Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      Aber nicht Burg Rabenstein, oder?
      ^^ Ne, zu Burg Rabenstein fährt man schon gute 15-20 Minuten hin.
      Kommt die im Spiel auch vor, ich habe Teil 2 nie gespielt?
      Wäre aber auch nur im Sommer bei gutem Wetter mal interessant. Da gibts immer mal Mittelaltermarkt. Die Greifvogelschau ist auch ganz nett.
      Hast du auch Gabriel Knight 1 - The Sins of the Fathers gespielt? Würde ich zu meinen Top 3 Adventure Spielen zählen.
      Vorallem die englische Talkie Version ist sehr zu empfehlen.
    • Talkie nannte man damals Versionen mit Sprachausgabe dank der luxuriösen Speicherkapazität der CD-ROM im Unterschied zu den verbreiteteren Fassungen auf Floppy Disketten für den gemeinen Pöbel.

      Habe selbst noch kein GK durchgespielt, aber kenne 1 und 2 weit genug um einen entscheidenden Unterschied festzustellen: Gabriel Knight selbst ist ganz anders. In Teil 2 ist er so ein liebenswert alberner Kerl. In Teil 1 wird er aber von Tim Curry gesprochen und wirkt im Vergleich regelrecht creepy und anzüglich.

      Natürlich konnten sie sich als Schauspieler für die Filmsequenzen von Teil 2 Curry einfach nicht leisten, ganz abgesehen davon dass er auch.... Dezent falsch aussehen würde. ^^
      Grace wird in Teil 1 auch von der Ehefrau aus King of Queens gespielt, einer Amerikanerin italienischer Abstammung. Die konnten sie natürlich auch nicht als Japanerin in Teil 2 besetzen.

      Ich persönlich mag Gabriel in Teil 2 definitiv lieber. Kein toller Schauspieler, aber er wirkt sympathischer. Jedoch fast wie ein anderer Charakter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Eine Talkie Version bedeutet nichts anderes als, dass das ganze durchgänig mit Sprachausgabe unterlegt ist.
      Zu der Zeit damals war es üblich 2 Versionen von einem Spiel rauszubringen. Manchmal auch sogar mit 1-2 Jahren Verzögerung. Meistens lag es daran, dass das Spiel auch auf Diskette rauskam und darum keine Sprachausgabe hatte und auf einer CD ROM aber genug Platz dafür war.
      Zu der Zeit waren die meisten deutschen Sprachausgaben aber grottenschlecht.
      Bei GK1 hatten sie aber im Original sehr gute, und vorallem bekannte Sprecher.
      Darum die englische Talkie.

    • #33 As Dusk Falls / Xbox Series X (Gamepass) / Spieldauer: 6,5H

      Das Spiel ist wie ein Balanceakt. Die Kernfrage ist: Schreckt man direkt vor der eigenwilligen Präsentation im Einzelbilder Visual Novel Stil zurück oder überwindet man den ungewöhnlichen "No Animation" Stil und lässt sich auf die gelungene Thriller Story mit guten Voiceovers ein? Mir ist letzteres gelungen, die guten Voiceovers und die Soundkulisse trägt mit dazu bei.

      Das Gameplay bleibt dabei aber sehr reduziert, neben den Entscheidungen (Scheidewegen) gibt es nur QTE und ein paar Hotspots zum anklicken. Wer offen ist für solch ein interaktives Film Adventure mit überzeugender und packender Story muss unbedingt reinschauen.

      Unterteilt ist das Spiel in 6 Kapitel, aufgeteilt in 2 sogenannte Bücher. Gespielt habe ich einen Durchlauf, mir danach aber noch diverse andere Entscheidungen und Endings auf YT angeschaut. Genereller Wiederspielwert ist sehr hoch bei dem Game.

      + Story ist sehr spannend gehalten und vermutlich größter Pluspunkt
      + Scheideweg Entscheidungen stark von Spielen wie Life is Strange inspiriert
      + ausführliche Storybaum Übersicht nach den Kapiteln
      + gute deutsche Voiceovers (englisch aber auch gut)
      + viele schwer zu treffende 50/50 Entscheidungen
      + Entscheidungen haben unterschiedliche Auswirkungen
      + diverse Endings und hoher Wiederspielwert
      + Cliffhanger am Ende lässt Raum für Spekulationen
      + sehr ernste Thematiken und Situationen (vor allem in Bezug zu Jay und seinem Vater)

      - Artstyle mit Einzelbildern von Schauspielern in einer 3D Umgebung vor allem anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, wirkt wie Visual Novel
      - reduziertes Gameplay (QTE und ab und an Hotspots)
      - zweites Buch eventuell zu weitläufig gespannt, hat aber auch viele tolle Momente
      - Kapitel 6 leider bis zur Hälfte sehr zäh
      - einige unbeantwortete Fragen
      - ein paar deutliche Lautstärkeschwankungen bei Voiceovers, kommt aber nicht extrem oft vor

      Gameplay: 5-6
      Story: 9-10
      Sound: 8-9
      Präsentation/Grafik: 6-7

      8/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • 1. Ultimate NES Remix 3DS / 09/10
      2. Salt & Sanctuary PS Vita / 08/10
      3. Mario vs Donkey Kong GBA / 07/10
      4. Trax Game Boy / 08/10
      5. Space Gun Arcade / 07/10
      6. Ni no Kuni Switch / 07/10
      7. La Mulana 2 Switch / 08/10
      8. Wario Ware - Get it Together Switch / 09/10
      9. Taiyou no Yuusha Fighbird Game Boy / 06/10
      10. Shin Megami Tensei V Switch / 09/10
      11. Dojoran Switch / 09/10
      12. Romancing Saga 2 Switch / 08/10
      13. Andro Dunos 2 Switch / 08/10
      14. Kiki Kaikai Reshrined Switch / 10/10
      15. Metallic Child Switch / 06/10
      16. Aleste Sega Master System / 10/10
      17. MUSHA Aleste Sega Mega Drive / 10/10
      18. Contra Hard Corps Sega Mega Drive / 08/10
      19. Blast Wind Sega Saturn / 07/10
      20. Hyper Duel Sega Saturn / 10/10
      21. Bokan to ippatsu! Doronboo Kanpekiban Sega Saturn / 07/10
      22. Soukyugurentai Otokuyo Sega Saturn / 09/10
      23. Prikura Daisakusen Sega Saturn / 06/10
      24. Monster Boy Switch / 08/10
      25. Muramasa Rebirth PS Vita / 10/10
      26. Pode Switch / 07/10
      27. Xenoblade Chronicles 3 Switch / 08/10
      28. Nier Automata Switch / 08/10

      Endlich konnte ich das gepriesene Überspiel der PS4-Ära in voller Länger durchspielen. Das Spiel fängt fantastisch an, mit vielen Perspektiven- und Genre-Variationen - Shooter, Hack´n´slay, Plattformer, später noch Puzzle-Einlagen. Leider wird dieser Ansatz nicht konsequent beibehalten. Allzu bald schleichen sich Standardkomponenten wie 08/15 Nebenquests sowie unnötiges Farming in das Spielgeschehen und trüben den Gesamteindruck. Man hat versucht das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen und hat die anfangs vorhandene Dynamik etwas versaut. Leider.

      Storytechnisch ist Nier Automata recht absurd und unkonventionell - es ist irgendwie interessant wie auch erschreckend zu sehen, wie Roboter die menschlichen Gewohnheiten nachahmen und missinterpretieren. Die philosophisch angehauchte Erzählung über die Existenz ist teilweise recht skurril und etwas verstörend. Aber bis Ende durchaus spannend, da man sich nie sicher sein kann, in welche Richtung es weiter geht. Ich habe zuerst die Endings ABCDFW erreicht. Das folgende Ending (E?) hat mir dann bewusst den Spielstand gelöscht. Das war wirklich überraschend, hatte ich damit nicht ernsthaft gerechnet. Hier gibt es definitiv einige schräge Sachen.

      In Summe war es ein empfehlenswertes Spielerlebnis, jedoch nicht so gut wie erwartet. Das recht anspruchsvolle Szenario wurde zu sehr mit überflüssigen Elementen überfrachtet (Wozu so viele unnötige Waffen, wenn die Standardausrüstung ausreichend war?), die Story wirkt etwas konfus und ist manchmal schwer verdaulich - die blutigen Gewalteinlagen fand total unnötig. Die vielen Lobeshymnen gehen vermutlich auf das Konto des bizarren Szenarios, da es einzigartig wirkt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Rage (PS3)

      Nach über 40 Stunden Quake Remastered hab ich Lust auf einen weiteren Shooter bekommen - warum nicht den einzigen großen id-Shooter spielen, den ich noch nicht kenne?

      Zuerst das Negative:
      Ich persönlich könnte auf die Rennen und das Herumfahren im Wasteland verzichten. Es ist nicht wirklich schlecht, macht teilweise auch Spaß, lenkt halt vom eigentlichen guten Kern des Spiels ab - dem fantastischen Gunplay. Die Rennen sind eher leicht (zumindest die Pflichtrennen für die Story, den Rest hab ich ignoriert) und spielerisch so lala. Gas geben, Turbo und ein paar Waffen. Imo mehr Effekthascherei als spielerisch wertvoll.

      Dann wär da noch die Technik - wenn man die Sicht dreht, ploppen in 8 von 10 Fällen schärfere Texturen auf. Es ist unmöglich, dieses ständige Nachladen zu ignorieren, persönlich hats mich aber nicht so gestört wie vermutet. War wohl ein Kompromiss, um das Spiel flüssig zu halten - was auf jeden Fall die richtige Entscheidung war (noch besser wäre es natürlich gewesen, die Performance von vornherein richtig zu kalkulieren). Dennoch, dass sich das Spiel nach all den Jahren und Patches immer noch so präsentiert, ist schon ein bisschen peinlich irgendwo.

      Abgesehen davon ist das Spiel aber fantastisch:
      Die Waffen sind allesamt fette Prügel, handhaben sich sehr unterschiedlich und bleiben ALLE durchwegs bis zum Ende nützlich. Sogar die Standardpistole ist mit FatBoy-Kugeln und Zielfernrohr bis zum Ende noch für Kopfschüsse nützlich. Armbrust, Wingsticks, explosive RC-Autos sind nur einige der originelleren Waffen. Das Rückstoß-Verhalten des Sniper-Gewehrs oder des Sturmgewehrs fühlt sich einfach saucool an.

      Auch die Gegner sind stets gefährlich: Sie laufen ziemlich schnell auf einen zu, teils auf allen vieren, teils über Wände und Decken. Daher wird man immer wieder gezwungen, selbst eher offensiv zu agieren, um ihnen zuvor zu kommen. Ist man einmal umzingelt oder kommt einem ein Gegner zu nahe, stirbt man im Handumdrehen. Leider gibt es kaum Bosse und das Ende ist auch sehr nüchtern bzw eigtl nicht existent. Aber wegen der Story sollte man das Spiel ohnehin nicht spielen, die sorgt für eine Rahmenhandlung und mehr brauchts hier auch nicht.

      Alles in allem ein sehr gut gealterter Shooter, der das Wesentliche richtig macht.
      tba
    • Mir hat das damals auch sehr gut gefallen. Allerdings auf der 360 auf der es (wie zu erwarten) auch etwas besser lief. Die nachladenden Texturen konnte ich verkraften, da es auf der Generation praktisch nichts gab, was so gut aussah UND auch noch die 60fps bot. War schon ein ziemlicher Hammer.
      Das Gunplay war in der Tat überraschend gut (also richtig richtig gut)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Eines meiner größten Versäumnisse aus dem backlog entfernt.

      Chrono Trigger (SNES)

      Da ich ja erst seit ein paar Jahren jrpgs spiele gibt es eine Menge aufzuholen, jetzt habe ich auch Mal chrono Trigger durchgespielt und es ist ein ganz wunderbar umgesetzten Game. Ganz besonders hat mir gefallen wie gut das Pacing ist, das war zu der Zeit noch eher nicht Standard. Dazu gut ausgearbeitete Charaktere mit glaubwürdigen Geschichten, abseits vom Langweiler crono selbst. Auch das Kampfsystem hat mir sehr Spaß gemacht, gut integriert ins gameplay aber auch sehr einfach. Was nicht schlimm ist, es spielt sich so wunderbar flüssig und artet nie in Arbeit aus, wie es bei den 16 Bit jrpgs häufig war. Der Zeitreise Aspekt ist natürlich clever und würde auch fein für quests eingebaut. Generell gibt es eher wenig Sidequests, so dass man sich im Game nicht verliert, auch gut wer ein RPG in 25 Std beenden will und nicht 75. So kurzweilige RPGs mit Klasse statt Masse dürfte es gerne heute mehr geben.

      Zurecht ein zeitloser Klassiker und neben schon megami tensei mein bisher liebstes RPG auf dem SNES.

      9.5 von 10
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Laut endings Guide das ending 1 beyond time.

      chrono.fandom.com/wiki/List_of_Chrono_Trigger_endings

      Hatte aber den final dungeon nicht gemacht bin mit der Epoch da rein geflogen, das Teil getrashed und dann lavos besiegt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Auch der OST bei Chrono Trigger ist absolute Klasse. Müsste das Spiel auch endlich mal durchspielen (damals nur angespielt und kenne den Soundtrack).
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • #15 Immortals: Fenyx Rising (Xbox Series X)

      Nach jetzt knapp 25h die Main Quest sowie auch ein paar der Nebenquests und Sammelkram beendet. Der letzte Kampf war vom Schwierigkeitsgrad her nochmal ziemlich anspruchsvoll, lag aber wohl vor allem daran, dass ich nicht sonderlich viel Arbeit in die Verbesserung von Fenyx' Attributen und Ausrüstung gesteckt habe.. :D
      Aber egal, dadurch am Ende immerhin nochmal ein richtiges Erfolgserlebnis, als der letzte Kampf erfolgreich bestritten wurde. ;)

      Wirklich tolles Spiel und eine klare Empfehlung für alle, die schon Zelda BotW mochten. Mir hat es echt gut gefallen.

      Im offiziellen Thread gibt's noch etwas detailliertere Eindrücke. :)

      8.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Spoiler anzeigen
      1. Shadow Dancer // MD // 02.01 // 1cc
      2. Lotus Turbo Challange // MD // 08.01
      3. The Death and Return of Superman // SNES // 09.01
      4. Commander Keen Vol. I : Marooned on Mars // PC // 18.01
      5. TMNT - The Hyperstone heist // MD // 24.01 // 1cc (Raphael)
      6. Darius Twin // SFC // 16.02 // 1cc
      7. Akumajou Dracula // SFC // 20.02
      8. Might & Magic 4 - Clouds of Xeen // PC // 24.02
      9. Sonic Blast Man 2 // SFC // 26.02 // 1cc
      10. Soldiers of Fortune (The Chaos Engine) // MD // 20.03 // (Gentleman+Thug)
      11. Ghost Chaser // SFC // 24.03
      12. Streets of Rage // MD // 07.04 // 1cc (Axel)
      13. Streets of Rage // MD // 09.04 // 1cc (Blaze, Adam)
      14. Super Turrican // SNES // 12.04 // 1cc
      15. Rockman X // SFC // 17.04 // without E-Tanks
      16. Rockman X2 // SFC // 26.04 // without E-Tanks
      17. Rockman X3 // SFC // 09.05
      18. Super Mario Land 2 // SGB // 12.05
      19. Teenage Mutant Ninja Turtles // SGB // 14.05 // 1lc
      20. Commander Keen Vol. II: The Earth explodes // PC // 18.05
      21. Commander Keen Vol. III: Keen must die! // PC // 20.05
      22. Kung Fu Master // SGB // 23.05 // 1cc (hard)
      23. Streets of Rage II (Bare Knuckle II) // MD // 28.05 // 1cc (Axle, Blaze, Max, Skate)
      24. Might & Magic 5 - Darkside of Xeen // PC // 02.06
      25. Ducktales // SGB // 05.06 // Difficult - < 10.000.000$ Ending
      26. Bare Knuckle III // MD // 15.06 // 1cc (very hard)
      27. Might & Magic 5 - Xeen - Uniting the worlds // PC // 15.06
      28. Nemesis // SGB // Difficult 2 // 20.06. // 1cc
      29. TMNT 2 - Back from the sewers // SGB // 26.06
      30. Metroid II - Return of Samus // SGB // <<10:35>> // 07.07
      31. Over Horizon // NES // 15.07 // 1cc (default settings)
      32. TMNT 3 - The Manhatten Project // NES // 24.07// 1cc
      33. Another World // MD // 29.07
      34. Another World // PC // 03.08
      35. Tiny Toon Adventures - Babs big break // GBC,SGB // 05.08
      36. Eco Quest - The search for Cetus // PC // 08.08
      37. Pipe Mania // PC // 15.08
      38. Arrow Flash // MD // 25.08 // 1cc (Hard)
      39. Knights of the Round // SFC // 06.09 (NORMAL,Arthur)
      40. Top Gear II / SNES / 21.09 (Professional Level / 60Hz)
      41. Arkanoid III - DOH it again! / SNES / 27.09
      42. Alone in the Dark III / PC / 30.09 // Default - Ohne Lösung
      43. Blades of Vengance / MD / 02.10



      44. Rushing Beat Run /SFC / 25.10 // 2PCoop


      Im Vergleich zum Vorgänger hat sich Rushing Beat Run klar verbessert. Perfekt ist aber noch lange nicht.
      Das größte Problem hat das Spiel noch mit der Kollisionsabfrage und Hitbox Detection, welche ab und zu gar nicht oder völlig konfus reagiert - was auch für Waffen gilt. Öfters kommt es vor, dass eindeutige Treffer nicht gezählt werden oder Gegner in ihrer Stun Phase einfach zurück schlagen. Manchmal gehen die Gegener auch wie vom wilden Affen gebissen ab wie ein Senfbrötchen und lassen die am Boden liegende Spielfigur nicht mehr aufstehen bis die Energieleiste runter ist.
      Invincibility Frames gibt es in diesem Fall nicht. Dafür auch nicht für die Gegner und das ist der spaßige Teil, warum das Spiel unterm Strich trotzdem wieder gut ist. Man kann nach Lust und Laune auf am Boden liegende Gegner einprügeln, teilweise gibt es dafür sogar eine eigene Animation.
      Im Vergleich zu anderen Brawlern spielt sich RBR deswegen auch viel dreckiger. Unfair ist hier einiges.
      Wenn man aber lernt genauso unfair zu den Gegener zu sein - und das funktioniert - gibts eine wirklich spaßige Massenschlägerei bei der man einfach nur draufhaut, wirft und reinbashed.
      Am Anfang frustriert das Spiel aufgrund der unausgereiften Engine, wenn man sich dann aber etwas reingearbeitet hat kann man gut damit umgehen. Auf Normal ist er mit den auf default zur Verfügung gestellten Leben und Credits gut schaffbar.
      Achtung: US UND EU Version unterscheiden sich etwas im Leveldesign zur JP Version.
      In den West-Versionen (Rival Turf) gibt es labyrinthartige Verzweigungen in manchen Leveln, welche es in der Ost-Version (Rushin Beat) nicht gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()