Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Hast du Planet smashers auch durchgezogen?

      Hab bei Alien Brigade teils nie verstanden was Zivilisten Sind und was Gegner
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • #20/2022: Ryse: Son of Rome (Steam)

      Da ich im Moment mit Persona 5, Spider-Man und GTA 4 gleich mehrere größere Spiele am Wickel habe, musste ich mal einen kleinen Snack dazwischen schieben - und da kam Ryse gerade recht: Cineastische Action ohne größeren spielerischen Anspruch, eine angenehm kurze Spieldauer und ein colles, einigermaßen unverbrauchtes Setting. All das hatte ich erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Positiv überrascht hat mich noch, dass da auch noch eine ziemlich brauchbare Story drin steckt. Optisch ist Ryse immer noch sehenswert. Kaum zu glauben, dass das Spiel demnächst 10 Jahre alt wird. Gerade auf dem Steam Deck wirkt das immer noch wie ein echter Showcase.

      Klar, spielerisch war es eher dünn, und die Gegnertypen hätten wirklich mehr Abwechslung vertragen können. Die Bossfights waren auch eher enttäuschend. Aber ich will mal nicht zu kritisch sein bei einem Youngtimer, der mich bei Steam auch nur 2,49€ gekostet hat. Unter diesen Umständen vergebe ich eine gnädige 8/10.

      :)
    • CD-i schrieb:

      Hast du Planet smashers auch durchgezogen?
      Ich hab mir das Spiel inzwischen zugelegt (ja, die 7800 Sammlung wächst ;) ) aber finde es bislang recht knackig und zudem etwas eintönig. Irgendwie mag ich aber auch den Minimalismus des Spiels, ich werd's also auf jeden Fall nochmal angehen.

      Hab bei Alien Brigade teils nie verstanden was Zivilisten Sind und was Gegner
      Typen mit nacktem Oberkörper, Frauen und Tiere sind Zivilisten. Die Typen mit Laborkittel in Stage 4 sehen aus wie Zivilisten, verwandeln sich aber in Aliens wenn du auf sie schießt.
    • Resident Evil 7 (PS4 Pro)

      WTF? Das sollte "Die Wiedergeburt der Serie" oder "Der frische Wind" für das Franchise sein?

      Nach den ersten 1-2 Std. fällt es zurück in alte Resi Marotten, nervt immer noch mit Inventarmanagement und will einfach viel zu oft gruselig, brutal und ekelig sein, wirkt dabei aber eher billig trashig.

      Dafür spielt es sich flüssig, sieht super aus und läuft immer einwandfrei. (99% 60FPS)

      Das letzte Drittel war dann absoluter Trash und der letzte Boss und der Kamp gegen ihn hätte eher zu Devil May Cry gepasst.

      Meine Wertung : Gnädige 7 / 10

      Spielzeit : 9 Std. Keine 100%
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich bin Resi Fan der ersten Stunde und kann "Den alten Marotten" durchaus was abgewinnen.

      Aber nachdem es Kritiker so als "Wiedergeburt" der Serie hingestellt hatten,
      hatte ich deutlich weniger Trash Story / Inszenierung / Charaktere erwartet.

      Thats all! Besser als Teil 5 hat es mir auf jeden Fall gefallen.

      Besser als das 2er oder 3er Remake? No way!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Dass das letzte Drittel nachlässt, da stimme ich zu. Ist aber eine Krankheit, unter der imo jedes RE leidet. Da ist einfach das mysteriöse weg und damit der Grusel weicht noch mehr Action.

      Ansonsten empfand ich RE7 aber tatsächlich als den frischen Wind und die Wiedergeburt der Serie. Rein vom Horror wohl sicher das gruseligste RE überhaupt.

      Teil 8 hat das imo wieder zunichte gemacht, aber Teil 7 war toll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ultimate General: Civil War (PC)

      Habe bisher die Nordstaaten-Kampagne komplett durchgezockt. Gewaltige Massenschlachten. Es gibt keinen Multiplayer, aber die Gegner-KI ist bereits auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad fordernd. Härter als bei der Total War-Reihe. Aber das kann mich nicht schrecken. Mir nach! :attacke: 8)


    • Resident Evil 7 - DLC "The End of Zoe"

      Sorry aber, was für ein Müll.

      Fokusierung auf Faustkampf? Spielzeit knapp 60 Minuten?

      Lediglich der letzte Bosskampf war "nett".
      Die anderen DLCs habe ich nur kurz angespielt und halte alle für völlig verzichtbar.

      Was für eine Zeitverschwendung.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Resident Evil 7 - DLC - Not a Hero

      Was soll man dazu groß sagen?

      Irgendwie sind wir wieder bei dem Chris, den wir auf Resi 6 kennen, leider.

      Gibt mir garnix die Episode, ist aber auch "free for all" daher mein Fazit :

      Wenn man das letzte Drittel des Hauptspiels super fand, findet hier noch mehr Schießbuden Nachschlag.

      Ich bin damit endlich fertig mit dem Spiel.

      Gott sei Dank!

      Wertung der DLCs : 6/10
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • CIT schrieb:

      CD-i schrieb:

      Hast du Planet smashers auch durchgezogen?
      Ich hab mir das Spiel inzwischen zugelegt (ja, die 7800 Sammlung wächst ;) ) aber finde es bislang recht knackig und zudem etwas eintönig. Irgendwie mag ich aber auch den Minimalismus des Spiels, ich werd's also auf jeden Fall nochmal angehen.
      Hab bei Alien Brigade teils nie verstanden was Zivilisten Sind und was Gegner
      Typen mit nacktem Oberkörper, Frauen und Tiere sind Zivilisten. Die Typen mit Laborkittel in Stage 4 sehen aus wie Zivilisten, verwandeln sich aber in Aliens wenn du auf sie schießt.
      Sehr gut, möge die Sammlung gedeihen ^^.

      Hab Planet Smashers auch nicht viel Aufmerksamkeit entgegen gebracht, eben weils so eintönig war.

      Ein Exklusives Game das du dir auf jeden Fall geben solltest ist: Midnight Mutants :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Kann man gar nicht vergleichen. Dark chambers ist straight forward wie gauntlet, ist ja auch quasi der Vorgänger

      Midnight mutants ist ja ein Horror adventure wo man halt entsprechende items finden muss um Progress zu machen. Es ist ja quasi "survival Horror" haha. Es macht seinem Job schon recht gut, könnte man mit friday 13th auf dem NES vergleichen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Wolfenstein 3D (Jaguar) id Software in Höchstform auf dem Jaguar meiner Meinung nach besser als Doom auf dieser Konsole.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Doom kann ich mir auf dem Jaguar überhaupt nicht mehr geben.

      Wolfi ist aber in der Tat sehr nice, wobei ich die 3DO Fassung knapp besser finde.

      CD-i schrieb:

      Midnight mutants ist ja ein Horror adventure wo man halt entsprechende items finden muss um Progress zu machen. Es ist ja quasi "survival Horror" haha. Es macht seinem Job schon recht gut, könnte man mit friday 13th auf dem NES vergleichen.
      OK, werd’s mir mal ansehen. Ich muss gestehen, dass mich das Munsters Cover Art immer etwas abgeschreckt hat. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Kunio-kun no Sangokushi dayo: Zeiin Shuugou! (halt das Kunio kun romance ot3K musou:D)
      Da es natürlich _nicht_ auf englisch ist hab ichs erstmal genüsslich im Omake mode mit Abobo durchgezockt.
      Super geiles Game! Wusste nicht dass man so viele Double Dragon Anleihen hat. Total genial.
      Geht auch zu viert.
      Top spielbar. War verwundert dass der Special keine HP frisst, aber man ist dann direkt wieder vulnerable uns frisst schön Kloppe. Mit 10 Stages auch recht lang.
      Muss mal auf gamefaqs gucken was man so freispielen kann.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Beaten #65 in 2022: Tacoma

      Nach langer Zeit mal wieder einen Walking Simulator durchgespielt. Ist ja eigentlich nicht mein Genre, aber Tacoma war ganz nett.

      Man wird von einer Firma auf eine Raumstation geschickt, auf der es ein Unglück gab und die 6 Besatzungsmitglieder starben. Man soll die KI Aufzeichnungen der Geschehnisse bergen, die man Augmented-Reality mäßig sehen kann während man die Station erforscht. Dabei kann man jederzeit diese AR Aufnahmen vor- und zurückspulen einzelnen Charakteren folgen und so die Geschehnisse Stück für Stück zusammensetzen.

      Das ganze ist gut gemacht und die SciFi-Atmosphäre inklusive Passagen in Schwerelosigkeit haben mir gefallen. Leider hat die PS4-Version zumindest beim Spielen auf der PS5 mit Abstürzen zu kämpfen, wenn man während des Spielens die Trophyliste aufruft. Aber ansonsten fand ich's gut!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Lake (Xbox)

      Was fur ein tolles Game! Mich hat die Geschichte, um das verschlafene Städtchen in den 80ern voll in seinen Bann gezogen. Zwar technisch oft nicht auf der Höhe ist es einfach diese unbeschwerte Feel-Good Stimmung, die mich bei Stange gehalten hat.

      Die Geschichte ist zwar oft voll von Klischees, aber ich hab fast alle Charaktere der Stadt liebgewonnen und hatte sehr viel Spaß damit.

      Vielleicht sollte ich doch endlich mal Life is Strange nachholen. Das vermute ich schlägt in eine ähnliche Kerbe.
      Real Games need only one button!
    • Game Boy

      The Incredible Crash Dummies
      ~5-10€

      Vom Hochhaus springen, mit dem Auto gegen eine Wand prallen, Ski Fahren, Bomben verpacken und Raketen fliegen, die teils kruden Aufgaben der mobilen Fassungen des Spiels sind sehr spaßig umgesetzt und da jede Mission innerhalb kürzester Zeit beendet ist, gibt es 4 Durchläufe, die sich allmählich in der Schwierigkeit und Geschwindigkeit steigern. Mit reichlich Save States habe ich das Spiel dann auch erfolgreich beendet und muss sagen, es ist und bleibt so spaßig wie in den 90ern, allerdings ist das Spiel kein Dauerläufer sondern nur für gelegentliche Runden geeignet. Die Grafik ist sehr gut, abwechslungsreich und Detailiert, aber die kurzen Aufgaben vermiesen eine hohe Wertung.

      Spaßige, aber trotzdem geringe Wertung 4 von 10.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV