Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 108 Sterne schrieb:

      Du vergisst aber dass SE der Sirene einen bedeckteren Schambereich verpasst hat, was den Remaster für manche geradezu unspielbar macht.
      Ist mir sehr sauer aufgestoßen. ;)

      Aber ja, ich hab FF8 auch mit dem Remastered vor einiger Zeit nochmal gezockt und ich war aber echt froh es nochmal nachgeholt zu haben. Hab während der Pandemiezeit einige Spiele nochmal gespielt oder schlußendlich beendet die ich vor nahezu exakt 20 Jahren gezockt habe. Ich konnte so alte Erinnerungen auffrischen, gleichzeitig ein wenig nostalgieren (Zu der Zeit habe ich sehr viele RPGs mit Freunden zusammen gespielt), aber hab dann auch so manchen Faden beendet.

      Gerade FF8 hatte ich deutlich negativer in Erinnerung, aber mir fiel beim nochmaligen zocken auf wie schön das Spiel eigentlich ist. Besonders der Soundtrack und die Zwischensequenzen muss ich hier hervorheben. (Wobei ich den Soundtrack die letzten 20 Jahre auch sporadisch mal gehört habe)

      Uneinheitlich triffts aber, irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das hier viel Potenzial verschenkt wurde.

      Das FFX-Remaster habe ich allerdings gedroppt. Obwohl ich einige der Charaktere (Lulu und Rikku FTW) mag, mag ich Tidus z.B. nach wie vor überhaupt nicht und die englische Synchronstimme trägt viel dazu bei. Stumm würde ich es vielleicht nicht so schlimm finden.

      Auch die Charaktere habe ich mittlerweile ganz anders wahrgenommen und so manches kleines Detail wie z.B. die sammelbaren Journale haben mich heute echt zum lächeln gebracht.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Spoiler anzeigen

      1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)
      24. Might & Magic 5 - Darkside of Xeen // PC // 02.06
      25. Ducktales // SGB // 05.06 // Difficult - < 10.000.000$ Ending
      26. Bare Knuckle III // MD // 15.06 // 1cc (very hard)
      27. Might & Magic 5 - Xeen - Uniting the worlds // PC // 15.06
      28. Nemesis // SGB // Difficult 2 // 20.06. // 1cc
      29. TMNT 2 - Back from the sewers // SGB // 26.06
      30. Metroid II - Return of Samus // SGB // <<10:35>> // 07.07
      31. Over Horizon // NES // 15.07 // 1cc (default settings)
      32. TMNT 3 - The Manhatten Project // NES // 24.07// 1cc
      33. Another World // MD // 29.07
      34. Another World // PC // 03.08
      35. Tiny Toon Adventures - Babs big break // GBC,SGB // 05.08


      36. Eco Quest - The search for Cetus // PC // 08.08




      Heisa!
      Ein SIERRA Online Spiel bei dem nicht sterben kann.
      Das wäre auch etwas makaber, denn jeder Tod hätte zur Folge, dass irgendwo an einem Strand die Leiche des 10 jährigen Adams angesühlt werden würde.
      Anyway, Eco Quest orientiert sich klar an eine jüngere Zielgruppe und der Umwelt- und Tierschutz (hier ozeanisch)
      spielt neben der Story eine tragende Rolle. Es gibt sogar extra ein "Recycle Icon" mit dem man den Meeresboden von Abfällen reinigen muss. Trotzdem handelt es sich um ein waschechtes Graphic Adventure mit durchdachter Story die gegen Ende auch recht dünster wird. Spontan würde mir kein SIERRA Adventure einfallen, bei dem so viele Tote Tiere gezeigt werden.
      Die Puzzel werden für erfahrene Adventurespieler sicherlich simpel erscheinen, dazu bin ich mir nichtmal sicher ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, sich in eine Adventure-Sackgasse zu verfahren. Moonlogic Puzzle sucht macht hier auch vergebens, der Lernfaktor steht bei den Rätsel meistens im Vordergrund.

      Geboten wird auch wiedermal ein einzigartiger Soundtrack für Yamaha OPL FM und auch Roland MT32
      vorallem für diejenigen die das "Aquatic Ambience Theme" aus Donkey Kong Country mögen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Du vergisst aber dass SE der Sirene einen bedeckteren Schambereich verpasst hat, was den Remaster für manche geradezu unspielbar macht. :D
      Genaus wie Prinzessin Ruto einen "BH" bekam beim Zelda OoT aufm 3DS. Hat am ende auch niemanden gestört. Nur verwunderlich, weil wo nichts ist, muss man eigentlich auch nichts zensieren, aber man kennt ja die potenziell überempfindlichen Eltern :rolleyes:
      Offizielle Artworks waren damals aber wohl auch kein Problem :D
    • Nr. 38 - Across the Grooves - 2020 - Nova-Box - PC - ca. 4 Stunden

      Ich hab ja bereits einiges zu dem Titel im entsprechenden Thread schon berichtet :

      [PC/SWI] Across the Grooves - französische, interaktive graphic novel mit Stil!

      Jetzt nachdem ich das Spiel einmal beendet habe, gibt es gar nicht soviel zu ergänzen.
      Es ist eine wirklich sympathisch geschriebene interaktive graphic novel mit sehr ästhetischem Zeichenstil und besonders gelungenem Sounddesign. Die Butterfly Effect (der Film) -artige Prämisse zieht einen schnell in den Bann und es macht Spaß Alice auf ihrer Reise durch Europa zu begleiten. Es gibt sehr viele Entscheidungspunkte - ich würde schätzen ca. 5 pro Kapitel (und davon gibt es 6) - wie sehr diese Auswirkungen auf das Ende haben werden, müsste ich einmal in einem zweiten Run checken.
      Oder jemand von euch zockt das Game mal und wir quatschen drüben im Thread. Einige von euch sollten es gar schon "besitzen", denn es war vor ein paar Monaten Teil des Prime Gaming Pakets.
      Ansonsten halt für Switch, PC oder MAC kaufen!

      Ich vergebe eine 7 von 10!
    • Resident Evil 3 - Remake (PS4 Pro, Super Sampling ON)

      Ich hab den Riesenfehler gemacht und zuvor die Origins Collection gespielt.

      Daher kommt mir das Resident Evil 3 Remake wie eine schlauchige Action Orgie vor, die zwar echt bestechend aussieht
      und sich auch richtig gut spielt.

      ABER! Sobald Nemesis auftaucht fängt es an zu nerven. Ich bin einige male gestorben weil ich einfach nicht wusste, was nun schon wieder zu tun
      ist. Im allgemeinen nerven einige Spießrutenpassagen und die künstliche Verengung des Sichtfeldes wenn man zielt.

      Irgendwie fühlte sich das Remake vom 2er deutlich runder an. Ich muss aber dazu sagen, das ich seinerzeit das Original Resident Evil 3 ausgelassen habe,
      weil ich damals schon keinen Bock auf Verfolger hatte.

      Alles in allem ein netter 4-6 Stunden Actionsnack, nach dessen Ende aber irgendwie nix hängen bleibt.

      Ein Remake des vierten Teils in dem Stil brauche ich ganz sicher nicht, denn eine kurze Anspielzeit von Resi 4 HD auf PS4 Pro zeigte dann schnell,
      die Action spielt sich im originalen vierten Teil deutlich besser.

      Meine Wertung : 6 / 10
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Minrod schrieb:

      Radiant schrieb:

      Live a Live -Switch 3/10 hat mir überhaupt nicht gefallen
      Oh? Was hat dir nicht gefallen? Kann gar nicht glauben, das es so schlecht ist.
      Krass, ich wäre so bei 8-9/10, stecke noch im final/secret chapter. Kann aber verstehen, wenn einem die kurzen Kapitel und die angestaubten Gameplayelemente sauer aufstoßen. Hat definitiv Ecken und Kanten. Ich feier die Kreativität und den Mut der Entwickler total ab.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Turtles Fall of the Foot Clan - Game Boy
      Unglaublich leicht. An einigen Stellen braucht man zwar gute Reflexe, aber die hat man nach 30 Jahren Gaming locker drauf. Teils sehr gute Grafik, teils wirklich öde. Allesamt sind die Endbosse sehr ungelenk und sind schnell besiegt. War ein 25-Minütiges Abtauchen in die Welt vor dem ganzen Alltagsstress.

      5 von 10

      Maru´s Mission - Game Boy
      Die Jagd nach der entführten Cori führt einem durch seltsame Welten, hat eine Hand voll sonderbarer Waffen und einen Harpunenlevel, in welchem man Haie töten muss, zu bieten. Nach etwa guten 25 Minuten war der Abspann zu sehen. Wahrlich keine Herausforderung, da die Energie endlos erschien.

      4 von 10
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • 1. Ultimate NES Remix 3DS / 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita / 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10
      4. Trax Game Boy / 08/10
      5. Space Gun Arcade / 07/10
      6. Ni no Kuni Switch / 07/10
      7. La Mulana 2 Switch / 08/10
      8. Wario Ware - Get it Together Switch / 09/10
      9. Taiyou no Yuusha Fighbird Game Boy / 06/10
      10. Shin Megami Tensei V Switch / 09/10
      11. Dojoran Switch / 09/10
      12. Romancing Saga 2 Switch / 08/10
      13. Andro Dunos 2 Switch / 08/10
      14. Kiki Kaikai Reshrined Switch / 10/10
      15. Metallic Child Switch / 06/10
      16. Aleste Sega Master System / 10/10
      17. MUSHA Aleste Sega Mega Drive / 10/10
      18. Contra Hard Corps Sega Mega Drive / 08/10
      19. Blast Wind Sega Saturn / 07/10
      20. Hyper Duel Sega Saturn / 10/10
      21. Bokan to ippatsu! Doronboo Kanpekiban Sega Saturn / 07/10
      22. Soukyugurentai Otokuyo Sega Saturn / 09/10
      23. Prikura Daisakusen Sega Saturn / 06/10
      24. Monster Boy Switch / 08/10
      25. Muramasa Rebirth PS Vita / 10/10
      26. Pode Switch / 07/10

      Heute mit meinem 7-jährigen Sohn beendet. Ein total süsses und absolut gewaltfreies Puzzle-Adventure. Die Rätsel sind jedoch etwas zu anspruchsvoll für die Zielgruppe. Papa durfte sich vorwiegend den Kopf zerbrechen ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Spoiler anzeigen
      1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)
      24. Might & Magic 5 - Darkside of Xeen // PC // 02.06
      25. Ducktales // SGB // 05.06 // Difficult - < 10.000.000$ Ending
      26. Bare Knuckle III // MD // 15.06 // 1cc (very hard)
      27. Might & Magic 5 - Xeen - Uniting the worlds // PC // 15.06
      28. Nemesis // SGB // Difficult 2 // 20.06. // 1cc
      29. TMNT 2 - Back from the sewers // SGB // 26.06
      30. Metroid II - Return of Samus // SGB // <<10:35>> // 07.07
      31. Over Horizon // NES // 15.07 // 1cc (default settings)
      32. TMNT 3 - The Manhatten Project // NES // 24.07// 1cc
      33. Another World // MD // 29.07
      34. Another World // PC // 03.08
      35. Tiny Toon Adventures - Babs big break // GBC,SGB // 05.08
      36. Eco Quest - The search for Cetus // PC // 08.08



      37. Pipe Mania // PC // 15.08


      Diesen Puzzle Klassiker würde ich mit Tetris auf eine Stufe stellen. Nicht nur dass er originell ist,
      er hat auch den selben Suchtfaktor "Eine Runde geht noch".
      So gesehen ist es auch geschickt einen wichtiges Element von Tetris übernommen, das der zufällig erscheinenden Bauteile. Trotzdem erscheint es nicht wie eine lahme Kopie von Tetris, von denen es gefühlt schon eine Millionen gibt. Negative Kritikpunkte das Spielprinzip betreffend gibt es so gesehen nicht.

      Man spielt hier klar auf Punkte, weniger auf Level. Diese wechseln zwar alle 4 Level immer das Theme der Tiles und es kommen auch immer wieder neue Zufallshindernisse und Objekte hinzu, jedoch wiederholen sich die Grafiken doch recht bald.
      Punktetechnisch muss man zusehen, dass mit dem Bauen auch rechnet ob es sich lohnt. Sobald das Abwasser durch ein Tile fließt, gibt es dafür 100 Punkte, fließt es jedoch durch eine Kreuzung ein zweites mal, gibt es dafür schon 500 Punkte und ist das Abwasser am Ende durch mehr als 5 Kreuzungen geflossen gibt es nochmal extra einen Bonus von 4.000 bzw. 8.000 Punkten. Punkteabzug gibt es auch, und zwar 100 für jedes Tile welches am Ende ungebraucht zurück bleibt. Das Zerstören und überlegen eines bereits gesetzten Tiles kostet ebenfalls 50 Punkte Abzug. Ein Level ist erfolgreich geschafft wenn das Abwasser eine vorgegebene Anzahl von Tiles pro Level ungehindert abfließen kann. Manchmal kommt sogar noch ein fixer Exit-Point dazu, welcher zum Schluß erreicht werden muss.

      Das Spiel wurde damals auf ettliche Systeme konvertiert. Grafisch gefällt mir die DOS Version mit der wunderschön geziehlt eingesetzten EGA standard Farbpalette am besten. Dafür gab es die Sound, welche so gesehen gar nicht wichtig sind, leider nur über den internen Beeper.
      Für mich galt "durchgespielt" , da es so gesehen ja unendlich lange laufen kann, so:

      - 1x bis zu dem Level gespielt, an dem Spiel keine Passwörter mehr verteilt (Level 33)
      - 1x den Top Highscore Platz Nr. 1 mit 100.000 Punkten zu knacken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()