - vom Moveset her deutlich vereinfacht gegenüber dem 3D Teil
      - Unmengen an Federn vorhanden, offenbar keine Max Anzal pro Level
      - T.W.I.T. Münzen neu (bei Trowzer eintauschbar, diesmal aber nicht für neue Moves sondern nur für eine "Paywall" um in Overworld voran zu kommen)
      - Pagies sind zwar dabei aber dienen ebenfalls nur zur Overworld Erweiterung (anhand sogenannter Herausforderungsräume = One Screener)
      - Suche nach TWIT Münzen kann Platforming Flow stören
      - Münzen häufig etwas zu spät sichtbar aber unerreichbar weil kein Backtracking möglich sobald einen Schritt zu weit, nur Level Neustart möglich
      - enervierend der Verlust von Laylee, sie fliegt planlos herum und ist häufig nur schwer einzufangen
      - nur mit Yooka zu spielen ist zu eingeschränkt vom Moveset her und man muss sich umstellen da einige Moves nicht verfügbar sind
      - Level zumeist von li nach re aber auch umgekehrt möglich
      - 20x2 Level (also 40) plus die Overworld und die Impossible Lair am Schluss
      - Impossible Lair Schlusslevel ist umfangreich und sehr schwer, Bosskämpfe und Platforming wechselt sich ab
      - für alle 48 Bientaillons kann man mit guten 15 Stunden rechnen
      - sehr guter Soundtrack (u.a. mit David Wise und Grant Kirkhope)

      Bewertung: 8/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Mit 220 Raketen und 5 Containern sollte man alles haben. In unter 3 Stunden gibts ein leicht anderes Ende. Mein Rekord liegt bei 1:59h, Start bis Abspann.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Oiseau
      Also ich würde das meiste von dir zu YL unterschreiben, aber manche Punkte liesen sich durch die Tonikums vereinfachen. Sei es das behalten der Münzen nach einem Tod oder das Laylee länger (und langsamer) herumfliegt, um sie einzufangen. Oder wenn man es noch extremer wollte: Slowmotion Option(wenn auch limitiert), oder längere Unverwundbarkeit nach Treffer. Sonar für Secrets, schneller laufen, schwimmen ect.

      Ich vergleiche das Game ganz klar mit DKC Returns und sehe daher Laylee wie Diddy Kong. Nur mit dem Unterschied: Diddy ist weg, wenn die Leben weg sind, daher finde ich dieses Feature, dass man nach einem Treffer noch die Chance hat, sich seinen Treffer zurückzuholen, eher postiv als negativ.
    • @Undead
      Alles richtig was du schreibst, ich meinte aber eher die Erreichbarkeit der Münzen und die ständige Suche danach innerhalb der Level. Bist du einen Schritt zu weit fortgeschritten im Level kamst du nicht mehr zurück aka an die Münze, was natürlich in gewissem Maße normal ist bei einem 2D Plattformer, in dem Fall aber dann doch wieder besonders weil man u.a. auch unterschiedliche Wege einschlagen kann und die Münzen mitunter doch an sehr kniffligen Stellen liegen. Wählt man den "falschen" Weg = verpasste Münze.

      Die Vereinfachung durch die diversen Tonikums waren natürlich durchaus hilfreich (vor allem das Behalten der Münzen nach dem Tod), ist ja logisch.
      Durch diesen Fokus auf die Münzen ging für mich aber der Platforming Flow ein wenig flöten. Es hat sich zumindest anders angefühlt als das einsammeln der KONGS in DK.

      Zum Chara Split: Ich persönlich fand es vom Gameplay her nicht ganz optimal gelungen. Was ich insbesondere meine: Bei DK als Beispiel kommt man ohne größere Probleme auch mit nur einem Charakter weiter. Bei YL hingegen ist man nur mit Yooka spielend massiv aufgeschmissen, d.h. es ist schon wesentlich schwieriger und man muss sich deutlicher umstellen vom Moveset her.

      Das sehr unorthodoxe Random Flattern von Laylee nach dem Verlust hat mich in dem Fall häufiger mal genervt. Ja, klar gibt es auch hier die Tonikum Fähigkeit die Laylee dann etwas länger flattern lässt, Aber das ändert ja meinen Kritikpunkt dahingehend nicht. Convenient in der Theorie (Verlust Leben kann direkt wieder eingesammelt werden) muss nicht gleichbedeutend damit sein, dass es in der Praxis auch super funktioniert. Zumindest bei mir nicht.

      Aber die Glocken waren sehr fair platziert, sodass man nicht unbedingt extrem lange Strecken mit Yooka zurücklegen musste.

      Es sind jetzt keine massiven Design Schnitzer für mich, sonst hätte ich natürlich auch nicht die 8/10 gegeben, aber so vom spielerischen Feeling war es für mich nicht ganz optimal gelöst in diesen Punkten.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Beaten #30 in 2022: Resident Evil Village
      9:57:59
      Nach der tollen Rückbesinnung zum Horror in Teil 7 schlägt Resident Evil 8 leider wieder in eine actionlastigere, cartoonhaftere Richtung.

      Bis auf ein paar Jumpscares und die gewohnt wirksamen, aber langsam berechenbaren Mr.X-/Nemesis-Elemente, also Bosse die patroullieren und einem jederzeit über den Weg laufen können und daher Spannung erzeugen ist von Horror hier keine Spur.

      Der ganze, überfrachtete RE Kanon den RE7 weitgehend ignoriert hat ist wieder da. Es wird nun wieder jede Menge geballert und beim Waffenhändler des Vertrauens eingekauft. Angst hat unser Protagonist vor den unfreiwillig komischen Gestalten, die so garnicht zu RE passen wollen ebensowenig wie ich selbst.
      Es fühlt sich wirklich am ehesten wie RE4 aus der Egoperspektive an. Viele lieben RE4, für mich war es aber der erste Teil, der mich richtig enttäuscht hat.

      Auf der positiven Seite ist zu vermelden, dass das Erforschen der Ungebungen schon Spaß macht. Verwinkelte Gänge, gescriptete Events und kleine Puzzles wissen mehr zu unterhalten als das viele Geballere.

      Ich sehe das Game weit abgeschlagen hinter RE1-3, CV, Zero und 7. Aber ich habe es doch mehr genossen als 4-6.
      Im Prinzip darf man keinen Horror erwarten, sondern einfach das Hirn ausschalten und die Achterbahnfahrt und Locations genießen. Dann kann man Spaß haben.

      Technisch ists auf PS5 nur so la la. Manche Texturen sind echt nicht gut, und stellenweise wirkte die Grafik auf etwas verglitcht. Auf dem Dach des Schlosses zB flimmerten die Dachziegel fröhlich vor sich hin und änderten scheinbar ihren Level of Detail direkt vor einem. Man sieht auch recht deutlich aufploppende Fauna in der Landachaft. Die RE Engine war vor einigen Jahren toll, aber für current gen scheint sie nicht zu taugen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Spielt sich auch auf Konsole gut, aber technisch hat es auf allen Plattformen gewisse Probleme. Auch auf dem PC (zumindest anfangs, kA wie es jetzt ist) wenn auch vielleicht nicht explizit die, die mich auf PS5 gestört haben.

      EDIT: hier sieht man die Dachziegel mit dem Glitch, der mich auf PS5 gestört hat.

      Ab ca 10 Sekunden auf die Dachziegel achten. Und diese LoD Wechsel oder was das ist habe ich ständig auf dem Dach gehabt.




      EDIT 2: Habe es mal bei YT gecheckt. Das Dachziegel Geglitche gibts auf PC nicht. Viel besser.

      Aber die ein oder andere mäßige Textur ist auch da zu finden.
      Mir war auf der PS5 schon in der Demo diese Szene negativ aufgefallen, weil Ethan da gescriptet gegen einen Fensterrahmen schlägt. Und dieser Fensterrahmen mit dem draufgelegten Schnee sieht zB übel aus. Sowas meine ich mit Texturen, die eher nach last gen wirken, und das Bild stammt vom PC.



      Zusammen mit den wohl eher enttäuschenden Upgrades zu RE2 und 3 glaube ich, dass die Engine vielleicht nicht mehr so optimal ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Nr. 14: Final Fantasy VII Remake (PS5)

      Bis kurz vor Ende war ich mit den ganzen Ergänzungen und leichten Veränderungen noch völlig einverstanden, da sie den Charakteren einfach viel mehr Tiefe verliehen haben. Am Ende hat sich dann aber doch noch gezeigt in welche Richtung es wirklich geht. Ich will da aber noch kein finales Urteil zur (neuen) Story fällen, da ja erst mit dem nächsten Teil eher absehbarer wird was daraus qualitativ gemacht wird. Abseits der Story hat mir das Spiel dann viel Spaß gemacht. Auch wenn es extrem weit vom original weg ist, macht das Kampfsystem viel Freude. Grafik und Sound passt auch so weit, nur leider hat Square Enix nicht die Stimmen aus Crisis Core übernommen und das finde ich schade. Gerade die Stimme von Aerith fand ich umwerfend toll und auch Zack hat eine neue Stimme erhalten (Cloud ja auch, allerdings habe ich bisher noch nicht viele Spiele oder Medien mit der alten Stimme konsumiert und mich daher nicht daran gewöhnt). Mein aktuelles Fazit ist noch vorsichtig wohlwollend (auch wenn ich mich beim Schreiben wieder über die Neubesetzung von Aerith ärgere [die Crisis Core stimme war doch so unglaublich gut]).


      Nr. 15: Ratchet & Clank (PS4 auf PS5)

      Mein zweites Ratchet & Clank nach „Rift Apart“ und wieder ein ganz hervorragendes Spiel. Die Serie hat einfach Witz und ein fantastisches Gameplay. Selbst das leichte Grinding zur Platin hat Spaß gemacht und irgendwie war ich dann traurig, als es vorbei war. Ich glaube ich muss mir dringend die HD Collection für die PS3 besorgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()