Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1) 02.01.: GG Aleste 3 (normal) --Switch
      2) 03.01.: GG Aleste 3 (special/hard) --Switch
      3) 05.01.: GG Aleste 3 (normal Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      4) 07.01.: GG Aleste 3 (special/hard Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      5) 12.01.: Viewpoint (easy) --Mega Drive
      6) 15.01.: Resident Evil Directors Cut (Jill/leicht) --PS1
      7) 18.01.: Viewpoint (normal) 1cc --Mega Drive
      8 ) 19.01.: Viewpoint (normal) 1cc 1LC --Mega Drive
      9) 01.02.: Zero Wing (easy) 1cc --Mega Drive
      10) 03.02.: Zero Wing (normal) 1cc --Mega Drive
      11) 16.02.: Resident Evil 2 (Claire) A --N64
      12) 20.02.: Darius Twin (6.49 mio pts.) 1cc --SWI/SNES
      13) 24.02.: Resident Evil 2 (Leon) B --N64
      14) 27.02.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc --SWI
      15) 07.03.: Darius Gaiden (ABEINSY) 1cc --SWI
      16) 12.03.: Darius Gaiden (ACFJOUZ) 1cc --SWI
      17) 24.03.: Darius Gaiden (ABEIMSX) 1cc --SWI
      18) 30.03.: Darius Gaiden (ABDGLQW) 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ABDGKPZ') 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ACFJOUV') 1cc --SWI
      20) 01.04.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc ohne autofire --SWI
      21) 01.04.: Resident Evil: Code Veronica --DC
      22) 03.04.: Darius Gaiden (ABDGLQV) 1cc 8,92 mil. pkt.--SWI
      23) 19.04.: Resident Evil Zero (normal) --GC
      24) 16.06.: Resident Evil 4 --GC
      25) 28.06.: Turtles: Fall of the Foot Clan (alle vier Turtles benötigt; 22410pts.) 1cc --Gameboy
      26) 14.08.: Armorines im Coop (normal) --N64

      Nachdem ich mit einem Freund Anfang des Jahres Armorines angefangen habe (siehe Erfahrungsbericht hier), lag das Spiel unvollendet eine Weile herum. Grund dafür war der finale Boss des Spiels, der uns nach mehreren Versuchen (auch in einer zweiten Sitzung ein paar Monate später) lässig vom Bildschirm wischte.

      Ich habe ihn zuvor im Einzelspielermodus noch einmal geübt und ein paar Tricks herausgefunden. Wenn man allein spielt ist er übrigens viel einfacher, da seine Elektroschockwelle scheinbar niemals trifft, während man (alle beide) im Coop heftige 30 Schaden kassiert, denen man auch nicht ausweichen kann.

      Ich kopiere mal meinen Videotext einfach hier hin, damit ich nicht alles noch einmal schreiben muss ;)

      The definitive strategy to defeat the last boss of the game. In contrast to the single player mode the Hive Boss hits you with the electric wave very hard (~30 dmg) and is nearly inescapable. It also will likely both players with the same wave. Thats why you have to be really quick.


      In the second phase the weak spot of the boss are the three tentacles. You have to shoot them down several times. Every time a tentacle collapses and the time it grows out again, the boss stopps1-2 seconds an will not attack you. It will even cancle an attack in this moment. So you better relentlessly attack its tentacles to prevent him from launch its shock wave.


      In the third phase becaus of the lost tentacles the only attack left for the boss is the dangerous electric wave. Combined with the attacks of the flying bugs, both of you wont stand very long against him. Use your more damaging weapons (rockets, granades, mines, hive weapon) in this phase to get him down before he has the time for 2-3 electric waves.


      Graphics: High Res (expansion pack) the bigger lags came from the capture device, not from the game, even if the frame rate is kinda low and there are very noticable input lags (much more compared to single player mode)Difficulty: normal

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • 1) 02.01.: GG Aleste 3 (normal) --Switch
      2) 03.01.: GG Aleste 3 (special/hard) --Switch
      3) 05.01.: GG Aleste 3 (normal Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      4) 07.01.: GG Aleste 3 (special/hard Kaiteki (ohne slowdowns)) --Switch
      5) 12.01.: Viewpoint (easy) --Mega Drive
      6) 15.01.: Resident Evil Directors Cut (Jill/leicht) --PS1
      7) 18.01.: Viewpoint (normal) 1cc --Mega Drive
      8 ) 19.01.: Viewpoint (normal) 1cc 1LC --Mega Drive
      9) 01.02.: Zero Wing (easy) 1cc --Mega Drive
      10) 03.02.: Zero Wing (normal) 1cc --Mega Drive
      11) 16.02.: Resident Evil 2 (Claire) A --N64
      12) 20.02.: Darius Twin (6.49 mio pts.) 1cc --SWI/SNES
      13) 24.02.: Resident Evil 2 (Leon) B --N64
      14) 27.02.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc --SWI
      15) 07.03.: Darius Gaiden (ABEINSY) 1cc --SWI
      16) 12.03.: Darius Gaiden (ACFJOUZ) 1cc --SWI
      17) 24.03.: Darius Gaiden (ABEIMSX) 1cc --SWI
      18) 30.03.: Darius Gaiden (ABDGLQW) 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ABDGKPZ') 1cc --SWI
      19) 31.03.: Darius Gaiden (ACFJOUV') 1cc --SWI
      20) 01.04.: Darius Gaiden (ABDHLQV) 1cc ohne autofire --SWI
      21) 01.04.: Resident Evil: Code Veronica --DC
      22) 03.04.: Darius Gaiden (ABDGLQV) 1cc 8,92 mil. pkt.--SWI
      23) 19.04.: Resident Evil Zero (normal) --GC
      24) 16.06.: Resident Evil 4 --GC
      25) 28.06.: Turtles: Fall of the Foot Clan (alle vier Turtles benötigt; 22410pts.) 1cc --Gameboy
      26) 14.08.: Armorines im Coop (normal) --N64
      27) 15.08.: Star Soldier: Vanishing Earth (rotes Schiff, normal, 1cc) --N64

      Gerade überraschend Star Soldier: Vanishing Earth im 1cc durchgespielt, weshalb ich kein Video habe aber es sollte durchaus wiederholbar sein.

      Es ist ein vergleichsweise leichter Vertikalshooter und der einzige Vertreter des Genres auf dem N64. Leicht ist es zum einen, da man mit dem reflektierenden Schild eine sehr mächtige Defensivfaffe an die Hand bekommt und da es Massen an Extraleben regnet. Da habe ich schon mal ~5 Leben bei einem Boss gelassen, die man aber mit etwas Geschick im nächsten Leven wieder einsacken kann. Werds definitiv noch weiter spielen, da es ja ganze drei Schiffe, einen schweren Modus und verschiedene Levelabzweigungen gibt, die man irgendwie triggern kann.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • #8 Exo One (Xbox Series X)

      Und der nächste Indie Titel ist beendet. Nachdem ich heute morgen Inside beendet habe, ging es mehr oder weniger direkt weiter mit Exo One. Wirklich viel wusste ich nicht über den Titel, aber vor allem audiovisuell hatten mich die Screenshots angesprochen. Nach jetzt ziemlich genau 1:31h - im Startbildschirm gibt es einen Time Tracker - war's dann auch schon wieder vorbei. Sehr spezielles Spiel. Vereinfacht zusammengefasst geht es darum, per Raumschiff wie eine Frisbee durch die jeweilige Welt zu fliegen, nur um an einer Art Teleporter dann zur nächsten Welt zu gelangen.

      6/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Naja sagen wir es mal so: Wer sich jeden Tag Thunderforce 4 und GlayLancer aufs Brot schmiert wird von der einfachen Kost schon etwas enttäuscht sein. Es passiert jetzt nicht wirklich etwas Spektakuläres.
      Das Spiel beschränkt sich auf die Basics, welche es aber ohne Einwände richtig macht.
      Der Flow ist richtig gut, so dass keine Langweile aufkommt. Es ist schon eine Art "Einsteiger" Shmup mit einfachen Pattern zum lernen. Es gibt auch ein sehr nettes Feature mit der Verwandlung vom Jet zum Roboter.
      Als Jet ist man auf der X-Achse schneller und im Roboter auf der Y-Achse.
      Dazu gibt es noch den "Arrow Flash" eine übermächtige "Smartbomb" welche im Roboter Modus ein Schild zum Rammen ist und beim Jet eine Art Super Laser.
      Es ist ein Spiel zum Runterkommen. Durch bin aber noch nicht. Geschenkt wir einem nichts. Man muss es auch lernen, nur das ist eben dann doch etwas einfacher.
      Wie gesagt, es fühlt sich wie ein Shmup an, dass auf schwierige Shmups vorbereiten und mehr Lust machen soll.
      Die Presentation ist auch ganz gut. Im Intro wird der Hook eines alten Diana Ross Songs gecovert, was ich ganz lustig finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Honigdieb schrieb:

      Meins ist von EMPIRE
      Eine Spielebeschreibung habe ich gerade auf der Seite zuvor noch hinzugefügt-


      Die Lucasfilm Version hatte das coole Codewheel dabei :love:



      Bei ebay übrigens gar nicht leicht zu finden. In der Suche kommen bei Pipe Dream immer unheimlich viele Penispumpen und Analstöpsel ^^
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Nr. 39 - Paradise Killer - PC (Steam) - Kaizen Game Works - 2020 - ca. 13 Stunden

      Tja und dann hat mich tatsächlich dieses abgefahrene Murder Mystery Indie Game mehr gefesselt als XC3 - das sagt schon einiges über die Qualität des Titels aus.
      Für alle, die es im passenden Thread ([Multi] Paradise Killer) nicht mitbekommen haben, Paradise Killer ist ein Whodunnit-Adventure in einem ultra merkwürdigen Setting mit Vaporwave-Stilelementen .
      Danganronpa war definitiv eine der großen Inspirationen, allerdings ist Paradise Killer viel offener und zugegebenermaßen auch deutlich schwächer geschrieben. Im Gegensatz zu jenem Spiel ist aber auch hier weniger die Story (trotzdem gut und interessant!) der Star, sondern viel mehr die Insel an sich, wie man sich alles eröffnet und erarbeitet, völlig selbständig und ohne Tutorials in die Ermittlungen geschmissen wird und sich zum Ende alles zusammenfügt, zeugt von sehr solidem Gamedesign. Es ist aber auch ein Slowburner, am Anfang wirkt vieles abstrakt und artifiziell und erst nach und nach erschließt sich die Welt, die Handlung, die Charaktere und auch diverse Mechaniken.
      Wer Bock auf ein ruhiges, chilliges, verrücktes Krimi-Abenteuer hat, kann unbedenklich zuschlagen. Auf Switch sogar physisch.

      8/10







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()